technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Tech-House] NicoGrubert - Black Box

   
Autor Thema: [Tech-House] NicoGrubert - Black Box
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den hier hatte ich schon vor 2 Jahren angefangen und irgendwie bin ich erst gestern und heute dazu gekommen, weiter dran zu arbeiten.

Title: Black Box
Style: Techhouse
Länge: 7:14
Encoding: 192 k

Download

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281

 - verfasst      Profil von Hauchbär     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich ist die Black Box ein Böller! Ich weiß gerade nicht, wann ich das letzte Mal beim Hören eines myTracks so ein Gefühl entwickelt hab. Könnte bei irgend einer Acidrain-Produktion, die später auf Stadtgruen erschien, gewesen sein. Auf jeden Fall hab ich schon längere Zeit nicht mehr das Gefühl gehabt, man würde den Track schon kennen, dann auf der anderen Seite doch wieder nicht - eben irgendwie vertraut, aber doch neu. Weiß gerade nicht wie ich es beschreiben soll. [Wink] Auf jeden Fall ne sehr schöne Produktion, die ich mir auch auf Platte kaufen würde! Und danke, dass du mir eben so ne schöne Zeit mit diesem Stück Musik beschert hast!
[hammer]

Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schöner Beginn. Wenn der zweite Synth reinkommt, war ich zuerst ein wenig irritiert, da ich den für etwas überdelayed hielt, aber das hat sich dann schnell wieder gelegt.
Der Track gefällt mir gut. Du erzeugst ne schöne Atmo mit genügend Flow. Außerdem setzt du sehr schön das Delay ein.

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hauchbär
[rotwerd] vielen dank für die blumen. freue mich sehr, dass dir der track gefällt. ist ein schönes dankeschön für die 30-40 stunden, die ich insgesamt daran gearbeitet habe.

@ mister roy
hm....... auf keine der spuren ist ein delay drauf. :-)

danke euch beiden fürs positive feedback!

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mmmhh...

Trotzdem geil [Wink]

Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

 - verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lange nix mehr gehört von Dir.
Gut Ding will lang Weile haben *g*. Find den Track sehr angenehm zu hören, ist irgendwie eine recht entspannte Atmosphäre geworden. Die Vibrations auf dem Synthie find ich sehr schön.
Very Nice

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
FeldFunker

Usernummer # 13849

 - verfasst      Profil von FeldFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm, am Anfang klang das echt schön und vielversprechend deep, aber der zweite bassige Synth nervt mich ob des Pannings enorm, musste mich echt zwingen weiterzu hören, ich finde so tiefe Sounds haben in der Mitte zu bleiben oder wenigstens halbwegs statisch zu sein; später, wenn er wieder weg ist, find ich den Track wieder schön...

Fazit also - bis auf diese Panning-Sache schön chillig-deeper Track.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Marco-Vento

Usernummer # 11248

 - verfasst      Profil von Marco-Vento     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ganz netter track der synth kam mir an anfang auch bissl neben der spur vor aber wenn man sich reingehört hat komtm das echt gut.

wie feldfunker schon sagte der anfang is sehr schön deep und dann kommt dieser zweite synth rein, der nervt echt ein wenig und zerstört die schöne düstere atmo.


aber sonst nette nummer [Wink]

Aus: Schweiz | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
SOURCE

Usernummer # 3550

 - verfasst      Profil von SOURCE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi nico,

entspannter anfang. den synth (.ens) kenne ich doch [Wink]
der darauf schnell einsetzende (rollende) synth irrtiert mich gerade ein wenig.
die strings sind fein!
der arpeggio synth is nicht so mein fall.
passt aber doch recht gut ins geschehen.
finde aber, dass das zusammenspiel nicht so recht stimmig ist. mag aber ansichtssache sein.

was in eigener sache: welche spuren haben denn eine extra uad behandlung bekommen? hab immer noch keine uad. und brauche kaufanreize trotz mangelnder finanzen [Wink]

