|
Autor
|
Thema: Filmtipps - Netflix, Prime & Co.
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
ich hatte überlegt, einen eigenen thread für KI-filme zu eröffnen, aber wie bei der musik wird die KI-nutzung sicherlich mit dem traditionellen filmemachen zusammenwachsen, dass es sich immer weniger trennen lässt.
Nightborne — A Neill Blomkamp Sci-Fi Film. Fully AI (4K) NIGHTBORNE is a 13-minute sci-fi horror film from director Neill Blomkamp (District 9, Elysium, Chappie, Gran Turismo)... Every frame was generated in Seedance 2.0 — directed shot by shot by Neill Blomkamp, through prompts. The characters on screen carry the faces and voices of 32 real people, photographed and voice-recorded under likeness agreements. Concept art by human artists. www.youtube.com/watch?v=8Wbtt2JxP7g
Pomegranate (Granatapfel) After centuries of simulated wars, wives, and wonders, a jaded aristocrat visits his neighborhood dreamspool dealer in search of something, anything, that still feels real. www.youtube.com/watch?v=fyZhC2TXgcs
interview mit dem hauptmacher: A Former Anthropology Student From Los Angeles Might Be the George Lucas of AI The artist known as Gossip Goblin has built an incredible fan base with bold visions and machine-generated creations. But is he the future or just another slop merchant? www.hollywoodreporter.com/movies/movie-news/gossip-goblin-zack-london-ai-films-watch-1236544634
|
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
@hyp: Wow, hab' in einer Kaffeepause mal reingeguckt, abgefahrene Streifen. Und ja, das wird weiter und immer stärker verschmelzen, so dass wir dafür wohl keinen eigenen Thread brauchen. Offen gestanden, musste ich schon sehr genau hinsehen, um hier oder dort ein paar typische AI-Bewegungsmuster zu sehen, gerade Kopfbewegungen haben -noch! - so eine typische KI-Art, bin dafür aber auch etwas sensibilisiert, weil ich bereits Anfang letzten Jahres kleine Software-Trainingsclips mit 'synthesia' erstellte. Aber das noch realistischer zu gestalten, ist sicherlich bereits heute mit entsprechendem Schnitt, mehr Trainingsmaterial und ein paar mehr 'Credits' möglich. Das wichtigste aber bleibt, die Story muss einfach gut sein.
Ein bisschen 'offtopic' und könnte ich auch in den Musik-Video-Thread posten, aber irgendwie passt es auch hier: Musik von Suno, Video womit-auch-immer-erstellt, weird und sehr bunt und zeigt beeindruckend die Möglichkeiten, für den Bruchteil eines Bruchteils des sonst bislang notwendigen Budgets was Feines zu machen: https://www.youtube.com/watch?v=vp3kBIvR2SE Aether Elf - Psilocybin Sporius (music video)
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Von 2022 aber wer ihn noch nicht kennt und da mittlerweile im Prime-Abo..:
X
IMDB: https://www.imdb.com/de/title/tt13560574/
Für Freunde des leicht Abartigen...
Ein bisschen Sex, ein bisschen Splatter und es wird sogar die Fahne für die "Generation ü80" hoch gehalten... ... Immer mal wieder auch komisch und mit nem Augenzwinkern... Und eigentlich perfekt für nen warmen Abend im Autokino...
|
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FaDe: Von 2022 aber wer ihn noch nicht kennt und da mittlerweile im Prime-Abo..:
X
Ein bisschen Sex, ein bisschen Splatter und es wird sogar die Fahne für die "Generation ü80" hoch gehalten... ... Immer mal wieder auch komisch und mit nem Augenzwinkern... Und eigentlich perfekt für nen warmen Abend im Autokino...
Das ist sogar ne Trilogie mit 2 weiteren Filmen Pearl und Maxxxine.
|
Aus: München | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
|
|
FaDe

Usernummer # 7185
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bgoeni: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: FaDe: Von 2022 aber wer ihn noch nicht kennt und da mittlerweile im Prime-Abo..:
X
Das ist sogar ne Trilogie mit 2 weiteren Filmen Pearl und Maxxxine.
Ja krass... Danke... Den zweiten werd ich mir geben, der dritte soll laut IMDB nicht so der Knaller sein... Mal schauen...
|
Aus: NRW | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|