technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [ElectroTechno] Mister Roy - electro destruction kid

   
Autor Thema: [ElectroTechno] Mister Roy - electro destruction kid
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo ihr Freaks,

ich hab auch mal wieder einen Track fertiggestellt. (Änderungen, wie immer, vorbehalten) Krtitik und Anregungen werden von mir dankend entgegen genommen!!

Viele Grüße

electro destruction kid newmix

[ 30.10.2006, 09:57: Beitrag editiert von: Mister Roy ]

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Datamat

Usernummer # 15459

 - verfasst      Profil von Datamat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dieser noisesound der sich vom start an durch den track zieht, hat mich immer wieder aus dem groove gerissen. mit den basslines musste glaub ich bei den frequenzen besser filtern. die überlagern sich ein bischen zu sehr.

sonst ein groovendes, deepes monster!

g

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja dick manchmal denk ich is doch bissel durcheinander aber insgesamt power, woher kommt nur diser quantensprung nach vorne;)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht gut ab!! böse und verspielt. die kick gefällt mir nicht so sehr. ansonsten, wirklich gute arbeit! [Smile]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
hottentodde

Usernummer # 8330

 - verfasst      Profil von hottentodde     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
whuuuaaaah! also mir gefällt es so wie es ist. freakiger electroangehauchter (fast schon dominierender) technotrack. ich weiß nicht ob du daran jetzt schon verändert hast, aber der bemängelte noisesound stört mich keineswegs beim grooven. bin der meinung das der track noch nen schickes robotvocal vertragen kann. besonders in dem break bei minute 4:05. so vocoderlike irgendwas wie "mission completed, returning to base" oder so [Wink] an sonsten gibt es von mir nichts zu bemängeln, ausser dass die bassdrum eventuell nen ticken mehr bass vertragen könnte. anders gesagt es fehlt mir persönlich ein wenig mehr kraft... aber dennoch ein sehr gelungenes werk!
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ datamat: Danke für dein Feedback! Mit den Frequenzen kannst du sicher rechthaben. Ich hab allerdings immer noch keine vernünftigen Monitore, von daher bin ich da noch ein wenig gebeutelt.

@ tis: Danke für die Blumen! Der Sprung nach vorne kam einerseits durch das Forum hier [winkewinkewinke] und andererseits dadurch, dass ich die Software zum Produizeren gewechselt und erweitert habe. Es gibt sicherlich Leute, die mit Reason sehr gut arbeiten können, siehe Remute, aber damit konnte ich meine Ideen soundmäßig nicht so gut umsetzen, wie jetzt.
Allerdings sehe ich meine Schwierigkeiten vor allem noch in der optimalen Frequenzentrennung, um einen klaren Sound zu schaffen. Auf die Monitore werde ich aber noch ein bisschen warten müssen. [schluchz]

@Speedy J: Danke! Das freut mich von Dir zu hören!!

@hottentodde: Dir auch ein Dankeschön. Hab den Track noch nicht verändert.

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

 - verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lärm mit plan! so hört sich das an. die bassline is echt ill aber geht dem fx gut ins ohr. die stops sind zucker! klingt alles tatsächlich noch ein wenig unsortiert aber wat solls - es geht um die substanz und der brüllsynth geht ab wie schwein! okay, die nummer verdient noch nen - da fälltmirnixmehrein-break, dann wärs n neuer favourite. im verlauf könnte noch mehr passieren aber ..das ist mal wieder sehr subjektiv.
der sägebass ist extraklasse. muss nach deinem feedback schonmal fragen mit was du jetzt sound machst wenn reason dir nicht gereicht hat gg

schönen gruß, noch finetuning dann call it hit!

fx

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

 - verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Cool u. schön abgedreht!
Gruß E.D.
[supereek]

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
rasher

Usernummer # 15026

 - verfasst      Profil von rasher   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der track passt richtig gut zu dem verregneten montag morgen hier in fd.
schöner fußstampfer ;-)

was mir noch fehlt, wäre eine ( bitte um verzeihung, aber hab keinen besseren vergleich) stimme im stile von rammstein.

stampf, stampf....

