technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » (Mnml Tek) Hardmate - Nuttnfunk

   
Autor Thema: (Mnml Tek) Hardmate - Nuttnfunk
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In vorliegendem Fall weitestgehend auf Melodien verzichtet und die Maschinen sprechen lassen. Abgefuckt, irgendwie.

KLICK

[ 17.11.2006, 00:22: Beitrag editiert von: hardmate ]

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
http://www.benedikt-schmidt.net/Hardmate_-_*****nfunk.mp3

der link ist hier der zensur zum opfer gefallen.

Jetzt mal zum Track:

Wie Du selbst eingangs sagst, eher maschinell, technisch, als emotional. Dementsprechend fehlt mir hier auch eiwenig der Emo-emitter. Der Tune wirkt auf mich dadurch sehr toolig und Live. Im Klub als part eines Livegigs sicherlich funktionaler als hier und jetzt.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dank dir fürn Comment, das auch Links hier zensiert werden hatte ich verrafft. Ich lass den Link hierzu aber jetzt mal so.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie geht der Link nicht?
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

 - verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
....hm...der zensur zum opfer gefallen??
schad...der titel hat mich erst auch nicht gerade angezogen und jetzt wo ich mich überwunden habe, weil namen ja nichts ausser schall und rauch sind, isser wech...

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, lasst beim Titel N.u.t.t.e.n.funk einfach die Punkte weg, ich editiert nachher mal den Link irgendwie. Finde den Titel aberirgendwie passend, lieblichere Titel hab ich ja sonst immer genug [Smile]
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, link ist geändert. klapt jetzt.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tach!
writing while listening...
also schon ein bissl kahl, das ganze... generell aber nicht schlecht gemacht. da noch ein schönes pad hinter, was ein bissl atmo zaubert und ein langes break, dann haste mich!

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm glaub das Pad lass ich draussen, der soll absichtlich mal ohne Melodien sein, ein langes Break wär allerdings eine Überlegung. Danke fürs Review.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bevor er verschwindet..
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
immerhin.. nach Mag Mag hatte ich gedacht, jetzt ist alles zu spät, aber hier wird einem nochmal ein strohhalm gereicht.
auch wenn der track ein klipp und klare aufforderung ist, den floor zu verlassen (ödnis des bassbereichs mit diesem langgezogenen leeren ton als missverstandenes hookline-rudiment, etc.), macht er sich in der disziplin ungreifbare modulationen im mittenbereich verdient. diese hätten einen stärkeren kontext verdient.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Bonteburg

Usernummer # 4857

 - verfasst      Profil von Bonteburg     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Moin, also mir gefällt der Track.
Stimmt schon, ist eher verkopft und sparsam, aber so muß sich diese Art von Musik anhören.

Stichwort "Tool", ich finde der Track ist eine geniale Eröffnung für ein Minimal-Set.
Anfangs kam mir der Kick etwas laut und bassig vor, aber als dann die HiHats kamen, passte alles.

Besonders nett: Der leicht wackelige Groove ab 1:58 oder so.

Marco [Smile]

Aus: südlich von Hamburg | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WAAAS? Ich find' das is n Weltklasse Dancefloorkiller!

Nicht tanzbar? tztztz [Wink]

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
dr.nick

Usernummer # 16910

 - verfasst      Profil von dr.nick   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber wirklich! mach da bloß keine melodie rein! emotionen? langer break? wollt ihr kuscheln oder was?!

das isn super tooliger track, gibt ohnehin genug flächige sachen. es darf auch gerne einfach mal techno sein!

den titel nuttnfunk find ich übrigens auch ganz lustig. ohne das e sogar noch mehr [Wink]

[superfein]

Aus: berlin | Registriert: Jul 2006  |  IP: [logged]
Gimbal

Usernummer # 8170

 - verfasst      Profil von Gimbal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jawohl. Mainfloor Mayday um 20 Uhr....
Ich find Minimal zum feiern zu langweilig, aber ist echt ´n geiler Opening-Track für´s Warm-Up.
Auf Pollerwiesen könnte ich mir den auch gut vorstellen. War in diesem Jahr eine der wenigen Parties wo ich auf Tech-House-Minimal getanzt habe. Und das noch unter praller Sonne. [Wink]

Die Bassline finde ich cool und ab Minute 3 gibt´s doch ´n Break. Auch sehr gut geworden.

Bleibt in der Hardmate Sammlung auf jeden Fall drin.

nice greetz

Aus: Bonn | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke allen für die Reaktionen auf den Track.

@Hyp: Ich gebe zu, "Mag Mag" ist nicht einer meiner stärksten Tracks, aber so ganz verloren bin ich hoffentlich wirklich nocht nicht *g*
Aber bei Nuttnfunk glaub ich nicht unbedingt, dass der die Leute vom Floor vergrault. Es sei denn das Publikum besteht aus Trance-Puristen *g*

@Bonteburg, sven.k., dr.nick, gimbal: [asien] freut mich, dass der track ankommt. und mayday/pollerwiesen verwendungsmöglichkeiten wären natürlich ein Traum [Smile]

[asien]

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find den ok für daheim, im club wärs nich unbedingt was für mich;) nice track
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir gefällts.... läuft hier nett durch beim surfen.. nicht aufdringlich aber auch kein track der sehr im gedächnis bleibt... also ideal gerade.. kann man noch einiges schönes mit anstellen.. denk ich *G*
aber im club funktionierts bestimmt..

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
idealist

Usernummer # 16345

 - verfasst      Profil von idealist     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mir gefällt der Track. Vor allem dieser Bass-Sound der dann da aufeinmal daher kommt, erinnert an das Geräusch bei diesen Automessen wo's um die meisten DB's geht. ;-)

Einfach der mix gefällt mir nicht so ganz. Teilweise zu voll, bzw perkussionen zu laut, so ist es aufjedenfall auf meinen Kopfhörern...

Aus: earth | Registriert: Mar 2006  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds vom arrangement her noch nen bisschen konfus. den dancefloor - wie hyp nom schreibt - würde ich zwar nicht verlassen, aber es bräuchte noch einen bisschen mehr, um mich auf selbigen zu bringen. ;-)
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0