technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Boom] Pyrococcus Remix / Home Video "I can make you feel it"

   
Autor Thema: [Boom] Pyrococcus Remix / Home Video "I can make you feel it"
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt mehr rockig.

 -

die New Yorker band Home Video gab eine entrückte nummer mit drive zum remixen:

original [hand] www.youtube.com/watch?v=yN2ToKzZxNE

allgemein liegt ja die mindestgeschwindigkeit bei musik mit drums im oberen 60er bpm-bereich (den Doom-stil mal ausgenommen). dieses langsamste tempo läßt sich aber nochmal halbieren, wodurch bassdrum und snare erst richtig zeit zum vertieften einwirken bekommen. den stil könnte man Boom taufen. meine version fährt mit 32 bpm:

remix [hand] http://soundcloud.com/pyrococcus/home-video-i-can-make-you-feel

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Beim ersten hören merkt man doch wie starr Hörgewohnheiten sein können. Hab die ganze Zeit brachiale Breakbeats erhofft, welche ja dann aber wie auch angeküngigt - nicht kommen. Aber der Track ist wirklich top, als Filmmusik prädestiniert in meinen Augen. Ziemlich emotional. Bin gerade ziemlich geflashed.

Ich würd das Klavier vielleicht etwas mehr in den Vordergrund holen und diesen "schnarrenden" Sound etwas abwechslungsreicher gestalten.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstma zum original..
ansich sehr geil.. aber die stimme ist gar nicht mein fall. hört sich irgendwie so an als würde der typ absichtlich nuscheln.. wozu? ist das cool? naja jeder hat seine geheimnisse aber das mit dem nuscheln is nich so mein geschmack. wahrscheinlich weil ich selber nuschel ^^..

der rest aber absolut ansprechend.

zu deinem track:

gefällt mir an sich gut aber vielleicht könntest du das klapperschlangengerassel ab un zu filtern, ist nix dagegen zu sagen, dass es sich immer mit der tom/ kick/snare abwechselt aber evtl. tuts gut wenn da ma n paar höhen verloren gehn oder so...evtl. auch ma das gerassel muten z.b. bei min. 3 wenn der wieder angefängt zu nuscheln. i can make you feel.. so kriegt dann auch das nette klavier was dann einsetzt noch n bisschen mehr präsenz was ich net verkehrt fänd.
ausprobieren.
is aber auf jeden Fall stimmig & ma was anderes. den Jungs gefällts sicher gut [Smile]

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yoh mantis & hendrik [asien] [powerflower]

mantis, an so breakbeats hatte ich auch kurz gedacht, aber das einzige probate tempo dafür wäre halt 128 bpm (das 4-fache von 32), und das wäre für brachiale breakbeats recht gemächlich und würde den fokus der totalen entschleunigung aufweichen..

hendrik, das gerassel ist als kitt zwischen den beats schon durchgehend wichtig bei den großen abständen, hat quasi die rolle von hihats. auf snare + hall liegt schon etwas flanger, so dass sich diese elemente immer etwas verändern. ich guck morgen nochmal drauf, ob weitere bewegung im percussion-part (wozu das gerassel gehört) noch geht oder zuviel wird.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

 - verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
melancholisch und dramatisch. das original ist auch gut, aber wieder mal gefällt mir Dein Remix vieeeel besser!
Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
baut viel spannung und erwartungen auf die dann vom nächsten track erfüllt werden müssten. toll gemacht...
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Geklimper erinnert mich ein bischen an...mhm...Visions of Shiva?

Auf jeden Fall beide Versionen ganz nett.

Kannte ich noch nicht.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, solche pianofiguren wie hier im hinteren teil erinnern leicht mal an früheren trance mit piano.
cheers für listening & feedbacking [round]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
leigh johnson

Usernummer # 20337

 - verfasst      Profil von leigh johnson   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ob das mit der nuschelnden Stimme cool sein soll kann ich auch nicht beantworten, ich weiß nur das mir diese Art von Gesang zusagt [singingdj] Der original Track hat ja bereits eine melancholische Grundstimmung die durch das reduzierte Tempo deines Remixes nochmal um einiges verstärkt wird. Der Track hat sehr viel Tiefe und Raum und man hat ständig das Gefühl in Gedanken zu versinken. Ich finds echt schwierig bei diesem Tempo Spannung zu erzeugen da man oft das Gefühl hat das sich jede Note wie Kaugummi durch die Takte zieht. Bei deinem Track ist das nicht der Fall, das find ich gut. Die Percussion und der Reverse unterstützt dieses schwebende und tragende Gefühl.

Ich find den Track super und er passt optimal in einen verregneten [gewitter] Herbsttag.

Aus: Potsdam (Berlin) | Registriert: Oct 2010  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gutes beispiel dafür, wie man aus einem nervig-langweiligen original doch noch was ganz interessantes stricken kann.
zum original: radiohead schaut nicht nur um die ecke, nein die stellen sich richtig in den weg. nur mr. yorke weiß, wann man den ton wechseln muss, um nicht zu nerven.

zum remix: toller spannungsaufbau und klangbild, nur mit dem slowbeat kann ich nix anfangen, dazu klingen bassdrum und snare zu kurz vor sich hin, die müssten wesentlich länger verhallen, um den raum zu füllen - oder auch mal aus dem starren gerüst ein stück ausbrechen. für mich wären 64 bpm und rhytmische spielereien interessanter ;-)

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke leigh johnson & pre-amp [winkewinke]

pre-amp, bassdrum und snare kündigen sich immer schon an, bevor der vorige beat verklungen ist. wüßte nicht, wie ich dieses wogen bzw. an- und abschwellen mehr einebnen könnte, ohne dass die beats dann zu aufdringlich werden..
64 bpm hatte ich auch probiert, aber gerade die ungewöhnliche langsamkeit trägt schon mehr zur atmo bei als sich mit beats auf doppeltem tempo machen liess.

ansonsten sieht's im remix contest-bereich mau aus seit monaten, da ist nichts wirklich inspirierendes mehr gekommen. versuche mich derzeit (tatsächlich) an tango.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Pornflake

Usernummer # 9051

 - verfasst      Profil von Pornflake   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt ein wenig nach Muse. Sehr pompös gemischt. Könnte glatt im Radio laufen.
Aus: Mainz | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr cool, sehr wuchtig. Auf Dauer verfliegt die Wirkung dieses hochfrequenten Effektsounds etwas bzw wird der nervig. Würde den vll mit einem LP-Filter modulieren.

Das Ende ist wunderschön!

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pornflake & archer [asien]

dieses hochfrequente sirren.. gut, es tritt wie bassdrum und snare 8-mal pro minute auf - abzüglich intro, break und outro. da im arrangement ständig was passiert, soll diese statischere ebene ruhig beständigkeit bzw. unumstößlichkeit ausstrahlen, so meine intention. wobei auf der snare etwas flanger liegt und sie dadurch variabel mal höher, mal tiefer klingt.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der remix hat es unter die runners-up hinter den drei erstplazierten geschafft.. [round]
danke nochmal fürs feedback an alle hier ,)

#1 Mazel Source Remix
http://soundcloud.com/mazelsource/home-video-i-can-make-you-feel

#2 Trielix Remix
http://soundcloud.com/trielix/home-video-i-can-make-you-15

#3 Lafken Remix
http://soundcloud.com/lafken/home-video-i-can-make-you-44

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0