technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Experimental Electropop] Mik - Memories

   
Autor Thema: [Experimental Electropop] Mik - Memories
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mik - Memories
Länge: 14:27 (19.8MB)
Stil: Experimenteller Electropop

Nach einer umzugsbedingten kleinen musikalischen Kreativpause gibts nach längerer Zeit mal wieder frisches Material von mir.

[hand] Download

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo sehr nice! für die länge is mir ein bisschen wenig bewegung im track. aber sehr geile stimmung, flasht auf jeden fall. diese delay glitch töne (?) kommen teilweise ein bisschen zu laut rein, der beat braucht imo auch mehr action, läuft ja im prinzip nur ein einziger drumloop durch, könnte man ja auch mit glitches versehen oder so... ein break würd dem track mit sicherheit auch gut stehen. naja, das aber nur als meine 2 cents...
gefällt!!!

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir gefällt der track gut. schöne, gefühlvolle sounds. das arrangement würd ich aber auf jeden fall kürzer und spannender machen. ein paar beatspielereien wären sicher auch noch fein. (zb mal die snare doppelt oder geshuffelt etc...)

[cool]

Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde den grandios! Richtig gut und unglaublich verfänglich. Wunderschöner Drift!
Ein zwei Beat Variationen sind immer drin [Wink]
Thanks! [Smile]

[top]

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Flink

Usernummer # 9894

 - verfasst      Profil von Flink   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jawohljawohl...schöner Sound hatte nachdem bretzelBass bei 5:00 nen heftigen Einsatz erwartet, aber es treibt einen einfach hinweg, sehr schöne Spielereien an den Seiten, halten das Gesamtbild bewegt, aber der Beat dürfte manschmal ruhig etwas Veränderung vertragen..ist sehr ruhig und geschickt inszeniert...musss aber zustimmen, z.B. bei 7:20 kommt dieser SweepGlitch sound zu heftig, evebtl die Resonanz bei dem Synth ein wenig runter...wunderschöner Einsatz bei 8:20 da gehts auf wie eine Blume!!!
Verträumt, geschickt arrangiert, super Gemacht!!!!

Aus: Osnabrück | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wunderschöne nummer, ein echter hörgenuss!! [top]
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr fett produziert das ganze. soundmäßig gefällt mir der track super. die effektspielereien fügen sich wunderbar ein und die geschaffene atmosphäre ist wunderbar angenehm. ich finde auch nicht, dass das einseitige beatgerüst störend ist, da drumherum sehr viel passiert. ausserdem ist dies für mich weniger ein tanzflurtrack, als einer fürs sofa.

[top]

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
nuc
Asra
Usernummer # 4824

 - verfasst      Profil von nuc   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
..oder zum Arbeiten.
schönes Teil, unaufdringlich wenn man es im
Hintergrund hört, gleichzeitig aber interessant
genug für aufmerksame Hörer.

Danke!

Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Flink

Usernummer # 9894

 - verfasst      Profil von Flink   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo, hab den noch einiege male im Hintergrund laufen gehabt...echt toll gemacht, finde die Länge in dem Kontext auf jeden Fall total angebracht!!!
Mehr davon!

Hab übrigens auch einen neuen Track online..checkmal -> Nachtgruen

Grüße Flink

Aus: Osnabrück | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der beat klingt wie ein loop einer billigen sampling-CD; seiner leider unausweichlichen konkretheit steht eine atmo gegenüber, die zwar ihre momente hat, aber über weite phasen umso unkonkreter zäh plänkelt. der beat gibt permanent ein scharf geschnittenes banales raster vor, um den sich der rest des tracks kaum schert. also selbst wenn man eine dieser beiden komponenten unhinterfragt so hinnimmt, wie sie ist, passt die andere nicht dazu.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich find den cool...
dieser wobber sound is ja mal der knaller..
der burnt mich voll weg der hat so eine hypnotische wirkung..
auch im späteren verlauf die bassline melo
kommt cool rüber...
und deine flächen´, da weißte ja die find ich immer klasse...
könnte ich mir auch noch ne andere version vorstellen..
noch ein bissel knackiger..
das nutzt aber alles nüschts.....
geiler track gefällt mir....
ein bissel lang vielleicht... 8 min. hätten gereicht..
lieben gruß stefan

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wunderschöner, chilliger Flieger Track. Erstklassige Elemente hast du da verwendet. Die Effektspielereien finde ich auch klasse.

