technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » warum wir tf`ler sind?

   
Autor Thema: warum wir tf`ler sind?
Johannes Schwarz

Usernummer # 20775

 - verfasst      Profil von Johannes Schwarz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo liebe gemeinde. in mir brodelt seit Monaten eine frage. immer wieder stoße ich auf unverständnis seitens vieler ''mitstreiter'' unserer Gilde. sei es dj oder Produzent, aber auch einfach nur ausgeher/''raver''.
viele meiner Sachen wurden eher kritisch beäugt. ich hab die Auffassung, das ich unsere musik immer im gesamten und als konzept verstehe.
viele in meinem Umfeld, sehen das eher wenig bis qar nicht so. die möchten gelinde gesagt, so stumpf wie möglich, so einfach wie möglich Techno ''konsumieren''. mir fehlt da aber jeglicher anspruch. wenn ich als dj ein set mit eher ''schwer verständlichen'' sachen beginne, sind die gesichter meistens lang... also mir geht es da immer um das gesamte konzept als dj oder produzent. warum mache ich das so? warume produziere ich das so? etc. jeder hat, das ist klar, seine vorlieben. aber ich bin hier in frankfurt/oder entweder komplett falsch in meiner auffassung unserer szene und kultur oder die anderen sind dann doch der sache entfernter als man denkt. ist das geografisch bedingt? ist das einfach so, weil ''die leute'' sich weniger damit beschäftigen? das alles ist sehr frustran. hier im forum finde ich oft mehr im ansatz...

Aus: Manchester | Registriert: Jun 2012  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt immer auf die Einstellung an - man kann nicht unbedingt sagen das sich die heute Jugend im allgemeinen tiefer mit Musik beschäftigt in Zeiten von überall verfügbar via Stream, Youtube ect.

Sie ist sozusagen zu einem schnelllebigen Gebrauchsgegenstand verkommen an den man ansonsten keinen weiteren Gedanken verschwendet. Kaum noch einer setzt sich näher mit dem Inhalt oder dem Künstler auseinander. Je unbekannte Künstler und je spezieller das Genre umso mehr mutiert der Artist, das Stück zum Wegwerfartikel. Hören, feiern, vergessen...

Und genauso verhält sich das zwischen Dir und deinem Umfeld. Du setzt dich intensiver mit der Materie elektronische Musik auseinander, dein Umfeld will nur (Zitat von oben) "Hören, feiern (o. konsumieren), vergessen..." - Ende.

Somit auch eine Frage der Einstellung. Ich sag mal so, ein Kind was in einer Musiker Familie aufgewachsen ist, wird sich in seinem Leben immer intensiver mit Musik beschäftigen als sein Umfeld. Manchmal reicht auch wenn man als Kind prägende Erfahrung mit Papas Schallplatten Sammlung gemacht hat. Sowas gibt heute nicht mehr - ich glaube kaum das die Faszination was Schallplatten bieten können ein Kind alternativ in Form von mp3 so prägen würde/könnte...

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da spielen doch viele Faktoren eine Rolle.

Ich würde die Leute nicht nur danach beurteilen was sie auf der Tanzfläche hören wollen.

Mal ehrlich langatmig kompliziert aufbauende Sets sind möglich, erlauben können sich das aber doch nur wenige DJs.
Dazu kommt der Tänzer, der sich nicht aktiv mit der Musik beschäftigt sondern nur tanzen möchte.

Der Club ist glaube ich nicht der Ort um Objektivität zu erwarten.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das der Musikgeschmack wie eine Flasche Wein zu sehen ist.

In jungen Jahren sehr bitter, fast ungenießbar,
mit zunehmenden Alter entsteht eine gewisse Reife.

[zwinker]


Aus eigener Erfahrung meint man immer das das was man im Moment hört und mag doch das höchste der Gefühle ist.
Das ist aber ein Trugschluss.
Mit zunehmenden Alter blickt man zurück und schaut auf einige Wandlungen zurück.
Immer aber denkt man das es so bleibt wie es jetzt ist;-)

Soviel zum Thema seine Musik gebetsmühlenartig zu missionieren.

Ich denke du solltest einfach ein bisschen lockerer werden.

Du machst das für dich.
Wenn andere anders denken, so what.

Sei aber auch ehrlich zu dir selbst.

