technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [minimal/techhouse] Screech - Plastique ! Update !

   
Autor Thema: [minimal/techhouse] Screech - Plastique ! Update !
Helmut Ebritsch

Usernummer # 15751

 - verfasst      Profil von Helmut Ebritsch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

nach einer etwas längeren Auszeit wieder mal ein neues Stück.
Ich bin damit soweit sehr zufrieden, allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher ob das Sprachsample nicht zu oft vorkommt... Wie seht ihr das ?
Plastique Download 256kbit, c.a. 12 MB

Danke für die ausführliche Kritik...
hier ein neuer Mix...


Neuer Mix : Plastique Download 192kbit, c.a. 9 MB


thanks for critic...
Screech / Helmut

[ 17.05.2006, 23:42: Beitrag editiert von: Helmut Ebritsch ]

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
the ascent

Usernummer # 14444

 - verfasst      Profil von the ascent   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dickes ding. das teil ist echt ein hammer. sehr technoid. gehört auf platte das teil

[ 15.05.2006, 14:46: Beitrag editiert von: the ascent ]

Aus: berlin | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, mir fehlt's da an verbindlichkeit. den raum stakkato-mäßg mit kleinteiligkeit zuprasseln funktioniert zwar immer irgendwie, aber inspiration und einen starken roten faden vermisse ich.
das sprachsample wirkt sowohl in seiner rhythmisch schlichten platzierung auf der "1" wie auch klanglich/inhaltlich unattraktiv, und es fügt sich auch nicht mit dem rest zusammen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Queerbeat

Usernummer # 16561

 - verfasst      Profil von Queerbeat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Netter Warm-Up-Track mit schönen Soundeffekten. Hebt sich aber nicht von der Masse gleichartiger Tracks ab.
Aus: Hier | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find den track ziemlich geil.. baut sich richtig schön auf.. find nur das vocal am anfang vieleicht ein bischen zu einfallslos.. ansonsten hat das ding doch ziemlich dicke effektspielereien und en schönen drive.. zudem nicht ganz zu minimal.. dickes ding [Smile]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
m2n

Usernummer # 11101

 - verfasst      Profil von m2n     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geiles Teil so seh ich das.

Auf dem Vocal vermiss ich ein leichtes Reverb und bissel häufig kommts auch zu anfang.

[singingdj]

Aus: Oelde | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Helmut Ebritsch

Usernummer # 15751

 - verfasst      Profil von Helmut Ebritsch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@m2n schon im club getestet gerade trocken haut es richtig rein [Smile] ... werde aber trotzdem eine hallige und weniger vocals version mixen... evtl. passts ja noch besser...
thanks for critic...

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das teil pumpt!!!!!!!!
fett sind später die chords...
hätten nach meinen geschmack schon eher auftauchen können.....
der vocal auch hammer...
schön gemacht..

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
clubgroove

Usernummer # 5245

 - verfasst      Profil von clubgroove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also die Chords sind Klasse nur dieses Kurze Vocal Sample kommt dann doch nen Tick zu oft das nervt.... ansonsten Cool......
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Mantik@Kiel

Usernummer # 16532

 - verfasst      Profil von Mantik@Kiel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vocal=raus, außer in breaks.
ansonsten OK.
im arrangement fehlt mir die große welle. langsam ausholen, kitzeln+steigern, finale und schüss. (kann ich ebenso noch nicht sehr gut, stelle aber immer wieder fest, wie essentiell eine gute timeline mit idee ist)
diese noisigen filtersounds gefallen mir sehr gut.

Aus: Kiel | Registriert: May 2006  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is mantik_@hotmail.de
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde diese noise filter sounds auch klasse, der vocal am anfang wurde etwas zu sehr maltretiert, ist an sich aber eine gute idee. Die chords später sind ganz fein, wirklich toll! Hätten für meinen geschmackt auch schon früher reinkommen können. das Klangbild ist schön klar und genügend druck hatter auch.

Lediglich der vocal und das arrangement könnten nochmal überarbeitet werden. Sonst gefällt mir das sehr gut!!!

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Helmut Ebritsch

Usernummer # 15751

 - verfasst      Profil von Helmut Ebritsch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

danke für euere ausführliche Kritik...

hier dafür mal ein neuer Mix...
Die Chords setzen jetzt früher ein , die Vocals sind reduziert... Ich hoffe die Chords erzeugen jetzt auch einen "roteren" Faden [Smile]

Download / Play 192kbit 9MB - Plastique Version 2

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
Liam

Usernummer # 16634

 - verfasst      Profil von Liam   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Track ist der Hammer!
Aus: München | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist auf jeden Fall sehr geil. Geht gut nach vorne und das "maltretierte" vocal gefällt mir auch so wie es ist. Sehr gelungen!
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hebt sich von gleichen ähnlichen produktionen nicht sehr ab,da diese chords zwar ihren zweck erfüllen aber fast schon zu oft gehört wurden.müsste noch evtl ein anderes element eingebaut werden,um völlig aus der masse zu stechen.
aber im ganzen natürlich gute arbeit geleistet und gefällt mir dennoch!

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja das steppt und fliegt echt gut. Tolle Chords und diese verterrten lang gezogenen Vocals haben`s mir echt angetan. Auch sehr gut: die Effektspielereien [Smile]

Guter Track, Alter!

Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
shi-gung

Usernummer # 16660

 - verfasst      Profil von shi-gung   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
servus...

ist mir etwas zu langsam, steh auf die etwas schnellere variante. aber der track rollt gut und die sounds sind auch ganz nett. aber wie die vorigen posters schon angemerkt haben ist der "überhört" von seiner art. gute arbeit, gab´s aber schon vor jahren.

grüße 2-punkt-regler

Aus: Darmstadt | Registriert: May 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0