technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » off (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: off
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
off

[ 21.02.2007, 22:52: Beitrag editiert von: tis ]

Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das vocal is cool, das find ich richtig witzig. da muss ich schmunzeln. passt gut zu dem dreckigen kratzigen bass.
der lead is mir zu einfallslos von der notenfolge, für meinen geschmack richtig billig, sorry.
die anordnung im stereopanorama könnte man auch anders gestalten. ich würd den lead in die mitte, statt rechts, und die fx eher drum herum anordnen. aber is geschmackssache.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den lead werd ich wohl noch ersetzen;)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lead is raus...
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gefällt mir mal wieder recht gut! Böse, mysteriöse Sounds und verzockte Vocals, eine sehr gut Mischung - wie immer halt. [Smile]
Einzig der Mittelteil mit dem Break haut mich jetzt nicht so vom Hocker, fügt sich meiner Meinung nach nicht so gut ins Gesamtkonzept ein, genau wie das Glockenspiel, das gegen Ende eintritt.

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe... ganz schön prollig. Aber schon cool. Die snare könnte noch ne ganze ecke rotziger und gewalttätiger find ich - die is so harmlos! [Wink]
Und irgendwie versteh ich die melodien (die, die inner mitte irgendwo kommt und das glockenspiel) tonal nicht so richtig. Für mich is das ganz schön schief.

Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab jetzt erstma glockenspiel rausgenommen der break is auch nochma anders auf jedenfall passender
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

 - verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefällt mir gleich um einiges besser ohne den lead.
seeehr geradlinig und schlicht, der suparstahr.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im gesamtwerk von tis eingeordnet.. wird hier halt ein weiteres x-tes mal aus den immer gleichen trademark-sounds ein track nach dem gleichen schema gewrungen, so wie man das sonst von kommerziellen schnellschüssen kennt, wenn auf teufel komm raus ein album irgendwie aufgefüllt werden muss.
die 3-ton-leadline finde ich diesmal dürftig; diese art von höhepunkt in der mitte immerhin ein ansatz, es läuft dann aber zu effekt- weil kontrast-arm weiter. das gebretzel mal kurzweilig auszusetzen und einem anderen part platz zu machen würde den kontrast schaffen, ohne den angestrengte gleichförmigkeit herrscht.
auch im club wär das für mich ein fall von "jetz' is' aber mal gut, zeit zum heimgehen".

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das wa mir jetzt scho kla hyp das da nichs guts kommt, es is nich so das mir das nich selber bewusst wäre das das schema gleich is, ich kann mich nur schwer von lösen,,, gelobe aber besserung!
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
nadelkreuz

Usernummer # 16230

 - verfasst      Profil von nadelkreuz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cause of death: sober critics. wenn wörter schwer wiegen...
Aus: nrw | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja da haben sich zwei gefunden [Wink]
immer die die selber keine tracks posten..

mich haut der track allerdings auch nicht vom hocker,
und obwohl ich es sehr ungern tue, muss ich mich dem hyp da irgentwie anschließen
i will birn äh burn in hell

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

 - verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt gefällt er mir auch besser als vorhin!
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
screwdriver
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hätt ich mir gern angehört.aber der link funzt leider nicht. [heul]
IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ block
"immer die die selber keine tracks posten.."

steht es nicht deutlich genug über diesem forum? "VOR dem Posten eigener Tracks FEEDBACK auf Tracks abgeben!" [Wink]

kritiker beziehen authenzität im allgemeinen gerade daraus, dass sie nicht mitkonkurrenten sind und weniger als die meisten musiker auf eine bestimmte stilistische vorliebe fixiert sind, sondern abstand und überblick haben.

die renommiertesten theaterkritiker wie Stadelmaier und Merschmeier sind keine theaterautoren, genausowenig wie das Literarische Quartett um Reich-Ranicki schriftsteller/dichter waren. wäre das anders, wären sie aus befangenheit als kritiker ungeeignet.

dass ich in den '90ern eine menge musik gemacht habe, kann also auch als manko für die "befähigung" einer kritischen meinungsäußerung angesehen werden.
zumindest stehe ich viel weiter auf der seite des künstlers als Reich-Ranicki, wenn er in seinem buch namens "Lauter Verrisse" postuliert:

'Die Kritik muss nicht im Dienste des Künstlers sondern des Publikums stehen. Schande über die "Alleslober"! Kritik darf nicht nur nicht nicht ablehnen, sondern sie MUSS ablehnen.'

