technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Glitch Hop Jungle Banger] Pyrococcus / Leitbur "Think of Tomorrow"

   
Autor Thema: [Glitch Hop Jungle Banger] Pyrococcus / Leitbur "Think of Tomorrow"
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein neuer Pyrococcus!  -

ein glitch hop smasher mit bouncy jungle bassline und den vocals von Leitbur aus Los Angeles.
vom original nur die vocals benutzt, zum ersten mal mit dem sequencer Reaper produziert - www.reaper.fm

original [hand] http://soundcloud.com/leitbur/leitbur-think-of-tomorrow

my version [hand] http://soundcloud.com/pyrococcus/leitbur-think-of-tomorrow

[bananana]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cooler Remix der das Original meiner Meinung nach übertrifft. Gut find ich auch die Komplexen Beats. [luftballon]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, schöner Remix, schöne Bassline, schön effektiert. Allein die Flächen klingen mir zu 08/15 und irgendwie säuseln sie den ganzen Track hinnüber wenn ich mich nicht irre. Vermisse ein wenig freistehende Beats. Sie habens verdient. [Wink]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cheers monkey & mantis [round]

die fläche müsste halt einem anderen ereignis platz machen, wie sie es im break eine knappe halbe minute lang tut. für mehr ereignisse wiederum reicht die tracklänge nicht bzw. wüßte ich nicht das bestehende so ohne weiteres abzuändern dafür.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich wäre da ganz pragmatisch und hätte einfach noch ne Minute Beats angehängt. [Wink]

Naja, das war Kritik auf hohem Niveau. Ist so auch ein herausragender Track.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerade bei so einem poppigen format würde eine längere solo-beatphase am ende klingen, als hätten die beats das ende des songs verpasst.
aber jetzt wo du's sagst.. vielleicht hätte man ein beatintermezzo einbauen können, indem die anderen instrumente einer steigerung der beats platz machen. [kopfkratz] hm, dazu ist die grundstimmung zu entspannt durch die vocals. schwierig [Wink]
aber danke, gedanke bleibt im hinterkopf für kommende tracks. [asien]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt der vocal nicht, aber da kannst du nichts für, das Original sagt mir auch garnicht zu - der remix ist in gewohnter Qualität, schöne beats, gut strukturiert und mit toller Atmo...ohne Vocals nehm´ich den! [bienchen]
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke denki [asien]

für die vocals muss man natürlich synthipop wie Depeche Mode etwas mögen.
die frage nach 'nem instrumental kommt irgendwie mit jedem vocaltrack hier auf ,)
das ding ist ja um die vocals herum gebaut. diese einfach rauszunehmen - dafür ist das instrumental nicht konzipiert. ist halt etwas anderes als instrumental-tracks, auf die am ende noch was draufgesungen wird, wie es in der house-musik eher üblich ist.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Denki will doch sicher die Vocals neu einsingen. ;-)
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, nette worte von den machern des originals:

We thought your mix was by far the most original in the bunch. The production was mind-boggling.
You were top six in the contest. We couldn't fit everything we wanted on the remix EP, and cutting yours was painful.
Maybe we can work on something together in the future. =)

We had these words ready for the write-up in case you did make it onto the list. You were that close:
"Listening to the Pyrococcus track is like staring at a work of impressionist art. It’s like an auditory version of this sucker: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Kandinsky_white.jpg
It’s intricately detailed, you have no idea what it means or where the hell it came from, but something about it is mesmerizing. There’s some kind of hidden meaning there, and every second I spend listening, I feel my subconscious trying to puzzle it out."

die gewinner kann man hier hören:
www.leitbur.com/think-of-tomorrow-remix-competition

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
original ist ein netter retro-song, der remix erwartungsgemäß in modernem gewand mit schmackhaftem beat-programming. finde auch, da könnte man am ende noch was dranhängen. kann man ja so machen wie z.b. bei nem housetrack, nach dem ausklingen des themes ein kurzer break und dann den beat noch ein paar takte weiter maschieren lassen...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oder wie die Pet Shop Boys bei Go West in der Extended Version. [Big Grin]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
werde noch reinhören.
Review folgt.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
speedy & mantis [winkewinkewinke]

ich behalte die option für zukünftige tracks im kopf, setz mich aber nicht noch einen halben abend an diesen track für 30 sekunden outro-beats, die den track letztlich nicht weiterbringen ,)
ich benutze ja keinen takt doppelt (von wegen einfach hintendran kopieren), jeder ton wird einzeln gesetzt.

das Pet Shop Boys beispiel (wo in der zweiten hälfte nur das instrumental läuft) ist wieder so ein fall, bei dem die vocals nicht so mit dem instrumental verzahnt sind.
die bassline hier hätte ich ich ohne die vocals anders gesetzt, die bassline reagiert auf die vocals. wenn man die vocals rausnimmt, ist das, als würde man aus einem film den hauptdarsteller rausnehmen und die anderen darsteller weitermachen lassen, als wäre die figur noch da, mit der sie reden ,)

dauerwellen, looking forward.. .)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pappie