Die Länge geht in Ordnung, DJ freundlich würde ich sagen. [Smile]

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klasse track.
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann es sein, dass diese epische machart a la FAX records oder frühere The Orb, Orbital, Sun Electric, etc. heute einfach nicht mehr so bekannt ist, so dass es dann so (positiv) auffällt, wenn jemand was in der richtung bringt.. auch wenn die genre-messlatten ganz woanders liegen?
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
kann es sein, dass diese epische machart a la FAX records oder frühere The Orb, Orbital, Sun Electric, etc. heute einfach nicht mehr so bekannt ist, so dass es dann so (positiv) auffällt, wenn jemand was in der richtung bringt.. auch wenn die genre-messlatten ganz woanders liegen?

Ich denke mal das du da teilweise gar nicht mal unrecht hast. Mir ist schon selbst bewußt, das zwischen der Musik die ich höre und die ich Produziere qualitative Unterschiede bestehen. Aber ich arbeite weiter daran, meine Plugins besser in den Griff zu bekommen. [Wink]

@rest

Danke für die bisherigen Kommentar. Hätte nicht gedacht, das der so gut ankommt.

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ENVitre

Usernummer # 3167

 - verfasst      Profil von ENVitre   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du wirst produktionstechnisch immer besser genauso wie das mastering sehr aufeinander abgestimmte sounds die zueinander passen das vorweg jedoch will mich der track nicht vom hocker reissen.
Du steuerst aber schonmal in die richtige richtung weiter so

Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sitze hier gerade mit meinem Kumpel Gimbal und haben uns deinen Track reingezogen. Zu Beginn waren wir einwenig skeptisch, ob denn das ganze mal in die Gänge kommt und ob es vielleicht doch ne Nummer zu "strange" für uns ist. Doch zur Mitte hin wirds immer besser! Die Flächen, dieser woab woab sound, die melodien und ganz vor allem dieses soundgefrickel ist der Knaller! Also den Track behalt ich mal [Wink] ...

Einzig allein die Hihat find ich teilweise bisschen sehr zischend!

Gruß Sinan

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Anfangs dachte ich - was denn da los im Geisterhaus? Aber als die Beats dann hereinkommen und die Bassline knarzt freute ich mich. Erhebt sich alsbald zu epischen Ausmaßen und darf sich ruhig die Zeit nehmen die es hier (ver)braucht. Angenehm spooky Track. [Smile]
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
pat-pain

Usernummer # 12649

 - verfasst      Profil von pat-pain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
völlig abgespacetes teil,obergut....
Aus: darmstadt | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöne soundauswahl, gutes mixing, schöne gefühlvolles ganzes! ein paar sounds sind mir nen tick zu schräg (z.b. 8:25), aber das ist sicher geschmackssache.

cooles teil, auf alle fälle!

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mik:
Aber ich arbeite weiter daran, meine Plugins besser in den Griff zu bekommen.

ich würde sagen, generell ist nicht die beherrschung von plugins das, woran zuwenig gearbeitet wird, sondern welche noten gespielt werden. der stellenwert, den musiktheorie gegenüber techniktalk in foren und den einschlägigen magazinen hat, zeigt ja die schieflage. der mangel liegt nicht zuerst an der technik, sondern was man damit spielt.
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hottentodde

Usernummer # 8330

 - verfasst      Profil von hottentodde     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
definitiv ein hörgenuss der track! könnt noch stunden so weitergehen... bin gerade am ende angelangt und weils so schön war nochmal von vorn! sehr schönes teil und irgendwie auch etwas melancholisch und optisch zugleich (als würden im hintergrung tierlaute zu hören sein, vielleicht aber auch eine ausserirdische lebensform?). kommt man leicht ins träumen bei. ein oder zwei breaks oder fill-ins würden dem beat echt nicht schaden. bin ausserdem auch dafür das noch ein paar mehr sogenannte "glitchsounds" mit reinkönnten. soundtechnisch auch sehr gelungen was das "mastering" betrifft. ein überaus gelungener track!!!
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

 - verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Ab 4,40Min gefällt mir das sehr gut wegen dem Schwebesynzhi.Sternenhimmel war echt der Hammer von dir,wenn ich da mal zurückdenken darf.In deinen Songs ist immer eine Melancholie vorhanden die mir sehr gut gefällt weil sowas innerlich Gefühle zum Ausdruck bringt.
Gruß E.D.
[eieiei]

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also am Anfang finde ich es schade, dass es irgendwie sauleise ist.. stell dir vor da dreht einer auf weil er die Geräusche geil findet und ich könnte das nachvollziehn.. naja und dann "BOOOOMM" zereists ihm die wand oder so.. naja also bis der richtige Beat einsetzt, könnte es ruhig ein paar Nuancen lauter sein.. ansonsten ist es echt hörenswert. besonderer Favorit in dem Gebilde ist die Bassfläche! Killer!
Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also im moment grade hör ich das auf hifi boxen und krieg von der basfläche eigentlich kaum was mit... ist das so gewollt ?

aber n sehr schöner track indem ich das electro wiedererkannt hab aber wo ist da pop ? *g*

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0