technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Ambient/IDM] Mik - Beautiful girl

   
Autor Thema: [Ambient/IDM] Mik - Beautiful girl
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mik - Beautiful Girl
Stil: Ambient/IDM
Länge: 4:48 Minuten
Größe: 5,49MB
Qualität: 160kbps

[hand] Download

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
manolo

Usernummer # 1474

 - verfasst      Profil von manolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, verschärftes jedoch "berechenbares Intro", vielleicht etwas abstrakter ansetzen und mit längeren Cycles arbeiten? Damit würdest vermutlich mehr Spannung erzeugen als wenn ich nach 8 sek Loop bereits die Rhytmik intus habe ... persönliche Angelegenheit, schön ists!
der einsatz des drumset will mir im raum-ambiente nicht so recht passen. auf die eine seite die weit verstreuten frickeleien, dann die nakige BD/Snare/Clap kombi völlig zentriert und doch fern. würd ich entweder in den selben raum stellen und etwas knackger machen, oder trocken lassen aber einiges knackiger und mit nötigem Facepunch versehen. ich glaube das wäre ein ziemlich starker kontrast zum gefrickel und darf dann mit dem einsatz der melodie wieder gezähmt werden.
die melodie gefällt mir sehr gut! schön, wie du sie offen gelassen hast und sie mit jedem neuen cycle die selbe stimmung aufwirft. sweet sweet ! so liebe ich es nach der arbeit nach hause zu driften.
[applaus] [superfein]

Aus: Switzaland | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr schöne atmo, melodie ist geil gefällt mir und klingt richtig gut, der Bass ist ein bisschen zu leise, kaum erkennbar. den vielleicht ein wenig lauter machen. (3:36)
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
tis

Usernummer # 12640

 - verfasst      Profil von tis     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöner track snafte meldoie die gefällt der einem zur ruhe kommen läßt leichten spieluhr touch kommt gut gelungerner track wenn ich ma trost brauch weiß ich was ich mir anhör:,)die geräusche sind auch lustig...
Aus: hamburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
freeze

Usernummer # 12005

 - verfasst      Profil von freeze     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schöööööööön:)
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Werde in den nächsten Tagen den Bassbereich nochmal neu abmischen und eventuell auch noch bißchen was an der Drums verändern. Danke für die bisherigen Kommentare.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm, ist mir ein wenig zu trocken bzw. hoelzern, fehlt irgendwie der (fuzz)punch (vor allem im clap)
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ganz schön widerspenstige seiten hat das mädel ,)
dennoch bleibt der track eine gezähmte "light"-fassung seiner IDM-vorbilder.. die beat-patterns zahm linear aneinander gereiht, die untereinander ausgetragenen widerstände der beats und geräusche eher ein sturm im wasserglas, die melodien brav gerastert und schnell vorhersehbar.
generell erwarte ich von diesem stil (sperrige beats versus geschmeidige melodien) mehr freestyle - nach über 15 jahren Aphex Twin. mir fehlt das gewagte, das ausbrechen, das abweichen von den ausgetretenen pfaden.. das ja eigentlich die message des IDM-stils ist.
wie wär's mal mit unberechenbarem ausdünnen der beats, die "lecks" dafür mit bass als fundament ausgefüllt, die melodie mit kleinen überschnappenden ausreissern, oder oder..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
désiya

Usernummer # 12945

 - verfasst      Profil von désiya     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...ist ja richtig was fürs herz mit schmackes dabei !!!... sehr sweet ohne kitschig zu klingen... muss ja ein verdammt schönes mädchen sein ^^
Aus: frankfurt/main | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
désiya

Usernummer # 12945

 - verfasst      Profil von désiya     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[sehrverliebt] regt mich ja glatt zum mitsingen an ^^
Aus: frankfurt/main | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: désiya:
[sehrverliebt] regt mich ja glatt zum mitsingen an ^^

Kannst gern was dazu singen, wenn dir was einfällt.
Wollte das ganze eh nochmal neu abmischen. [Wink]

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
manolo

Usernummer # 1474

 - verfasst      Profil von manolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh yeah! wollen wir dann aber hören ! [Smile]
Aus: Switzaland | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
désiya

Usernummer # 12945

 - verfasst      Profil von désiya     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[nullplan] ehm ...weiß gar nicht ob ich das so einfach darf ^^ ihr wisst ja wo ich dazu gehöre [verzwinkert] nach absprache gerne !! [love]
Aus: frankfurt/main | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
manolo

Usernummer # 1474

 - verfasst      Profil von manolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
öhm ... ich bin ein Unwissender, klär mich bitte auf
[sheep]

Bist du denn gesignt? Ich hoffe nicht, dass Dich das derart einschränken würde!?
[deal2]

sorry für OT Mik

Aus: Switzaland | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
désiya

Usernummer # 12945

 - verfasst      Profil von désiya     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
--> manolo ney , ich bin vom talshia die sängerin [singingdj] (hm.... wird anscheinend doch nicht so deutlich im profil ^^)
und ich glaube kaum das er mich einschränkt ... oder doch ? *g* ..wird sich weisen ...

