technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [slowhouse] phonout - foreign meadow

   
Autor Thema: [slowhouse] phonout - foreign meadow
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
113bpm
8:12min
wiesenmusic
foreign meadow

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
astrein. ich finds immer sau schwierig so geringe bpm-zahlen ins rollen zu bringen. gelingt dir hier aber sehr gut. stellenweise erschlagen einen die verschiedenen sounds ein bisschen, dieses gequietsch-gedöns is ein bisschen anstrengend, gerade in kombi mit dem resonierenden bass. vielleicht kann man das im aufbau besser voneinander trennen!? nichtsdestotrotz solide produziert...
Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, der wird gerade durch die Langsamkeit so interessant. Tempo wirklich gut gewählt, und wie paranoid schon sagte, es rollt wirklich wunderbar. Allerdings fehlt es mir dann immer noch zu sehr an tonalem Inhalt.
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

 - verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
okay, andere ohren andere meinung: ich finde die sounds echt gut, der groove ist deep und da müssen auch keine melodie orgien stattfinden...aber die quantisierung...bzw der beat an sich...ich empfinde den eher als sehr schleppend bzw stolpert irgendwie, fällt fast hin, um sich dann weiterzuschleppen.

aber nur zu, muss nicht alles an der schnur gezogen sein.

gruß


fx

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was soll ich sagen? ehm...

danke! [Smile]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Datamat

Usernummer # 15459

 - verfasst      Profil von Datamat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde das groovt schön, vor allem die basslines sind echt klasse. bischen zuviel echoeffekte für meinen geschmack allerdings auf den kleinen helleren sounds. geschmackssache. sonst schöön deep!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
rasher

Usernummer # 15026

 - verfasst      Profil von rasher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nun, tracks welche die magische 120´er marke unterschreiten, habens meistens schwer,
wenn sie denn mit straighter kik gemacht...

dieser hier jedoch, erhebt für sich den anspruch der leichtigkeit des sein´s und sogar der tanzbarkeit.

so in den ersten 2-3 min wußte ich nicht so recht wohin die reise geht, aber dann wird mir doch ein weg gezeigt den ich gerne bereit bin zu gehen.

Aus: fulda | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Großartig!!! [top]
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nettes, deepes teil! das tempo ist allerdings schon sehr gewagt! [Wink]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die comments!

Mich freut es dass sich das low tempo vertragen lässt.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Super Track zum Hören. [ultratop]

Nur viel zu langsam zum Auflegen. Würde ich - in Ermangelung eines Digital-Equipments zum verlustarmen Hochpitchen - nicht kaufen.

Dance-Music ist das für mich nicht mehr.

Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Pinhead0

Usernummer # 14800

 - verfasst      Profil von Pinhead0   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessanter Ansatz,
die Idee lässt sich super weiter spinnen und ist eben null 08/15. Feine Sounds. Ich finde so viele Schichten das mag ich sehr. Minimal und doch einiges drin. Grade die Clap bringt für mich ein gewisses soul-feeling, hier werden paar Grenzen leicht überschritten. Der Track ist sehr eigenständig und gut, nichtsdestotrotz könnte man Ihn endlos remixen und neu interpretieren.

Für mich eine Inspiration!

Gruß Karel

Aus: Augsburg | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Denki Groove:
Großartig!!! [top]

Ja. Nix hinzuzufügen.
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zur soudquali brauch ich ja nix zu sagen die ist immer top. der track ist der hammer find den echt geil. kommt in die rotation.
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich verbeuge mich! danke für die comments, und pms..!
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hat was von Metro Area in digital(er). dark'n serious. das schon mal als qualitätssiegel.
phasenweise verläuft sich aber alles zu weit hinter dem uhrwerk-beat, und spätestens nach 5 1/2 minuten überschätzt sich der bass, wenn er alles melodische alleine wuchten will.
warum kommt z.b. der allererste sound des tracks nicht nochmal zurück? das schlichte ausblenden ist dann auch eine etwas unbefriedigende art, diesen track zu beenden. nimmt dem track geschlossenheit - als würde einem das eigentliche ende vorenthalten.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie kommt mir das grad gar nicht wie 113 vor, sondern eher 120. würd mir wohl wieder erst auffallen, wenns den track auf platte gäb und ich den einpitchen wollte [Wink]
der vergleich mit metro area ist gar nicht so verkehrt - so kenn ich den oskar noch gar nicht. schönes ding, wie du dich immer wieder neu präsentierst!