Aus: bochum suburban | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der anfang ist klasse! was ist das für ein synth??? die synths die danach kommen sind ein wenig verschoben... klingt für mich jedenfalls nicht flüssig. also ich persönlich hätte den ersten synth als hauptsynth gewählt und dann hauptsächlich beatspielereien gemacht... wird mir mit der zeit einfach zuviel des guten :-)
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. Der Anfang ist klasse, der rollende synth passt dann irgendwie nicht so ganz. Der Rest ist sehr funktional und fügt sich gut ein.
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der anfang ist sehr gelungen, die sounds sind sehr gut, bewegen sich wunderbar, formen das geschehen. Der rollsound wirkt auch auf mich vorerst etwas danebenstehend im verlauf wenn sich meine aufmerksamkeit auf andere parts richtet geht es. Vielleicht ist er einfach nur einweig zu laut? trotzdem angenehmer dubbiger über den wolken schweb techhouse.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also der roll-synth irritiert wirklich etwas zu anfang. ist aber schon irgendwie zu cool um ihn heraus zu lassen. vielleicht ist er tatsächlich nur was zu weit vorne. ansonsten insgesamt ein schöner grubert track. Daumen hoch!
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Liam

Usernummer # 16634

 - verfasst      Profil von Liam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schliessen mich auch meinen vorrednern an. Der Anfang ist nicht schlecht, der rollende synth passt meiner Meinung nach gar nicht, der ist zu asynchron, ist aber Geschmakssache. Alles andere ist schön.
Aus: München | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Herr Minimal

Usernummer # 3603

 - verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der anfang konnte auch mich überzeugen, da ich als alter kanzleramt fan mich doch gleich angesprochen gefühlt habe. doch dann wird es, wie liam shcon erwähnt hat, etwas asynchron mit den zweiten einsetzenden sound.

die flächen sind schön, können aber nicht alleine zum glück der tracks beitragen. hier fehlt mir definitiv was, bzw. etwas ist hier fehl am platze.

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der anfang gefällt mir sehr gut aber dann bei 0:30 der roll-arpeggiator-synth ist mir dann doch etwas zu unsync. ist halt geschmacksache..... bei 2:04 find ich es dann wieder richtig cool.. im späteren verlauf fügt sich alles ganz prima zusammen..
schade das da die kleine stolperfalle am hinken ist... ansonsten [top]

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ source
[yup] ich liebe diesen synth einfach. das beste ens das ich kenne.

also auf den drum spuren sind: pultec EQ und 1176N compressor

auf den anderen spuren ist fast immer ein pultec EQ und ein LA2.

@ acidrain
reaktor session

@ alle anderen
vielen dank für euer feedback. ich hätte den track auch ganz anders gestalten können, nachdem der anfang ganz relaxt und fluffig daherkommt, wollte aber einfach mal was anderes probieren.
da in dem track bereits ca. 40 stunden arbeit stecken, versuche ich einfach nochmal eine andere variente in richtung deep house / tech house.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nico goes Kanzleramt once more.. minimal-ästhetik mit punch. ist mir für diesen an sich auf's kicken angelegten sound aber zu transparent und clean. kein sound beisst, alle ecken wie abgeschliffen. vermisse auch einen bass, der den beat unterstützt.
vielleicht nochmal remixen.. [headphones]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Baby

Usernummer # 10546

 - verfasst      Profil von Baby   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[thanks]

sehr sehr schönes deepes stück und ob du es glaubst oder nicht - mit eines der ersten, wo man ned hört, dass es "typisch" dein sound ist. [Wink] du verstehst schon was ich meine [Big Grin]

ich denke allerdings, dass du nochmal einen blackbox rework machen solltest! da kannst du noch was rausholen! bisserl mehr energie und emotion!!!

liebste grüße - die steffi

Aus: Roßlau(Elbe)/Hang-Over | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ hyp
ach das ist jetzt KA sound!? hab schon seit über 1 jahr kein KA release mehr gehört... mal wieder auf deren website durchzappen, was dort momentan so releast wird.
hab nochmal etwas dran gearbeitet, neue version hab ich hochgeladen ... gleicher link [DOWNLOAD]

@ baby
ach, du lebst ja auch noch. [bussi]

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

 - verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und läuft und läuft und läuft... [danke]
Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guter track, schwebt schön im raum und lässt ein in gedanken abdriften..
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist jetzt besser.. bleibt nach mehrmaligem durchlauf aber immer noch zu plätschernd und melodisch zu uninspiriert. jede spur spielt, was man schon tausende male so gehört hat.
hmm.. nico can do better [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also der eindruck wenn der anfängt ist: kinnladerunter taucherbrille aufsetz und abgehts...einwenig schade das sich das dann so schnell bewegt...einwenig mehr ruhe im ablauf fänd ich klasse aber nix desto trotz klasse track. feinste sounds.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich find ihn von der produktion her sehr gut. aber von sound her not my cup of tea.

gruß

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0