technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [musik] zitronen .halswickel

Autor Thema: [musik] zitronen .halswickel
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr gute sounds in dem stück - das ist ein stück für mich, weil es meine phantasie anregt *lach*

was ging beim hören in etwa in meinem kopf ab:

ein roboter stampft in windeseile durch die büsche und gräser im regenwald - seine mission: die suche nach unbekannten insekten und lebewesen! [Big Grin]
er stapft und stapft, ein dürres, menschenähnliches ding, nur seinen kopf bildet eine grosse scheibe mit 50 cm durchmesser, 10 cm dick, ähnlich einem "mondgesicht" - aus dieser dieser scheibe stossen links und rechts rote laserstrahlen heraus die solchen flächelasern oder besser "scannern" ähneln. der "eiserne explorer" stapft und stapft und die scheibe auf dem körper dreht sich wild im kreis und immer wenn eine neue spezies von insekt über den scanner ertastet wird, ertönt dieser "geblasene" registrierungs-sound, der scanner wechselt die farbe und das insekt wird in der datenbank vermerkt.
das ist eine geschichte die dieser track mit seinen sounds beim hören in meinem kopf schreibt! *lach*

von den sounds für die geschichte echt genial!

auf dauer wird dieser "roboto" sound etwas monoton und diesen "hohl geblasenen synth" der vereinzelt ertönt, den fand ich anfangs SEHR rave-trancig.
wenn ich den track überarbeiten würde, dann würd ich den robosound vielleicht noch bissl mehr varieren, in der "obigen geschichte" entspräche das einem längeren "verweilen" vielleicht sogar einem "einsammeln des insekts" (effekt bei 1:56 !! der ist KLASSE !!!) oder sowas... dann geht die stapfe suche weiter... [Big Grin] ...so in der art.
den "geblasenen sound würd ich durch einen ähnlich freundlichen ersetzen, der nicht ganz so "dance to trance - power of american native" mässig klingt [Wink] - von der art find ich den nicht schlecht, weil er sehr freundlich ist und zu leichten schmetterlingen und insekten passt, aber er hat mir einfach etwas zuviel "trancige history" [Wink]

von der geschichte her find ich den track saugeil... da könnt ich mir momentan so ein richtig tolles video dazu ausmalen - und das hätte nachher sicher "style" hoch drei, weil was da visuell in meinen kopf abgeht das ist der hammer! [Big Grin]
insofern für die sounds und die geschichte, die er in mir fabriziert einen thumb up!
ich persönlich würd halt alles rausschmeissen, was irgndwie songmässig wirkt, z. b. den angesprochenen "gebläsesynth" ähnlich aber anders gestalten und das gedrumme bei ab 5:34 äh... ja... das wäre mir glatt schon zuwenig "scifi "in meiner geschichte, coz i really like it hardcore! *lach*
thanks for this "visual" one! [Big Grin]

der name "zitronen.halswickel" gefällt mir allerdings nicht, ich wäre momentan eher für "scannos - the insect hunt" oder sowas! *evilgrin*

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

- verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
halwickel in lsd eingetaucht.... farben, bilder, hitze.........
ist cool... mir gefällt nur die schnelle hit nicht so.... aber der bluber sound ist der hammer.....
lieben gruss
stefan

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

- verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
>>>halwickel in lsd eingetaucht<<<

LOL [grinseschild]

cytekx

Usernummer # 16993

also ich find das teil immer besser!
ich bin grad wieder aufm "urwald - insektenfänger-trip" [smileybot]

das ding gefällt mir wirklich! - ich seh andauernd den film!!! *g* die geräusche sind echt klasse - interessant und doch "grimmig" und "düster"
das ist BIO-TECH !! die etwas andere musiksparte! [top] [Wink]

vor allem den "insekten-einsauger" bei 4:38 find ich super! der bringts! *g*
man gewöhnt sich sogar an den kurzen sound den ich so trancig fand - aber wie gesagt, der ERSTE eindruck eines stückes zählt bei mir und nicht der, wenn ich es 20 mal gehört hab *g* und ich mich an alles gewöhnt hab... [Wink]
ich persönlich find die schnellen hats klasse, weil es mich an "grilliges" erinnert... BIO-TECH eben... *lach* [Wink]

[ 02.09.2006, 02:31: Beitrag editiert von: cytekx ]

cytekx

Usernummer # 16993

ach ja - ich hab mich gerade gefragt wie es wohl klingt wenn Omara in seinem BIO-TECH labor den schrei eines biotechnischen "retortenbabys" zeugt ?!? *gggg* [Wink]
Omara

