Autor
|
Thema: [pop]enjumi & vernis - i'll be around
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
Dieser Song liegt schon Ewigkeiten auf meiner Festplatte rum, heute fiel mir ein das man ihn eigentlich mal posten könnte Die ursprüngliche Idee kam von Vernis, er hat das aber nie fertigbekommen, also nahm ich seine Gitarrenspur und seine Vocals und baute meine eigene version daraus.
Hier gibt es nun das Resultat:
Enjumi & Vernis - I'll Be Around mp3 192 kbit 3:49
Viel Spaß damit
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Pelè

Usernummer # 10967
|
verfasst
ansich echt ein schöner pop-song bzw. Album track, allerdings die vocals find ich müssten noch viel lauter und klarer kommen, gerade das verleiht doch dem ganzen das "niedliche".
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349
|
verfasst
danke für die Kritik.
Vocals noch lauter? dann würde man ja vom Rest nichts mehr hören *g*
Klarer? Ok, darüber könnte man diskutieren, aber ich finde ein paar Ecken und Kanten muss es schon noch haben, ich will ja hier nicht den neuen DSDS Song produzieren.
Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Pelè

Usernummer # 10967
|
verfasst
grad nochmal gehört, ok vielleicht nicht unbed. lauter aber umso klarer dafür!
der had doch ne tolle stimm der jung, die muss nach vorn! ;-)
aber sonst wie gesagt, echt schön!
Aus: Freude am Tanzen.. | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
der_daniel

Usernummer # 12792
|
verfasst
Naja, n tick lauter würde auch nich schaden... auf jeden fall brauchen die vox mehr präsenz!
Und ich finde diesen chorus/phaser effekt auf den vox braucht man auch nich unbedingt... Ne klare und verfälschte Stimme würde dem ganzen imho besser stehen.
Aber sonst: Echt coole nummer geworden...
Aus: The Infamous H-ToWn | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292
|
verfasst
wow, die snare bummst ja mal alles weg (positiv gemeint). die vocals müssen ganz klar viel präsenter sein und nach vorn. ich borg' dir da gerne mal den Universal Audio LA2A compressor für. :-)
ansonsten fängt der track eine tolle stimmung ein. die gitarre ist super sweet. gibt eigentlich nix zu meckern, echt tolles stück!
Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
hardmate

Usernummer # 7716
|
verfasst
Ja dem Vernis seine Voice muss nach vorn! Ansonsten schönes Teil!
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
VanGogh

Usernummer # 5680
|
verfasst
das stück gefällt mir nach so langer zeit immer noch. gutes zeichen ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
Ich finds schön, auch wenn ein bischen viel Panning und Phaser auf den Vocals liegt. :-)
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Omara

Usernummer # 11269
|
verfasst
schöner track, da freut mann sich ja schon aufs vernis album
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Denki Groove

Usernummer # 510
|
verfasst
würde mir auch etwas mehr klarheit (so wie im Break bei 2:15) beim vocal wünschen. Die effektierung würde ich dann nur als "steigerung" im eben angesprochenen Break einsetzen - ansonsten ne sehr schöne nummer.
Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Oh, wie oft hab' ich diese Snare inzwischen schon hier im myTracks gehört *g* ?
Davon jetzt mal abgesehen, ich habe nach den ersten Takten sofort meine Finger am Lautstärkeregler gehabt und erstmal aufgedreht: die Gitarre ist herzallerliebst, Vernis'sche Vocals mag ich ja sowieso und die sind hier auch wieder richtig gelungen und charaktervoll, emotional, passend... schöööööön!
Ganz, ganz niedlicher Track mit hohem Flausch-Faktor, natürlich nicht auf einem MTViva-Niveau, wenn man von 'pop' spricht, aber für eine Bedroom-Produktion wirklich schön geworden. Von kleineren EQ'ing-Sachen oder den Lautstärkeverhältnissen der einzelnen Spuren sag' ich jetzt mal nix, weil ich das hier nicht so wichtig finde. Wichtiger empfinde ich es, dass Vernis aus der erstklassigen Gitarren-Spur und den Vox selbst noch was bastelt, denn der Song hier endet mir zu aprupt und könnte trotz der radio-kompatiblen 3:49er Spielzeit noch 'ne Bridge und ein weiteres Element vertragen, das die Spannung bis zum Reissen spannt... ;-) Nixddestotrotz wirklich sehr, sehr schöööööön - darum...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
ohja schön. vocals auf jeden fall lauter UND klarer. bei pop ists dann auch egal, ob man sonst noch was hört oder es nur erahnen kann.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007
|
verfasst
den ganzen hints hier im thread kann ich nichts mehr hinzufügen, ausser dass es schade wäre, dass schöne stück nun so "fast fertig" wieder verschwinden zu lassen.
hehe, 'n Trentemøller mix wäre fein das kam mir jetzt so in den sinn, wegen "Yoshimoto - Du What U Du (Trentemøller Mix)", hört doch den mal an wg. dem vocal-treatment. ist auch recht verfiltert, aber dennoch vorne mit dabei
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002
| |
|
|
myrone

Usernummer # 16147
|
verfasst
schöner track und ich finde die vocals so voll in ordnung!
Aus: Oldenburg | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
p0rn0star

Usernummer # 9693
|
verfasst
Meine Fresse. Auf die Vocals könnt ich mir schon wieder voll einen feiern... Geilo!
Wenn ich gleich mal ´n halbes Stündchen Zeit hab, bastel ich mal ´ne Skizze für einen clubbigen Remix. Falls es keine Einwände seitens der Urheber gibt!?
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
p0rn0star

Usernummer # 9693
|
verfasst
Hab schon ein bissel was gebaut, find aber leider grad keine zeit des mal testweise zu arrangieren. Kommt aber noch!
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
cplxx303

Usernummer # 15201
|
verfasst
ohhhhhh mann sehr schönes stück, verträumt und voll leidenschaft.... gefällt mir sehr gut. schöne stimme anders als die anderen... schöne beats, schöne gitarre...und bei 1:53 die melo..........schön schöne nummer *g* mehr.....
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005
| |
|
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
Popmusik, fast schon charttaugliche noch dazu. Die Vocals könnten echt nen Stückchen lauter seinaber das ist echt Geschmackssache - mehr gibts dazu echt nicht zu sagen.
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| |
|
|