technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Downbeat Dazzle] Pyrococcus Remix / Aufgang "Dulceria"

   
Autor Thema: [Downbeat Dazzle] Pyrococcus Remix / Aufgang "Dulceria"
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
frisch aus dem sequencer und bereit für das einarbeiten von feedback [round]

[hand] http://soundcloud.com/pyrococcus/aufgang-dulceria-pyrococcus-remix

das original ist eine maximalistische tanzbombe [hand] www.youtube.com/watch?v=jxNJkaps7uE
die harmonien sind einfach wie geschaffen für eine downbeat-hymne [sunny]

das distortion-dance intermezzo in der mitte ist ein abstecher in den exzess vor lauter überschwang.
liegt noch potential für ein epos drin, diesen part ein paar minuten auszuweiten..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DJ Falkazone

Usernummer # 10209

 - verfasst      Profil von DJ Falkazone     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das original will mir nicht so recht passen was wohl einfach an der meiner Meinung nach zu überzogenen Gestaltung liegt (Und dem mir zu sehr "Geklimpert" wirkenden). Deine Version macht aber einen für mich echt sehr angenehmen schönen entspannenden Track daraus den man sich oft anhören will, kommt sehr schön, auch der Mitten Part rockt. [top]
Aus: Planáomai | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WOOOOOOOOOOWWW
das Break bei 2.30 oh man das ist der absolute wahnsinn!!!
Gefällt mir echt schön. Hat immer schöne Wendungen, die allesamt sehr unterschiedlich sind, aber dennoch zusammenpassen!

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
cubass
100
Usernummer # 2437

 - verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Phaser/Distortion/Bitreducer-Chords um Sekunde 25 klingen für meine Ohren etwas zu kaputt.

Okay... türlich kommen die ab 1:46 wieder... kann mich nicht so recht entscheiden, wie ich diese Chords finde.... entweder ein Mü zu laut oder ein Mü zu kaputt...

Der Break is sehr geil!

Jipp... geiler Track, aber die Chords sind halt für meine Ohren einen Tick zu weit im Vordergrund....

Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx falk, unvisible und cubass!

cubass, ok.. ich geh nochmal in mich wegen der chords. denke mir, lieber einen tick over the top, da sich mit wiederholtem hören die musik eh abschleift.
werds gleich nochmal auf verschiedenen anlagen testen. kenne auch keinen echten referenztrack, einen downbeat-track mit so "ravigen" chords.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

 - verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir auch sehr gut! um klassen tiefgründiger als das original.
sehr schöner break.
die abmische ist in meinen ohren sehr stimmig geraten.
mein einziger kritikpunkt wäre allerdings auch, dass der "flangechord" etwas zu dominant ist. evtl. nen tick weniger flanger und/oder leiser und/oder etwas mehr reverb?
das würde den track vielleicht insgesamt noch etwas runder machen...
ansonsten top!

Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ok, die wende bei 3min versteh ich nicht, auch nicht nach 4min, aber wenigstens hast mich dann wieder.

annörgeln könnt ich: zum teil etwas zu voll, manchmal zu schwulstig, zu intellektuell vielleicht.

ist ein track, wohl das ganze projekt, das man sich mehrere male geben muss um durchzublicken. kann auch interessant sein, mein simples gemüt kann aber auch mit simpler musik ganz gut umgehen.

prädikat: kompliziert aber irgendwie doch gut. technisch sowieso.

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir zuerst das Original angehört um besser vergleichen zu können und ich muss sagen dass dein Remix in der Tat um Längen besser ist. Der Break bildet nen guten Kontrast zum Rest.
Einziger Kritikpunkt: Die Drums würde ich mir einen Tick druckvoller und präsenter wünschen.

PS: Der Schluss ist absolut klasse!

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Original hat mir nichts zu erzählen, der Remix ist dafür wirklich toll. Die Drums sind mir nen Tick zu matschig, Break ist wirklich toll - im wesentlichen kann ich also das sagen was die Vorredner bereits sagten.

