technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [epic ethereal] Morgen Wurde - Fühlte nicht

   
Autor Thema: [epic ethereal] Morgen Wurde - Fühlte nicht
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zwischen weltfestlichkeit und weltverlorenheit:

http://soundcloud.com/morgenwurde/morgen-wurde-fuhlte-nicht

keine loops, und der eingangspart sollte wieder nicht zuviel vom rest des stücks preisgeben.

als nächstes gibt es dann eines der dreckigsten elaborate, die das mytracks gesehen hat.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
poppin bobby

Usernummer # 19773

 - verfasst      Profil von poppin bobby   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist nicht dreckig,das ist total süss!und hübsch.
Aus: Freiburg | Registriert: May 2009  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na, etwas Schwere sollte schon auch drin liegen phasenweise ,)
danke fürs eintauchen, bobby.

das dreckige kommt wie gesagt demnächst..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
egal was du nimmst, nimm weniger davon.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das härteste, was ich zu mir nehme, ist wohl entkoffeinierter kaffee ,)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

 - verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das dreckige habe ich jetzt auch nicht rausgehört...
Macht aber nix, ist ein sehr schöner, introvertierter track mit einer gewissen soundtrack-ästhetik geworden!

viele grüsse,
rob

Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey robert, danke fürs mitdriften [fluffy]

der andere (dirty) track kommt wie gesagt als nächstes.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
durchgezappt, kopfgeschüttelt und schnell wieder vergessen.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

 - verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist mal ambient ohne beat, der mir gefällt. normalerweise mag ich das nicht so.
aber in der ersten hälfte kommt mir ein bestimmter sound ein bisschen zu oft vor. dachte im ersten moment das wäre das star trek "tür geräusch" [Wink]
bei 1:30 rum hört mans gut. der ist etwas zu präsent bzw wiederholt sich zu oft.

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
teder, danke [Wink]
ich sehe genau den sound auch als gratwanderung. den track für sich allein stehend und laut gehört könnte das wirklich ein bißchen zuviel sein. im albumkontext neben aufwühlenden, drastischeren tracks wie Thronen und Einbrennen wird sich das allerdings relativieren und einfügen, so meine absicht.

danke auch lexy für die ehre der beschäftigung ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
minim

Usernummer # 20147

 - verfasst      Profil von minim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schön, mehr auf soundcloud.
Aus: Cologne | Registriert: Apr 2010  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...coole Nummer mit Avantgarde Touch. Anfang sehr gefühlvoll, pendelt sich dann schön ein in der Mitte zwischen Industrial und Ambient - im Hintergrund dringen abwechselnde Sound-Collagen verschroben durch - mir gefällt das Stück sehr gut > passt !
Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Maik Schoenfeld

Usernummer # 20056

 - verfasst      Profil von Maik Schoenfeld         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mmh, ich konnte leider mal gar nicht "eintauchen", weil mir irgendetwas fehlt.

Hier wurde schon Soundtrack genannt, dies finde ich ganz passend, so im Hintergrund, irgendwo da, wo es nicht stört oder auffällt, kann dies sehr gut laufen, vielleicht in einer schönen Doku.

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
minim [asien] freut mich..

super, Choci [top]
auch wenn ich eher mentale, natur- und übergeordnete gewalten im sinn habe bei solcher musik, läßt sich der raue anteil wohl wirklich auch als Industrial lesen.

maik, dank auch [Wink]
speziell die hinteren zwei drittel sind mir persönlich zu mental, als dass sie unauffällig eingesetzt werden könnten, aber:

die spannbreite an reaktionen, die die musik auslöst, ist mal wieder spannend zu sehen. danke fürs (mit)teilen!

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maik Schoenfeld

Usernummer # 20056

 - verfasst      Profil von Maik Schoenfeld         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, das ist doch das Schöne an der Musik [Smile]
Geschmäcker, Meinungen sind eben Verschieden- was auch gut ist [Big Grin]

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm... weiß nich.

mir haben die auschweifungen mit den vocals besser gefallen. kann damit nich wirklich was anfangen weil eben typisch warme pads denen ich nix abgewinnen kann ..

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow schön!!! Wie schon anderswo erwähnt - mehr Kunst als Musik :-)
Klingt so frei von allen Regeln und Konventionen, aber dennoch so schön und heimisch. TOLL!

