technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Urban Emo Contemporary] Pyrococcus & Science Teheran Rmx / Usher "Climax"

   
Autor Thema: [Urban Emo Contemporary] Pyrococcus & Science Teheran Rmx / Usher "Climax"
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

ein original mit ausnahmestellung: http://vimeo.com/38211850
über einem für R'n'B tooligem instrumental (von vorne bis hinten läuft ein loop aus 4 akkorden durch) stellt Usher dinge an, die ihresgleichen suchen.

meine fassung benutzt nur die vocals und verbreitert darum herum das spektrum ins dunkle und ins helle.
Vicente a.k.a. Science Teheran aus Sevilla hat mir dazu als sahnehäubchen wieder eine improvisation am piano eingespielt. [asien]

[hand] http://soundcloud.com/pyrococcus/usher-climax-pyrococcus

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geil. wirklich gut.

wirkt allerdings auf mich wie der soundtrack vom nächsten disney film. naja nicht ganz - geht so in die richtung

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo hendrik, thx [winkewinkewinke]
hätt ich nichts gegen, wenn bei Disney mal dicke synth-flächen und beats mit Future Garage-touch am start wären ,)
aber Usher ist schon king..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Starker remix ich mag die dezenten beats.
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr gut..zum abschalten..gelungenes Teil..
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cheers monkey & ulf [top]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Leider sagt mir der Gesang vom Herrn Usher so gar nicht zu. Schwer dann den Track zu bewerten. Bei 1:40 ist die Tonlage kurz im erträglichen Bereich für mich. [Wink]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo mantis..
um es frei nach dem Fisherman's Friend-slogan zu sagen: ist die emo zu stark, bist du zu schwach [Wink]

ist natürlich schade, wenn man so einer ausnahmestimme in einem ausnahmesong mit authentischem ausnahmeausdruck nichts abgewinnen kann, nur weil man bestimmte stimmlagen nicht mag.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da hat jmd die rosa brille auf [strahl]

dass usher nicht jedermanns sache ist, find ich schon verständlich. für mich hat er so eine art lackaffen ausstrahlung, das liegt aber wohl an dem image, dass er damals hatte als ich noch mtv geguckt hab & das war glaube die "my Way" zeit - war bei mir die gleiche Schiene wie diese "Fantasy Girl" wo die Leute sich damlas in der Disse immer zusammen diesen Ententanz geben mussten.. [pillepalle] ich kann seine lieder zwar hören, verstehe es aber wenn man seine sachen in richtung kitsch einordnet - die neueren sachen (letzten 3 jahre?) kenne ich allerdings gar nicht.. sollte ich aber wohl mal wenn der hyp so drauf abfährt [Wink]

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich meine wirklich nur diesen einen song, den ich jetzt ohne abnutzungserscheinungen hunderte male gehört habe.
hatte mich mit Usher noch nie beschäftigt zuvor und mich inzwischen mal durch seine bisherigen sachen gehört, und da ist sonst auch praktisch nichts dabei, was mir richtig gefällt.
auf seiner soundcloud-page gibt es noch zwei weitere songs von seinem im juni erscheinenden neuen album, die aber auch nicht so einmalig sind wie 'Climax':
http://soundcloud.com/usher-raymond-music
aber seine stimme ist schon hammer.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja. Man hört halt gut raus, daß Rhythmus und Gesang nicht gleichzeitig im Studio eingespielt worden sind, wie oben ja auch erwähnt!

Das immer spürbare und stellenweise gravierend unpassende Nebeneinander von Rhythmus und Gesang, führt zu dem Eindruck, es eigentlich mit zwei voneinander getrennten Spuren zu tun zu haben, die nicht so recht zu einem Song zusammen passen wollen.

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gesang und rhythmus werden praktisch niemals gleichzeitig im studio eingespielt, wurden sie auch nicht beim original. also wenn das für dich ein knackpunkt ist, dann ist elektronische popmusik tatsächlich nicht das richtige.
wenn ich mir andere remixe des contests so durchhöre, bin ich bisher sehr froh über die nähe von instrumental und gesang in meinem mix ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Joix

Usernummer # 20577

 - verfasst      Profil von Joix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
davon abgesehen das "elektronische popmusik" (mich schüttelts schon innerlich, wenn ich so einen begriff überhaupt höre) für mich noch nie das richtige war und das auch so bleiben wird [Big Grin] , ist dein remix aus meiner sicht kein zugewinn gegenüber dem original.
beim original passt der beat nämlich!!