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ich finde auch dass dieses argument nicht zieht.
jeder hat sicherliche eine meinung zu irgendwelchen kinofilmen ohne selbst je einen gemacht zu haben ;-)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
nadelkreuz

Usernummer # 16230

 - verfasst      Profil von nadelkreuz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die logik dahinter: wer schraubt, hat einen anderen zugang zum geschraubten, als der, welcher nicht schraubt, sondern lauscht.

ich finde es gut, dass hyp es immer deutlich auf den punkt bringt. bspw. dieser track hier klang einfach nur danach, als ob er um des produzierens wegen produziert werden musste. was hinter solcher musik steckt, ist nun einmal nicht viel; gerade ein wenig routine und gewisse "normen".

glücklicherweise hat hyp auch musik von mir vor einigen jahren hier todkritisiert. (die suche wird keine ergebnisse bringen.) nachdem ich mir selbst einmal länger darüber gedanken gemacht habe, habe ich für mich das fazit gezogen, meinen output auf die momente zu beschränken, wo ich wirklich was zu "erzählen" habe.

Aus: nrw | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achso..
und da du anscheinend nicht so begnadet bist, ist es jetzt wohl deine aufgabe comments vom hyp,auf eine etwas herablassende art zu bestätigen,ohne aber wirklich eigenes einzubringen...
beim hyp kann ichs ja noch verstehen aber eine kopie vom hyp braucht man ja nu wirklich nicht

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
who the fuck is nadelkreuz? [Wink]
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer?
Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
nadelkreuz

Usernummer # 16230

 - verfasst      Profil von nadelkreuz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähnlich denken macht noch nicht zur Kopie.
Aus: nrw | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
genau, ich produziere nur, um mich dann an den kommentaren anderer aufzugeilen [Wink]

nein imm ernst,wenn ich eine neue version eines tracks hochlade, hoffe ich natürlich, das sich der eine oder andere nochmal diese version gibt,sie mit der alten vergleicht und schreibt ob sie schlechter oder besser ist..
nicht für mein ego sondern um noch ein paar objektive meinungen zu erhalten,den track dafür einmal nach oben bugsieren, find ich da voll ok [Wink]


was dich und deine kommentare angeht,
natürlich sind sie herablassend.

wie war denn z.b. dein kommentar zu meiner frage nach nem vertrag für netreleases? oder zur ep selber?
nicht das es mich großartig stört,
so ist es halt mit denen die selber nix gebacken kriegen und dann frustriert sind

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
na jetzt haste ja die hälfte deines comments wieder gelöscht [joker]
Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
nadelkreuz

Usernummer # 16230

 - verfasst      Profil von nadelkreuz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich nehme menschen wir dir gerne den wind aus den segeln, denn zum selbstlosen anbeten empfehlen sich götter. ausserdem solltest du nicht meine kritik an deinen sachen auf andere kritiken an anderen sachen übertragen.
Aus: nrw | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"comments vom hyp auf eine etwas herablassende art zu bestätigen, ohne aber wirklich eigenes einzubringen..."

wogegen all jene einsilbigen comments ohne mühe und eigenen beitrag, die meinen, einem kommentierten "zu hilfe" eilen zu müssen, anscheinend immer sakrosankt sind..
(nicht konkret auf dich bezogen ,) )

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nadelkreuz
du bist ja krass!
du kennst mich doch gar nicht!
wenn ich mich erkundige, wie ich meine tracks schützen kann, dann hat das nur den grund, das ich da schonmal beschissen wurde und nicht weil ich meine eigenen tracks überbewerte oder der gleichen.

ich weiß gar nicht was für ein problem du damit hast!

