technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [house] Remute - Chat up

   
Autor Thema: [house] Remute - Chat up
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
abschleppen oder nicht?

http://farb-rausch.de/~remute/chatup.mp3

d.

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön gemacht macht spass zu hören. richtiger popo shaker. coole kurze breaks (aphex twin style)vocals hammer, wirkt nur recht dünn der track. verträgt aufjedenfall mehr druck. vieleicht noch ne 2.kick bei 52 sec. ansonsten richtig gutes teil....
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Höre zwar nicht so laut aber das ist ja auch eine perspektive. Also Filterspiele im allgemeinen sollen ja im "house" context durchaus funktionieren. Was da als bass hochkriecht passt da wirklich schon sehr gut. Erinnert mich auch einwenig an die französische Fraktion. Das Vocal ist da einwenig "überflüssig" vorerst. Im weiteren Verlauf fallen mir grad schon mindestens 3 Scheiben ein zu denen das gemischt mir gefallen würde. (alles alte kamellen)
Die haben aber alle ein einprägsameres Vocal das deutlich trockener eingebaut "wirkt", als das hier verwendete. Die meloline(s) später ist auch nett aber ihr fehlt das brutal markante durchschlagende. Wenn da noch was geschehen sollte und ich dürfte mitbestimmen....ehm dann würd ich sagen das vocal raus bzw. einmal drinlassen und für den hinteren Teil etwas fonkygeres was jeder Toilettenhouser*g beim warten vor sich herbrabbeln kann. In der Form finde ich den Track eher so zum groovigen loungen oder shoppen gut geeignet.

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei 3 min. bis 3:06 find ich leiert die melo. ein wenig,oder?????vieleicht liegts am fx oder an meinen ohren .g.
gruß cplxx

Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
Tierex

Usernummer # 1376

 - verfasst      Profil von Tierex   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habs sogar nur zu 3/4 angehört, bevor ichs wieder gelöscht hab. Nervt nur, und zwar - mal wieder - nicht unerheblich durch die Vocal-Samples. Aber auch der Aufbau ist diesmal recht langweilig und sich wiederholend.
Aus: Darmstadt | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
KryStuff

Usernummer # 230

 - verfasst      Profil von KryStuff   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde das ist ein schöner warm up/album track, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cooler track! ziemlich disco [Smile]
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

 - verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist ein cooler Track. Ich finde auch nicht, dass die vocals nerven. Sie passen gut ins Schema und die Stimmung des Tracks. Allerdings wird es mir stellenweise um 3:40 soundmäßig etwas konfus. Ist wohl so beabsichtigt, stört mich auch nicht wirklich. Ich mags einfach etwas geradliniger, aber das ist ja mein persönliches Ding.
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
tago
eastside blues
Usernummer # 9169

 - verfasst      Profil von tago   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
absolut disko! gefällt mir super, mit welcher leichtigkeit die sounds hier umherfluffen...
Aus: Münster | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool? der ist hammer, und disco und noch mehr könnte er werden. Dafür finde ich aber braucht es ein markanteres vocal.

[top] allemal, keine frage!

Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super,gefällt mir!
sowohl produktionstechnisch als auch vom track selber,überzeugt er mich auf ganzer linie...
SCHÖN!

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na wo hat sich den die Bassdrum versteckt? Hört sich so an als wäre der Bass komplett rausgedreht. [confused] Die kurzen Breaks sind echt cool, aber die Melodie auf Dauer etwas nervig. Am Anfang hat der Track echt Spass gemacht, aber irgendwie erfüllt er die Erwartung nicht die er bei mir erzeugt hat.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Och, ich find' die Kick niedlich, passt gut zu dem ingesamt sehr krassen Kompressions-Verhalten des Tracks, als ob Limiter und Kompressoren als Stilelemente benutzt wurden - klar, diesen wahnsinnig genialen Chord kennt man aus anderen remute-Tracks, auch den ein oder anderen Sound - aber die Gesamtumsetzung wirkt richtig frisch, gerade im Vergleich zu den momentan am Markt erhältlichen Remute-Releases trieft und tropft der hier vor Frische und lustigerweise sind das Arrangement und viele Sounds ein Comeback der Frühproduktionen, alleine die gefilterten Zaps, die Buffer-Breaks und PitchUps kennt man von Pervertion3Profit.mp3 *g*

Einer der rundesten, fluffigsten, niedlichsten, schönsten Tracks der letzten Remute-Dekade, ALLES sitzt hier perfekt und selbst das hier kritisierte Vocal hebt den Track auf einen extrem hohen Level der professionellen Produktion.

Viele der letzten remute-Produktionen waren klasse, aber DER hier gehört meiner Meinung nach zu einem der momentan BESTEN! Auch wenn 'ne saftige Kick für 'ne Vinylschnitzung schon wichtig wäre *g*

....dieses Dizko-Ding kribbelt gerade an meiner Wirbelsäule - gutes Zeichen! Kann demnach nur raten: abfüllen, antanzen, abfüllen und ******* ! Ich habe keine Bedenken...

[ultratop] [sperma] [top]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schleicht sich langsam ran und bleibt auch auf zehenspitzen, dabei stets disco-züngelnd. Würde den Track eher Als Zwischenpart/Break von nem Track der in der Bassdrum gewaltiger ist, verstehen, ist ja auch so effektiert. Hätte dem noch mehr subbass und hallende percussions/drums gegeben und mehr psychedelika auch [Smile]
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sicher der $hit, wenn man darauf steht. groovt sich nett ein, schöne räumlichkeit, lounge, floor, alles drin. aber nicht so mein flash.

sagt der tatsächlich "sorry niggah"?

achja, dieser melo-dudel-kurzbreak kurz vorm letzten drittel ist schön.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Effekt auf den Vocals gefällt mir sehr gut. Hör ich da etwa das Livecut-VST heraus? Nett.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TheAntrackx

Usernummer # 15871

 - verfasst      Profil von TheAntrackx   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nice shit man !!!

hört sich wirklich schön groovie an und das vocal passt sich auch schön in den track ein . . .

echt coole delay und filter spielereien !!!

für meinen geschmack ist die kickdrum etwas weit hinten . . . aber das ist ja geschmackssache !!