Usernummer # 11269

- verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hrhr, freut mich wenns gefällt [Smile]

die musik sollte schon etwas gewöhnungsbedürftig sein das steigert den wiedererkennungswert *g*

Bio-tech sowie bio-gemüse ? hmm ich weiß nich so recht musik gefällt mir da besser [Wink]
aber bei dir im kopf spulen ja abgefahrene filme durch die synapsen du solltest in die richtung mal was machen und deiner kreativität freien lauf lassen denke da kommt cooles zeug bei raus [Wink]

hab dem track ma n anderes ende verpasst und mal mit 24 bit/96 khz gerendert [Wink]

cytekx

Usernummer # 16993

das BIO-TECH muss man natürlich mehr als "natur-maschinensound" verschmelzung sehen, eh klar! [Wink]

also der alte schluss hatte durch den hallraum am ende schon was *interessantes*, das fehlt jetzt natürlich bissl. auf der anderen seite war der hallraum so deep und kam in dieser art eigentlich im ganzen stück nicht vor, insofern wirkte er zum schluss fast schon "übertrieben" tief.

dieser "gated reverb" wie er auch paarmal kurz im stück kommt ist da vermutlich echt besser und reicht eigentlich auch - man muss das stück ja ned aus der "natürlichen umgebung" plötzlich zum schluss noch in ein "blechsilo" verfrachten! [Wink]

schade, dass man die bassdrum da zum schluss so krass als "gewöhnlichen technobeat" pur hört so ab 5:35 - das nimmt find ich irgendwie einfach bissl atmo von diesem doch recht ernsten stück mit bio-tech SCIFI flair.
okay, den beat hört man auch im stück, aber da nimmt man den nicht so krass wahr, eben wie einen gewöhnlichen beat aus einen 0815/stück - find ich, weil er im stück recht versteckt ist. mir würds gefallen wenn der beat da ab 5:35 irgendwie "urwaldiger" werden würde, vielleicht könnte man die bass zum schluss statt techno-klopfend mehr zischend machen oder sowas. das ganze einfach auch einen hauch "biotechnischer" oder "urwaldiger" und nicht gar so "standard drummig"? man hört den beat nämlich eigentlich nur da so stark "pur" - er verschmilzt find ich nicht mit dieser "waldigen" umgebung, wie diese "grilligen" hats. *g*
weisst was ich meine?

ach ja und ich würd mit dem "effektsound" krass abschneiden, nicht noch danach den beat weiterlaufen lassen - das kommt nicht gut, find ich. das mit den "pitchigen" hats find ich jetzt klasse! denn das ist wie "die letzte grille" die man fängt! [Wink] die hihat macht praktisch "ts-ts-ts-ts-ts" und dann kommt der sauger effekt und saugt sie weg und SCHLUSS! hihihihi das ist das perfekte ende!!! nur die bassdrum muss noch "waldiger" werden sich besser vom sound einfügen, der atmo wegen - find ich!

[ 02.09.2006, 04:13: Beitrag editiert von: cytekx ]

Omara

Usernummer # 11269

thx, hab das ende auch nur mal aus mixtechnischer sicht so gestaltet... werd den heut abend mal auf ner pa testen wie das untenrum so schiebt [Wink]

vermutlich mach ich den eh noch länger so knapp an die 10 min grenze [Wink]

cytekx

Usernummer # 16993

also länger würd ich den nimmer machen ich find den so optimal - sonst wird der "keksig" *ggg*

und schraub nicht mehr zuviel rum, weil der ist schon ganz gut wie er ist, eben bis auf das angesprochene! [Wink]

Omara

Usernummer # 11269

hmm, ich hab mir das vorgestellt das der da wo er aufhört eigentlich erst losgeht und noch irgendwas sich psychedelisch hochschraubt *g*

hmm, ich überleg mir das nochma [Wink]

cytekx

Usernummer # 16993

äh... ne... der track ist schon eine gute geschichte und der muss echt nicht länger - das macht den track glaub ich wirklich kaputt! glaubs mir! wär ECHT schade drum!
dann lieber für deine neue idee einen neuen track - ich bin auch nicht so sehr für lange tracks, weil LANGE tracks meist sehr schnell LANGWEILIG werden, wenn sich nicht IRRE viel darin tut.

so, hier hat dein meister gesprochen und dem hast du zu gehorchen! LOOOOOOOL *schieflach* [Wink]
ne ehrlich, ich meins echt EHRLICH mit dem TRACK!
der ist schon sehr gut - lass den lieber so "kurz" wie er jetzt ist - EHRLICH! :-)

