technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Techno Track] Pete V. - June

   
Autor Thema: [Techno Track] Pete V. - June
Pete V.

Usernummer # 12275

 - verfasst      Profil von Pete V.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo,

mein neuster Track ist wieder etwas härter als die Letzten.
Bei June war es mein Ziel, mit einer minimalen Instrumentierung (also nur das nötigste) einen coolen Track zu produzieren dem es auch nicht an Melodie und Atmo fehlt.

Die Vocs sind von einer Sample CD.

Pete V. - June
- Techno - 6:26 Min.
- MP3: 192 kbps / 44 kHz
- 8,85 MB


Download hier!


Vielen Dank fürs Hören und Lesen.

Gruß,Pete

[ 17.04.2006, 14:37: Beitrag editiert von: Pete V. ]

Aus: Berlin | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Snipermoewe

Usernummer # 16432

 - verfasst      Profil von Snipermoewe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dickes Kompliment, der Track ist super, find ihn auch nicht zu hart, Melodien klar erkennbar und die Vocals sind 1 a!
Snip

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

 - verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!

Also mir fehlt es hier definitiv im Detail. Ausserdem nehmen mir die ewig langen Breaks den Drive völlig raus. Minimal hin oder her, mir fehlt da was...

Gruß,
Wolfgang

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
DeneR

Usernummer # 10971

 - verfasst      Profil von DeneR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man könnt diesen Track auch als Grundlage für einen Psychodelic-Song nehmen. Das das minimalistische angestrebt wurde, hattest du schon erwähnt - ist jedoch nach meiner Meinung nicht wirklich passend. Würde da noch etwas Fülle reinbringen, zB einen zweiten hohen Synthie. Auf jedenfall eine sehr gute und vielfälltige Grundlage.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
raygunshot

Usernummer # 16431

 - verfasst      Profil von raygunshot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
absolutely special!

wirklich finde ich gelungen. habe den so im hintergrund gehört und bin immer wieder drauf aufmerksam geworden. passt! schluss ist einwenig aprubt, sonst perfekt! vorallem die kleinen delays - glu glu glug... mann das ist wiedermal ne super sprache : )
musst wohl mal schauen wie der auf der tanzfläche funktioniert?

Aus: Bern | Switzerland | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
raygunshot

Usernummer # 16431

 - verfasst      Profil von raygunshot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: Bern | Switzerland | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich sehr solide, bleibt nur leider überhaupt nicht hängen - die melo ist nett aber auch sehr beliebig. Der Vocal ist ganz nett. Der beat stompt funktional noch vorn, durch die vielen breaks will aber kein echter drive aufkommen. Kann mich HMC nur anschliessen, dass hier die kleinen Dinge fehlen die es interessant machen.

Nicht gut, nicht schlecht.

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Pete V.

Usernummer # 12275

 - verfasst      Profil von Pete V.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vielen Dank erstmal für die konstruktive Kritik.
Also ich sollte ich das Arrangement etwas kürzen und vielleicht noch'n Synth reinnehmen. Vielleicht ein hohes Pad??

Grüüßee

Aus: Berlin | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Snipermoewe

Usernummer # 16432

 - verfasst      Profil von Snipermoewe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich finde das das doch ne sehr harte Kritik ist.
Sein soundstyle ist so wie er es mag ^^, deshalb ist es so auch super und es muss auch nicht minimal oder so werden, ich kann nur noch mal sagen der Track ist der Hammer, sehr chillig aber trotzdem ne bombe, schönen Takt und wie gesagt sau geiles Vocal, dass das ende zu aprubt ist find ich was kleinlich.
Momentan ist das mein persönlicher Lieblings track geworden [Smile]
Snip

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
Block

Usernummer # 15024

 - verfasst      Profil von Block   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Snipermoewe:
Also ich finde das das doch ne sehr harte Kritik ist.
Sein soundstyle ist so wie er es mag ^^, deshalb ist es so auch super und es muss auch nicht minimal oder so werden,

Es ist doch für den Produzenten immer schön, wenn es Leute gibt denen seine musik soooo gut gefällt!!
Ist ja auch Wahnsinn, wenn diese, die Kritik dann mehr mitnimmt als den Macher selber! [Wink]
Also ich Teile da ganz die Meinung von Denki Groove&co!
Nicht schlecht gemacht, aber nicht mein style

Aus: essen | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Pete V.

Usernummer # 12275

 - verfasst      Profil von Pete V.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Noch mal vorweg, ich finde das Feedback hier einfach klasse. Auch wenn man mal beachtet, dass ich hier nicht sonderlich oft Feedback verteile.

Harte Kritik ist immer gut, aber ein Lob wie von Snipermoewe tut auch mal gut und ist Balsam für die Seele. [Smile]

Grüüüßeee

Aus: Berlin | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Flink

Usernummer # 9894

 - verfasst      Profil von Flink   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Olé, also ich muss da auch nochmal was zu sagen..der Track gefällt mir wirklich sehr gut, die Sonne scheint hier grad ins Fenster und da kommt richtig gute Laune auf..
Würde die Anzahl der Breaks allerding wirklich noch kürzen, noch nen netten Synth zum ergänzen und vielleicht nen paar FX spielereien..
Ist aber im Endeffekt schwierig, weil so schon gut;-)
Warum nich den Vokal erst nach dem ersten langen Break ganz kommen lassen und den Anfang nich wien Break starten lassen...Teste den mal auf ner dicken PA und Menschen, wenn viel songstrukturelle Veränderung auf einmal kommen verwirrt das oftmals ein wenig..
Beatz!

Aus: Osnabrück | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klingt sehr druckvoll. Auf der Tanzfläche funktioniert der mit bestimmt ganz gut.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht den Track zu Remixen. [Wink]

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Daniel J

Usernummer # 16495

 - verfasst      Profil von Daniel J   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schöner Track. Die Melodie ist wirklich stimmig und passt gut zum Bass. Vocals und Qualität 1a. Gute Filter-Sweeps.

Der Track findet sicher noch öfter den Weg in meinen Player.

Aus: Wilhelmshaven | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sounds und Beat sind gut, aber die Melo der Bassline wirkt auf mich ein bischen zu simpel Kinderlied-like.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0