edit: beim 3. hören frag ich mich grad ernsthaft, warum der track nicht auf platte erscheinen sollte - so professionell, wie der produziert ist, müsste der eigentlich ruckzuck unter vertrag genommen werden können... wäre viel zu schade, den im mytracks- oder netlabel-universum versinken zu lassen.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hast ja nochmal recht viel verändert im gegensatz zu der version die ich kenne. ich fand die "beta" schon ziemlich perfekt, aber diese version ist auch genial! mit sicherheit einer der besten tracks in letzter zeit im mytracks! muss unbedingt auf vinyl!

[ultratop]

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ HypNom

Zitat:
hat was von Metro Area in digital(er). dark'n serious. das schon mal als qualitätssiegel.
phasenweise verläuft sich aber alles zu weit hinter dem uhrwerk-beat, und spätestens nach 5 1/2 minuten überschätzt sich der bass, wenn er alles melodische alleine wuchten will.
warum kommt z.b. der allererste sound des tracks nicht nochmal zurück? das schlichte ausblenden ist dann auch eine etwas unbefriedigende art, diesen track zu beenden. nimmt dem track geschlossenheit - als würde einem das eigentliche ende vorenthalten.

Ich nehme deine Personifizierung des Bass mal als Kompliment, da Du dahingehend angeregt worden zu sein scheinst. Nichts desto trotz, wenn dann hab ich mich überschätzt mit der Hoffnung der Bass als melodisches Lead würde sogar dem HypNom genügen. Naja, an sich bleibt der Track sicherlich noch "verbesserungsfähig", klar das geht so glaube ich immer. Was meint ihr? Was das Ende angeht ist das Gefühl das Du beschreibst durchaus beabsichtigt gewesen. Das Warum darfst Du gerne selbst herausfinden bzw. Dir mal einpaar Thesen überlegen. Optional darf man den Track auch bei 6:56 min stoppen und als beendet erklären.

@ preamptango

Ich habe soeben nochmal kontrolliert, es sind wirklich 113bpm und keine 120 [Wink]

@ all-vinyl-must-have-shouterz

tja, man mags nicht glauben gab es doch direkt eine einladung eines foren users dazu. Leider mehr oder weniger anonym und detailarm was den background des ganzen angeht, warte ich noch auf antwort und detailiertere Hintergründe, weil auf low spirit will ich nicht landen. [hehe]

Ferner wenn ich mir the ascents unsigned mix vor die ohren halte hat das netreleasen ob licensiert oder wie in diesem fall noch nicht durchaus seine vorteile was das publikmachen von musik angeht. Mit Vinyl bekommt man aber womöglich mehr Reputation und Hardware in die Tasche...

THANKS!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Atmosphäre, der bassdrum und den im takt schlagenden synth sound und den unterschwelligen meldoien ist sehr gloomy und cool. die bassline setzt ein und es grooved langsam beschwingt, aber es grooved!

Nach einiger Zeit kommt das break. Das break ist echt abgefahren irgendwie. Ich hab´s mir jetzt schon zum dritten mal angehört, weil ich die Worte dafür finden wollte.
Es fällt mir irgendwie nichts zu ein, aber es klingt sehr geil. [joint]

Der Beat danach kommt dementsprechend super rüber. Gegen Ende bringst du noch ein paar schöne Variationen.

Ist alles in allem ein aufwendiges Stück, das sehr durchdacht rüberkommt.

Klingt sehr gut!! [top]

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"hab ich mich überschätzt mit der Hoffnung der Bass als melodisches Lead würde sogar dem HypNom genügen"

der bass ist sehr gut. das problem ist der fehlende melodische/harmonische dialogpartner für ihn. welcher track, der das melodische zum programm erklärt, kriegt dieses denn ausschließlich mit einer monophonen bassline gemeistert? das ist wie wenn gitarrist und vokalist den bassisten und schlagzeuger allein auf der bühne lassen.. unterlassene hilfeleistung.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gegenargumentation wäre an dieser Stelle sicherlich Zeitverschwendung.