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
frau creutz

Usernummer # 17087

 - verfasst      Profil von frau creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was für ne absurde diskussion.

lasst herrn block doch seine mucke machen - und veröffentlichen.

kritisiert sie, zerreisst sie, lobt sie.
kurz: äussert eure ---subjektive--- sicht der dinge.
aber versucht doch eure subjektivitäten nicht zu dogmatisieren, so wie auch herr block seine musik nicht zu dogmatisieren versucht.

herrn hyp nom stelle ich hier gar nicht erst in frage, da er eine für mich durchaus interessante opposition darstellt und zumindest stets FUNDIERTE stellungnahme bezieht. ich bin selbst gerne kritisch und liebe es, wenn man mich extremst kritisiert. ich kann dem lobgehudle auch nichts abgewinnen.

aber trittbrettfahrerei und klugscheissing empfinde ich als peinlich, lächerlich und ignorierenswert.

es geht hier in diesem forum (und im übrigen auch generell) nicht darum, dass man mit jedem neuen track "den vogel abschiesst" und der welt beweist, dass man die progression mit löffeln gefressen hat - und mal wieder ein neues element entdecken konnte.

tanzmusik soll schlicht und einfach zum tanze anregen.
selbstredend gut produziert sein (wobei ich hier ausschliesslich produktionsniveau, nicht aber eben erwähnte unmöglichkeit des "stets-etwas-ganz-neues-erfindens" meine).

sind alleine diese beiden faktoren erfüllt, so gibt es doch keinerlei grund, etwas als plagiat oder whatever zu verschreien, sofern nicht wirklich ersichtlich ist, dass ein track tatsächlich plagiat sein -will-.

block ist n cooler produzent, dessen skills ausser frage stehen.
wer seinen output mag - der mags melden.
wer seinen output nicht mag - der mags auch melden.

da ich mich gerne wiederhole, verweise ich abermals auf -subjektivität-.

es ist völlig latte.

aber alles, was über die reine und ausschliessliche kritik am geposteten werk hinausgeht, hat in einem thread, wie diesem, meines erachtens nichts verloren.

Aus: hamburg | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"es geht hier in diesem forum (und im übrigen auch generell) nicht darum, dass man mit jedem neuen track "den vogel abschiesst" und der welt beweist, dass man die progression mit löffeln gefressen hat - und mal wieder ein neues element entdecken konnte."

das ist die vielbemühte, unpassende antwort auf kritik am gar zu latenten, identitätslosen re-arrangieren abgekauter elemente. es wird damit unterstellt, man verlange nach etwas ausgefallenem am ganz anderen ende der skala, die "neuerfindung des rads". verlangt aber keiner, nur weil er z.b. 'ne 16tel-stakkato-leadline bestehend aus einer note für eines der abgeschmacktesten musikelemente im jahre 200x hält.

"dass ich da schonmal beschissen wurde"

natürlich übel.. und was war das fazit bei folge-releases? über http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons hinausgehend? wäre sicher interessant für manchen artist.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
frau creutz

Usernummer # 17087

 - verfasst      Profil von frau creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne, da hast du mich etwas missverstanden.
ich habe nicht deine art des kritisierens kritisiert, sondern diese am thema vorbeischneidenden dinge, um die hier augenscheinlich gewetteifert wird.

ich habe auch nicht wirklich partei für herrn block ergriffen, denn auch selbiger nimmt sich augenscheinlich manche worte zu sehr zu herzen, anstelle des "einfach-hinnehmens".

daraus hat sich eine diskussionsthematik entwickelt, die eben am fokus (und das is der track) vorbeizielt.

wenns ums dissen und jammern geht, mag ich mich da nicht einreihen. ein autor muss kritik -einstecken- können. jap.

ich habe jedoch explizit erwähnt, dass ich gerade deine art, eine fundierte opposition einzunehmen, sogar sehr befürworte!

