technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [minimal] echoecho - technology

   
Autor Thema: [minimal] echoecho - technology
Datamat

Usernummer # 15459

 - verfasst      Profil von Datamat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein track für die eher späten stunden denke ich. kommentare und tipps erwünscht! danke.

technology (das stück ist offline da es gerade überarbeitet wird) Vielen Dank für eure lieben Kommentare!)

cheers

[ 27.10.2006, 14:47: Beitrag editiert von: Datamat ]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm, gefällt mir nur bedingt, sorry...
also die idee hinter dem track is schon ganz cool. nur passiert zu wenig. keine steigerung oder spannungskurve, keine überraschenden elemente, die plötzlich einsetzen, irgendwie am schluss das gleiche niveau wie am anfang... zumindet in den drums kann mehr passieren, mal ne ride auf die hats, oder ne rim mit rein, oder nen bongoloop oder oder oder... in seiner jetzigen form schnell langweilig.
nix für ungut!!! [Wink]

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

 - verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gerne. livecomment. wirre sounds. ja mit der afterhour liegst du ganz gut. glasige hihat sounds. ah da kommt noch ne classic hi. zieht aber passt nicht ganz zum verwirrten rest. ist wieder weg..zu kurz um sie wirklich zum grooven zu bringen.
der vocal stößt mich etwas ab. allgemein is der groove nach ner zeit etwas steif-auch durch die hihat, die müsste mehr glänzen, evtl bissl kürzer machen und auf 32stel doppeln. harte kost. manchmal ist monotonie was feines aber bis auf die fläche tut sich fast nix. schreit nach mehr automation!
hm. der verwirrte sound macht glaub ich alles etwas träge, is vielleicht auch gewollt.. tja man kann nicht mit allem, hoffe dir trotzdem eine weitere sichtweise geboten zu haben

gruß


fx

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
rasher

Usernummer # 15026

 - verfasst      Profil von rasher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das erste was mir sofort positiv auffällt, ist die bassline.
die kommt richtig gut!
was ich bei dem track vermisse sind ein paar dezent gesetzte fx sound´s mit schönem langem delay und/oder filtermodulation.
die vocals finde ich ok, bis auf die ab 3:50.
melody gepitchte vocals passen nicht so recht dazu und wollen mir so gar net so gefallen.
die einsetzende fläche später bringt etwas abwechslung aber, wie schon vor mir erwähnt, fehlt modulation und abwechslung.
das stück hat auf jeden fall potentzial.
mal schauen ob es eine 2.te version gibt

Aus: fulda | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich muss sofort an meinen Österreich Ausflug vergangenes? Jahr denken. Damals schockte mich Biene mit ihrem minimalmix derb. Das waren Platten die ähnlich reduziert an sich nur vor sich her klackerten. Klar, wenn man das so alleine hört, ungemixt, unbegleitet wirkt es sicherlich ganz anders. Mir treibt das Stück jedenfalls sehr angenehme Bilder lachender Menschen in die Vorstellung und das ist sehr gut, das passiert nicht immer...ferner ist das Teil oberoldscool was meine sentimentale Ebene noch stärker anspricht. Mixtechnisch für mich über 5Euro Headphones gerade schwer zu beurteilen glaube ich das man der Kick eventuell zumindest stellenweise die Mitten nehmen könnte...aber das bleibt auch dann noch geschmacksache. Diese Leadline finde ich cool.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Datamat

Usernummer # 15459

 - verfasst      Profil von Datamat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielen dank für eure kommentare / hinweise. besonders der live commentar ist echt super [Wink]
wir werden versuchen durch kürzere "open" hihats ein bischen mehr tempo reinzubringen. auch die ein oder andere kleine variation ... aber gross passieren wird nichts mehr.
im metall geklacker noch eine kleine automation, die aber auch eher im hintergund bleibt.
ist nunmal ein klassischer mix-track, wie oskar gesagt hat. trotzdem nehm ich eure kommentare sehr erst. vielen dank dafür.

oskar, das du über deine 5 euro headphones so ein gutes urteil über das mixing abgeben kannst ehrt dich. wir sehes das ähnlich, haben bei der bdrum etwas zu sehr aufgepumpt.

wir gehen die tage ins studio und mixen das nochmal richtig ab. neue version gibts dann hier...

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
erster gedanke: dem young sconies im weichzeichner mit plinkplonk [Smile]

die ähnlichkeit zu dem o.g. track ist mir vielleicht nen tick zu stark, aber sonst find ich den richtig gut. kann man sich zu später stunde sicher gut drin verlieren und ist auch nicht gar so random-skurril/schräg-minimal wie die ganzen aktuellen geschichten der bekannten nasen. dann doch lieber so bodenständig und oldschoolig wie der hier, der doch noch ein wenig eine eigene note hat.

zum sound: kann das sein, dass die bassdrum ein bisschen zerrt/übersteuert?

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

 - verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz schoen von chesters rentölp abgekupfert [Smile]

sicherlich aber nurn zufall die ähnlichkeit

Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Datamat

Usernummer # 15459

 - verfasst      Profil von Datamat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ pre-amp tango: den moodyman track hatten wir sicher irgendwann schonmal gehört war uns aber nicht direkt bewußt. Als wir ihn eben "übers netz angehört" haben waren wir schon ziemlich erschrocken! vor allem die drums und die sinus-line. bei uns ist der rest zumindest etwas verwirrter :-/ well aber danke für den Hinweis.

die bassdrum ist in dieser Version wirklich verzerrt, frequenzfuck mit bassline. sind wir aber schon dran. Danke für die netten Worte

@Banzara: welchen track meinst du???

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Datamat

Usernummer # 15459

 - verfasst      Profil von Datamat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah ok, Banzara, habe den track im forum gefunden. hmm, finde die ähnlichkeit gar nicht so gross. dein track ist trotz einiger oldschooliger Elemente noch viel "neuer" als unser track.

falls noch jemand den Chester track zum vergleich hören will, ich bin mal so frei: Chesters Rentoelp rmx

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

 - verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, sind doch nicht so ähnlich wie ich anfangs dachte. waren nur eins zwei elemente und ihre verarbeitung die mich an chesters track erinnerten [Wink]
Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0