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich hat das wiederholte timestrech-damitdochsowas-wieeinbeatdrinist abgeschmackt. Thronen ist nach wie vor mein lieblingstune von dir...erfahrungsgemaeß werde ich mir den aber beizeiten noch einpaar mal anhoere...der erste eindruck war aber eher "boring"

cheers!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thx omara, unvisible, oskar [winkewinkewinke]

omara, 'typisch warme pads' sinds halt gerade eher nicht, denke ich.. choci sprach ja schon von Industrial .)

oskar, ohne diese ruhige seite könnte ich mir ein album mit dem sound nicht vorstellen.. (siehe auch 'Aufgehen' auf soundcloud)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cosmowe

Usernummer # 20215

 - verfasst      Profil von cosmowe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow...das ist mal Klang-gewaltig. Ist leider nicht meine Richtung aber Soundmäßig ne wucht.
Aus: Cologne | Registriert: Jun 2010  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schöne Musik! Mittlerweile hast Du einen markanten "Morgen Wurde"-Sound gefunden. Viele Sounds kennt man zwar schon aus vorigen Tracks, jedoch tut das dem Klanggenuss keinen Abbruch. Das ist eher ein Markenzeichen.

An die Vorposter:

Die Musik lädt förmlich zum Eintauchen ein. Als Ambient-Hintergrundgedudel könnte ich mir das gar nicht vorstellen, da viel zu emotional, ungehört, intensiv und aufrüttelnd.

Etwas "Dreck" habe ich schon gehört. Bin aber wohl der Einzige... ;-)

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Albys

Usernummer # 19021

 - verfasst      Profil von Albys   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon wieder asiatische assoziationen, diesmal tempel und lang klirrende, riesige becken die von mönchen geschwungen werden.

faszinierend diese bilder. mit das beste chillout ich seit langem gehört habe, waren sogar gänsehautanflüge gen ende dabei. vor allem perfekte mixtur aus disso- und konsonanz. einziger kritikpunkt läge vielleicht in dem gedanken, dass zu dieser gesamtfläche ein kurzer knackiger kontrast im vordergrund nicht ganz unpassend wäre. aber in den händen eines djs erübrigt sich das eh. vielleicht trotzdem beim nächsten mal einen interessanten offenen klang oder sowas anbieten, der nur 1-2 mal kommen müsste aber dem ganzen dann eine felsenfeste eigennote verpasst die das werk unverwechselbar machen würde. aber wir reden hier über den unterschied von 1 und 1+.

Aus: Kiel | Registriert: Mar 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fürs tippen und mit-trippen, cosmowe, koka, albys [asien]

koka, ist eigentlich der nächste level bzw. die ausdifferenzierung eines sounds, den ich schon '98 auf albumlänge gemacht habe. Rob Acid hat ein paar tracks damals in seiner sendung bei Evosonic gespielt. das mit dem dreck war eine vorankündigung auf den nächsten kommenden track,) aber eine prise Industrial wurde ja auch hier schon entdeckt ,)

albys, hab mich in deinen gedanken des kurzen kontrasts vertieft.. hier steuert der strom jederzeit auf ein nächste zwischenstation zu, von diesem weg würde ich in diesem fall nicht abschweifen wollen. aber es ist wirklich noch raum zwischen tracks wie diesem und actionlastigeren wie Thronen und Einbrennen.. raum, der beizeiten gestaltet wird [headphones]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is ganz schoen, aber im prinzip gesehen auch schon tausend mal dagewesen....
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier im forum schon mal nicht..
und sonst eben auch nicht sonderlich. was es da so gibt aus der richtung aus z.b. dem hause Yagya, Gas, Klimek, Fehlmann, Markus Güntner oder The Sight Below hat jeweils vergleichsweise mindestens eine der eigenschaften: statischer, loopiger, cleaner. was erst mal nicht besser oder schlechter bedeutet, aber eben "anders".
fortführung der tradition des Recylce or Die labels als referenz geht aber klar.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na da bin ich ja mal gespannt, werde heute abend mal reinhören.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also passt grad nicht zum Wetter;-)

Der Sound kommt mir bekannt vor, in der Art habe ich irgendeinen Longplayer, muß ich mal schauen.

Stück gefällt mir soweit gut, das Zischen oder metallische vielleicht das ein oder andere Mal zu aufdringlich.
Auf jeden Fall eine schöne melancholische Stimmung.
Das Ende hätte ich mir etwas gefühvoller mit langsamen Abgang der einzelnen Sounds gewünscht.
So ist es A ein abrupter Abgang und B schwerer gleiche Kost dazu zu mixen.

Jut jemacht!

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
thanx franx [asien]

langsamer abgang der sounds wäre auch eine möglichkeit gewesen, ja.. für mich hat zu der melodie und der schwere der stimmung dieser explizite, definitive abschlußpunkt gepaßt, wie ein 40-sekündiges ausatmen.

dass solche musik immer auch dem mix-gedanken huldigen soll, also sich teile solcher musik einer gebrauchstechnik unterwerfen sollen, damit mag ich mich auch nicht so recht anfreunden ,)
im neuen mix von turnus läuft vieles auch einfach so hintereinander ohne große übergänge, und wenn die abfolge gut gewählt ist, funktioniert das wunderbar.

bin auch sehr gespannt, evtl. noch ein (das besagte) album zu entdecken mit ähnlichem sound..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0