technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Mastering Übungsmaterial

   
Autor Thema: Mastering Übungsmaterial
Andre Klimas

Usernummer # 20126

 - verfasst      Profil von Andre Klimas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HALLO! Ich beschäftige mich seit ca. 15 Jahren mit alternativer elektronischer Musik und möchte das Thema Mastering näher angehen. Darum möchte ich Euch bitten mir Eure Produktionen die noch nicht gemastered sind als WAV auf CD zu schicken.
Ich habe dafür ein Postfach eingerichtet, die Adresse wäre also:
Andre Klimas
Postfach 2243
D-76010 Karlsruhe

Weiterhin bin ich mir natürlich Eurer Urheberrechte bewusst, d.h. ich gebe die Produktionen nicht weiter, auch nicht privat.

Also ich bin gespannt was ihr mir so schickt und sage vielen Dank im voraus.

Ciao, André

Aus: Karlsruhe | Registriert: Mar 2010  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

 - verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist ein Scherz oder? Würdest du so ne Anfrage ernst nehmen?

Man soll seine leeren CDs mit unveröffentlichtes Rohmaterial füllen, zur Post fahren und dir das ganze frei Haus zukommen lassen, damit du damit ein bisschen Mastering üben kannst? Und das ganze an ein Postfach?

Also ich weiss ja nicht...

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man das fertige Mastering dann umsonst zurückbekommt??

Trotzdem etwas suspekt!

Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Andre Klimas

Usernummer # 20126

 - verfasst      Profil von Andre Klimas     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
André Klimas
Frankenstrasse 2
76137 Karlsruhe

Ho, ich meinte natürlich veröffentlichte Tracks die ihr noch ungemastered Daheim rumliegen habt.
1-2 reichen da aus.
Würde mich freuen

MfG

Aus: Karlsruhe | Registriert: Mar 2010  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wieso sollte jemand diesen zeit- u. kostenaufwand für dich entschädigungslos betreiben wollen?
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wozu eigentlich auf CD? Eine gezippte Wave-Datei ist garantiert fehlerfrei.
Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Maik Schoenfeld

Usernummer # 20056

 - verfasst      Profil von Maik Schoenfeld         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wo ist denn das Problem?

Als *.zip --> wav kann man das doch auch schicken?!
Und ich denke, für jemanden, der üben möchte, why not.
Die meisten Produktionen werden doch eh nochmal professionell überarbeitet und wenn es da jmd. gibt, der das lernen möchte, dann sollte man ihm die Möglichkeit bieten, so hilft man und kann sich das Ergenis mal anhören.
Wenns gut ist, dann hat man eben einen fertig gemasterten Track.

[Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Herr Klimas hat aber nicht angeboten, dass man ein Master zurückbekommt bzw. "sich das Ergenis mal anhören" kann. Das ist ja das Lustige.
Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Maik Schoenfeld

Usernummer # 20056

 - verfasst      Profil von Maik Schoenfeld         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, das stimmt.
Aber was ist denn das genaue Problem?
Was soll er damit denn machen?

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mhmm, ich finde auch die Einrichtung eines Postfachs, naja, gewöhnungsbedürftig. Eine Herausgabe der Adresse per PM wäre doch auch nicht schlimm?
Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maik Schoenfeld:

Was soll er damit denn machen?

Z.B. Mastern und unter eigenem Namen veröffentlichen?

[Edit] Ich will hier auf keinen Fall dem Threaderöffner eine dahingehende Absicht unterstellen, er hat ja auch dazu im Eingangsposting Stellung genommen, bin auf Grund meines Berufes einfach grundsätzlich "auf der Hut" [Smile]

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is doch an und für sich ne gute sache, nur der vertriebsweg post is vll etwas veraltet..
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ stitch: im zweiten posting hat der threaderöffner seine normale adresse angegeben.
er möchte ja tracks, die bereits veröffentlicht, sprich professionell gemastert wurden. wohl um dann schauen zu können, ob er mit seinen mastering-fähigkeiten ein entsprechendes klangbild hinbekommt...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber für solche beispiele kann man sich doch einfach ne platte oder zwei anhoeren... wobei man dann aber sicherlich bemerkt das mastering nich grundsätzlich die soundquali erhöht, sondern definierter matsch auch gemastert definierter matsch auf platte ist (und ja auch sein soll *g*).. und nicht matschiger matsch.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Maik Schoenfeld

Usernummer # 20056

 - verfasst      Profil von Maik Schoenfeld         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Maik Schoenfeld:

Was soll er damit denn machen?

Z.B. Mastern und unter eigenem Namen veröffentlichen?

Klar, wird aber nicht so fein, wenn der Track schon bei einem Label ist:-D
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Speedy J:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Andre Klimas:
[...]Darum möchte ich Euch bitten mir Eure Produktionen die noch nicht gemastered sind als WAV auf CD zu schicken.

Er möchte definitiv ungemasterte Tracks.
Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kokabroka:
@Speedy J:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Andre Klimas:
[...]Darum möchte ich Euch bitten mir Eure Produktionen die noch nicht gemastered sind als WAV auf CD zu schicken.

Er möchte definitiv ungemasterte Tracks.
ungemasterte tracks, von welchen aber auch schon gemasterte varianten vorhanden sind.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Emtex and Nafeo

Usernummer # 20105

 - verfasst      Profil von Emtex and Nafeo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Andre Klimas:
HALLO! Ich beschäftige mich seit ca. 15 Jahren mit alternativer elektronischer Musik und möchte das Thema Mastering näher angehen. Darum möchte ich Euch bitten mir Eure Produktionen die noch nicht gemastered sind als WAV auf CD zu schicken.
Ich habe dafür ein Postfach eingerichtet, die Adresse wäre also:
Andre Klimas
Postfach 2243
D-76010 Karlsruhe


Weiterhin bin ich mir natürlich Eurer Urheberrechte bewusst, d.h. ich gebe die Produktionen nicht weiter, auch nicht privat.

Also ich bin gespannt was ihr mir so schickt und sage vielen Dank im voraus.

Ciao, André

hmm, also das ist ja n bisschen ein seltsames angebot. warum per post? und hast du irgenwelche referenzen von deiner arbeit?
Aus: Luzern | Registriert: Feb 2010  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schätzungsweise nicht oder? sonst würd er ja keine machen wollen ;>
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Emtex and Nafeo

Usernummer # 20105

 - verfasst      Profil von Emtex and Nafeo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, also nach 15 jahren hätt ich sicherlich jedemenge referenzen ;-)
Aus: Luzern | Registriert: Feb 2010  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein er beschäftigt sich ja seit 15 jahren mit e-music, nur will er jetzt (aktuell) das mastern angehen... also keine 15 jahre mastering.

obwohl mastering kann man auch schon in/mit eigenen tracks publizieren...

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Emtex and Nafeo

Usernummer # 20105

 - verfasst      Profil von Emtex and Nafeo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah, ok dann hab ich da was übersehen. aber ohne referenzen seh ich da schlechte chancen für ihn.... da ist man bei einem onlinemastering service besser aufgehoben, imo
Aus: Luzern | Registriert: Feb 2010  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deswegen appelliert er ja sehrwahrscheinlich auch an die gunst der leute, sich an den tracks versuchen zu dürfen, ohne release-garantie oder erwartung..

man muss ja nich alles durch die moneytrain-brille sehen.

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0