technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [work in progress: mnmlepic] meier, gilliam & mcgarvey - sin

   
Autor Thema: [work in progress: mnmlepic] meier, gilliam & mcgarvey - sin
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch nicht fertig, damit also 'work in progress', das vocal-tuning hier und das eq'ing hier und dort und natürlich die abmischung dort bedürfen noch einer mal gröberen, mal kleineren feinjustierung; ist recht jazzig-episch und mittelminimal *g*
[romeo]

meier, gilliam & mcgarvey
sin (work in progress)
[hand] http://soundcloud.com/einmeier/gilliam-mcgarvey-sinsnippet

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find den so hammer..aber zu kurz..am meisten flasht mich..moment mal die minute..2.22 wenns dann nach dem langen break wieder auf abfahrt geht..da hab ich dann zurück gespult und nochmal auf extrem Laut..

mag das..alles..und diesen bleepen dieses zarte klingeln..oh yaa..!!

Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
würd wenns nach mir ginge den esc gewinnen. aber so musses wohl lena wieder richten...

sehr geil, chris. die r2d2 sounds müssten nicht unbedingt sein, aber was solls...

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ohrwurmcharakter..sehr sehr sehr..feini...das Teil..
Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Noch nicht fertig, damit also 'work in progress', das vocal-tuning hier und das eq'ing hier und dort und natürlich die abmischung dort bedürfen noch einer mal gröberen, mal kleineren feinjustierung; ist recht jazzig-episch und mittelminimal *g*
und recht leise oder hab ich zuviel schmalz im ohr?

aber an sich eine schöne produktion mit coolen gimmiks und einlagen, auch wenn ich persönlich irgendwie nicht so ganz auf den vocals klarkomme.

die machen mir das eh schon recht weiche klick klack zu "weich"...das fühlt sich ein wenig an wie "zuviel sahne"...

oder ich steh einfach nicht so recht auf den sound des "sängers"...der passte mir bei dem letzten irgendwie besser in den track.

Das ist das was mir hier als "kritik" einfällt. Ein Vocal mit mehr konterpart würde mir besser gefallen. So spült mir das grad zu weich. zu lieb für meinen geschmack.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Inkubator, danke für das Feedback, ich werd' die Tage mal mit anderen Sounds experimentieren, die vielleicht organischer zu den Breaks führen oder die Bleeps etwas reduzieren, die Kritik ist angekommen und nachvollziehbar.

@Bewegungstherapie, auch dir ein dickes Danke, an der finalen Version wird sich voraussichtlich nicht mehr sehr viel ändern, vielleicht nehme ich Inkubators Anregung an und reduziere noch die Bleeps oder verzichte ganz auf sie...

@oskar, wow - das ist ausführlich, ich mag das, danke! Die Abmischung ist leise, direkt aus der DAW gemixt, ganz ohne Limiter und EQ und Kompressor: ich hab's mir angewöhnt, so viel 'headroom' zu lassen, wie nur möglich, da bei mir der Einsatz von Mastering-Plugz auch nur für ein vorsichtiges preMaster den Sound doch recht drastisch ändert. Was die Vocals betrifft: ja, sie sind sahnig und sehr, sehr weich und extrem gefühlvoll, einen 'kontra'-Part haben wir leider nicht und ich verstehe, dass dieser so sanfte Sound etwas gewöhnungsbedürftig ist, sich aber doch ganz gut mit dem Soundtrack selbst zusammen fügt, ähnlich vielleicht wie bei den ersten Produktionen von Jin Choi oder Georg Levin, die alle von der aussergewöhnlich sanften Stimme und Atmo leben. Klar, dass eine Produktion dann nicht brettern darf wie von einem Bodzin oder Kaiserdisco, das würde so gar nicht passen, deswegen auch die organisch sanfte, fast lieblich verträume Produktion: Ben und ich inspirieren uns hier gegenseitig und bei dem Tune kann's einfach auch nicht 'knallen'.
Grundsätzlich sind so samtige Stimmen bei den aktuellen Produktionen am Markt sehr, sehr selten und ungewöhnlich, damit sicherlich auch gewöhnungsbedürftig. Aber stereotypisch-konventionelles Lala muss ja nicht sein, das können andere besser *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt er... hätte dann gern die premaster version [Smile]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine sehr schöne Produktion
Ich habe nix gegen die Vocals einzuwenden auch der Härtegrad der Drum und Snare Combi ist OK
zumindest für diesen Track.

