technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » OFF [tutorial] sidechaining, fx, eq // Anregungen? Verbesserungen?

   
Autor Thema: OFF [tutorial] sidechaining, fx, eq // Anregungen? Verbesserungen?
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OFF: Danke für die ganzen Tipps. Ich werde sie beherzigen und wenn meine Seite nun endlich stehen sollte, gibts mehr!

Das Video habe ich von Youtube erstmal runter genommen, da es wegen des "geklauften" Apeq viele beschwerden gab. Ich möchte mich ja mit niemanden anlegen. Deswegen kauf ich jetzt erstmal Apeq [Wink] dann gehts weiter...


Wie angekündigt, hier mein 1. Tutorial!

Programm: FL Studio
Inhalt: Grundlegende Informationen bezüglich EQ, FX, Sidechaining, Abmische

http://www.youtube.com/watch?v=SEiZLtSuplw&fmt=22

Habe es in "HD" bereitgestellt, so dass man auch alles gut erkennen sollte.

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder Wünsche? Dann her damit [Smile]

Gruß Sinan

[ 27.05.2009, 09:56: Beitrag editiert von: Sinan ]

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sollte dann aber wenn ins technikforum, damit hier mehr platz für ruhm und ehre bleibt ;>
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sirius Delta

Usernummer # 18769

 - verfasst      Profil von Sirius Delta   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr nice! hat mir auch wieder was neues beigebracht. ich habe bisher den peak controller immer mit dem volume-fader im mixer verknüpft, dadurch is das entstanden, was du im video auch erklärt hast.
auf jeden fall was gelernt! bin gespannt auf die nächsten teile!

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2007  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finds auch richtig gut:-)
weeeesentlich besser als dein letztes:p
benutz zwar kein fruity, find den sequenzer irgendwie schrecklich, aber hat mir mal wieder einen grund mehr gegeben, mich damit zu beschäftigen.
ist halt sehr ressourcenschonend im gegensatz zu cubase und hat wirklich gute fx und tonerzeuger, wie ich hier wiedermal gesehen habe.
[top]

ps: ...und gehört natürlich ins technik-forum;-)

IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon alleine wie du das video beschreibst finde ich um längen sympatischer als bei dem drumloop moped...
keine große verpackung mit luft drinn..nix von"zieht euch rein was ich da fettes gebaut habe"
(sinngemäß)
sowas ist für mich auch immer ein kriterium wie ich auf etwas antworte.....
eigentlich auch ganz locker wie du das alles erklärst...
jetzt in der frühen phase deiner tutorials für mich persönlich vom lernaspekt noch nicht so interessant,allerdings hab ich schon das ein oder andere plugin entdeckt welches ich mal antesten werde...

ich werd mir deine weiteren videos auf jedenfall auch angucken,denn je tiefer du dann in die materie eintauchst um so mehr werd ich wohl noch lernen können ..(also hoffe ich dochmal)

das das teil jetzt ins technik-forum gehört schreib ich jetzt mal nicht.. [daundweg]

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
runde sache, sinan. [top]
locker flockig erklärt und 1a HD qualität.

war jetzt noch nichts neues für mich drin als FL user, aber ich bin gespannt auf die nächsten tutorials.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
well done [top]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grade angeguckt, schoen gesprochen... also vom sprechstil her ziemlich rund.
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ pasquale

da bin ich ja beruhigt! JETZT kann ich es ja sagen, es war bestimmt die 6. oder 7. Aufnahme. Man muss sich da erstmal bisschen reinfinden [Smile]

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
supamajo

Usernummer # 19563

 - verfasst      Profil von supamajo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
daumen hoch!
Aus: Global Village | Registriert: Dec 2008  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schoenes tutorial... ich würde evtl aufpassen das man das "team dynamics" in den offiziellen videos nicht sieht... nicht das da jemand auf falsche gedanken kommt [Wink]
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sinan, dieser "soundgoodizer" ... ist der bestandteil von fl studio? ich habe nur die "producer edition" gekauft... ist der evtl. dort nicht mit enthalten?
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

 - verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der soundgoodizer besteht aus 4 ausgesuchten presets des maximus, die nur in der intensität verändert werden können.
wer wissen will was er da tut sollte also eher letzteren benutzen.

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also prinzipiell muss man den "soundgoodizer" auch nicht benutzen. Es ist im Grunde nur ein Kompressor + EQ + frequenzabhängiger Stereo-Enhancer bzw. Monomacher! (gibts da n besseren Begriff für?)

Kann also mit normalen Effekten auch ersetzt werden.

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir, gut gemacht, und hab auch bisserl was mitnehmen können. Bin gespannt auf den nächsten Teil. [Smile]
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einen vorschlag hätte ich noch, sinan:
du stellst zu jedem deiner tutorials das "zipped FL Loop package" bereit, damit man das, was du dort machst, nochmal am eigenen rechner nachvollziehen kann.

so wie die tutorial beispiel-project-files, die es auch immer bei den musikmagazinen gibt. ;-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr gute Idee! Werd ich beherzigen [Smile] danke

wenn ich mich durch den typo3 dschungel gearbeitet habe und www.sincinaty.de n anständigen blog hat, gibts sofort n neues tutorial

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Finds auch gut gemacht, kommt symphatisch rüber, Video ist scharf genug - mit nem Zip-Package dabei wärs perfekt. [Smile]
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mesko

Usernummer # 15054

 - verfasst      Profil von mesko   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey ...wieso hast du das video gelöscht? Ich wollte gerade nachschauen wie dieser coole eq hiess den du benutzt hast. "anEQ" oder sowas einfaches.
Würde mir sehr helfen wenn du mir den namen nochmal sagst. [dankedankedanke]

Aus: london | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

 - verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
apEQ ->klick
Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
mesko

Usernummer # 15054

 - verfasst      Profil von mesko   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
exakt! dange nochma...
Aus: london | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0