technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » Mini-Video zu Manolos Track "Showdown"

   
Autor Thema: Mini-Video zu Manolos Track "Showdown"
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
heya manolo -

jetzt hat mich dein track mit den bildern so inspiriert, dass ich es nicht lassen konnte ein simples minimal-video zu dem track zu basteln *ggg*

hier der thread von Manolo mit dem track "showdown"
http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=22;t=009397

und hier das minimal-video:
http://rapidshare.com/files/79105412/manolo-showdown.mpg.html

ist in mpeg2 format und hat 86 MB - kanns wegen der grösse nur auf Rapidshare raufladen, weil ich da 100 mb platz hab.

das überkam mich einfach und ich hab mich auf die suche im net gemacht nach paar bildern, die so was
ähnliches darstellen wie ich, wie im thread beschrieben, im kopf hatte.
ich fand auch paar, die wohl nicht direkt mit copyright versehen waren... aber urheberrecht haben sie wohl trotzdem.
aber das war mir erst mal egal... ich wollt ja nur mein spass, das ding zu machen.

meine bilder im kopf waren ursprünglich mehr aus der falken-perspektive und teils noch etwas kühler - auf der anderen seite aber teils auch noch wärmer, das ist hier leider nicht ganz so.
aber ich hab leider nicht die möglichkeit mit der videocam in die berge zu fahren und extra dort aufnahmen ausm hubschrauber zu machen... *g*

drum nahm ich was ich fand, und eben bilder die mir auch "in den kram passten", die ich für gut befand.

das sind videosequenzen, die ich nur immer wieder aneinandergeschnippelt geloopt habe *lach* ...was blieb mir anderes übrig, wenn sie mit ein paar sekunden laufzeit für ein 5 minuten stück viel zu kurz sind ! *g*

leider ist mein computer etwas schwach auf der brust, nach fertigstellung der schnippelei hat das teil so ca. eine stunde rumgerechnet um es in mpeg zu wandeln... *looool* ...ich bin fast abgebrochen!!! [Smile]

ich hab auch gemerkt, dass die bilder durchs konvertieren nimmer 100% synchron sind, die waren bei der schnippelei recht synchron. naja, egal.

gemacht ist das ding mit nem magix video program - die haben auch sowas wie magix music-maker für video. *lach*
das ist mein drittes video-geschnippsel am computer, ich benutze das prog sonst nie, ausser bisher bei zwei filmen, die ich mal für privat-schnippeleien mit meiner uralt analog-cam gemacht hab.

aber ich finds ganz nett mal mit so einem videoprog zu werkeln... auch wenn das videodings hier etwas monoton ist... naja, passt irgendwie zum track! *g* das schwierigste war die richtigen bilder zu wählen, bzw. im netz zu finden, vor allem das mit dem sonnenstrahl, bei 3:54 also den wollte ich unbedingt da drin haben, denn das war so ungefähr in meinem kopf. da hab ich erst mal gesucht... bis ich die "erleuchtung" fand !!! *gggg*
bissl abwechslungsreicher hätte ich es schon machen können, aber... naja... weil die bilder einfach nicht genau dem entsprachen, was ich im kopf hatte, sondern eben nur so ungefähr, bliebs bei dem hier.

viel spass beim geloopten videosequenz-gucken! LOL [Big Grin]

mich würde echt mal reizen ein video zu einem total vetrackten "chaos-stück" zu machen... so ein wildes geschnippel aus was weiss ich was... irgendwas, das halt passt ! [Smile]
ich hab zu vielen tracks immer bilder im kopf.
aber ich glaub mit dem magix programm artet das total in arbeit aus und bei meinem kleinen pentium
tualatin(1,4 Ghz aufgemotzt! ursprünglich war da ein 700er PIII auf board *g*) ist bei 352x288 bildgrösse fast schon zugedreht... und wenn dann nix synchron ist, dann ist alles fürn arsch *g* ich glaub das "chaos" tu ich mir erst mal an, wenn ich mal nen neuen computer hab! [Wink]
vorerst bleibts bei der kleinen schnippelei hier.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
manolo

Usernummer # 1474

 - verfasst      Profil von manolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boah surprise surprise!! Ich kämpfe noch mit dem Codec, wird aber noch [Smile]
Aus: Switzaland | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
manolo -
lässt es sich bei dir nicht ansehen, wegen codec?
ich hab den magix internen mpeg encoder benutzt, sag grad der macht kein mpeg? was wäre das denn? seltsam. dann muss ich es nochmal wandeln... veilleicht in .mov ?