Was mich einwenig stört ist die überproportionale länge des wie soll ich sagen ja des ersten Drittels dieses ah ah ah Voxloops zum eigentlichen haupt Part und ab 2:22 wo es dann richtig losgeht joa das ist viel zu kurz
dieses Ungleichgewicht musst du noch fixen nur sollte der Anfangspart nicht zu kurz werden es braucht ja auch Zeit für einen ordentlichen Aufbau.

Gegebenfalls die "ah ah ah" Vox Dichte ein wenig lösen weis nur nicht ob das Abhilfe schafft.

Ansonsten wird das schon ein cooles stück.

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schön! würde gern mal die fertige version hören.
chris, das wäre ebenfalls ein sleep clinic mix-kandidat. hab ich ne chance auf ne mp3?

Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hammer definitiv.
für meinen geschmack gerne ein bisschen weniger/unauffälligerer autotune-einsatz und weg mit dem r2d2 aber das sind kleinigkeiten.
hat hitpotenzial das teil.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klasse Snippet - leicht subtil mit tollem Groove und tragendem Vocal. Die Stereoschnipper und Bläser-Sounds sind super.

Hab jetzt seit Jahren nichts mehr von Dir gehört, muss aber sagen, dass ich nach wie vor begeistert bin [top]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@omara, lieben dank, vielleicht kann ich am kommenden wochenende das 'polish' auftragen, werde euch dann hier gerne bescheid geben.

@envitre, danke für das gute und konstruktive feedback. gegen ende gibt es ein ähnlich repetetives element mit einem ähnlichen vocal-sound, aber dein einwand gefällt mir, anfänglich sparsamer damit umzugehen!

@bjoern, ja, selbstverfreilich, vielen dank! auf wunsch gerne auch für dich in einer extra-fassung mit trockenerem intro/outro, bei bedarf bescheid geben. das freut mich ja riesig /blush

@vangogh, danke - da die bleeps ja nicht nur dich zu stören scheinen, werde ich sie kurzerhand ersetzen, diese kritik nehme ich ernst. ich fand' eigentlich diese bleeps bei den sonst so organischen sounds ganz witzig als kleinen kontrast und als einleitung für die parts, aber da wird sich sicherlich was anderes finden. der einsatz der pitch-korrektur störte ben auch, aber so ganz ohne klappt's nicht, weil ich die ursprüngliche harmonie-ebene verlassen habe und ein, zwei glissandos schon arg ausgerutscht sind - die vocals wurden in einem take eingesunden, um die authentizität zu bewahren und die stimmung einzufangen: aber du hast recht, vielleicht kann ich das sorgfältig etwas weniger drastisch tunen.

@denki, dankeschön - die 'snipper' sind (zugegeben) geklaut von christopher norman's song 'wanted', muss ihn noch um erlaubnis fragen. *g* - ist letztes jahr selbst mein glitchdizkotrash-'n'-remix an dir spurlos vorbeigegangen?

an dieser stelle lieben dank für das wirklich hilfreiche und konstruktive feedback: da's einige gemeinsame nenner gibt, vertrau' ich euch und werde hier und dort gerne noch am feinschliff arbeiten; ihr helft mir, das etwas objektiver zu betrachten, großartig!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
offtopic@chris: glitchdizkotrash-'n'-remix?? haste den noch irgendwo?

Oh, sehr fetter Remix, und das Video erst!! NE, den kannte ich noch nicht - Fettesten Respekt dafür! ;-))

[ 08.06.2011, 18:19: Beitrag editiert von: Denki Groove ]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/offtopic:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Denki Groove:
offtopic@chris: glitchdizkotrash-'n'-remix?? haste den noch irgendwo?

[hand] http://www.youtube.com/watch?v=SVLQyXANAAc
Und jetzt bin ich gespannt, ob du sagst 'achsoooo, den meinst du ...' [Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
leigh johnson

Usernummer # 20337

 - verfasst      Profil von leigh johnson   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Trifft absolut meinen Geschmack! Hört sich alles sehr harmonisch arraniert an. Ansonsten wurde glaub ich schon alles gesagt. Wenn man jetzt noch den fertigen Track hören könnte würde ich mir den sogar kaufen [singingdj]
Aus: Potsdam (Berlin) | Registriert: Oct 2010  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

 - verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich hier dem grundtenor anschliessen - toller athmosphärischer track, bei dem alles recht ausgewogen zueinander passt!
die vocals sind klasse! ich hätte nicht mal was gegen r2d2 einzusetzen [Smile]

Gruss,Rob

Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
mondragon
c",)
Usernummer # 1095

 - verfasst      Profil von mondragon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Absolutes Hammerteil !!!

Der Part ab 2:22 ist tatsächlich sehr kurz. Solche Tracks würden die karge Radiolandschaft beleben.

Aus: Hannover | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0