technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Yookay - City Ride At Night (psychosonic mix) [ElektroTrance]

   
Autor Thema: Yookay - City Ride At Night (psychosonic mix) [ElektroTrance]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

 -

download

(nu)-elektro-trance(?)
7:15min, ca17MB, 320kbit/s




hmm... anstatt mein "second night"-projekt endlich mal fertig zu machen produzier ich mit den spuren einen remix nach dem anderen.
naja, ich find, dass der minimal-elektrokram vom yookay und mein kitsch ziemlich gut harmonieren.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Sirius Delta

Usernummer # 18769

 - verfasst      Profil von Sirius Delta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm.. die quietschlead fand ich n bisschen nervig und anfangs hatt ich den eindruck, dass die drums und percussion sehr hochtönig sind. aber ich mag diesen elektrobass in verbindung mit den trancigen elementen sehr! vor allem find ich den titel sehr passend, kann mir richtig gut vorstellen, dazu durch ne stadt bei nacht zu cruisen [Wink]

hätte es höchstens 2-3 bpm langsamer gemacht, wirkt etwas hektisch. stört aber nicht wirklich.

doch, sehr stimmig, landet in meiner playlist [Wink]

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finds von der Abmische noch bisschen steigerungsfähig! Wie Sirius auch schon festgestellt hat, find ich die percussiven Anteile bisschen "scharf". Aber das kann man ja alles ändern und hat mit dem Track an sich nicht so viel zu tun!

Ansonsten find ich den Track sehr cool. Viele Elemente, klingt schön knackig. Überall noch ein "zwip", "zrap".. usw. [Big Grin] Find es wie immer cool wie du Atmosphäre in einen Track zaubert!

Falls ich es richtig in Errinerung habe und du ja auch mit FL Studio arbeitest, dann fänd ich es sehr interessant wenn du mich mal kontaktieren würdest. Habe so ein paar Ideen im Kopf! [Wink] Am besten erreichst du mich,

ICQ: 75663117
msn: webmastasin@hotmail.com
skype: sincinaty

wie es dir passt!?

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sinan

thx.

haben schon vor jahren mal per icq getextet. bist noch in meiner contactlist.
jupp. bin irgendwann von cubase nach fl gewechselt, der weg von idee zur umsetzung geht einfach schneller... wobei mich der mixer im moment immer mehr abfuckt. naja.

welcher gestalt sind denn deine "ideen"?

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also jürgen, ich habs noch nicht gehört, wird mir wie immer gefallen, sag ich jetzt schonmal an, aber...:

Wenn du nicht bald mal wieder was eigenes postest, sondern nur remixe, werd ich bald keine lust mehr haben, das anzuhören. man kann sich dann ja nicht mal mehr denken:"Yo, das ist vom psychosonic, geiles teil!", sondern hat immer irgendwie im kopf, daß die grundidee von jemand anderem kommt und der die propz zu 50% verdient

so und jetz hör ichs

IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo gefällt, wenn man die davor noch nicht kennt.
immer dieses schema "4 takte loop, jeden takt geht die tragende fläche einen ton runter" vertrag ich allerdings auch nicht...

AUFWACHEN JUNGE!!!

IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo mach ma wieder eigene tracks *cari rechtgeb*

[Razz]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na das ist doch mal geiler trance! nu-elektro-trance? is gekauft! bin ja sonst gar kein trance-fan, auch noch nie gewesen aber hier im kontrast zu den elektro-elementen sehr geil!

mein aber auch dass da untenrum etwas mehr könnte... hochpass über summe etwas zu hoch evtl.?

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
unpassend dazu, aber trotzdem nett:
bei mp3.de ist gerade ein 9 jahre altes lied von dir auf platz 46 neu eingestiegen:
http://mp3.de/trendschmiede/charts/030000
[applaus] da freut sich die seele:-)

IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@FaDe
thx.
ich weis was du meinst, da ich zum remixen die stereosumme des originals verwendet hab musste ich ziemlich tricksen und kompromisse beim mixdown eingehen um keinen soundgulasch zu bekommen.
fiel mir nicht leicht meine spuren so stark zu filtern, dass letztendlich der elektrokram der dominantere teil bleiben kann.
naja, mal sehen, vll versuch ich nochmal nen neuen mixdown mit weniger steilen filtern.

@cari
die spinnen, die römer.
keine ahnung, was mich jetzt mehr schicht.
dass es mp3.de noch gibt, dass da irgendjemand nochmal an mein altes zeugs rangekommen ist oder dass dir sowas auch noch zur rechten zeit auffällt.
*g*

b.t.w. seit vorgestern auf platz 4
[lach]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die drums sind vll allgemein etwas laut, bzw stichig ... bisher schoene athmo, obwohl ich das original nicht kenne.

bzw garnicht die drums sind laut, sondern die bassline im hintergrund ist irgendwie zu leise, wenn man sich am anfang auf diese fokusiert.

alles in allem aber trotzdem simplebasshousetrance..

/Edit nachtrag

genau, mach mal wieder sowas... ;>

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cari:
jo gefällt, wenn man die davor noch nicht kennt.
immer dieses schema "4 takte loop, jeden takt geht die tragende fläche einen ton runter" vertrag ich allerdings auch nicht...

AUFWACHEN JUNGE!!!

erstens stimmt das grundsätzlich nicht und zweitens auf den track bezogen schonmal garnicht. das letzte mal wo ich sowas gemacht hab dürfte beim house of house remix gewesen sein, wo genau darin ja der kniff im originalriff liegt.

cari textet humbug, quasi.
[smilesmile]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
drogen sind also doch verlogen!
[mad]

IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
manchmal. *g*

b.t.w.
platz 2.
[lach]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe:D
solang es noch niemand kennt, wird es nicht älter

IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
boing.

...und platz eins.
bin ich jetzt berühmt?

wie gaga... neun jahre nach upload.
[lach]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na dann, glückwunsch zu platz 1 [grinseschild]

so müssen sich die songwriter von last christmas auch jeden winter fühlen [lachlach]

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer weiss, vielleicht bist du schon volksheld in irgendeinem chinesischen (oder schweizer?) kanton:-)

[asien]

in den gesamtcharts jetzt platz 3;-)

IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2
[smilesmile]

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nice. macht ne entwicklung. am ende ist es schlauer. inhaltlich nicht meins, aber ganz anständig und ausgewogen produziert. kann man nur von wenigen tracks hier bahaupten. die fl#ächen wünsch ich mir lauter. und das gequietsche leiser. und den beat nicht ganz so dominant.
nice one!

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0