Usernummer # 13521

 - verfasst      Profil von pappie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nice one. mellow. je nach dem wo der track gespielt werden soll, aber sonst würde evtl. auch noch eine version mit etwas schnelleren hihat sections passen.
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo pappie [asien]

stimmt, klassischerweise hätte man als perkussiven flow-kitt in den höhen noch die durchtickenden hihats.
das hält dann allerdings auch den schwerpunkt der drums höher und ebnet das auf und ab zwischen bassdrum und snare etwa ein, also weniger dynamik..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hyp, hier gefällts mir auch. für mich deutlich weniger experimentell und poppiger als sonst - so wie ichs halt mag. tolle beats!

musst dir aber nicht son pseudo-avantgardistisches genre einfallen lassen, "trip hop" hätte es auch getroffen. [Wink]

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

 - verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Top Sound Hyp Nom !, das Vocal ist jetzt auch nicht so unbedingt meins ( ist mir zu säuselnd ) aber das ist ja ein Remix und das Vocal wohl wichtiger Bestandteil,- und ja der Albino No. 1, hehe, kommt wirklich super als markantes Merkmal.
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einfach nur wow! bitte mehr davon [Smile]

nicht nur das arrangement, auch die abmische ist sowas von sauber. echt schade, dass es nicht auf die EP gekommen bist.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top]

Nur im kurzen Break bei 3:03 min hätte ich mir mal keine Reversesamples gewünscht. Das passt im Track gut, aber dort ist mMn. etwas filigraneres besser. Davon hätte ich gerne ns CD voll zum gemütlichen Autofahren.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, cool. trotz der komplexen beats nicht zu kopflastig eben genau durch das säuselnde der fläche und der vocals. gefällt mir gut.
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
megathanx björn, falk, hendrik, talshia und inku [abfahrt]

talshia, welcome back auch [winkewinkewinke]
mit Leitbur wirds sicher noch eine kollabo geben.
alben mit meinen remixen der letzten 3 jahre kommen demnächst.
vocalmäßig in eine ähnliche richtung geht davon noch dies hier:
http://soundcloud.com/pyrococcus/r3set-runaway-pyrococcus-remix

björn, die stimmung des tunes paßt für mich nicht ins Trip Hop-fach.. Portishead, Massive Attack, Tricky, Lamb stehen für schattigere stimmungen.
dann noch eher Big Beat.
mein Glitch Hop-stempel trifft es tatsächlich insofern nicht, als dass der beat dafür nicht bouncy ist.
"Synthpop Glitch Breaks" kommt hin [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann ich insgesamt wenig mit anfangen, mag an dem vocal liegen, aber auch an den beats.
so schön verspielt die auch sind gefällt mir oft der sound einfach nicht. zu wenig afrika-flair! ;-) ebenfalls finde ich diesen delayed midbass irgendwie eeeky. Aber alles zusammen stimmig gewählt und in szene gesetzt, ist dann halt wieder diese geschmackssache...

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heissa oskar, seltener gast [winkewinkewinke]
ja, kann man sicher so empfinden..
auf afrika käme ich im kontext der vocals allerdings nicht.

aber hey, der letzte Morgen Wurde könnte was für dich sein [Wink]
http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=011353

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
aber hey, der letzte Morgen Wurde könnte was für dich sein [Wink]
http://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=011353

geht grad überhaupt nicht [Wink]
falls ich allerdings demnächst nen hamster opfern sollte nehme ich es als soundtrack [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
haha.. ja, so ein ritus dann und wann kann nicht schaden [Wink]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie diese verknöpfung zu stande kam ... das absampeln wie man dem armen die beinchen langsam rausreist stelle ich mir lustig vor ... [Smile]
Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin mir nicht sicher ob ich das Orginal besser finde.
Es ist auf jeden Fall gefälliger.

Bei deinem Remix stört mich dieser blecherne immer wiederkehrende einzelne Ton.
Der wirkt andauernd abgehackt.

Das stück ansich ist gut.
Aber ich würde jetzt nicht sagen das du mehr rausgeholt hast.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke dauerwellen [asien]

die vocals wären mir im original halt auf dauer zu langweilig bzw. standardmäßig inszeniert.

du meinst mit dem ton wohl die hinten abgeschnittene snare. da wird gegen die unwägbarkeiten des glitchings eine gewisse bestimmtheit gesetzt. mag sein, dass man das auch als too much empfinden kann.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
trifft mich nicht so, mag den albino sound nicht, der vocal ist auch nicht mein fall, da bleibt dann nicht mehr viel. handweklich aber ne runde sache.
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo tis, geht klar [Smile]

fühlt sich einfach depechig an, mit solchen vocals zu arbeiten. und das auch noch zeitgleich mit den DM-jungs, die ja gerade ihr neues album fertiggestellt haben.
[elvis]

danke auch noch für den comment auf soundcloud, omara ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hör mir grad deine remix-compi an, bei dem track hier dachte ich die ganze zeit an end90er-idm/arovane/isan/b.fleischmann oder sowas mit pop-einschlag.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja.. wobei ich das hier dennoch nicht als IDM einordnen würde.
in den '90ern hatte ich das dance in IDM vermisst. erst seit dubstep den wumms jenseits von four-to-the-floor einerseits und drum'n'bass-geschwindigkeiten andererseits für den club etabliert hat, erfüllt IDM zunehmend das, was in dem stilbegriff steht.

thanx for listening [Smile]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber dance find ich hier nicht, nur pop [Smile]
trotzdem gut.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0