..woran das wohl liegt? wahrscheinlich hat der sänger den beat gehört, als er seinen gesang aufgenommen hat [Wink]

Aus: Mannheim | Registriert: Jun 2011  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das original sollte ursprünglich ein house-track werden, der produzent (Diplo) hat das erst später während der produktion noch umgestellt, als er mit den vocals gearbeitet hat.
hör dir mal an, was er in seinen eigenen gefeierten remixen für andere (wie ich finde recht unpassende) beats gewählt hat:
http://soundcloud.com/diplo/climax-diplo-and-flosstradamus
http://soundcloud.com/diplo/usher-climax-diplo-bouncier

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir jetzt auch mal das Original genauer angehört. Da finde ich eigentlich die Stimme sogar erträglich. Das liegt glaub ich vor allem daran das der Rest der Sounds nicht versucht mit der Stimme zu konkurieren, eher zurückhaltend aber klar ist und die Geschichte mitezählt. Die Effektierung auf der Stimme gibt dem ganzen etwas mehr Abwechslung - und - ich denke das ist das entscheidene, dass an den nötigen Stellen (Going nowhere fast). da wo die Stimme halt wirklich hoch ist, die anderen Sounds zurückgenommen werden.

Ich mag deine Art Remixe, aber ich persönlich finde in dem Fall passt dein Stil zu remixen nicht mit den Vocals zusammen, weil die so prägnant sind, dass alles andere im Spannungsaufbau sich dannach richten muss. Ist nicht so das das bei deinem Remix nie der Fall ist, aber halt nicht genug für mich. So klingts für mich halt wie ein schöner Track, in dem der Usher mit jammernder Stimme versucht mitzuschwimmen.

Hoffe ich hab meinen doch etwas kurzen ersten Kommentar etwas verständlicher ausgeführt. [Wink]

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo mantis..
ich habe den song auch gleich beim ersten hören für nicht sinnvoll remixbar gehalten. wie du schon sagst (mit anderen worten): die stimme bringt rhythmisch, melodisch und im klanglichen ausdruck so viel rüber, dass das instrumental eigentlich nur neutral assistieren kann.
(es sei denn, man gibt nichts auf dieses besondere spektakel und degradiert es zum samplefetzenlieferant für ein tooliges club-korsett..)

nach 100-mal hören hatte es mich dann doch gepackt.. von wegen, das muss doch etwas leichtfüßiger und variabler gehen mit dem groove, atmosphärisch breiter von dunkler bis heller, und sowieso das erlebnis, mit diesen vocals arbeiten zu können...
ich versuche mir weiter auszumalen, ob bzw. wie man diese vorsätze besser hätte umsetzen können.

auch die frage, was sich an der gestaltung des gesangs geändert hätte, hätte der sänger zu meinen beats gesungen.. ich glaube nicht, dass etwas wesentlich anderes herausgekommen wäre. im original gibt das gleichmäßig pulsierende 16tel-noten-bett des mainsynth mehr rhythmische orientierung als die 808-mäßigen beats.
bei mir gibt es nicht dieses 16tel-stakkato, dafür die snare straight auf doppeltem tempo. als führung für den sänger müßte da in etwa das gleiche bei rauskommen.

super spannend und lehrreich allemal, sich mit diesem gegebenen material auseinanderzusetzen.

für den zugehörigen contest sind nun 1412 (!) remixe eingereicht, die leute haben sich die zähne an dem teil ausgebissen. wo ich auch reinhöre, es hapert meist schon am setting, also den gewählten sounds.
beste entdeckung ist bisher noch eine gänzlich unelektronische fassung: eine latin-band, die zu dem gesang spielt [Wink]
www.indabamusic.com/opportunities/usher-climax-remix-contest/submissions/105348

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
als track an sich klingt das teil schon sehr harmonisch mit den vocals, als nicht-original-kenner hört sich das so an, als ob das eh schon immer so sein sollte.

jetzt kommt nur mein aber: mit dieser art heulerischer und herumeieriger r&b-gesang (was für ne weinerliche pussy auch...) kann ich überhaupt nix anfangen, love it or hate it. auf meiner seite: hate it.