Flink

Usernummer # 9894

- verfasst      Profil von Flink   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Freude, also wenn der erste Synth nich Zitronik vor sich hinknirscht, dann weiß ich auch nicht..Mann 1:35 Abfahrt..mir sind die Hihats etwas zu heftig und die offbeat Hats klingen ein wenig schrottig..ansonsten gehts das ja ganz schön ab!!Passiert aber leider etwas wenig..da darf mehr wandern und nochn 2. Synth hoch und runter fahren..wie wärs mit ner schrägen kurzen 303 Linie..der Break bei 4:40 kommt Gut;-)
Schönes Ding!

Aus: Osnabrück | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ploppt'n bissi sehr psy'ig, dat dingens. mir'n bisken zu sehr. die extrem-monotonie der bassline, die stark im vordergrund steht, misfällt mir, da sie den anderen elementen den platz wegnimmt und zudem diese pfeifende minimelodie nach art einer gm-sound-panflöte mir persönlich auch nicht gefallen mag. ich mag hingegen die kleinen fx im hintergrund, die ganz zarten noises im extremen stereobild, kann mich mit diesem track aber irgendwie so gar nicht anfreunden: die hihats sind mir zu scharf, die produktion trotz liebe zum purismus mir ausnahmsweise mal zu monoton, das beatgerüst mir zu trocken und mit den dominanten bass / melodie-sounds komm' ich auch nich' so richtig klar. sorry, der gefällt mir nich' so wirklich...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

- verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hui.. geht ja mal gut ab!
mal etwas ausgefallener psy-sound.
leider macht die ratterhh meiner meinung nach den track kaputt!
die klingt nicht gut und ist viel zu laut.
die effekte und geraüsche im hintergrund sind cool kommen aber durch diese hh nicht so wirklich zur geltung.
die abmische könnte etwas knackiger!

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Vocal ist fies, erinnert mich ein wenig an Wolfgang Petri. Aber gelungen sind auf jeden Fall die Prodigy-ähnlichen Breaks direkt nach dem das Shuffln aufhört.
Imho auch ein wenig zu viel Discohouse gerade gegen Ende, wobei die Clap super mit dem Streichern harmoniert.

Ne, ist aber schon echt fett! [Wink]

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

- verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Das Vocal ist fies, erinnert mich ein wenig an Wolfgang Petri. Aber gelungen sind auf jeden Fall die Prodigy-ähnlichen Breaks direkt nach dem das Shuffln aufhört.
Imho auch ein wenig zu viel Discohouse gerade gegen Ende, wobei die Clap super mit dem Streichern harmoniert.

öhm... bin ich hier im falschen zimmer gelandet?

hab´s mir angehört, kann aber leider nich wirklich was dazu schreiben da es wohl so absolut gar nich mein cup of tea is...

Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
mind expander

Usernummer # 3159

- verfasst      Profil von mind expander     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui da bin ich nach den ersten 20 sekunden schon in nem surrealistischen film drin drin. seeeehr stranges setting [freak]
anders seltsamer aber eigenwillig cooler track, der sich aber so gar nicht weiterentwickelt und mich deshalb schnell langweilt. zu dem psycho bass zusätzlich n sphärisches pad oder ne spulige synthline ? dann wäre nach 3 min. nicht die luft raus.

Aus: Augsburg | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

- verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich ganz sauber produziert, auch wenns so gar nicht mein style ist.
Was man evtl ändern könnte, sind die Wiedereinsätze nach den Breaks, da passiert irgendwie zuwenig an Steigerung.
Aber insgesamt betrachtet, echt schönes Soundesign in den einzelnen Details.

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
frank fx

Usernummer # 15449

- verfasst      Profil von frank fx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habs ja bereits gelesen - soundtechnisch ist der track gut gemacht. schöne hallautomationen.
ich nenns mal zu experimentell für mich ...obwohl ich ja eigentlich auf experimente stehe..
naja, halt auch nicht mein ding..sorry

Aus: unterschiedlich | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
gedaechtnissrecords

Usernummer # 17272

- verfasst      Profil von gedaechtnissrecords   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das muss jetzt einfach sein...g*....review editier ich rein...

peace

Aus: geruht | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]
vlan23

Usernummer # 9572

- verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Ding ist geil,fuer mich ist das so ein
totaleAbfahrtVorbereitungstrack *g*

Experimentell finde ich eher andere Sachen...
Haette gern einen CVogel Remix davon, so vom
Stil her.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.