Aus: Wuppertal City | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja, warm up eben. spleenig verspielt, ohne es an die grosse discokugel zu hängen. mein gott, was mir für wortspiele einfallen an diesem apathischen samstagmittag.
mit dem groovegerüst dürfte mehr gehen, also bass und snare vielleicht nicht durchgehend auf dem gleichen understatement-level belassen; gelegentliche eruption (much bass, crunchy snare, und alles andere dann auch kurz weiter nach vorne) würde nur konform gehen mit der hibbeligkeit, und das korsett wäre immer noch eng genug, um nichts auseinanderfallen zu lassen.
Remute kommt langsam zurück.. ,)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

 - verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
...und selbst das hier kritisierte Vocal hebt den Track auf einen extrem hohen Level der professionellen Produktion....

ebendrum, also ich finde auch da passt alles.
wirklich schöne und sinnvolle breaks!

edit: zur kick und vinyl:
klar, das ist so eher ein album track, aber man muss ja nicht zwingend jedes elektronische Stück Musik auf Kick trimmen... ich denke ne richtig saftige 4/4 kick würde das stück zu sehr auf normalniveau zurückbringen. mit snarekreativität, wie hyp nom meinte kann man doich auch nochmal ne menge "takt" erreichen

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Sinan

Usernummer # 5721

 - verfasst      Profil von Sinan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Yeah diese funkigen Sounds zu Beginn klingen sehr fett. Also der Track fängt sehr gut an, wie aber schon erwähnt könnte da ne fette Basedrum,so eine mit bisschen Tiefbass [Smile] gut kommen. Dann noch schön compressor drauf, wie es im Hous-Bereich ja sehr üblich ist. Die Spielereien im Laufe des Tracks sind auch sehr cool, bieten immer wieder abwechlsung.

Nettes Teil

MfG Sinan

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Denki Groove

Usernummer # 510

 - verfasst      Profil von Denki Groove   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schönes modernes housestück...finde es gut so wie es ist , die bd passt ins gesamtbild, ebenso wie die vocals zum thema. schön verspielt mit netten filterpassagen, tolle effektierung und sonstigen schnickschnack...bleibt im ganzen aber doch eher dezent, finde ich persönlich sehr angenhem....

Toll!!

Aus: Mülheim/Ruhr | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Helmut Ebritsch

Usernummer # 15751

 - verfasst      Profil von Helmut Ebritsch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

Gutes Housestück...
Habe nichts daran auszusetzen allerdings ist es auch kein Clubburner, würde ich mal so behaupten, dazu fehlt einfach noch die Eigenständigkeit oder evtl. mehr Catchy-Elemente...

best regards,
Helmut

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2005  |  IP: [logged]
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127

 - verfasst      Profil von dubstar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde den track sehr gelungen bis auf die "elecpiano" irgendwas melos die machen das n bischen cheesy...
der rest is definitiv top ! [Wink]

Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
FaDe

Usernummer # 7185

 - verfasst      Profil von FaDe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bemerkenswert wie alle elemente so absolut fluffig-locker durch die gegend shaken, pumpen und wabern. ein ohrenschmaus. zum absteppen weniger, dafür geile hör- und mitwipp-musik.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
qhead
remute
Usernummer # 1457

 - verfasst      Profil von qhead   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke fürs feedback!

die bassdrum steht nicht im vordergrund.
soll halt alles so "herumfluffen", wie hier schonmal passenderweise geschrieben wurde. [Smile]

@stilj:
was meine beiden netten sprecher erzählen bleibt der fantasie des hörers überlassen. [Smile]
"sorry niggah" ist es jedoch nicht.

Aus: hamburg | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht ganz so remute'isch auf die glocke, klingt eher wie ein hybrid aus dem sound, den man unter 'denis karimani' kennt, und seinem 'remute'-alter ego.
deep und fluffig, perfekter warm-up sound. die voice-samples sind nicht mein ding, aber die effekte sind klasse!

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Top of the Flops

Usernummer # 12578

 - verfasst      Profil von Top of the Flops   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmm der Track könnte etwas mehr pfeffern. Die Drum könnte ruhig nach vorne drücken.

Die Melodie ist ganz schön und verpellte Vocals sind auch drinne. Immer gut...

Aber definitiv nicht der Beste!

[affig]

Aus: Bocholt | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
cplxx303

Usernummer # 15201

 - verfasst      Profil von cplxx303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja mal wieder gelauscht....... find den track hammer. hat auch ein bischen was von frensh-house. nur geil.... aber mehr druck... (ja,ja immer die gleiche leia...*g*)
Aus: oberhausen | Registriert: Sep 2005  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wow, der gefällt mir echt mal wieder. Schöne Melodie, gelungener Vocaleinsatz und perfekte Produktion. Für mich einer der besten Remute Tracks der letzten Zeit (hab aber zugegebenermaßen auch nicht allzu viele gehört)

Dafür gibts ein [top]

PS Wann kommt das deepe Zeug wieder? [Wink]

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schön schiebendes pumpin' techhouse dingens das!
wenn auch vielleicht deswegen auf die dauer mit der melo etwas langwierig...

Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
mizzyle

Usernummer # 15952

 - verfasst      Profil von mizzyle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
deluxe. is der kerl ein profi?
Aus: ertingen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0