technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Bastardelectrohop] Casthberg vs. Beastie Boys - We got 27 (update0.2)

   
Autor Thema: [Bastardelectrohop] Casthberg vs. Beastie Boys - We got 27 (update0.2)
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einige kennen ja bestimmt den casthberg-track 27. hier nun eine version gewürzt mit vocals der beasties. hoffe es gefällt.

http://d.fensterlecken.org/tracks/CasthbergvsBeastieBoys-Wegot27.mp3

[ 17.01.2006, 18:42: Beitrag editiert von: BrainSaw ]

Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow gefällt mir sehr gut...die beastie boys-vocals find ich hier besser als beim original beastie-song!schön!bleibt aufjedenfall auf der platte
Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

 - verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chillig und passt irgendwie zu meiner stimmung zum wetter draußen.

dachte erst, dass die vocs zu leise wären, aber denke, dass die lauter nur die athmosphäre des tracks stören würden.könntest vielleicht trotzdem bissl mit deren lautsärke spielen (ab und an etwas aufdrehen, um so akzente zu setzen).

ist der bass diesmal bissl mehr als beim original?drückt doch einiges an frequenzen weg. [Smile]

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eigentlich dürfte da nich mehr bass drin sein, allerdings hatten wir das original nur mit 128kbit reingestellt, und hier sinds 160kbit. aber ob das soviel unterschied im bassbereich macht? wäre ja heftig...
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
tago
eastside blues
Usernummer # 9169

 - verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puh, ziemlich heftiger bass. habe mir den eigentlich nur gesaugt weil ich gerne bb gehört hatte und ich muss sagen, der gefällt mir absolut! saubere arbeit, nur mein mankro wäre, dass du hihats vielleicht etwas mehr rausholst, hört sich extrem gedämpft an. ansonsten top!
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Vocals sind mir etwas zu sehr im Hintergrund, und vor allem viel zu verhallt, finde das verstört die ganze Atmosphäre, der Song an sich ist ja schon mit sovielen Hallräumen ausgestattet, ansonsten wäre es ne echt runde Sache gewesen. Beasties eignen sich auch perfekt zum booten.
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
geile idee und funktioniert auch ziemlich geil.
auch wenn ich die vox, wie schon angemerkt wurde, ungünstig abgemischt finde. hallig und hintergründig, wo sie doch ganz vorne besser zur geltung kämen und den track rocken würden.

dennoch [top]

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann werd ich mal das reverb von den vocals nehmen und die mehr in den vordergrund bringen. hatte nur die befürchtung, dass ein zu großer kontrast zwischen trockenen vocals und sphärischen hintergrundklängen entstehen könnte.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versuchs mal, angesichts des sehr guten tracks isses auf jeden fall das experiment wert
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm schon ne sehr bedrückende Stimmung mit den traurigen Flächen. [Smile] Klingt recht interessant aber irengwie wüsste ich jetzt nicht wozu ich den Track hören sollte. Zum abgehen (nicht gedacht denk ich mal) zum Chillen bisschen stressig mit den Vocals. [Smile]

Gruß Sinan

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Viorel Peters

Usernummer # 15899

 - verfasst      Profil von Viorel Peters     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
junge, das kommt geil.
bissle weniger reverb auf der stimme wär gut, wirklich nur bissle.
äußerst sehr schön komponiert!
aber wozu das eklige arpeggio ab der mitte?

Aus: Ludwigsburg | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vocals sind jetzt nochmal überarbeitet und weiter vorne, denke die müßten jetzt passen. lasse mich aber gerne weiter belehren, also nicht mit kritik zurückhalten. [Smile]
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
much better. [Smile]

edit: allerdings gibt's einen neuen link:
http://d.fensterlecken.org/tracks/CasthbergvsBeastieBoys-Wegot27.mp3

[ 13.01.2006, 16:02: Beitrag editiert von: Der D ]

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie hab ich mich schon auf diese Update gefreut [top] Track wird auf jeden Fall gespielt werden von mir, ganz großes Kino. Dieses knisternde Melancholie, wow. Jetzt passts!
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Loopfreak

Usernummer # 7794

 - verfasst      Profil von Loopfreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Auf jeden Fall mal wieder ein Klasse Track von euch, passt alles zusammen und macht einfach nur spass zuzuhören.
Aus: MünsterländerFastSpreewaldBerliner | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aaahhh....VIEL besser jetzt die vocals.
vielleicht noch hier und da ne peitschende snare ... aber das ist geschmackssachen. toller track!

