technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Downbeat/IDM] Mik - Beyond your Dreams

   
Autor Thema: [Downbeat/IDM] Mik - Beyond your Dreams
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mal wieder bißchen rumgefrickelt. [Wink]
Viel Spaß damit.

Länge: 4:32
Stil: Downbeat/IDM

[hand] Download

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner track anfangs.. wird mir dann aber gegen mitte doch ein bischen zu wirr.. bischen zu viel glitches inside.. an der pasage, bei der nur die synths ihr werk tun find ich das ganze echt geil.. sicher geschmackssache [Smile]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
endlich mal wieder jemand, der sich ein wenig um beats kümmert.. nachdem die disiplin des tricky beatprogrammings schon gestorben schien.
der bei sek. 32 reinkommende synth könnte in seiner kurz angebundenen art im verlauf modulation vertragen. und wie er später stramm quantisiert mit den beats zusammenfällt und noch später mit dem bei 2:08 eingeführten synth, wirkt wenig elegant. parallelbewegung mehrerer spuren mit folglich stets identischen intervallen zwischen den tönen ist nun mal musikalisch die unergiebigste (nicht zu verwechseln mit dem layern mehrerer sounds zu einem neuen, einheitlichen).
die beats machen was her, kennen aber nur eine eng umgrenzte erscheinungsform; keinen aufbau, keinen abbau, keine variation für breaks o.ä.
last but not least ist der kern des tracks abzüglich intro und outro wieder recht schlank.
und der kirmes-rave-titel des tracks.. nun ja.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
aerotone

Usernummer # 14196

 - verfasst      Profil von aerotone   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ah wieder ein typischer mik. =) gefaellt mir recht gut, wenngleich ich ein wenig sparsamer mit den glitches umgehen würde, dann wirken die z.T. sehr schön gestellten beats noch besser. bleib am ball, ich mag den style!
Aus: München | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr geil diese hüpfenden tricky beats...
die man ja sonst so typisch von aphex twin hört...
und die fläche gefällt mir auch sehr gut... *g*
schön gemacht..

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Beats sind sehr geil. Allerdings finde ich die Fläche am Anfang viel zu leise, die geht auch wärend des Tracks total unter.

Ansonsten feines Teil [Smile]

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner track. gefällt mir sehr gut. auch die spielereien mit den drums find ich super
Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

 - verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Das klingt für mich irgendwie seelenlos, was IDM eigentlich nicht sein sollte. Der Frickelbeat mit der Delayspielerei ist geloopt, was dem Song irgendwie den Touch gibt, als sei er aus einem Sample-CD Construktion-Kit zusammengebaut.

Für mich fehlt da halt der Tiefgang. Es klingt zu technisch, ganz ohne Gefühl.

Viele Grüße,
Wolfgang

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

 - verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Ich finde das hat Funk!
Gruß E.D.

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0