technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Erfahrung mit PayPal Überweisung nach Südamerika?

   
Autor Thema: Erfahrung mit PayPal Überweisung nach Südamerika?
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi [gurke]

kurz gesagt... ich möchte jemandem aus der entfernten Verwandtschaft finanziell ein bisschen helfen... in Paraguay.
PayPal würde sich aufgrund der Einfachheit absolut anbieten, jedoch sind die Geschäftsbedingungen diesbezüglich nicht nur schwer, sondern schlicht gar nicht einzusehen... daher hier meine Frage, ob evtl. schon jemand Erfahrung damit machen konnte..?

Danke schonmal! [Smile]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist je ne sehr alte Meldung:
[hand] https://wochenblatt.cc/paypal-bald-auch-in-paraguay/
Sind sie dort schon aktiv? Können sich deine Bekannten anmelden und das Paypal-Konto denn mit einer Bank verknüpfen oder sollen die Beträge auf Paypal bleiben?
Kurzum: Nein, ich habe keine Erfahrungen damit, aber die beiden o.g. Fragen wären erst einmal die Grundvoraussetzung.

Jetzt kommt ein fast-offtopic-Thema, das aber mitunter wirklich helfen könnte. Ich weiss, wie doof es ist, wenn jemand sagt: "Mein PC spinnt.." und als Antwort ein "Kauf dir einen Mac" kommt, aber mein thematischer Exkurs könnte mitunter eine Überlegung wert sein:

Wenn das alles komplett aussichtslos wäre, gebe es natürlich noch die Alternative über Cryptowährungen. Es könnte mitunter Cryptobörsen wie kraken, bitfinex oder auch Coinbase geben, die Nutzer aus Paraguay akzeptieren, das lässt sich mit Google sicher in wenigen Minuten herausfinden. Als Währung wäre keine zu volatile wie der klassische Bitcoin zu empfehlen sondern eine relativ (!) statische, wie etwa 'Litecoin', da die Transaktionsgebühren hier auch überschaubarer sind und zwischen der Transaktion die Kurse i.d.R. nur minimal schwanken, zumal die Transaktion auch in ein paar Augenblicken abgewickelt ist. Natürlich gibt es hier auch Risiken, da Cryptowährungen i.d.R. größeren Schwankungen unterliegen als klassische FIAT-Währungen, das kann aber auch zugleich Chancen bieten, wenn die Kurse steigen und nicht benötigte Beträge in der 'Wallet', also quasi dem digitalen Crypto-Geldbeutel, liegen, genau hier aber liegt eben auch das Risiko, dass die überwiesenen Beträge an Wert verlieren. Die Gebühren beim Kauf und Verkauf von Cryptos sind n.m.E. bei Handelsbörsen fast zu vernachlässigen, Coinbase versteht sich nicht als klassische Börse und ist mit 1,2% (soweit ich mich erinnere) relativ 'teuer', zugleich aber auch wunderbar unkompliziert. Anmelden, Foto vom Personalausweis hochladen, Bankverbindung hinterlegen, Betrag X in EUR überweisen, i.d.R. am nächsten Werktag ist die Gutschrift da, Litecoin kaufen und 'ne Minute später kann man es an die andere Wallet übertragen und das kann je nach Anzahl der noch wartenden Transaktionen mal 'ne halbe Stunde oder auch 2 Stunden dauern. Generell möchte ich den Gedanken der Cryptos somit hier ansprechen, weil einer der Ideen dieser 'Währungen' es auch ist, sicher, schnell und unkompliziert und derzeit noch ohne behördliche Regulierungen und Eingriffe und ohne Schwankungen der FIAT-Währungen Beträge von A nach B zu überweisen, was gerade für Schwellenländer den Menschen dort Chancen eröffnet.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solang beide paypal peers im internet kannst du überweisen. western union und sowas würde ich von abraten. du kriegst ja ne transaktionsnr mit auftragsbezeichnung solang die dort genannten tätigkeiten innerhalb der agbs DEINES landes sind solltest du überweisen koennen. wenn die agb der paypal peers nicht übereinstimmt müsste einfach ne "geht nicht" meldung kommen...

da auch ein auslandspaypal teilnehmer ein deutsches konto besitzen kann, und paypal an sich nur über die email und nicht über irgendwelche wallet adressen gehandelt wird sollte das ganze sogar recht einfach sein, dafür ist das ganze nämlich gedacht: bezahlen im internet.

www.paypal.me is am einfachsten einzurichten, aber nich praktikabel mit allen ländern, afrika gibts zb kein paypal.me ....

am besten wär wenn dein kollege einfach ne zahlungsanforderung stellt, dann kriegst du quasi nen qr code den scanst du und paypal erledigt den rest.

@chris es geht um geld überweisen, nicht atomkraftwerk einrichten *GGG*

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pasquale: Um u.U. - nur eine Vermutung - die täglichen Dinge des Bedarfs zu kaufen, wird sicherlich Bargeld benötigt, d.h. in irgendeiner Art und Weise muss der Paypal-Betrag auf einem regulären Bankkonto landen, um dann in der Filiale oder via 'nem ATM den Betrag sich auszahlen zu lassen - und das erfordert die Verknüpfung und das wiederum steuert ausschließlich Paypal aus, in welchem Land welche Konten / Kreditkarten genutzt werden dürfen. Gehe bitte nicht davon aus, dass der hiesige Luxuszustand (Paypal anmelden, Bankdaten hinterlegen, Test-Transaktion abwarten, fertig) so auch in anderen Ländern gilt, andernfalls hätte wizard die Anfrage auch gar nicht zu stellen brauchen.

@wizard: Könnten sich deine Bekannten mal in diese Seite einfach einlesen und sich ein eigenes Bild machen, ob der Empfang und die Auszahlung/Überweisung von Beträgen klappt? Prinzipiell müsste alles Wissenswerte dort zu finden sein?
[hand] https://www.paypal.com/py/home

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne das is mir schon klar, ich hatte letztens nen fall wo einer per western union (betrug zum kaufen) geld bei mir angefragt hatte, wir uns auf die einrichtung eines pp.me kontos geeinigt hatten, damit derjenige sein geld kriegt, das ging in afrika aber nicht.) kann ja auch sein dass garkeine abbuchung auf ein konto von noeten ist, aufgrund von "ichhandleallesmitpaypal"lebenseinstelluingen....

ansonsten für länder in denen bankkonten nicht gang und gebe sind ist wohl transferwise.com recht international kompatibel.

wovon ich aufjedenfall abrate: cryptos, zuviele, zuwenig sicherheit, man bezahlt eben nie wirklich nen crypto angegebenen coinwert sondern immer den in euro/waehrungswert der in coins umgerechnet wird, kurz: nix halbes nix ganzes... da kannste auch direkt mit aktien bezahlen. vorallem kostet der transfer und umrechnen von crypto kram immersoviele netzverkehr das man auf bitcoin.de stellenweise 10€ beträge nur für den transfer von einer wallet in die andere bezahlt..... nenennenenene so nich kinners *gg*


hier gibts noch hilfe:
https://wirelesslife.de/geldtransfer-ausland/

/edit
man brauch ja mittlerweile doch ein bankkonto fuer paypal...das war mir neu *merk*

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke erstmal [gurke]

Bin jetzt auch hier drüber gestolpert... da gibt's die Möglichkeit in Bar, aufs Konto oder Handyaufladung:

https://www.smallworldfs.com/small-world/deu/de-de

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0