technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [deep techno] nascent lane - link one

   
Autor Thema: [deep techno] nascent lane - link one
'k''

Usernummer # 5916

 - verfasst      Profil von 'k''     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
7'35''
dub/ deeptechno

http://www.mikrophon.net/nascent-lane

Aus: 47799 | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find den recht schön und bedient das genre auch adäquat. leider bleibt bei mir aber wenig kleben, vielleicht bedingt durch die etwas digital klingende mische...!?
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die ersten 1.53 plätschern an mir vorbei, da stört mich auch die bassdrum. ab dann wirds interessant, vom grundsatz her schon sehr angenehm (auch wenns nix zu hören gibt, was es beim dubtechno nicht schon x mal gegeben hätte), allerdings kommt mir der track sehr schleppend und digital abgemischt vor. die flächen und der subbass sind echt schick, der rest klingt mir zu sehr nach plastik.

hört sich jetzt schlimmer an, als es ist, ich geb einfach wieder, was mir beim hören so durch den kopf ging.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
'k''

Usernummer # 5916

 - verfasst      Profil von 'k''     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Inkubator:
[...] leider bleibt bei mir aber wenig kleben, vielleicht bedingt durch die etwas digital klingende mische...

danke für's kommentieren.
was genau meinst du mit "kleben bleiben"? [Smile]

Aus: 47799 | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
'k''

Usernummer # 5916

 - verfasst      Profil von 'k''     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
[...] auch wenns nix zu hören gibt, was es beim dubtechno nicht schon x mal gegeben hätte... allerdings kommt mir der track sehr schleppend und digital abgemischt vor.

danke.
also, dubtechno neu erfinden wollten wir nicht, darum ist das schon okay mit dem gewohnten empfinden. was klingt denn "digital"? würde das gerne nachvollziehen.. und ja, der track ist mit ableton entstanden.

Aus: 47799 | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
neja

Usernummer # 20382

 - verfasst      Profil von neja     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich schätze mal mit nix kleben bleiben ist gemeint, dass der Track keine herausstechenden Merkmale, die einem in Erinnerung bleiben, besitzt. Muss Dubtechno aber meiner Meinung nach auch nicht besitzen, könnt jetzt auch keinen Track von Deepchord summen.
Mit Digital ist wahrscheinlich das Klangbild, welches in der Tat sehr kühl klingt, gemeint. Find solche Ausdrücke auch immer sehr unglücklich. Gibt genug Produzenten, die mit digitaler Technik einen warmen, satten Sound kreieren wie andersrum.

Den Track ansich find ich schon ordentlich, bin selber grad in diese Richtung am arbeiten, wird hoffentlich bald folgen.
Mir persönlich gefällt die Bd nicht so richtig. Ist die so dolle komprimiert, dass die so hell knackt? Würd ich nochmal Eq'en, dass die ein bisschen weicher wird.

Aus: leipzig | Registriert: Dec 2010  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 'k'':
was genau meinst du mit "kleben bleiben"? [Smile]

siehe neja's ausführung... [Smile]

wenn ich mir das farbspektrum im track 'ansehe' sehe ich schwarz, dunkelgrau und grau gesprenkeltes weiss. keine farben. die müssten andersweitig wieder reingebracht werden...

@neja
geht ja nicht darum, ob man im digitalen mischpult analoge wärme reinbringen kann oder nicht. es geht darum, das DIESE mische digital klingt. es ist ein adjektiv, das mir einfällt wenn ich mir diesen track anhöre. und von daher weder richtig noch falsch, sondern einfach subjektiv erfasst und wiedergegeben.

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
diebeidenohnenamen

Usernummer # 6584

 - verfasst      Profil von diebeidenohnenamen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schwarz, grau mit weissen sprenkeln passt doch hervorragend zu dub techno. [Wink]

vielen dank für eure comments. gewisse kritikpunkte wie zb die basedrum mit der harten kick drüber kann ich nachvollziehen das ist sicher geschmackssache. verstehen würde ich allerdings gern, warum der track euch zu digital klingt. da steh ich ein bisschen aufm schlauch.

Aus: Köln | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: diebeidenohnenamen:
[QB] schwarz, grau mit weissen sprenkeln passt doch hervorragend zu dub techno.

passt schon, ja. emotionen dürfen aber trotzdem transportiert werden. und davon lebt dubtechno mE. zu einem guten teil.

wie man tracks farblich (und damit emotional) interessant untermalt oder beeinflusst wissen andere wesentlich besser als ich. ich versuchs mit effekten wie chorus, flanger und ähnlichem. aber mit wechselndem erfolg, letztlich...

[Smile]

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 'k'':
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
[...] auch wenns nix zu hören gibt, was es beim dubtechno nicht schon x mal gegeben hätte... allerdings kommt mir der track sehr schleppend und digital abgemischt vor.

danke.
also, dubtechno neu erfinden wollten wir nicht, darum ist das schon okay mit dem gewohnten empfinden. was klingt denn "digital"? würde das gerne nachvollziehen.. und ja, der track ist mit ableton entstanden.

ach neu erfinden muss auch nicht sein, dub techno nutzt sich bei mir nicht ab. als "digital" empfinde ich hier aber die bassdrum und die irgendwie unnatürlich gesetzt klingende percussion/snare, was diesen komisch schleppenden charakter ausmacht. irgendwie klingt das für mich noch unrund - ganz im gegensatz zu den flächen und dem subbass.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0