Ein DJ der den Laden leerspielt, weil er kompliziert am Thema Tanzen vorbeischrammt ist entweder im falschen Job oder falschen Club.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
standy-low

Usernummer # 20302

 - verfasst      Profil von standy-low     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin erstmal hier weilsn netter Zeitvertreib is. Die Leute soweit ich des Beurteilen kann sin soweit korrekt die Intressen sind da. Wie z.B. Musik. Musik verbindet doch. Vorallem wenns spezieller wird. Die Leute hier sin soweit ich das Beurteilen kann haben auch noch was von früher mitgekriegt kennen die 2000er aufwärts, da is damals schon einiges passiert in der Scene.
Von dem her glaub ich verstehn sie Leute hier sich so gut. Haben zusammen was erlebt. Und das verbindet halt irgendwo.
Greetz

p.s. und warum die kiddies nur noch alkohol und bum bum musik im kopf haben weiß ich auch nich. Das bum bum is halt eingängiger wien schlechter stilwechsel mitten in der Hauptsaison des Clubabends.
[schnarchzapfen]

Aber letzten endes musst du selber wissen ob du auflegst oder nicht.
[professor] [winke]

Aus: München | Registriert: Sep 2010  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die selbe "Problematik" gab es ja früher auch schon.
Die einen, die mit ihrer Musik etwas darstellen wollen und die anderen, die das nicht besonders interessiert sondern nur bedient werden wollen.
Wenn man nun tiefer drin steckt, sich mit der Musik mit Leidenschaft befasst und niemanden zum Austauschen hat, ist das natürlich etwas frutrierend. Vor allem wenn die eigenen Freunde nicht auf der selben Wellenlänge sind... dafür kann man ihnen aber auch nicht böse sein.
Aber für sowas gibt es ja zB. das Forum oder man muss einfach sein Netzwerk erweitern. Heutzutage sollte das kein Problem darstellen.
Die Kunst des DJs ist es unter anderem ja, sich auf die Leute einzustellen. Den eigenen Kopf mit der Brechstange durchzusetzen macht da keinen Sinn, sorgt nur für Frust auf beiden Seiten.
Cool bleiben - weitermachen [Wink]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
P.S.

Der Monat neigt sich steil dem Ende zu... wie wärs mal mit einem Johannes Schwarz-Member Mix?
So könntest du uns auch teilhaben lassen an deinem Konzept?!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Wizz

Goooood Idea !!! [heureka]

Mach was Johannes, ich glaube mehr Verständis und Akzeptanz wie wie hier, wirst du vermutlich nie mehr wieder bekommen

[Smile]

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich das richtig beobachtet habe, kommt so ziemlich jeder, der lange genug dabei ist, an diesen Punkt. Meist mündet das dann in einer Missionierungsmission für das "einzig Wahre" - erfolglos. Wie man mit der Erfahrung umgeht, ist dann der Schlüssel. Aber den muss jeder selbst für sich finden. Einige kapseln sich weg, andere passen sich plötzlich jedem aktuellem Trend an, um am Kuchen bleiben zu können - um nur zwei gegensätzliche Möglichkeiten zu nennen.
Ich für mich z.B. kann meine eigentliche musikalische Meinung in einer Radiosendung ausleben, im Club lass ich diese nur mit rein laufen.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
darum
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
WolfB

Usernummer # 21663

 - verfasst      Profil von WolfB   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weil hier respekt, toleranz und offenheit statt agression, ignoranz und egoismus vorherrschen [Smile]
Aus: Bischofshofen | Registriert: Aug 2016  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
weil es hier die schoenste wüsten 20k landschaft inkl vorbeifliegendem digitalem strohballen gibt, wo man sich auch mal vorwerfen lassen darf, man hätte den 4/4 beat geklaut, und psyche sei ja total esotherisch........in einem musikforum [Smile]

soviel ironie muss unterstützt werden. -spass-

....natürlich vorallem weil hier immer alles so schoen ehrlich zur sache geht, kritiken, lebenswünsche, sterben/kinderkriegen, ins universum gehen, das universum sein ....alllleess, nur halt nich verblendet [Smile] )

und ganz vorne: musikalisch nicht beschränkte menschen mit natürlichem mitteilungsbedürfnis und geschmack. like! (wir brauchen son daumen, oder nen herz)

[arab]
[censored]
[gruppenknuddeln]

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Robert86

Usernummer # 21395

 - verfasst      Profil von Robert86     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wegen dem gandenlosen feedback, tipps zur verbesserung und guter unterhaltung [superfein]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2015  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0