technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [minimalglitchdub] ein zwicknippler

   
Autor Thema: [minimalglitchdub] ein zwicknippler
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] einmeier & ovenbröd's
zwicknippler

[minimaler glitchdub] mit weichem subbass
[typ] Nachmittagsmuzak
[singingdj]

Für die Nerds:
[computah]
Beatz: Battery3 + Abstrakt Konkrete Library
Beatz: Reaktor5: 608.ens
Dubsounds: Reaktor5: Lurker.ens
Chords: NI's Massive
Chords: Reaktor5: KAROvect v3.0 (Zobel)
Bassline: NI's Massive
Reverb: NI's Kraftverb.ens
Reverb: Voxengo's Oldskoolverb
GlitchSounds: Reaktor5: Kalamak.ens
GlitchSounds: Reaktor5: mamama.ens
Delay: Reaktor5: WabbelEcho v3.0 (Zobel)
Delay: Audiodamage DubStation
GlitchFX: Reaktor5: Einmeier's Speicher
GlitchFX: Reaktor5: Einmeier's Zwischenspeicher
SubBassFX: Voxengo's LF-Punch
preMaster: PSP's VintageWarmer

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hendrik Decher

Usernummer # 16168

 - verfasst      Profil von Hendrik Decher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erstmal danke für die tollen infos zur Mischung [top]

..also ich hab erstmal gedacht, stimmt was mit meinen aktiven nicht? da kommt ja gar nix?
also n bissi lauter gemacht.. dann auch was gehört und es dann aber auch lauter gelassen [Wink] guter trick, muss ich mir merken.. und hab gerade bemerkt, dass ich den Tracktitel extrem passend finde.
Die Beats sind insgesamt interssant. Die Lead, ich nenn dass jetzt einfach mal so, begeistert mich jetzt nicht so, wirkt auf mich ein bisschen "energieaussaugend" [muede]
Den Part ab 2:07 als der bass anfängt, sich trabend in gang zu bringen, find ich ganz cool.. vielleicht konnte man den mit Hilfe von SynthKnöpfchen("Attack,Decay,Substain oder mit etwas Destortion") noch n bisschen pushen.. beim Massive geht da ja einiges. Muss aber natürlich nicht.
Der Zwicknippler sieht für mich so ein bisschen wie eine Mischung aus Tausendfüßler Und Ohrenknipser aus.. nur sein Körper gleicht dem einer dicken Made.
Der Track weckt also auf jeden Fall meine Phantasie wie du siehst, deswegen würd ich sagen.
gut gemacht.
[walkingman]

Aus: Frankfurt | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[huch]
Bin ich jetzt ganz mischugge oder sind mir da einpaar Reaktor addons entgangen

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ENVitre:
[huch]
Bin ich jetzt ganz mischugge oder sind mir da einpaar Reaktor addons entgangen

Alsoso... kalamak.ens und mamama.ens sind in der library, den zwischenspeicher.ens schieb' ich die tage mal auf meine kleine [hand] www.mimu.eu -page, den speicher.ens kann ich jedoch nicht publishen, da ich mir aus dem limelite-ensemble der EI2-library die effekt-sektion extrahiert und mit 'nem sequenzer versehen habe, der die freeze-parameter steuert. aber ich bastel gerade an 'nem anderen glitch-apparat in reaktor, muss noch die graindelay-funktionen parameterisieren mit 'ner record-faderbox und das is'n extremer aufwand *g* - wenn du das ding als beta haben willst, sag' hier kurz bescheid, dann vö ich das dings vielleicht morgen schon hier im technikforum?
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
immer gerne doch.
Wäre cool [grinseschild]

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
benmosley

Usernummer # 12250

 - verfasst      Profil von benmosley   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bei 2:36 hätte ich sicher kurz die Beine in die Hand genommen und würder auf dem Arsch tanzen!

Ist auch alles super verspielt und Luft für nen neuen Sound ist da auch nicht mehr. Jetzt weiß ich was du meinst [Wink]

Mir ist das leider ein wenig zu verspielt auf die Dauer. Ich mag eher diese typischen Tracks mit Anfang, kurzes Break, Aufbau, langer Break, Abfahrt!!!, abbau, Ende. Bei dir ist das alles so [aechtz] aber sicher zeitaufwändig....

Aus: Hannover | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jor irgendwie anders aber irgendwie doch wieder westend typisch.. fiese sounds [Wink]

gefällt mir

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[asien] Danke für's Feedback... das Arrangement richtet sich eher an die Fraktion der bequemen Wohnzimmer-Musikliebhaber, die im Schrank auch Chain Reaction bzw. Basic Channel bzw. Rhythm&Sound-Scheiben haben und das dubbige Flair mögen *g*

Hinsichtlich des Reaktor-Ensembles: da bin ich noch stark am Schrauben und optimieren, das wird diese Woche wohl nix mehr...

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das gerodnete kaos, da könnt ich mir gut sowas wien björk vocal drauf vorstellen, guter track mit liebe zum detail
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
kokabroka

Usernummer # 2839

 - verfasst      Profil von kokabroka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr guter Groove und gute Instrumentierung! Allerdings klingt alles recht dumpf, was jedoch nicht am überpräsenten Sub-Bass liegt.

