technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Electroacoustic Darkening] Morgen Wurde feat. Alex M / Samuel Yirga "My Head"

   
Autor Thema: [Electroacoustic Darkening] Morgen Wurde feat. Alex M / Samuel Yirga "My Head"
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein neuer Morgen Wurde..

eine neue stufe elektroakustischer verdunkelung.

kernelemente dieses beschwingten Latin Jazz tracks...
[hand] http://soundcloud.com/realworldrecords/samuel-yirga-my-head

...transformiert, neu arrangiert und mit geigenspiel angereichert zu einem strauchelnden koloss:
[hand] http://soundcloud.com/morgenwurde/samuel-yirga-my-head-morgen

[gewitter] [oha]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kein wunder warum du auf percussions so rumreitest ... [Razz]

ist das handgespielt ?

Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo kil_o [zwinker]

das sind die bearbeiteten drums aus dem original, die handgespielt sind.
habe u.a. mit einem expander (das gegenteil von einem kompressor) den abstand zwischen drums und hall vergrößert, zusätzlich mit ewig vielen micro-edits klicks herausgenommen, die durch heruntergepitchte hall-reflektionen entstanden.

davon ab: in reinen percussion-tracks sollte halt schon einiges passieren mit dem drumming bzw. der modulation, damit es interessant bleibt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der fehlende klangteppich tut sein übriges ...

hast keine trockenen aufnahmen bekommen ohne effekte .. ich stelle mir das sehr mühselig und schwer vor sie so komplett zu editiren

Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nee, bei remix contests wie diesem hat man halt ein bestimmtes samplepaket.

mit fehlendem klangteppich meinst du reine drumtracks.. ja. dabei könnte ein layer mit z.b. dem Aethereal VST schon wunder wirken, www.psychicmodulation.com/aethereal.html
(demoversion läuft zweistimmig, reicht für manches)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ich meine flächen , da reine drums recht blank daher kommen
ich finde den prologue in cubase sehr interessant für gewisse atmosphären oder die granular synths

aach bei fremdmaterial kann man sich das nicht so aus suchen , dachte wäre dein material oder aus deinem bekannten kreis ...

Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr düster im gegensatz zum original aber hat was. [cool]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke monkey [Wink]

bin besonders auch von dem humor begeistert, den die geige von meinem kumpel da reinbringt.
diesen kontrast hat es in der elektroakustischen musik seit 100 jahren nicht gegeben ,)
z.b. ab 3:29 das dreimalige "stöhnen" nach der zuvor bewältigten anstrengung und vor dem schlußton das sich ankündigende "niesen"... herrlich.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...sehr schwer verdauliche Kost die mich an den Zustand erinnert bei McDoof den Ranzen voll mit min. 5 Hämmies...

So avantgardistische Hip Flip Typen mit ner Vernissage oder ner Industrial Performance als Bühnenmusik hätten sicherlich Verwendung dafür...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[top] choci

für industrial ist das ja ganz braver chillout mit all den weichen klängen und den melodien nach klassischer harmonielehre..

es ist ein auf und ab in großen wogen, das sich durch den track zieht.
die story, die ich darin höre:

in der einführung wird man mit dem strauchelnden koloss bekannt gemacht. ab 1:28 verfällt er in ein bedächtiges vorantasten, erhebt sich ab 1:53 mit dem röchelnden saxophon, sieht sich ab 2:24 fragend um und sackt daraufhin ab 2:35 zusammen. ab 2:49 ein erneutes aufwallen, das ab 3:03 in eine leichte unbeschwertheit übergeht, bevor die wallungen wieder zunehmen, ab 3:28 in eine angenehme erschöpfung münden. ab 3:40 richtet er sich erneut auf, schafft es bei 4:26 mit einem freudenlaut, tänzelt beschwingt in wohlgefallen, bevor der fatale hustenreiz dem ganzen ein ende setzt (hochfahren aus einem traum).
[winkewinkewinke]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
produktionstechnisch erhob
klanglich strahlte
struktur stolperte
verdaulichkeit erschwerte
kopf verwirrte
mitbewohner verstörte
morgen wurde?
aus machte
metal hörte
schlafen ging

;-)

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[lach] pre-amp [ultratop]

wichtig ist, dass das zeug knallt.
kein loop-dingeldängel, aber auch keine intellektuelle autorenmusik, sondern zupackende unberechenbarkeit, physische wucht, auftürmende bässe, krasse crescendi, schiere entrücktheit, grenzgang.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ah ein neuer Remix aus dem "Morgen Wurde" Zyklus.
Die Atmosphäre ist absolut klasse. Die Drums sind da weit weniger eingängig, funktionieren aber nach einem zweiten und dritten Hören doch relativ gut.
[top]

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Marco-Vento

Usernummer # 11248

 - verfasst      Profil von Marco-Vento     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja man muss es doch mehrmals hören, um sich daran zu gewöhnen, also zupackende unberechenbarkeit ist dir auf jeden fall gelungen...ich finde es nicht schlecht...und vom klangbild her gibt es eh nix zu bemengeln...sehr sehr geiler klang
Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Anfang ist schon wirklich bedrohlich.

Ab 2 Min. wir es mir zu vielfältig.
Zum Ende finde ich das die Violine und das Saxophon die Sache etwas aufheitern.
Für ein düsteres Stück dann doch zu viel der Vielfalt was mein Geschmack betrifft.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

 - verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Remix ist wirklich Interessant, alle Elemente die das Original zu typisch erscheinen lassen, scheinen auf ihre eigene Art und Weise entfernt worden zu sein, ich könnte mir noch einen deftigen Industrial Loop dazu vorstellen der drunter läuft, oder Vill. das die geige mehr Krächzt in den Spitzen.
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fürs reinversenken, archer, marco, dauerwellen, falk! [asien]

die vielseitigkeit, also diese organischen wechsel zwischen den dunklen und den etwas gelösteren phasen, kommen dem storytelling des tracks schon sehr zugute, finde ich.

falk, der track basiert auf den stärksten sequenzen des originals. also statt entfernt sind die markanten passagen eben sehr verwandelt worden [Wink]
stimmt schon, mit der geige hätte man vielleicht noch mehr horror machen können. ein andermal..

überhaupt hätte die stilbezeichnung treffender 'horror jazz' heissen müssen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

 - verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohja entfernt war falsch ausgedrückt, aber die original stimmung ist schon "entfernt" worden, aber "verändert" ist dann doch schon naheliegender [Wink]
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne atmo, super was du da rausgekitzelt hast [top]
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cheers tis [anbet]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0