Allerdings - nach dem Break fehlt mir noch ein wenig mehr Eskapade, das Ende widerrum ist ein schöner Schlusstupfer auf die Leinwand.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[halluzinogen] robert, inkubator, archer, feldfunker [asien]

hatte also mit nem limiter die synth-eskapaden gezügelt und die drums ein bißchen lauter gemacht.. die alte version fühlt sich aber irgendwie immer noch besser an im vergleich.
es geht einfach etwas dynamik und esprit verloren, wenn die phaser- (genaugenommen: flanger-) eruptionen eingeebnet werden.. die auf kopfhörer auch auffälliger als auf der anlage wirken.
und was die beats angeht: rhythmik und schub von piano und synth sollen nicht hinter den simplen beat zurücktreten. damit sich das alles rhythmisch ergänzen kann, sollte der beat nicht weiter nach vorne.

inkubator, der mittelteil kommt sicherlich unerwartet [Wink] gerade solche überraschungen und brüche sind für mich halt das salz in der suppe. das teil von vorne bis hinten als schluffi-downbeat-track durchlaufen zu lassen hätte mich nicht gereizt.

feldfunker, das matschige könnte der etwas hall auf der bassdrum sein, der mußte für die "aushauchende" releasephase sein. ich wüßte es zumindest gerade nicht anders zu machen. hab an diesen gelayerten akustischen drums ewig gebastelt, dass die hoffentlich organisch klingen.

dass das original gegenüber dem remix nicht so ankommt, erstaunt mich. ist doch fein spritzig energetisch und mit live-action vibes.
hier mal der pianist (Francesco Tristano) live mit Carl Craig und Moritz von Oswald: www.youtube.com/watch?v=ab9KStI7tC0 [dancingcool]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne nummer, bei der ich an coldcut denken muss.

In den phaser parts finde ich den beat zu "drangesetzt", also zu wenig verbunden mit dem restlichen geschehen. vielleicht fehlt da nur ne 8tel oder 16tel highhat im background? Aber bei solchen PhaserChords ist lautstärke toll. Die müssen pfeffern! [Wink] Das finde ich gut so. Über ein µ mehr oder weniger zu streiten empfand ich meist als Zeitverschwendung.

Ein zwei Stellen wirken auch auf mich tatsächlich overdosed (2:17 der part vor dem break) wobei das vor nem break im endeffekt ganz gut ist.
Der Ausflug im Break, der Ausflug danach, und zum Schluss sind cool. Ich mag solche "surprise" trax.

insgesammt aber eine schöne nummer genau nach meinem geschmack.

in den letzten wochen habe ich ganz viel professor kliq gehört. der remaked eher "illegal" (vermute ich zumindest) ziemlich bunt durcheinander aber immer in diesem down beat (big beat) style mit einer ordentlichen dosis synthesizerz und eben der bewegenden portion teifgang (zumindest oft).

ach ja und das original, das höre ich jetzt mal. [Wink]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oskar [prost]

hihats machen den groove treibender, ziehen einen von der bassdrum gleich wieder hoch - fände das hier nicht so passend. soll eher richtung Massive Attack - Teardrop gehen, wobei der beat da jede menge platz hat (und zu steif durchgeloopt ist, finde ich).
an stellen wie bei 2:17 entweicht einfach druck aus dem kessel [Wink]


habe nachricht von der band:

Great track!
Really interesting and special version!
We love it, you're definitely in the top 10.

[powerflower]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cari

Usernummer # 20295

 - verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
original ist mir zu überproduziert, pianos zu laut, immer eine spur zuviel am laufen, kein richtiger flow im lied.
dein remix dagegen sehr schön, verträumt, der flanger auf den langen synth hat evtl ein wenig zuviel fx-anteil und läuft zu schnell, das machts ein bisschen unruhiger, als es sein müsste ^^
der break bei 2:40 ist eigentlich ganz geil, die chords wären mir aber klarer und nicht so distorted wesentlich lieber gewesen, hab im ersten moment gedacht, an meiner anlage stimmt was nicht oder das mp3 wäre kaputt... der rest allerdings erste sahne
[chicken]

ps: nach nochmaligem anhören verlange ich eine version ohne den break von dir. kein schnick-schnack, bitte einfach nur dem loop huldigen. denn der hats in sich. zum heulen schön.

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
cari

Usernummer # 20295

 - verfasst      Profil von cari     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die version ohne break, das wär doch nicht nötig gewesen..
[rotwerd]
naja, doch, wars, auch wenn jetzt jeder dadaist über mich die nase rümpfen würde ^^
auf jeden fall in der breaklosen version einer meiner 5 tf-all-time-classics, direkt neben skydiver von da face. passt ja auch _zu_ gut zusammen
[ultratop]

Aus: Mainz | Registriert: Aug 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien]
für solche rankings hätte ich gar nicht mehr den überblick nach 10 jahren TF, aber du hattest ja vor einiger zeit mal nen stream gemacht mit TF classics.
gibts Skydiver von Da Face noch irgendwo? müßte mal alle CD-Rs mit alten TF-tracks auf platte bringen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein wunderbarer track so in dieser version. noch was gehört von der veranstaltung?
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[winke] oskar

den remix contest gewonnen hat natürlich eine dem zeitgenössischen clubsound angepaßte version: www.youtube.com/watch?v=rr6opzcxTws

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0