technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [buckfunk] chip tronic - subtronic

   
Autor Thema: [buckfunk] chip tronic - subtronic
ChipTronic

Usernummer # 6880

 - verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chip tronic - subtronic

Hallo zusammen,
hier ein etwas schnellerer breaklastiger tune, der auch von buckfunk 3000 inspiriert wurde. alien bar sci fi rocker .

Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir von den schrägen, disharmonischen sounds echt sehr gut -
vom arrangement bin ich zweigeteilter meinung - man kann den schrägen sound z. b. mit sehr viel hallweite, raum verwenden, was dann ziemlich futuristisch wirkt und mir persönlich gut gefällt, oder eben wie hier umgesetzt mehr in ein fetziges, fast poppiges, beatgerüst stecken.
ich find die machart stellenweise sehr ansprechend, an manchen stellen gefällt mir einiges aber auch nicht so gut. mir persönlich sind die beats dann auf dauer auch fast schon zuviel.
beim schluss ist glaub ich was schiefgelaufen, der wirkt total abgehackt.

die erste minute ist total spanned - Squarepusher like, find ich sehr geil - kommt aber innerhalb dieser minute SEHR schnell auf den punkt... etwas langsamerer, nicht gar so hektischer aufbau, vielleicht über 2 minuten würde mir noch besser gefallen. bis 2:40 bauscht sich so ne erwartungshaltung auf, da die scifi-sounds schon zu anfang sehr stark "verschossen" werden. der track kann dann meiner meinung nach im weiteren verlauf nix mehr draufpacken, sondern unterhält nur noch. DAS find ich schade. pulver am anfang verschossen. den track müsste man von hinten nach vorne aufrollen! [smilesmile]
ich glaub das ist das was mich etwas stört. die erwartungshaltung der ersten minute wird nicht erfüllt.
von den sounds und von der idee trotzdem sehr gut.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh ja, selige erinnerungen an das '98er Buckfunk 3000 album "First Class Ticket to Telos".. [round]
das hier ist inhaltlich dicht dran, soundmäßig fehlt aber einfach der entscheidende aufruhrfaktor - oberhalb der unteren mitten ist praktisch schluß, da kommt nichts zum zerren und wirbeln..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir von der Grundstimmung sehr gut, mal abgesehen von dem Instrument zwischen 1:40 und 2:00, das mir irgendwie gar nicht zusagt.
Auch das Arrangement ist gelungen. Das ganze ist nur noch etwas zu brav, gerade den Breaks bei 1:00 und 2:20 würden wahnwitzige Ausbrüche und Trommelwirbel doch gut zu Gesichte stehen.
Im Vergleich zu Buckfunk betrachtet fehlt mir auch die frequenzmäßige Aktionsbreite, wie von Hyp schon erwähnt.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ChipTronic

Usernummer # 6880

 - verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke, Kollegen!
ICh versuche das bei den nächsten Tunes mehr zu beachten mit Frickel und Frequenzbereite .

[Smile]

Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0