technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Minimal mit Akkorden] Kringelnatter

   
Autor Thema: [Minimal mit Akkorden] Kringelnatter
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bischen mehr tanzbar berechnend als was ich sonst mache:

http://soundcloud.com/rootr/kringelnatter

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hypnosetunnel.
wuppt schon einiges weg.. [dancingcool]

mich würden aber auch im club letztlich die langen phasen, in denen alle instrumente nur eine note spielen, nicht recht unterhalten.
und es sind mir technisch zu lange trockene phasen, in denen zumindest ein element mit mehr räumlichkeit herumgeistern könnte.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefallen die "glitschrigen" sounds ganz gut, alles was "schabig, kratzig, noisig" ist und zeug das sich darin oder daraus entwickelt.

diverese soundfitzel da drin sind für mich wie ein SCIFI trip, wäre da nicht das musikalische "hufftata" zwischen den technischen sounds, das es für mich persönlich zur unterhaltungsmusik macht *g*
wäre das eher die kühle, industrielle, technische schiene -vom unterhaltungswert-, so würde mich das voll ansprechen... mir fehlt sozusagen der "next level", der fällt durch melodischen "humtata" für mich schon fast komplett weg.

das teil ist gut gemacht, kein zweifel, aber mir persönlich einfach zu "musikalisch". aber das ist geschmackssache.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich kann mir schon vorstellen, dass der im Club seine Wirkung entfalten könnte, aber auch mir würde es, da es keinen "hypno-effekt" gibt, der eine schön einlullt, sehr schnell langweilig werden. Hier und da könnte man bestimmt noch das eine oder andere "öffnende" Element einbauen. Die Sounds gefallen aber durchweg.....
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke fürs reinhören die Tipps!

Hab noch eine Art Lead-String eingebaut. Würde mich freuen wenn ihr noch mal reinhört.

Ich denke ich muss den vielleicht zum Ende hin noch mal etwas mehr ausbauen, da kommt er gar nicht mehr.

Link ist der gleiche.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der string ist tatsächlich saucool, wertet den track enorm auf..
nur die snare grätscht mir da noch zu trocken-kratzig rein. lieber smoother, halbkratzig und mit hall reinpeitschen lassen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erster Break mit der pfeifigen Fläche ist sehr schön. Die Snare kratzt mir dann auch etwas zu sehr.

Das Gezirpe ab 6:23 mit dem breiten Stereo ist etwas überpräsent

Achja, und die Melodie weckt Erinnerungen an "It takes me away". Sorry [Wink]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meint ihr mit Snare den krazigen Offbeat Synth, der eigentlich sogar ne Melodie spielt?
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:

Achja, und die Melodie weckt Erinnerungen an "It takes me away". Sorry [Wink]

bei mir ein bisschen an 'this is balagan'... finde die melodie allerdings zu statisch und simpel um in der länge als lead-element zu funktionieren. die breaks sind indes schon fett geraten.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

 - verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Find den Track auch sehr geil! Die Clap ist vll etwas knarzig, aber soo dramatisch find ich das nicht! Der Beat ist einfach fett und die raschelnden Percusions nach dem zweiten Break find ich auch sehr gelungen! Nur das gezirpe ist dann ab und an etwas zu laut, bzw fällt irgendwie aus dem Mix raus.. Aber ist schon ne sau geile Nummer geowrden! [top] [Smile]
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track hat ne schoen drückende masse, die offbeatchords passen auch... schoenes klangbild. koennte mir aber vorstellen das der shaker oder hihat was bei 6:23 mit reinkommt, im club ganz schoen wehtun koennte...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke euch fürs reinhören. Ist ja interessant was für Melodie Assoziationen da entstehen.

Das Gezirpe muss ich wohl noch was abschwächen. Diese ganzen "groove" Sounds kommen bis auf die Claps aus zwei Synths (low und hi) die ich irgendwie in sich verdreht habe, so dass ich bischen den Überblick verloren habe wie ich die Sounds beeinflusse. [Big Grin]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cooles Teil - Wirkt sehr wuchtig aber gleichzeitig harmonisch ausbalanciert. Der Ska Beat fetzt auch, mal was anderes...

gefällt mir sehr gut [top]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke dir CHoCi! [asien]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon der Anfang hat was episches, mit solchen Chörd'chen liegt man eigentlich schnell auf meiner Wellenlänge und dass direkt danach mit dem trockenen Gebrazzel mal endlich wieder jemand den lofi-Bitcrush auspackt, gefällt mir auch gut, der Effekt scheint ja langsam bei all dem hi-end-gear in Vergessenheit zu geraten. Schön auch, wie du die Sounds gemütlich in den Hallraum verpackst und sich in der zweiten Minute mit dem Flöt-Tröt in wunderbarer Harmonie alles auf einen Höhepunkt zusteuern lässt, der mit dem Filtersweep und reduzierter Lautstärke wirklich, wirklich, wirklich episch wirkt. Im Club _der_ klassische 'Brüllpfeifschreihändehochreiss'-Moment, der danach mit dem - ja, ich muss den Begriff aufgreifen - Ska-Appeal überrascht.

Lediglich fällt auch mir in der Abmischung auf, dass, äh, die Sounds tatsächlich'n Ticken zu crisp sind, 'untenrum' ist was, was aber nicht wirklich drückt, eher wummert. Schraub'n bisken die Höhen zurück und dann hast du'n ganz wunderfeinen Track, der ganz, ganz entzückend geworden ist.

So, während ich hier den 'gefällt mir'-Knopp im Forum weiter suche, muss der erstma' herhalten:
[top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke dir Chris für dein ausführliches Review! [asien] Das Ding wird noch mal bischen getweaked. [Smile]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0