was ich hier viel mehr anprangern wollte, ist die haltung von herrn nadelkreuz - und zwar nach seinem ersten posting.
nebst den dann auch von weiteren im-thread-schreibern, inkl. des thread-autors, darauf folgenden beiträgen, welche in meinen augen völlig irrelevant sind.
von "göttern" und "whothefuck" und co zu posten, halte ich für absurd.

edit: der ton macht im übrigen die musik, wenn ich mal klugscheissen darf *G*.
man kann gewiss für die meiste mucke etwaige vergangenheits-beispiele aufzeigen, die potentiellen plagiatismus unterstreichen würden.
aber es geht schlicht um die absicht, sprich: hat der autor tatsächlich mit beiden augen auf ein bereits existentes musikstück geschielt und einfach "abgeschrieben"?
oder ist eine (selbst wenn auch unverkennbare) ähnlichkeit vielleicht nicht doch einfach nur ein kind des zufalls?!

wenn man nunmehr -mit zwinkerndem auge- und -nett- darauf aufmerksam macht, ist die möglichkeit, dass der autor des tracks selbiges in den "falschen hals" bekommt, um einiges reduzierter...

Aus: hamburg | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
alles klar.. wollte das zitat nur für sich aufgreifen, wie es üblicherweise benutzt wird.

'es geht schlicht um die absicht, sprich: hat der autor tatsächlich mit beiden augen auf ein bereits existentes musikstück geschielt und einfach "abgeschrieben"? ... oder ist eine (selbst wenn auch unverkennbare) ähnlichkeit vielleicht nicht doch einfach nur ein kind des zufalls?!'

ein stück muß letztlich auf sich allein gestellt bestehen, abgenabelt vom urheber. es hilft nichts, wenn der autor sagt "ich wußte aber nicht, daß das märchen von Hänsel und Gretel schon geschrieben wurde".

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
nadelkreuz

Usernummer # 16230

 - verfasst      Profil von nadelkreuz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ergänzung zum Ausdruck:
"Götter" der Musik zum Beispiel. Ich bebildere gerne meine Schreibe. Musik ist einfach erst dann spannend, wenn sie sich vom schaffenden Individuum entfernt (etwa: "göttliche" magische Momente.). Das Individuum ist jedoch bewusst sehr präsent, wenn es nur ums mechanische produzieren von Produkten geht -- also um Output. Anders gesagt: Ein Autor schreibt ja auch keinen Roman, ohne sich vorher nicht über die Personenkonstellation, die Handlung, die Spannungskurve, ..., Gedanken gemacht zu haben. Ein Minimum von Reflektion sollte allem Schaffen vorangehen. Denn sonst landen leere Worte auf dem Papier, leere Klänge in der Luft -- und "...alles blieb unverändert." (Kafka, "Bau")

Unsachlich werde ich übrigens erst dann, wenn ich zum Beispiel als "Kopie" bezeichnet werde. Dann mutiert die "Kopie" nämlich zum "anderen" und entwickelt ein unerfreuliches Eigenleben. actio = reactio.

Aus: nrw | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt wirds mir zu hochgestochen. das nimmt dir doch keiner ab ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
der_daniel

Usernummer # 12792

 - verfasst      Profil von der_daniel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: frau creutz:
was für ne absurde diskussion.

Absolut... und führt auch zu nix!
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004  |  IP: [logged]
nadelkreuz

Usernummer # 16230

 - verfasst      Profil von nadelkreuz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Diskussion führt genau so zu "nix" wie das produzieren solcher Tracks. Und um nun die Brücke zum meinem ersten Comment zu schlagen: Wenn man schon so etwas produziert, muss man dazu auch stehen -- es sei denn, man zweifelt selbst am Sinn des "Produkts" und nimmt es off...
Aus: nrw | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist wohl alles geklärt..
[gruppenknuddeln] [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nadelkreuz:
Wenn man schon so etwas produziert, muss man dazu auch stehen -- es sei denn, man zweifelt selbst am Sinn des "Produkts" und nimmt es off...

sorry mit dir zu diskutieren ist es echt nicht wert!

ws für ein unpassender überheblicher kommentar!
wenn jeder von seinen tracks überzeugt wäre, bräuchte man wohl dieses mytracks nicht..
ich finde es ganz normal das man,nach schlechter kritik, den track off nimmt und ihn nochmal bearbeitet!


