technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Env(itre) & Pyrococcus chopping their Way through the Undergrowth of Bon Iver's Woods

   
Autor Thema: Env(itre) & Pyrococcus chopping their Way through the Undergrowth of Bon Iver's Woods
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich freue mich, dass nach (ich glaube deutlich) über 10 jahren bekanntschaft mit Miro hier endlich mal etwas zusammenkommt [round]

ein IDM-Glitch-Soul mashup mit einem acappella von Justin Vernon aka Bon Iver.. http://en.wikipedia.org/wiki/Justin_Vernon

http://soundcloud.com/pyrococcus/env-itre-and-pyrococcus-chopping-their-way-through-the-undergrowth-of-bon-ivers-woods

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yeah, Envitre & Pyroccus, das verspricht einen interessanten Track. Fängt auch schon toll an das Ganze, bis der für mich leider unerträgliche Autotune-Gesang einsetzt. Sorry, ist zwar sehr gut gemacht, aber bei dem Gesang bekomme ich leider eine Gänsehaut im negativen Sinne.

Ich hätte gern eine instrumentale Version des Tracks.

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke archer [Wink]
der gesang ist aber ohne autotune.. der mann singt wirklich so hoch [elvis]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm die Autotunevermutung bezog sich mehr auf den mehrstimmigen Gesang, was eben typisch nach Autotune klingt, möglicherweise habt ihr aber auch was anderes dafür verwendet...


Wie auch immer... leider so oder so nicht mein Fall, sorry. Der Track wird jedoch garantiert seine Liebhaber finden!

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kein prob ,)
die vocals waren schon so gegeben, wie sie da sind, und mir kommt da zumindest nichts unrealistisch vor.

hier noch die lyrics:

I'm up in the woods
I'm down on my mind
I'm building a still
to slow down the time

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm, auch wenn wohl viel mit der Mehrstimmigkeit gespielt wird hört sich manches doch nach zaghaftem Autotune an im Original, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=tZYVJlhnqxQ#t=2m0
Auf das Uhuhuhuhu hören. ;-)

Zum Track muss ich sagen das bei mir die Vocals auf die Dauer sich nicht in den Track einfügen. Auf die fast 5 Minuten ist es einfach zu anstrengend und läuft zu sehr nebeneinander her. Fast meint man das der Track gebaut wurde, gefühlt etwas fehlte und dann die Vocals nachher einfach als Spur drübergebügelt wurden.

Finde da doch das Original besser in dem Fall.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leider nicht mein ding, da fehlt mir irgendwie die definition. bei der gelegenheit habe ich aber mal die souncloud-liste durchgehört. sind echt klasse sachen dabei!
Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mantis & albys, thx [winkewinkewinke]

mantis, in IDM-kategorien ist der track ja recht brav - man höre sich mal wieder ein Aphex Twin- oder Autechre-album an (nicht unbedingt die allerersten)..
von diversem feedback in foren bist du der einzige, der den tatsächlichen entstehungshintergrund des track erfühlt hat [round]
das instrumental ist ein älterer Env(itre)-track, zu dem es mal vocals geben sollte:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=010234

ich hatte damals festgestellt, wie sagenhaft dieser track mit dem Bon Iver-acappella zusammenpaßt. hatte es rhythmisch passend draufgecuttet, und dann lag das teil erst mal über 1 jahr in der schublade, bis ich nun noch eine dezente begleitspur dazu eingespielt hatte, die das geschehen kommentiert. der langzeit-hörtauglichkeit von tracks mit markanter melodie kommt so eine weitere unterschwellige melodische ebene entgegen, auf die das bewußtsein gelegentlich kurz abschweifen kann.

ein (wenn nicht DAS) hauptproblem bei remixen mit vocals ist, dass man der mehrzahl anhört, dass die vocals nicht für den remix gemacht wurden.
dafür, dass hier noch verschärfend dazukommt, dass sowohl instrumental als auch vocals recht ausgefallen sind, schlägt sich das konglomerat wacker, denke ich (immer noch) ,)

albys, stimmt, es stechen nicht durchgehend z.b. bassdrum und snare heraus. diese organik des auf- und abtauchen von sounds finde ich in dem kontext auch reizvoller, und der 4/4-rhythmus führt eigentlich schon deutlich.
freut mich, dass du auf meine anderen sachen warmgeworden bist =)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

 - verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich nicht recht entscheiden. einerseits interessante sounds und arrangement, andererseits irgendwie zu verzwirbelt und ohne linie. vielleicht wäre es tatsächlich ohne gesang stimmiger.
muss es mir aber vielleicht einfach nochmal reinziehen.

Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde es grauenhaft! [smilesmile]
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0