Aus: fulda | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Boar ehy! Bei der Kick denkt man ja gleich an..ehm..woran eigentlich? Geht dann aber gleich zur Sache. Weirdlectro a la ChipTronic falls man den Herrn hier noch kennt. Erinnert mich einwenig an Ihn auch wenn das hier doch irgendwie konventioneller daherkommt. Der Einsatz von Overdrive Mistgeburten ist aber cool und lohnt sich ja auch. Man das ist Amphekellerrave oder C64igTurboTech!

Mir gefällt dieser bastardelektro.
Irgendwie perfekt um was kaputtzuschlagen [Big Grin]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fx: der fx sagt, es klingt alles noch ein bisschen unsortiert. was meint er denn damit? die trennung der frequenzen oder die gesetzten töne?
zum programm, da benutz ich jetzt ableton, wobei das ja relativ egal ist, da es für mich nur als oberfläche dient. mir war es wichtig vst instrumente und plug ins einbinden zu können. die meißten bringen soundmäßig einfach mehr.
und ansonsten, sei dem fx sehr für sein feedback gedankt!!

@ electric dreams: vielen dank.

@ rasher: freut mich, dass dir der stampfer gefällt.

@ oskar: vielen dank auch dir für´s feedback. die kick muss ich wohl echt nochmal bearbeiten. amphekellerrave find ich übrigens sehr geil. mit der entsprechenden bildhaften vorstellung brachte mir das wort direkt spaß auf der arbeit. werde mir foreign meadow in kürze auch noch reinziehen!

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geht echt nach vorn mit dir. klingt nach hamburg irgendwie. [Smile]
kommt auf cd.

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jaja der mister roy..
du bastelst wohl in letzter zeit ziemlich viel ??
weiter so..
vielleicht noch etwas strukturierter werden..

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ascent & block: danke für euer feedback! [Smile]

hab den track nochmal neu gemixt hochgeladen. ich glaub, die frequenzen sind jetzt besser getrennt.

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yap, klingt nun etwas sauberer u. die kick kann sich nun auch hören lassen! nice...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
patrico

Usernummer # 17319

 - verfasst      Profil von patrico   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hellow! Find das Stück SEHR GEIL!!! könnte noch etwas länger gehen!
Aus: Köln | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

 - verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
joa das klingt nun besser sortiert. ablauf und frequenz war gemeint. cool wenn er mit vst besser kann. ich hock auch oft an nem synth und schraub 2 bis drei stunden an nem sound. aber zum thema REASON:..ach was soll ichsagen.. das letzte prodigy - album wurde zu großen teilen mit reason gemacht. da staunt der fachmann. obwohl ichs nur zeitweise verwende, gibt es für mich kein programm, das zuverlässiger und effektiver ist als reason. zum skizzen zeichnen unersetzlich.

mir fehlt immernoch das totalausraststück im track aber gut das!


respekt


fx

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich arbeite auch regelmäßig mit reason und schätze die vorzüge, aber in der regel, um ausschließlich damit zu arbeiten, find ich persönlich die sounds oftmals zu schwach. trotzdem möchte ich, wie gesagt auch nicht drauf verzichten. aber zum guten liam howlett. du kennst sicher das interview auf der propellerheads-seite und seine begeisterung vom dr.rex. und das teil ist ja auch richtig geil. wenn du dir das album aber anhörst, hört man schnell, dass die instrumentalen sachen mit sicherheit zum großteil im studio eingespielt wurden, um sie dann im rex zu verhackstückeln.

soundmäßig greift liam aber, glaub ich, nicht so viel auf die ursprünglichen reason synths zurück.

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Rotzig, Rotzig, Rotzig!! Verbreitet dieses "Oberccol"-Feeling und treibt einen dazu Häuser besetzen zu wollen....geht von Anfang an gut ab, ist verspielt und hält auch bis zum ende durch. Die sounds sind top, tolle mischung aus Overdrive, Sid und Säge...und hat ein wenig was von Atari Teenage Riot (klitze klitze kleines bisschen)...

Geil!!

[ 23.12.2006, 23:21: Beitrag editiert von: Denki Groove ]

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0