viel glück beim contest: da solltest du doch eigentlich weit vorne landen.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey danke, pre-amp [Wink]

das mit dem contest kann man eher vergessen. zum einen die masse (über 1400 remixe). zum anderen die preise und das auswahlverfahren: der gewinner zahlt auf jeden fall drauf. er wird in die USA geflogen zu einem meeting mit Usher. gezahlt werden der flug und zwei hotelübernachtungen - keinerlei spesen (essen, transfer..) (die teilnahmebindungen sind ausgedruckt 6 seiten lang.)
ansonsten gibt es publikumspreise, und zwar für die 5 via facebook meistge-like-ten mixe. da muss man entsprechenden werbewirbel auffahren, weil sich ja keiner 1400 mixe durchhört. und wofür? für ein Usher-merchandise-paket.. super ,)

was den gesang angeht: peinlicher finde ich ja z.b. den duktus von Metal-sängern mit ihrem "harter mann"-fasching - oder hältst du sowas für authentischen ausdruck? naja, anderes thema ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
minim

Usernummer # 20147

 - verfasst      Profil von minim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find den orignial track relativ unoriginell...usher kann singen - das steht außer frage - nichts desto trotz höre ich nichts anderes als musikalische klischees. löst in mir rein gar nichts aus. das hat für mich einfach zu wenig haltung.

find da deinen remix schon besser...die vocals hättest du aber rauslassen oder wenigstens deftig zerficken können [Wink] hier funktioniert übrigens auch das klavier ohne zu kitschig zu werden.

finde deine anderen remixe allerdings stärker...meiner meinung nach hast du so ein rießiges potential und know how, dass du die finger von plakativ illustrierten vocals lassen solltest. das ist meistens der größte kitsch und eine schande für deine musik. das find ich bei dem climax remix genauso nervtötend wie bei dem r3s3t remix und einigen älteren sachen von dir. also prinzipiell pro: deine mucke, contra: drecks ekelhafte scheiß vocals, die höchstens eine illustration von gefühlen sind, diese aber niemals glaubhaft darstellen können.

grüße

Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mega thanx, minim!
so wie in diesem thread stelle ich mir spannende und weiterführende auseinandersetzungen mit musik vor [top]
mit impulsen, die einen nochmal richtig reinmeditieren lassen in ein stück und in grundsätzliches.

ich finde generell weit weniger inspirierende instrumentals als inspirierende stimmen. eine einzige vocalspur vermag locker intensität rüberzubringen in der gleichen größenordnung wie die aufwändigste und stärkste instrumentalmusik.
daraus ergibt sich für mich diese anziehungskraft von vocals und meine passion, inspirierende stimmen mit für mich optimalen instrumentals auszustatten.
immer ein fest, mit guten vocals zu arbeiten..

die vocals der bisherigen songs, von denen ich remixe gemacht habe, sind im jeweiligen stilbereich durchaus obere güteklasse.
mich würden sehr beispiele für gesang interessieren, den man aus deiner sicht ohne große verfremdung oder fragmentierung einsetzen könnte, ohne in die (aus deiner sicht) kitschfalle zu tappen..
selbst den unterkühlten sprechgesang von Emika fandest du ja "super poppig". ultra poppig müßten dann Depeche Mode, Björk, Portishead, Massive Attack oder Lamb für dich sein.. alles große hausnummern für mich. aber eben auch Usher auf diesem song.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
minim

Usernummer # 20147

 - verfasst      Profil von minim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht sollte ich sagen, dass ich viel weniger ein problem mit der menschlichen stimme, als mit schlechten texten und musikalischen klischees hab. diese beiden punkte sind leider bei climax vorhanden. pseudoemotionaler text und dramaturgisch aufgebaut wie jede beliebige pop- oder hollywoodproduktion.

prinzipiell kann man meiner meinung auch kitsch als stilelement verwenden, es muss am schluss nur passen.

http://www.youtube.com/watch?v=lc3Z9H-Zic8&list=FLT0QaF9tCMLHVyWf89UGWRw&index=13&feature=plpp_video

alle von dir genannten künstler find ich viel weniger wegen ihrer stimmlichen qualitäteten interessant, sondern vielmehr wegen des musikalischen gesamkonzepts. einzige ausnahme ist da wohl björk.