Danke an alle subjektiv objekte!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
patrico

Usernummer # 17319

 - verfasst      Profil von patrico   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: oskar:
113bpm
8:12min
wiesenmusic
foreign meadow


Aus: Köln | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
patrico

Usernummer # 17319

 - verfasst      Profil von patrico   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HI I´m patrico! Find den Sound ziemlich gut, but ein bisle to slow! Und vermisse den refrain, ansonsten nix zu mekkern! Weiter so!!!!
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
patrico

Usernummer # 17319

 - verfasst      Profil von patrico   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HI I´m patrico! Find den Sound ziemlich gut, but ein bisle to slow! Und vermisse den refrain, ansonsten nix zu mekkern! Weiter so!!!!
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
großes ding. ich muss sogar zugeben das mir eben sogar sven väth assoziationen kamen. allerdings noch aus den 90ern. bewundernswert wie du hier "techno" auf deine weise verarbeitet hast. die melodien spielen auch gut ball miteinander. das macht spas.

schön das. aber schon fertig?

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Archer2000

Usernummer # 2345

 - verfasst      Profil von Archer2000   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui den hät ich ja fast übersehen...

sehr sehr schöne chords *float*
feiner track insgesamt.. gefällt mir gut

Aus: Postapocalyptic Wasteland | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]  yim_falsemirror This user has MSN. The user's handle is msn@falsemirror.de
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tvs

naja, spielen kann man das wohl auch so...
ich werde mal morgen versuchen ob ich das ohne gravierende klang-qualitäts-verluste um 10 bpm beschleunigen kann...

@Herr m

weisst ja wie das ist, zwischen version 20ig und 48ig entscheide ich irgendwann und beschliesse einfach das "es" fertig ist [Wink]

@Archer2k

THX! (p.s.: bei dem Tune aber grundsätzlich in letzter Zeit muss ich an einen gewissen Akt namens DNS denken [Smile] )

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhhhhh... den hab ich verpasst..
schade..

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
OKKa.303 bitte nochmal hochladen. [Smile]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi there!

meinem "homepage-dauer-umbau-tick" zum opfer gefallen.

jetzt wieder oben.

[asien]

[ 07.12.2006, 12:40: Beitrag editiert von: oskar ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
läuft hier immer mal wieder - feines Stückchen!!
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
frau creutz

Usernummer # 17087

 - verfasst      Profil von frau creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin gespannt. grad gesaugt. aufgrund ermangelung eines hauseigenen netzanschlusses kann ich erst morgen feedback geben, da ich mir die sachen alle zuhause (auf meiner abhöre) reinziehe.
diese fiesen headsetheadphones hier im café sind gruselig. lol.

Aus: hamburg | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Denki Groove:
läuft hier immer mal wieder - feines Stückchen!!

ja was soll ich dazu noch sagen.. *G*
klasse.... läuft bei mir auch gerne.. [top]

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
frau creutz

Usernummer # 17087

 - verfasst      Profil von frau creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es fragte sich der wandersmann,
ob er nicht wieder wandern kann.
er fasst des wandersteckens knauf
und macht sich auf zum dauerlauf.
der vorstadtfassaden überdrüssig,
geht er zügig, fliessend, flüssig
aus dem Häusermeer hinaus.
er atmet tief die gute luft -
den angenehmen landschaftsduft -
und atmet langsam wieder aus.
im frohen trotte wandelt er
auf fremden wiesen nun daher... [Wink]
sehr feines stück musik, der herr. ausgesprochen brillantes, klares klangbild, schön schmatzig-gefilterte, reduzierte drums, feine korrrtz und harmonien....dieser grooooove...yes!
das teil gehört zu den wenigen stücken, die ich mir gedankenverloren im steten dauerloop geben kann, ohne dass ich nervös werde.
ungemein gut zum s-bahn-fahren, küche-putzen, einkaufen-gehen und selbstredend als musikalische untermalung eines chill.n.grill-events. draussen, im sommer. auf der fremden wiese.

Aus: hamburg | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@frau creutz

weiss nicht was ich sagen soll, richtig lieb dein gedicht [Smile]

danke schön! freut mich das der track nach wie vor gehört wird und gefällt.

[asien]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
frau creutz

Usernummer # 17087

 - verfasst      Profil von frau creutz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe. sowas kommt bei mir ausm bauch. ich mag es, wenn mich n track zu gedanklichen exkursionen verleitet. und das tut die "fremde wiese" definitiv. gibt nicht viele tracks, die sowas bei mir verursachen. ergo habe ich zu danken! [Smile]
Aus: hamburg | Registriert: Sep 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0