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
manolo

Usernummer # 1474

 - verfasst      Profil von manolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bild hab ich. Sound is nix. Fehlender Codec auch nach installation zusätzlicher Software [Frown]
Aus: Switzaland | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich werd das teil einfach nochmal in .mov konvertieren... oder soll ich .wmv machen?
ich hab keine ahnung.
hast du ein windows system? oder mac?
bei mac wäre .mov vermutlich besser - oder?
das wandeln wird aber ne stunde dauern, schätz ich... bei meiner krücke! [Wink]

überhaupt komisch, die musik ist angeblich in mp3 da in dem mpeg drin. bei mir läufts komischerweise im windows-media player.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt hab ich das mpeg file mal analysiert und es sagt "ligos mpeg video u. audio" - das ist scheinbar der encoder.

aber ich lad es nochmal in .mov rauf - das konvertieren geht da fast doppelt so schnell wie in mpeg - hab ich grad festgestellt. werd den link dann hier posten.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
manolo

Usernummer # 1474

 - verfasst      Profil von manolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nix zu machen hier.. ich kenn mich da auch nicht so aus, DIVX, Mpeg etc.

Lass Dir von mir aus ruhig zeit. Bin ab heut eh ne Woche weg, im Dienste des Vaterlandes höhö

Aus: Switzaland | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ojeh ! heiliges vaterland! [Big Grin]
den dienst hab ich gott sei dank schon hinter mir.

ich werd erst mal eine version in .wmv raufstellen, hatte eins in .mov gewandelt, aber die qualität ist miserabel.

http://rapidshare.com/files/79200236/manolo-showdown.wmv.html

das läuft wohl zu 100% auf jedem windows-rechner! *g*

ich hab die erfahrung gemacht, dass man mit .wmv 7 format ganz gut fährt, das können meist auch leute aufm Mac ansehen, weil es da wohl so ein ding zum .wmv gucken gibt, zum austausch mit MS kompatiblen dateien und das 7er format ist sehr kompatibel.
die .wmv datei hat nur 44MB statt einer 80 MB grossen .mov datei! und die qualität von dem .wmv ist viel besser.
probier das mal. wenns nicht geht, dann lad ich die .mov variante auch noch rauf.

will wissen, was kompatibel ist und was nicht *g*

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles-player für diverste plattformen for free: www.videolan.org/vlc
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde den anfang etwas langatmig, dadurch dass lediglich durch die eine kamera das naturschauspiel gezeigt wird über knapp 4 min. ab 3:56 wird man schön mitgerissen in diesen zeitraffer motiven.
sehr angenehme zusammenstellung der bilder. passt gut zur musik!

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mr. roy -

thx, bin absolut deiner meinung.
ich finde den anfang auch VIEL zu lang, hat mich letztendlich selbst total genervt, dass der anfang so lang ist... man wartet, glotzt... und es kommt nix neues! *lach*
es hätte beim einsetzen der drums schon anderer bilder bedürfen, und dann bei 2:00 rum wenn der synth kommt hätte ich auch schon andere bilder machen können/sollen. es war, weils das erste mal war, dass ich einen track "verbildere", normal vertont man ja den film, also umgekehrt, und das wollte ich eben mal testen, wie das so geht.

wollte ehrlich gesagt auch möglichst schnell damit fertig werden... ganz zum leidwesen des mini-videos... *g*
aber ich hab mir vorgenommen evtl. einen track von "feldfunker" zu "verbildern", weiss nur noch nicht, ob ich die ruhige beta version von ihm nehme oder die neue, an der er noch bastelt. mal sehen. hab gestern mal nach bissl bilder gesucht, die ich da verwenden könnte, hab auch schon was gefunden, aber ob ich das halt vernünftig zusammenbasteln kann, so wie ich die bilder im kopf hatte, und ob das dann mit der "synchronisation" mit meiner lahmen computer-krücke hinzubekommen ist, das steht auf einem ganz anderen blatt. ich glaub dass mein computer evtl. deshalb das bild und ton oft "versetzt" weil er ja beim abspielen auch schon rumrechnen muss und die bilder dann oft später kommen als der ton. das ist sehr nervig. selbst wenn ich im schnittprogramm die bilder exakt auf den ton setze, hab ich da teils verzögerung, oder auch mal das gegenteil eine "raffung", wenn ich es ansehe. das ist nicht nur ein kleines problem.