@hyp
alles geklärt
[kekse]

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du hast keine ahnung das is mir zu blöde darauf geh ich erst garnich ein, block hat es ja schon gesagt...
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
frau creutz

Usernummer # 17087

 - verfasst      Profil von frau creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach, herr nadelkreuz...

actio - reactio? na...dann kehr doch einfach mal vor der eigenen türe.

dem block wird hier plagiatismus unterstellt. auch von dir.
noch mehr: seine musik wird gar als unsinnig, überflüssig, etc. deklariert.

und das ist eben de facto anmassend, subjektiv und obendrein konkret beleidigend.

um dich mal ein wenig zu zerpflücken (und auch dir mal ein wenig deines überheblichen windes aus den segeln zu nehmen), möchte ich hier einfach darauf verweisen, dass man, wenn man etwas schreibt, auch dazu stehen sollte - und nicht im nachhinein seine worte löscht - und somit den zusammenhang verzerrt, um seine lapidar-absurde schwafelei ins rechte licht zu rücken.

dein geschwalle von deinen "göttern" und "bildern" etc. ist völliger mumpitz. dünnpfiff, ums mal etwas vulgärer zu formulieren.

weisste, wenn du, wie du selbst schreibst, mit kritiken nicht klargekommen bist - und dann deine unfähigkeit in bezug aufs produzieren erkannt hast - und daraus den schluss gezogen hast, dass deine werke es wohl nicht mehr wert seien, in die öffentlichkeit gestellt zu werden, dann ist das deine sache.
aber der benno hat derlei getue schlicht nicht nötig. er ist ein guter produzent.

und es scheisst der hund nen fetten haufen drauf, ob da nun einige pedanten parallelen zu irgendwann bereits mal produzierten tracks sehen, bzw ziehen können.

um mich zu wiederholen (ich schrieb ja, dass ich das mit vorliebe praktiziere *g*):

solange ein autor nicht die absicht hatte, ein plagiat zu erstellen, ist die diskussion, bzw. das daraus hier entstandene konkrete DISSEN des autors, absolut fehl am platze.

und jetzt zitiere ich dich abermals:

ähnlich produzieren macht nicht zur kopie.

meinethalben wartest du halt auf deine göttliche eingebung oder betest zur allwissenden müllhalde um beistand. aber fasel bitte nicht solch absurd-nervigen bullshit, wie du es hier so wonnevoll getan hast.

denn bedenke: ein minimum an selbstreflexion sollte allem schaffen (ergo: auch dem schreiben eines postings) vorangehen...
..sonst landen leere worte im thread...

...und werden von anderen aus dem zusammenhang gerissen und gegen dich selbst eingesetzt.

Aus: hamburg | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"solange ein autor nicht die absicht hatte, ein plagiat zu erstellen, ist die diskussion, bzw. das daraus hier entstandene konkrete DISSEN des autors, absolut fehl am platze."

ob es absicht war oder genauso klingt als ob.. macht keinen unterschied für das, was man über ein stück sagen kann.
man kann nicht in den kopf des machers reingucken, aber man kann ein stück einordnen innerhalb der existierenden musik.
statt "plagiat", mit dem man dem autor etwas unterstellt, würde man daher z.b. "identitätslos" sagen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
frau creutz

Usernummer # 17087

 - verfasst      Profil von frau creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jap. damit kann ich mich nun wieder sehr anfreunden, da die diffamierung/unterstellung herausfällt.

auf diese art kritik komme ich gut klar. [Smile]
ich habe im grunde, wie ich dir ja bereits schrieb, nichts gegen eine fundierte erläuterung nebst beispiels-angabe potentiell bereits existenter/ähnlicher tracks. im gegenteil.
solange man halt dem autor nichts direkt unterstellt, ist das völlig legitim.

Aus: hamburg | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0