technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Tech-Goa] mdc - die DeXtrose

   
Autor Thema: [Tech-Goa] mdc - die DeXtrose
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

Titel: Die Dextrose
Von: MDC
Genre: Tech-Goa
Speed: 148bpm
Zeit: 6:48
Link: http://mitglied.lycos.de/mdcmdcmdc/ und dann die mdc_diedextrose.mp3 (sorry ging nicht anders)


Motivation: Goa Party in Bonn [Smile]


Hi und hallo liebe Technoforumler...

ich war lange nicht mehr hier und schäme mich auch dafür, hab das Tracken en bissel vernachlässigt gehabt. Aber dafür ist an einem schönen Sonntag Die Dextrose entstanden. Würde mich freuen wenn ihr mal reinhören könntet und mir ein feedback geben könntet.

In diesem Sinne

Gruß
MDC/Marco

[ 19.12.2004, 20:26: Beitrag editiert von: Hundekuchen ]

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jo das is doch mal nen schöner track. typisch goamäßig hypnotisch-monoton mit interessanten sounds, einem geilen intelligenten arrangement und einem sehr mixfreundlichem interessantem ende:top:
einziges manko: ich würd den lfo für den filter der im hintergrund läuft langsamer stelen. den sound an sich finde ich gut, aber der bringt meiner meinung nach eine ungewollte, nicht zum track passende hecktick rein.
[top] sehr gut, auch für nicht goaheads wie mich.


greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
tob

Usernummer # 13774

 - verfasst      Profil von tob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so, hier nun meine review

als erstes fällt mir auf, dass die stimme vom intro ziemlich nach peter orlowski klingt.
das intro ist aufjedenfall sehr mixfreundlich und die sound die mit der zeit dazukommen aufjedenfall sehr goa typisch, gut gemacht das ganze aufjedenfall.
für meinen geschmack waers 15-20bpm langsamer eher was, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
weiter so...

Aus: fl -> k | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke schonmal für die reviews!


wer zum Geier ist peter orlowski? [Smile] nennt der sich zufällig auch Budapest Urban?


Würde mich über noch mehr reviews freun!?!?!?

Gruß Marco

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
ChipTronic

Usernummer # 6880

 - verfasst      Profil von ChipTronic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nette sequenzen, strukturen. da kann man nix sagen.
ist eben ein fuer burgen, waelder und waldhuetten optimal zum abtanzen auf psychodelischen teppichen geeignet. nur mir etwas zu brav. der track mutet als tranciges tool an, und hat leider keine richtigen melodien..

Aus: Sinsheim | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

 - verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schön, schön.

Aber leider kein definierter Höhepunkt (ab 3:00 würde es darauf zu gehen, bleibt aber im Ansatz stecken). Das ganze duddelt so vor sich hin -> Easy Listening.

Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was könntest du dir denn als Höhepunkt vorstellen?..
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Mando

Usernummer # 13791

 - verfasst      Profil von Mando   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, hab mir mal das Teil reingezogen.

Wenn das ganze jetzt auf 124-130 runtergeschraubt würde, wäre es schon fast ein prima Minimaltrack, der ziemlich housig rüberkommt.

Zum abtanzen würd ich als DJ den Track zwar jetzt nicht wählen, aber als after hour Stuff oder als Backgroundbeschallung wäre es bestens geeignet.

Ich vermisse zwar auch eine Art Höhepunkt, aber unter betracht des "Listeningfaktors" finde ich es voll okay.

Aus: München | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Defekt

Usernummer # 386

 - verfasst      Profil von Defekt     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hundekuchen:
Was könntest du dir denn als Höhepunkt vorstellen?..

Whoaaa.,

das ist Dein Stück, kann ich nicht sagen....

einfach ein Wooooommm, betontere Bässe oder ein schnellerer Takt ?

Aus: München | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn du schon meinen Namen als Titel verbrätst, dann muss ich mir wohl mal deinen Track ziehen [Wink]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

 - verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
harte straighte schnelle Beats getüncht in zarte techhousig-ambiente Klänge, ein ziemlich derber Kontrast der ungewohnt erscheint, mir aber trotzdem zu gefallen weiß. weiter so [Wink]
Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

 - verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na gut. Weil du dir meinen Track angetan hast, hab ick mir mal deinen angetan... Für einen Hundekuchen nicht schlecht. [Wink] Der Anfang ist schonmal eingängig und gefiel mir auf Anhieb. Dabei sind mir die etwas dumpfen Hihats aufgefallen, sie könnten etwas metallischer klingen für meinen Geschmack. Abhilfe können dort Spielchen mit den Cut % Reso-Reglern schaffen. Auch EQs+Reveerb sind meiner Ansicht nach hilfreich. Der Sound bei ca 1:55 min kommt etwas zu einfach in den Track. Manchmal reicht schon ein einfaches Volume-Fade-In, aber da sind der Fantasie wenig Grenzen gesetzt, meine ich (Weiss gerade nicht, ob du das vielleicht gemacht hast).

Was ick bei diesem Track besonders geil finde, ist die Bassline. Erst bei fast 4:00 min ist mir aufgefallen, wie happy diese Bassline mich macht. [Smile] 'daumenhoch'

Das Ende ist zumindest witzig, erscheint mir jedoch nicht besonders durchdacht oder ich kapier es einfach nicht.

Danach hab ich erstmal wieder meinen Track "transendent" angehört und mich aufgrund des vollen Masterings erschrocken, nachdem ich deinen Track gehört habe. Da kannst du eigentlich auch noch was machen. Compressor auf dem Main-FX und EQ auf die restlichen FX, wobei nicht UNBEDINGT alle FX mit EQ zu belegen sind,... Das mach ich jedenfalls ganz gerne.

Du brauchst das alles jetzt nicht bei diesem Track zu machen. Motivierender ist es da, ein paar Tipps beim nächsten Track zu beherzigen. So bin ich jedenfalls zum Hobbymusiker geworden, bei dem ab und zu mal ne Anfrage erscheint...

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hey danke Leute...so stell ich mir konstruktive Kritik vor. [top] Aus euren Postings konnt ich sehr viel erfahren was die Beschaffenheit und Wirkung des Tracks angeht. *verneig*

Tja in Sachen Mastering und Mischung bin ich halt noch ein kleines Kind was immernoch den Schlüssel zum Süßigkeitenschrank der Eltern sucht. Aber auch der wird auf kurz oder lang gefunden.

Freu mich schon euch den nächsten Track bei Zeiten vorwerfen zu können.

in diesem Sinne.

Gruß
.marco

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lang hab ich drauf gewartet mal was von dir zu hören... nachdem ich mal so einstecken mußte, mir gefällt der track ganz gut obwohl ich mit goa wenig anfangen kann. da hier kein trance drin is sondern ehr house find ich den doch gelungen;)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hey thx tis...

bei welchem Track musstest du denn einstecken? [Smile]

Ich fühle mich dabei immer sehr unwohl wenn ich andere kritisiere und es selbst nicht besser kann. Aber ich hoff das ist hier ok?!

.gruß
marco

Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dander in tis town;)der wa auch nich so dolle... ich fands nur lustig mal jetzt was von dir zu hören:)
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hundekuchen

Usernummer # 10357

 - verfasst      Profil von Hundekuchen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe...ich hoffs ich schaffs Zeitlich mich jetzt mal was mehr dahinter zu klemmen...stillstand ist ja bekanntlich Rückstand :klugscheiss: [Smile]
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0