Aus: frankfurt/main | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
manolo

Usernummer # 1474

 - verfasst      Profil von manolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klar darfst du! ich kenne den namen "talshia" ned, drum hab ich gefragt. Ich denke nicht, dass er dich exklusiv hat, sonst hast da was falsch gemacht [Wink]
Aus: Switzaland | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cie
A3000
Usernummer # 3564

 - verfasst      Profil von Cie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Interessante Ideen und gute Umsetzung. Bei den chords könnte vielleicht etwas Modulation rein, die Abfolge ist immer gleich. Sonst sehr schöner Sommertune der frischen Sorte.
Aus: Köln | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so macht festplatte-aufräumen wahrlich spass, wenn man über solche files stolpert!
noch nirgends released? dann ab die post! [Smile]

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
hubertus

Usernummer # 14771

 - verfasst      Profil von hubertus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein feines stück liedgut...also das thema gefällt mir von anfang bis ende...nur das mastering finde ich noch ein bissl dünne...könnte etwas mehr druck vertragen...mehr klangvolumen...ansonsten gibts da für mich nix zu meckern...feine arbeit...
greetz
hubertus aka. Hanz S.

Aus: lüneburg | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@3J Phu

Da hast ja was ganz altes ausgegraben [Wink]
Noch nicht released. Ich habs allerdings auch nicht probiert. *g*


@Hubertus

Hast du dich nicht erst gerade angemeldet?
Der Track ist doch gar nicht mehr Online. [confused]

Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab eine Version mit neuer Summenabmischung hochgeladen. Werde demnächst den kompletten Track nochmal neu überarbeiten. Solange viel Spaß mit der neu abgemischten Variante.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

 - verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Mir Persöhnlich klingt das zu abstract.
Ist nicht so mein Fall oder Ding.
Gruß E.D.

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gefallen mir, die harmonien.
das schlagzeug ist mir ein bisschen zu lo-fi bei den flächen, aber die harmonien funktionieren.

sehr nett

[entchen]

IP: [logged]
Electric Dreams

Usernummer # 7407

 - verfasst      Profil von Electric Dreams   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,
Wollte nicht damit meinen das er schlecht ist.Nein nein,für dieses Genre schon beeindruckend und spannend gemacht vielmehr in Scene gesetzt.
Weiter so!
Du hattest ja schon echte beeindruckende Knaller hier abgelegt glaube ich?
Gruß E.D.

Aus: Germany | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ixodesRicinus

Usernummer # 9518

 - verfasst      Profil von ixodesRicinus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
huebsche melodie, aber ich finds auch etwas zu wenig "innovativ" (huh, unwort [Wink] ). nachdem "idm" ja nicht erst gestern durch "glitch" ergaenzt wird, wuerd ich das stueck eher in die ecke experimentell-light stellen [Wink]

aber die boesen worte sind garnicht so gemeint, abseits vom angegebenen genre ist der track wirklich schoen geworden, finde ich.

aber... frickel doch noch ein paar kleine mindfucks rein. darf man das so nennen? weisz wer, was ich meine?

[ 04.09.2005, 00:25: Beitrag editiert von: ixodesRicinus ]

Aus: aachen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
mik

Usernummer # 5095

 - verfasst      Profil von mik   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ixodesRicinus:
aber... frickel doch noch ein paar kleine mindfucks rein. darf man das so nennen? weisz wer, was ich meine?

So etwas in der Art ist für die neue Version auch geplant. Aber die braucht noch etwas bis sie fertig ist.
Aus: Altendorf | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
ixodesRicinus

Usernummer # 9518

 - verfasst      Profil von ixodesRicinus   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ixodesRicinus:
aber... frickel doch noch ein paar kleine mindfucks rein. darf man das so nennen? weisz wer, was ich meine?

So etwas in der Art ist für die neue Version auch geplant. Aber die braucht noch etwas bis sie fertig ist.
hurra! bin gespannt [Smile]
Aus: aachen | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0