technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [melodic minimal] Daniel Dexter - Conclusion

   
Autor Thema: [melodic minimal] Daniel Dexter - Conclusion
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
voltamusik

Usernummer # 16583

 - verfasst      Profil von voltamusik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich finds echt ziemlich nice...
gute sound-auswahl, flötet schön vor sich hin. hab 2 kritikpunkte: einmal die hihats, die mir net so reinpassen wolln, aber is bestimmt geschmacksache. und nach den "drops" wart ich irgendwie jedes mal auf nen schönen bass, der ein bissl mehr drückt... der sub hat mir da zu wenig power untenrum.
aber alles in allem ein wirklich netter track zum gedanken kreisen lassen...
mfg,
dennis

Aus: berlin | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yeah, endlich wieder ein Dexter Track, der mir vollkommen zusagt und flasht. Sehr sehr schöne Melodieführung mit wundervollem Melancholie-Überbau. Top!
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann diesem aufeinandertreffen von simpelster zackigkeit im beat und leiernder, naiver melo nichts abgewinnen.
soundmäßig dazu cheap und mono. irgendwie in der richtung Boards of Canada, aber zu weit dahinter. sollte doch nicht passieren, wenn man ähnliche musik als referenz gegenhört.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hyp:

"Boards of Canada" hier als Referenz aufzuführen wäre dem Track gegenüber unfair, denn ich habe diesem Track bewusst Clubkompatibilität verliehen. Und das wesentlich mehr als jegliches Werk der schottischen Jungs, aber somit auch um einiges glatter, verspielter und simpler. Eine Frickelsymphonie wollte ich auch nicht erschaffen da ich absolut kein Freund des ganzen Minimalhypes bin. Musik is sicherlich Geschmackssache, aber dieses Stück ist wirklich so geworden wie ich es wollte und ist auch meine erste komplette eigene Produktion seit Ewigkeiten.

@ hardmate:

Vielen Dank! Freut mich [Smile]

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah dex und genau deswegen wollen wir auch wieder mehr von dir!!!

und wenn nicht boards of canada dann halt border community.. und ich finde schon das das genau in die richtung geht. jetzt auch mit leichten hall spielerein wenn ich das richtig gehört habe. und ich mag diese düstere straighte art...yeah die stelle knapp vor der mitte ist cool.. wo die melo im hall verläuft.. genau das meinte ich!!! ud nach dem break mit neuen harmonien weiter... schön das du noch was an dem track gemacht hast!!!

yeah genau auf so einen sound fahre ich!!!

HERRLICH

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, mich gibts auch noch [Wink]

schöne trockene Produktion wie gewohnt. Du magst kein Freund des minimalhypes sein, machst aber genau das was für mich Minimal bedeutet (im Gegensatz zu dem anscheinend momentan vorherrschenden Verständnis): Die Reduktion auf wenige Elemente die den Track tragen und den überwiegenden Verzicht auf schmückendes Beiwerk das der "Funktionalität" womöglich im Wege steht.

Im Minimalhass scheint der wahre Minimalsound zu entstehen [Wink]

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Queerbeat

Usernummer # 16561

 - verfasst      Profil von Queerbeat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöne Melodien und nette Hallspielerei bei 2:25. Nach der Hallspielerei müßte für mich aber eine Steigerung kommen und daraus einen richtigen Clubhit zum machen. Aber gefällt mir auch so schon gut.
Aus: Hier | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0