Insgesamt wurde bei den Seq-Sounds zu stark das Lowpass-Filter zugedreht. Ein bisschen mehr Helligkeit könnte den Sounds nicht schaden. Umso präsizer, maschineller und weniger verwaschen würden die Klänge wirken.

Ansonsten werden die Höhen allein den Hihats und Snares überlassen, was den Sound trotz der bassigen Fatness relativ dünn erscheinen lässt.

Aus: Exil-Kreuzberger in FFM | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

 - verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geiler Groove, animiert zum entspannten Mitwippen.

Ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich die etwas blecherne Mische (überzogen ausgedrück) als angenehm warm oder maschinell kalt empfinden soll.
Ein richtiges Feedback ist aber atm schwierig, kann nur auf Kopfhörern lauschen [Frown]

Schöne Hintergrundmusik, Zwicknippler trifft es irgendwie auf den Punkt [Wink]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
au mensch, chris ... jetzt wo ich's lese: ich müsste auch mal wieder durch meine reaktor libraries durchzappen. da sind mitunter wirkliche perlen dabei.

die filigranen chords find ich rischtisch schnieke.

was mir noch ein bisschen fehlt, sind schön "space-echo"-like verhalte dub räume. ansatzweise schon da, aber für meinen geschmack geht da noch mehr! ;-)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich bin ja immer noch der meinung das deine musik der heutigen zeit etwas vorraus ist. vielleicht wird sowas in fünf oder zehn jahren so gehypt wie heute dieser typische minimal-sound. könnte ich mir allerdings sehr gut auf den floors in second life vorstellen. gibts da eigentlich schon s.l.-exklusive plattenlabels?
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
p0rn0star

Usernummer # 9693

 - verfasst      Profil von p0rn0star   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jaja! 1A Drumming! Aber der Rest is mir irgendwie nicht zwingend genug. Für Kopfkino ist der Beat aber wiederum zu dick.
Bei 5 Minuten rum find ich´s mega.
Kann ich mir da ´n Loop raussampeln? Hätte vielleicht Lust so´n Just for Fun Mix oder Loop draus zu basteln.

Aus: NRW | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lange nichts mehr von dir gehört [Smile] gefällt mir wie eigentlich alles von dir sehr gut! und danke noch für die nerdigen infos [Wink] so macht das hören noch viel mehr spass wenn man gleich weiss aus welcher kiste welcher sound kommt [Smile]

[top]

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
patrico

Usernummer # 17319

 - verfasst      Profil von patrico   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für meinen geschmack finde ich den track ein bissl zu langweilig sorry! so ohne melo und wiedererkennungs- effekt. hab jetzt auch kein schönes break hören können was das ganze vielleicht ein bisschen hervor gehoben hätte. find die soundquali dennoch ganz hübsch! grüsse!!
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
Erdbeerschnitzel

Usernummer # 17306

 - verfasst      Profil von Erdbeerschnitzel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Anfangssound ist schonmal sehr dick. Die komische Melodie ab dem zweiten Viertel geht allerdings irgendwie gegen mich [Wink] Zum Glück hält sie sich nach dem Break etwas zurück. Der Groove ist zwar wahrscheinlich so shuffelnd gedacht, stolpert mir aber etwas zuviel, könnte mehr flutschen [Big Grin] Noch bisschen freakige Percussion rein dann geht das schon mehr nach vorne. Alles in allem aber ein guter Track, würde ich nicht kaufen aber gerne im Club hören. Wenn auch nicht zur Peaktime, aber die Halbchillige Glitch-Athmo gefällt. Und der Subbass drückt sicher gut auf einer Clubanlage.
Aus: Mittelfischbach/Mainz | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
red

Usernummer # 18147

 - verfasst      Profil von red     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo lieber chris !

sehr abstraktes klanggebilde das meine lautsprecher da zu meinen ohren tragen ! mir wird mal wieder durch deinen track bewusst ,auf welch geniale weise man frequenzen verbiegen kann...!

den track hätt ich gern in meiner plattensammlung !

liebe grüsse - maik(redknight)

Aus: aus dem schönen NRW | Registriert: May 2007  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eines meier sein ovenbröd iz back! sehr schön.
mir gefällen hier die kontraste. diese dubbigen, vogelhohen sounds, die auf geknarze, lofi-sternbrocken und angezerrte drumz treffen. mit angenehmer drogenverstrahlter steigerung, würde dieser tune im club für ziemliche verwirrung bei allen teil-nehmern sorgen dürfen und böse kaumuskulatur-akrobatik provozieren. hat meiner meinung nach eine sehr dunkle, gefährliche seite dieser zwicknippler. [freak]

[ 23.07.2007, 20:03: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schönes dreckiges Stück, ohne Putzfrau, findsch gut. Eigentlich is alles schon gesagt, eines vielleicht, mir klingt der Mix bisserl dumpf, vermute das soll so, irritiert aber mein Ohr, so als wäre ein leichter Tiefpass auf der Summe?
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön schön und scheiße (128 kps "pah" )
ich find die eure tracks klasse. mir fällt aber auch jedesmal auf das die echt dumpf kommen. ist mir ganz extrem beim spielen über die pa aufgefallen. mir fehlen immer die höhen. vom arrange her klasse. ich will ne gute version [Smile]
mit mindestens spielbaren 192 [Smile]

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0