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes teil, harmoniert herrvorragend. Nur der bass dröhnt halt echt etwas zu stark die beats weg. ansonsten verbreitet es eine schöne stimmung.
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
passt wie angegossen zusammen [top]
allerdings ist die abmischung immer noch nicht nur etwas, sondern sehr unausgewogen. von der fast nicht vorhandenen snare bis zum unvorteilhaften auslasten des bassbereichs und der allgemeinen leere im oberen bereich.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jupps, passen tuts und das eigentlich recht gut... wenn ich auch zuerst die fetzende beastie-oldskool-snaredrum vermisst habe und mit dem melodischen kostüm, in welches die jungs gesteckt wurden, nicht so klar kam/komme, hehe... würde sich in einem adam freeland mix bestimmt ganz gut machen...
Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fand ja das original schon gut, aber mit guten vocals ists natürlich immer nochmal besser.
und es passt erstaunlicherweise stimmungstechnisch.
die merkwürdige abmischung find ich glaub ich sogar zusätzlich interessant. *g*

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab jetzt nochmal alles überarbeitet. bass insgesamt entschärft, bassdrum und bassline klarer getrennt, höhen hervorgehoben, snare aufgepumpt. mein gehör ist jetzt allerdings ganz schön heißgelaufen, deshalb weiß ich nich, ob das neue mastering gelungener ist. deshalb bitte kritik.

neue version unter altem link oben.

[ 17.01.2006, 22:04: Beitrag editiert von: BrainSaw ]

Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hater

Usernummer # 2194

 - verfasst      Profil von Hater     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huh, finaler status.so passts!

hätte zwar noch wie schon mal gesagt bissl lautstärkevariationen bei den vocs, um die voc-effekte zu unterstreichen, aber das nur, weil ich n oller meckerbolzen bin [Smile]

Aus: Zwickau | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yeah, ist jetzt gut besser! [2cool]
so, wie die alleruntersten bänder in der winamp-frequenzspektrumsanzeige dauernd am anschlag sind, fürchte ich zwar, dass der orgelbass auf 'ner grossen PA immer noch einiges vom rest verschluckt, aber das müßte mal ausprobiert werden.. was auf 'ner kleinen anlage noch schön süffig dröhnt, tendiert auf 'ner grossen dazu, in einer bass-suppe abzusaufen. vielleicht hilft schon ein highpass-filter/EQ, der auf der summe unterhalb 50-60 hertz abschwächt. momentan würde ich auch sagen, die snare muß sich noch stärker gegen den unteren bereich abstossen, um da ein gegengewicht zu setzen.
auf jeden fall ziemlich hittig schon [elvis]

ps: ich würde die orgel auch mal komplett rausnehmen gelegentlich, evtl. kurz durch ein anderes element ersetzen.. dadurch werden kontraste geschaffen und der bass wirkt viel mehr, als wenn er dauernd so präsent ist, und dann kann man ihn auch leiser machen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum original "27" habe ich mich [hand] hier schon bezogen und nach der letzten mische passen nun auch die vox. :-)
Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

 - verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wow, ich wusste gar nicht das du sowas kannst, ich bin beeindruckt *g*
Super Track, wirklich. Hab noch keine andere Version oder das Original gehört aber das brauche ich jetzt auch nicht mehr, denn da passt einfach alles so wie es ist. Die Vocals hast du sehr schön eingearbeitet und das Arrangement ist insgesamt auch sehr stimmig und abwechslungsreich. Das Klangbild ist auch gar nicht so verkehrt, ausser das es im Bassbereich etwas dröhnt auf meinen Kopfhörern.
Die stimmung ist aber mal sehr...hmja....bedrückend. Könnte auf der Beerdigung von TuPac gelaufen sein.

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
BrainSaw

Usernummer # 2692

 - verfasst      Profil von BrainSaw   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
puh, bin ich ja froh, dass der nicht enden wollende masteringmarathon erfolgreich war. das mit dem highpass werde ich mal probieren. das arrangement allerdings fass ich jetzt erstmal nicht mehr an. hab den song mittlerweile zu oft gehört, und wenn ich da jetzt noch weiter dran rumbasteln muss, fange ich an ihn zu hassen, und dafür ist er zu schön.

danke fürs hören und verbesserungsvorschläge.

Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0