technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Ethereal] Morgen Wurde - Nur lassen

   
Autor Thema: [Ethereal] Morgen Wurde - Nur lassen
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nach langem ein neuer Morgen Wurde..

http://soundcloud.com/morgenwurde/morgen-wurde-nur-lassen

nice and easy does it. [fluffy]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm. ist sicher ne reise wert, ist aber eher kopf'musik' denn was für mein empfängliches herz. schön effektiert, könnte aber noch mehr schweben. und da gehört zumindes im klimax mehr tieffrequentes rein. find ich.
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx inku ,)

ja, der bass läßt sich etwas bitten.. ist aber da, wenn man ihn braucht, denke ich.
es geht um ungreifbare monströsität, die aus der unschuldigen melodie aufsteigt und schließlich verdunstet, als wäre nichts geschehen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bewegungstherapie

Usernummer # 20355

 - verfasst      Profil von Bewegungstherapie     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der Track >einbrennen> gefällt mir übrigens am besten aus der Liste..

over*

Aus: dem Stall | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde das vom sound schon sehr, sehr schick! wird auf dauer aber etwas langatmig, wenn man nicht grade ne chill-session mit geschlossenen augen aufm sofa abhält.

glaube das ding könnte paar melodige stellen vertragen, wenn sich aus dem sound ab und an was löst und mit bissl melodie weiterspielt, ganz dezent, als würde sich was aus dem hintergrund nach vorne rauslösen, so dass das andere drumrum im hintergrund weiterläuft... vielleich dann wieder zurücktritt... ein anderer sound das aufnimmt... irgendwas melodisches, das einem zumindest etwas mehr rhythmik einverleibt. mit so reinem chillsound hab ichs persönlich halt garnicht so.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo cytekx & bewegung [asien]

ulf, ja, Einbrennen ist wohl der drastischste (non-vocal) track von den bisherigen.

cytekx, melodisches in den sound einzubringen ist auf jeden fall die herausforderung. zumal der sound nicht auf chillen abzielt, man wird hier ja von der sicherheit der statischen melo am anfang in die unwägbarkeit entführt (aber zumindest wieder daraus abgeholt am ende).
tolles beispiel, wie das mit dem melodischen geht, ohne in profane loops zu verfallen, ist für mich das hier:

A Reminiscent Drive - Footprints
www.youtube.com/watch?v=yOe9aVR4Ays
(von anno 1997 auf Laurent Garniers F-Communication label)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Grandios.
Diese Fläche ist umwerfend.
Schöner zeitloser Flanger mit viel Potenzial für eine Filmmusik!

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
megathx dauerwellen [anbet] [Wink]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab reingehröt, ist einfach nicht meine musik. die anfangs- und endmelo ist schön, aber die verschwindet dann ja leider. concept overpowers beauty - mal wieder. [Wink]
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo björn..
für mich liegt die beauty auf jeden fall mehr in den flächen. da rufen freiheit und abenteuer.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm. irgendwie nich so der wahre jakob.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was fehlt denn zum wahren jakob?
input appreciated..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cutoffcutoff

Usernummer # 20271

 - verfasst      Profil von cutoffcutoff     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die xylophonartige figur am anfang und ende erinnert mich an steve reich. insgesamt kann man sich in dem track schön verlieren, allerdings ist der flanger effekt für meinen geschmack etwas zu sehr präsent.
Aus: Berlin/Rhein-Neckar | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke cutoff [Wink]
repetitives xylophon erinnert leicht an Steve Reich, stimmt..
für die ungeheuere seite darf der flanger ruhig zupacken, bzw. ohne den effekt in der form hätte ich wohl noch was anderes reinbringen müssen..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
minim

Usernummer # 20147

 - verfasst      Profil von minim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich muss auch zugeben, dass der flanger nen bisschen zu krass an meinem trommelfell rumkratzt. ich würde den einfach nicht so hoch gehen lassen. die xylophonmelo ist dafür ziemlich fein
Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thanks minim [round]
hab es jetzt mit 10-15% weniger depth probiert - was mit entspannung der zuspitzungen gewonnen wäre, überzeugt mich aber nicht wirklich. jenseits der paar stellen müßte der wert eh wieder hochgefahren werden, um bewegung aufrecht zu erhalten, dazu aber die automatisationen zur abstimmung der anderen spuren neu gemacht werden.
man vergleiche auch, wie weit es andere Morgen Wurde-tunes treiben..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

 - verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
macht auf mich einen sehr filmischen eindruck, toller sound, gerade auch wegen der melodischen anteile ein gutes Intro stück finde ich, mich erinnert das auch an zombie filme.

grüße falk

Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien] falk..

visuell stelle ich mir dazu dies vor
www.youtube.com/watch?v=uQITWbAaDx0
oder das
www.youtube.com/watch?v=d6ut-v2tljc
[ghost]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Juhuu, endlich mal wieder ein Morgen Wurde Track, darauf hab ich gewartet und wurde auch kein bisschen enttäuscht [top]
Besonders der Übergang zwischen den rhytmischen Part und dem verschwommen-träumerischen Flächen ist dir sehr gelungen.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
denke als intro is der gut tauglich. ich finds allerdings auch etwas schade, dass das xylo verschwindet und dem "ignition" synth weichen muss. das ding brezelt dann alles platt bzw. is halt dann sehr präsent & auch schrill, daher dann am ende viellecht doch nicht ganz so intro geeignet. vielleicht die aggressive fläche wenigstens n taken leiser machen [Wink]
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo archer und hendrik.. [dankedankedanke]

es geht halt nicht um chillen bei dem projekt, sondern um die entrückung darüber hinaus - bis hin ins beängstigende.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0