es würd glaub ich schon viel bringen, wenn ich in der kiste ne grafikkarte hätte, die mpeg direkt decoden kann. leider ist das nicht der fall.
ich muss mal testen, ob ich das problem in den griff kriege, ohne neuen computer, ein 1,4 Ghz PIII ist einfach fast zu schwach für grafik.

ist halt schade, weil ich die bilder und ton ja synchron am bildschirm beim arrangieren vor mir sehe, aber wenn ich es abspiele passts eben nimmer... und man weiss dann nicht, obs nun zeitlich richtig sitzt oder falsch.
in dem video oben hab ich z. b. bei mir den eindruck, als käme das erste bild, bei 4:00 rum,woenn die schnellen sequenzen einsetzen zu FRÜH gegenüber dem einsetzen des synths!
jetzt hab ich da mal reingezoomt, und das bild ist tatsächlich um 4 frames gegenüber dem einsetzen vom sound nach vorne versetzt. 4 frames, das sind bei 24 frames pro sekunde also eine 6tel sekunde, wo es zu früh kommt.

ich hab das aber, als es am computer lief so angepasst, dass es mir am bildschirm zeitmässig optisch absolut "richtig" erschien. leider ist es dann später, als ich das mpg sah, bildmässig doch schneller gewesen als der ton! wenn ich also weiss, dass ich mich optisch am bildschirm exakt nach der wellenform vom ton und dem bild richten kann und das dann später auch IMMER NOCH alles passt, dann wäre das okay.
hast du denn auf deinem computer auch den eindruck als käme die schnelle sequenz, also das erste bild, gegenüber dem sound 1/6 sekunde zu früh?

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn du den synth meinst, der etwas schneller daherkommt, dann setzt der bei 3:56 ein.
ich hab so ziemlich das unterste, was man sich an grephikkartenqualität kaufen kann, da ich in dieser hinsicht so gut wie nichts mache. ich hab mir den übergang jetzt so 5x angesehen und würde sagen, dass das bild ein wenig vor dem einsetzen des neuen synth wechselt, aber unerheblich. mir ist es ursprünglich nicht aufgefallen.

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aha - dann ist es so wie bei mir und ich werde beim nächsten mal die "bildevents" wirklich rein optisch, punktgenau nach den wellenformen des tons anordnen und nicht mehr nach gehör und optischem eindruck beim abspielen während des bastelns.
danke für die rückmeldung.

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
manolo

Usernummer # 1474

 - verfasst      Profil von manolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin! Hab jetzt mal 2 Mediaplayer Instanzen geladen, eine mit meinem MP3, das andere mit Video/NoSound.
Beide gleichzeitig zu starten war schon ne Anmut an sich *g* Leider war die Verschiebung der beiden Quellen doch etwas unberauschend. Dennoch schöne Ausschnitte die Du da gewählt hast. Gefällt mir sehr gut im Kontext... klar, der ewige Loop zu Beginn kommt langweilig. Stimmung mit den Lichtnuancen eingefangen!

Bleib da mal dran und beglück uns weiterhin mit deinen Kopfkino-Realisationen [Smile] Ich erhol mich jetzt erst mal von meiner eingefangenen Grippe *grussel*

Aus: Switzaland | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh, grippe... was kann man da besseres tun als vor dem comp zu hocken... *g*
schade, dass das bei dir mit dem codec nicht klappen will, scheinbar hast du keinen ligos codec im system. es gibt da so riesen packete, die fast alle codecs drin haben, aber frag mich jetzt nicht, wie das mit dem ligos ist.
naja, die lösung das mit zwei playern anzuhören und anzuschauen... boah... da schauderts mich! [Wink] der zeitversatz ist dann sicher nur eine sekunde! *lach*

das video basteln würde schon spass machen, aber es ist VERDAMMT viel arbeit, die schnippelei.. wenn man einen komplexen track hat und nicht nur 3 minuten einen videoloop laufen lassen will! *ggg*
macht find ich 50 mal mehr arbeit als wie mit musik rumzuloopen... vor allem weil die musik ja auch schon steht und es dann auch noch sinn ergeben soll. das ist wie wenn man sich nen song nur aus samples basteln will, nur mit 50 mal mehr aufwand... dieses sekundengenaue geschnippel nach vorgabe ist.... boah... stressig! *ggg*
so mal eben schnell ein video basteln find ich ist fast nicht drin, da hängt man glaub ich tage rein... *g*
aber ich werd irgendwann versuchen ein video zu feldfunkers "hell" track zu basteln... und es dann mit sicherheit auch hier posten... es sei denn ich find es nach fertigstellung echt scheisse! *lol*

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0