technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [fierce trip step] Phonout & Pyrococcus - Belondo's Irruption

   
Autor Thema: [fierce trip step] Phonout & Pyrococcus - Belondo's Irruption
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ostersonntag, tag der auferstehung von den toten. [winkewinkewinke]

ein unvollendetes werk des erstaunlichen Phonouts inspirierte mich:
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=22;t=009995

in meiner vollendung bricht nun ein klavierbollwerk über die beats herein, bringt diese aus dem gleichgewicht und im finale zum endgültigen zusammenbruch:
[hand] http://soundcloud.com/pyrococcus/phonout-pyrococcus-belondos-irruption

thread auf IDMforums: www.idmforums.com/showthread.php?t=50199

[ 16.07.2010, 14:26: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755

 - verfasst      Profil von Inkubator   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, irgendwie anstrengend. nix leichtes auf die nacht sondern eher ein triefendes club-sandwich mit ganz vielen zutaten, vor allem gebratene speckstreifen.

hat aber aussagekraft und charakter.

Aus: zürich | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schönes Stück, ein kleiner Tick zu viel Hall finde ich, das Klavier könnte noch etwas mehr ausbrechen, aber abgesehen davon gefällts mir sehr gut.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joah. doch. find ich auch nich schlecht!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
cubass
100
Usernummer # 2437

 - verfasst      Profil von cubass     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Erinnert mich an Pole. Sehr gut produziert. Die dubbigen Elemente find ich spitze und die Triphop-Richtung ist (für mein Ohr) recht außergewöhnlich.
Aus: Leipzig | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke inkubator, feldfunker, psycoded, cubass [asien]

feldfunker, hall hab ich nur den aus dem gegebenen samplematerial mitgenommen.
das piano müßte man tatsächlich akustisch einspielen, man kann plugin-pianos einfach nicht so in extremzustände prügeln.

cubass, Pole mag ich ja nicht so, seit er sich nach seiner ersten albumtrilogie ins immer trockenere entwickelt hatte..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huhu!

Wenn ich das Feedback zusammenfasse, finde ich das super interessant, dass die Wahrnehmung nun oft in Richtung "dark, böse" geht. In meinem Kopf trägt der tune aber seit anbeginn imho eine "rötliche" wärme, und besonnenheit in sich. Bis das piano, die Bass Variation sowie die coolen kleinen frikels dazukamen war es ein fantastisch, surrealer Augenblick und nie etwas dunkles, im Sinne von negativ.

Das war aber sicherlich auch ein Schwachpunkt des Erstlingswerks der weniger Variationen hatte und diesen krassen kontrast nicht beinhaltete.
Für mich ist das also nun ein Spaziergang durch eine von roten Nebelschwaden durchzogene Landschaft, halb wüst halb wuchernd, durch Belondos brille auf sich zuziehende Schwarze wolken schauend ....oder so ;D

Vielen Dank an alle Hörer und Reviewer die sich hier nach wie vor rumtoben und fleißig schreiben!
Danke an den HypNom, der sich daran unbeirrt trotz wenig hilfe meinerseits rangewagt hat und mit wenig material von mir (ich glaube das waren nur 3-4 mixgruppen bounces des unfertigen originals) seine Idee umgesetzt hat. Ich mag den tune so wie er jetzt ist, auch wenn ich nach wie vor das gefühl habe "etwas bleibt unausgesprochen"...

Prosit!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mags, erinnert mich sehr an Zeitwand von RMB ( http://vpn.classixs.de/music/RMB/Mission%20Horizon/04%20Zeitwand.mp3?stream ), da ist das Klavier nur etwas massentauglicher. ;-)
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
dass die Wahrnehmung nun oft in Richtung "dark, böse" geht. In meinem Kopf trägt der tune aber seit anbeginn imho eine "rötliche" wärme, und besonnenheit in sich.

als irgendwie synästethiker hab ich da mit farbverläufen von weiß nach blaugrau, hier und da mit einem grünen dünnen streifen, ineinander verschlungene sich hauptsächlich gemächlich bewegende flächen vor weißem hintergrund im kopf ... [kopfkratz]

ansonsten mag ichs. technisch, wie musikalisch.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke mantis und quinto!

cool, wußte gar nicht, dass RMB auch solchen sound gemacht haben, mantis .)

quinto, farbenhören, also optik zur musik als gratis bonus ohne sonstige nachhilfe, ist schon spitze [top]
hat bei mir nachgelassen über die jahre leider.

und propz an phonout nochmal für das inspirierende material [winkewinkewinke]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
tago
eastside blues
Usernummer # 9169

 - verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
feines teil!

erinnert mich an den film 'antichrist', falls den mal jemand gesehen hat...
d.h. es wirkt alles mysteriös verfrickelt. düsteres piano, schnaufende beats und ne gehörige portion spontanes schrauben. die ein- und auslaufenden hihats find ich auch nochmal interessant.

ja, interessant trifft es voll. sehr schönes werk, definitiv nix für labile menschen. ;-)

Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohh, ein werk von el presidente ,)
dachte erst, das wird bestimmt anstrengend zu hören. find den dann aber doch "flüssig". bis auf den gezielt schrägen pianoeinsatz, der dem track aber die würze gibt.

"piano overpowering and overthrowing the bulky beats, before they regain control of themselves"

assoziationen ... the machinist ...

gibts den auch in mp3 form [Smile]

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fürs einlassen, tago und mind expander [top]

'antichrist' werd ich wohl mal sehen müssen.. obwohl ich bisher nicht so drauf aus war.

der track ist heute als download freigeschaltet.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dickes Ding, vielen Dank!
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find die hallräume der percussions sehr gelungen. das piano passt sehr gut rein finde ich ...
momentan fehlt mir noch das visuelle dazu ... ich suche gerade nach irgendwas.... aber finde ich (noch) nicht...

so langsame sachen gefallen mir seit dem letzten slices feature des einen holländers (name gerade entfallen) sehr sehr gut!

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Robert Mirza-Zadeh

Usernummer # 19588

 - verfasst      Profil von Robert Mirza-Zadeh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hammertrack. mehr gibt's nicht zu sagen.
Aus: München | Registriert: Jan 2009  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke sven, nico, robert! [doc_love]

da müssen wir wohl mal nachlegen, auch wenn das noch dauern kann..

die letzte Slices muss ich noch gucken, bin gespannt, nico.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0