insgesamt ist mir usher wahrscheinlich auf eine unangenehme art und weise zu naheliegend. wenn es um die message gehen soll, geht es um die message, wenn es um die emotion geht, geht es um die emotion...also rap oder gregorianischer kirchengesang...dazwischen überleben nur die sahnehäubchen [Wink]

Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die lyrics sind nicht schlechter als vieles von den Beatles, und musikalische klischees mag man vermuten, wenn man sich einzelne takte rausgreift, aber der songaufbau ist absolut unkonventionell ohne klare vers/refrain-struktur und zu anspruchsvoll zum mitsingen.

siehe auch die songanalyse hier:
www.spin.com/blogs/14-ways-usher-and-diplos-slow-jam-climax-keeps-peaking
it's "a tour de force of pacing and dynamics, giving listeners more and more, but then always easing up just enough to keep us begging for one more verse."
"an exercise in the power of restraint"
http://pitchfork.com/reviews/tracks/13160-climax

kann mir aber gut vorstellen, dass ich vor 10 jahren das gleiche gesagt hätte wie du, da hatte ich noch keinen wirklichen zugang zu r'n'b ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
auch nett.. Berghainer Shed in der neuen Groove zum thema Kitsch:

"Wenn man es kurz vor dem Perversen hält, ist alles gut. Ich finde es an englischem Techno so cool, dass die sich relativ wenig Gedanken darüber machen, ob etwas kitschig ist... deswegen entstehen auch so lockere Sachen. Die können auch ein bißchen über sich selbst lachen. Bei uns würde es da eher heißen: "Hey, das ist nicht cool. Nich so doll, nich so doll!"... Das ist cool an England. Scooter sind dort nicht umsonst auf Platz 1 der Charts gewesen. Respekt!

Es ist oft das Kitschige, was das Herz am meisten berührt. Traurige Melodien, die fast schon schmalzig sind oder übertrieben wirken, sind doch genau das, was einen packt... Man muss den Mut haben, Kitsch zuzulassen, aber es muss sich auch die Waage halten. Der Beat muss dann schon seriös sein und darf das nicht auch noch runterziehen..."

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bseigodronyk

Usernummer # 15003

 - verfasst      Profil von bseigodronyk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Burial vs. Usher.

Ich mags, das mit dem Gesang geht in Ordnung. Das Piano auch.

Super, verliert auch nicht das "Catchige".

Aus: Quarantäne | Registriert: Jul 2005  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
auch nett.. Berghainer Shed in der neuen Groove zum thema Kitsch:

Es ist oft das Kitschige, was das Herz am meisten berührt. Traurige Melodien, die fast schon schmalzig sind oder übertrieben wirken, sind doch genau das, was einen packt... Man muss den Mut haben, Kitsch zuzulassen, aber es muss sich auch die Waage halten. Der Beat muss dann schon seriös sein und darf das nicht auch noch runterziehen..."

..vor allem muss es einem selbst gefallen. kitsch hin oder her, wenn mans passend findet, rein damit - wenn man sich bei techno selber schranken setzt, hat man was nicht richtig verstanden. Also einfach gar nicht über das Wort kitsch nachdenken.. jammen, bauen, modulieren, automatieseren wie mans selbst einfach am liebsten hat [Smile]
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
was den gesang angeht: peinlicher finde ich ja z.b. den duktus von Metal-sängern mit ihrem "harter mann"-fasching - oder hältst du sowas für authentischen ausdruck? naja, anderes thema ,)

auch dort gibts authentisch und nicht authentisch und ich geh bei den grunzwürfeln nicht weniger kritisch ran [Wink]

für mich hört sich herr u eben höchst geschauspielert und unehrlich an, sein ach so "emotionaler mann-fasching" geht mir wie bei 99,9% dieser r'n'b-weicheier echt auf den sack. aber die weiber scheinen drauf zu stehen.

für mich gibts im übrigen nur gute oder schlechte mucke, geht immer mit sich für mich authentisch anfühlend einher. eine echte erdige seele muss musik haben, dann kommt sie auch bei mir an.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du einen sänger weist unter den 0,1 % verbleibenden, der dieses stück authentischer singen würde..
da mal dem unterschied nachzuspüren, wäre schon spannend.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx bseigodronyk auch noch [Wink]
Burial ist etwas hochgegriffen, dafür muss ich noch am sounddesign arbeiten ,)
und ist schon ein arger kontrast zu deinen sachen, sowas ,) aber in kürze gibts eine packung manischerer art..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0