technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » myTracks & yourTracks   » [Alternative-Electro] Anuschka - The wooden Marionette

   
Autor Thema: [Alternative-Electro] Anuschka - The wooden Marionette
manolo

Usernummer # 1474

 - verfasst      Profil von manolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi
hab wieder etwas strange stuff gebastelt.
Wer die Stilistik errät, darf mich reiten [Wink]
Die einen wollen drauf rappen, die anderen abtanzen, wieder andere würden den Track am liebsten verbrennen.

Mein Visueller Tip: stellt euch ein Puppentheater mit Holzmarionetten vor. Dann wird einiges klarer.

Anuschka - The wooden Marionette

viel spass

Aus: Switzaland | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
talshia


Usernummer # 6048

 - verfasst      Profil von talshia   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
klingt witzig, verliert sich in mehreren schubladen und wird zum soundtrack. teilweise merkt man einfache sounds, die aber ziemlich gut zusammen passen. sehr harmonisch das ganze. ich fühle mich an "die wunderbare welt der amelie" erinnert. smartes stück [Wink]
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
manolo

Usernummer # 1474

 - verfasst      Profil von manolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke talshia [Smile] ja, das stück ist tatsächlich sehrsehr simpel strukturiert. sehr viel ist da beim genauen hinhorchen nicht dahinter. immerhin ist eine definierte Hook vorhanden [Big Grin]
das produzieren hat sehr viel spass gemacht. ich mags pompös

[stopthemusic] [sheep] [smilesmile]
ich lieb diese smilies!

Aus: Switzaland | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das is e-classic die gefällt ... schön gemacht!
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
manolo

Usernummer # 1474

 - verfasst      Profil von manolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[dankedankedanke]

Der Sarkasmus im Stück selbst soll nicht zu kurz kommen.

Aus: Switzaland | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

 - verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!
Also ich find den Song absoult klasse! Der Sound klingt fantastisch. Mich würde ja tatsächlich interessieren, welche Library da zu Einsatz kam. Oder sind das Samples? Wie auch immer, klingt großartig.
Ich würde nur die Beats (deren Groove mir vorzüglich gefällt) und den Bass nen Tick lauter machen. Dafür ist der Groove zu gut um so zurückhaltend zu sein.
Gruß, Wolfgang

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
manolo

Usernummer # 1474

 - verfasst      Profil von manolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Wolfgang, freu mich doch schwer, dass dir der die Non.sense.stilistic gefällt. ... kein Wunder, ich war auf Deiner Page und hab mich durch Deine akkustischen Angebote gewälzt. Hat mir sehr gut gefallen die Auswahl! Jeder Track eine Perle für sich ... stilistisch hast Du dich auch nicht festgefahren, find ich super!

Ich produziere meine Tracks ausschliesslich ohne Loops und dergleichen. Drums sind aus Battery, die kompletten Streichersätze und dergleichen aus dem JV80 (Orchestral Board II), MS2000 war für die Hookline zuständig. Alles per MIDI getriggert und aufgenommen.
Die Drums passen mir noch nciht so ganz ... hab heute einen Tip mit dezenteren Snare erhalten und werde den Groove wohl nochmals etwas zurückhaltender machen [Smile] Bass etc, soll auch auf PopelBoxen noch überzeugend rüberkommen, drum bin ich da eher zurückhaltend.

Freu mich riesig!

Aus: Switzaland | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
clay

Usernummer # 6312

 - verfasst      Profil von clay     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
(hoi du, mir kenned üüs vo soulseek =)
hesch mer mal de track mit em meitli vo dütschland gschickt und ich han gseit ich tuen en i min mix! so trifft me sich wider)

nett verspieltes russen orchster
könnte ich mir noch zu einem zirkus act vorstellen =)

Aus: Zürich | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
manolo

Usernummer # 1474

 - verfasst      Profil von manolo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
clay [Big Grin] klar erinner ich mich! alles im lot bei dir? vom mix hab ich ja leider nie was zu hören bekommen ... boah... sicher schon 2 jahre her das.
bist mittlerweilen dompteur? wir könnten ins geschäft kommen [Wink]

Aus: Switzaland | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
His masters choice.

Usernummer # 9665

 - verfasst      Profil von His masters choice.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Manolo,
schön, daß Dir die Songs gefallen!
Mir war eigentlich schon fast klar, daß da keine ältere Filmmusik o.Ä. gesamplet war. Das hätte man timing-technisch ja auch garnicht hinbekommen (ist ja meistens nicht quantisiert).
Stutzig machte mich das Becken, weil es sich wie hochgepitcht anhört. Ich war mir auch bei dem Cembalo nicht sicher... Weil es halt so gut gespielt ist. Aber Du scheinst drauf zu haben (oder die Spielhilfe Deines Romplers)*g* !
Die Beats gefallen mir außerordentlich. Die Snare, würde ich nicht ändern. Gerade der Kontrast von verspielter Melodie und fetter HipHop-Snare ist fein. Ich würde sogar so weit gehen und die SD noch etwas "anfuzzen", um sie noch etwas schmatziger zu machen.
Ansonsten finde ich den Groove klasse. Schön vertrackt und abwechslungsreich. Absolut köstlich!
Ich hab mir mal Dein Album von Deiner HP angehört. Du scheinst bisher wohl beat-technisch entspanntere sachen gemacht zu haben, die dementsprechen auch zurückhaltend soft gemischt wurden.
Doch bei dem Song ist der Beat und der Bass absolut fundamentwürdig und gehört meiner Meinung nach auch dementsprechend kräftig gemixt. In den ganzen Song muß mehr Punch!
Aber nochmal: hab den jetzt bestimmt schon 5mal gehört -> köstlich!!!
Gruß in die Schweiz,
Wolfgang

Aus: Bonn | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0