|
Autor
|
Thema: Der Kino Thread Vol. 2
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
one battle after another - https://www.imdb.com/title/tt30144839/
durchweg spannender (und mitunter auch witziger) thriller der alten schule mit einem herausragenden sean penn als white supremacist und di caprio als bekiffter ex-revoluzionär. paul thomas anderson hätte auch endlich mal den oscar verdient.
|
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: one battle after another - https://www.imdb.com/title/tt30144839/
durchweg spannender (und mitunter auch witziger) thriller der alten schule mit einem herausragenden sean penn als white supremacist und di caprio als bekiffter ex-revoluzionär. paul thomas anderson hätte auch endlich mal den oscar verdient.
Hast du den Film in der Originalversion gesehen?
|
Aus: München | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
@bgoeni: ja, warum?
|
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: @bgoeni: ja, warum?
Laut Beschreibung ist der Film teilweise auf Spanisch, ohne UT wäre das für mich dann eher schwierig. Oder sind das nur einige wenige Passagen?
|
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
nur ein paar wenige spanische sätze. deren inhalt ist fürs verständnis unwichtig, sie waren im kino daher auch nicht untertitelt.
|
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
erst jetzt gesehen, dass es im sommer einen trailer zu dem erst märz 2026 erscheinenden The Astronaut gab: www.youtube.com/watch?v=MlsrbQaKXoY
..der aber maximal mainstreamig rüberkommt und mit der messsage "jeder kann die welt in einer spezialmission vor dem untergang retten, wenn er nur an sich glaubt" (und sprüche klopft) in meinem interesse hart abgerutscht ist. im original heißt der film "Project Hail Mary" wie die (wie es heißt gute) buchvorlage vom "Der Marsianer"-autor..
..und setzt sich damit von dem sci-fi/horrorfilm The Astronaut mit Laurence Fishburne ab, der ende des monats in US-kinos kommt, aber nicht gut sein soll: www.youtube.com/watch?v=e85suzRafVQ
interessanter eine weitere groteske Giorgos Lanthimos/ Emma Stone-zusammenarbeit ("Poor Things") mit sci-fi/mystery comedy - Bugonia ab 30.10. im kino: www.youtube.com/watch?v=n5r3JYud6pY
|
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: interessanter eine weitere groteske Giorgos Lanthimos/ Emma Stone-zusammenarbeit ("Poor Things") mit sci-fi/mystery comedy - Bugonia ab 30.10. im kino: www.youtube.com/watch?v=n5r3JYud6pY
ist übrigens das us-remake des südkoreanischen "save the green planet", den ich kürzlich zum thema 'wahnwitzige filme' erwähnt hatte.
|
| |
|
|
|
|
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
Ich war letztens in "The smashing machine" - handelt vom früheren MMA Pionier Mark Kerr und den Anfängen von UFC und Pride FC. Gespielt wird er von Dwayne Johnson - interessant, ihn mal in einer ernsten Rolle zu sehen.
|
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
bgoeni

Usernummer # 3203
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: Tron: Ares rasselt bei der kritik durch.. schade, aber hatte nach dem trailer schon die hoffnungen runtergeschraubt - die in den reviews nun noch unterboten werden:
Hat mir trotzdem gut gefallen im Kino, allein für den Sound und die Bilder in 3D hat sich die Kinokarte gelohnt. Irgendwie traurig, dass so ein Film nach kaum 3 Wochen fast komplett aus dem Programm genommen wird. Zu Hause im Fernseher wird der Film noch weniger funktionieren. Hab mir mal die Kommentare unter dem Youtube Video von Robert Hofmann durchgelesen, und dort sind auch viele eher positiv überrascht. Diese teilweise vernichtenden Kritiken hat der Film auf keinen Fall verdient.
|
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
die beiden techno-filme "sirat" und "rave on" endlich gesehen... und für gut befunden! sicher nicht jedermanns geschmack, da trotz party-szenerie alles andere als feel-good-movies. "rave on" wirkte z.b. zweitweise wie eine deutsche antwort auf gaspar noé...
|
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
speedy
in den letzten tagen kamen einige trailer zu filmen der "big names" in 2026..
Disclosure Day - wieder mal ein außerirdischen-film von Steven Spielberg (ab juni) www.youtube.com/watch?v=zEeZ4za5Rtc
die idee, außerirdische durch eine fernsehmoderatorin "sprechen" zu lassen für den erstkontakt, ist aber schon arg platt.. wirkt auch sonst recht plakativ, was der trailer bringt, aber natürlich edel gemacht.
erster teaser zum nächsten Tom Cruise-Film (kommt im oktober) Digger www.youtube.com/watch?v=Rd21PhsDHww
und von Christopher Nolans Die Odyssee, der im juli kommt, läuft auch schon der erste trailer (nur) im kino. hab ich im rahmen des neuen The Cure-konzertfilms Show of a Lost World gesehen. deren konzerte sind ja lang - mit dem werbeblock waren es über 3 Stunden, die mir aber nicht lang wurden. für mich war überraschend viel fetziges dabei, auch keine lahmen balladen (wenn langsam, dann trotzdem mächtig). emotional hat mich der Depeche Mode-film mehr gepackt, aber The Cure haben für mich durch diesen film auch wieder zugewonnen. starker durchgehender atmofluss.
und habe diese woche endlich zum ersten mal Stanley Kubricks 2001 gesehen.. relativ weit vorne gesessen (im restlos ausverkauften saal), und das war genau das richtige für diesen film, fand ich - komplett in den bildern drin zu sein. unglaublich, dass der film von 1968 ist.. und cool, dass man wie in diesem fall solche klassiker heute noch im kino nachholen kann, und das in 4K und restauriert wohl besser als je zuvor.
|
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
spinal tap 2 - trailer: https://www.youtube.com/watch?v=wMQZG9u4Sjg das wohl überraschenste legacy sequel in diesem jahr. knüpft nahtlos an das herumgeblödel der kult-mockumentary von vor 40 jahren an, wobei das heute natürlich nicht mehr denselben impact hat. zwischendurch gab es ja mit "fraktus" den elektronischen abklatsch.
leider schließt sich mit dem film auf tragische weise der kreis, denn das original war '84 das kino-debüt des vor ein paar tagen ermordeten regisseurs rob reiner, und das sequel eben jetzt sein letzer film.
@hyp: "2001" schau ich seit frühester kindheit immer wieder gerne an! [ 20.12.2025, 11:30: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]
|
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: nicht so der humor, für den ich mich erwärmen kann: The Running Man (ab 6.11.) www.youtube.com/watch?v=KD18ddeFuyM
naja, humor steht bei dem film auch nicht im vordergrund... unterhaltsame action, aber einer der schwächeren filme von edgar wright. fühlte sich ähnlich altmodisch an wie das schwarzenegger-original aus den 80ern und mit seiner kritik am heute kaum noch relevanten medium tv auch inhaltlich etwas aus der zeit gefallen. zumal das original bzw. die romanvorlage von stephen king selbst ein offensichtliches rip-off war - und zwar von der kurzgeschichte "the prize of peril" aus den 50ern, die wiederum 1970 in deutschland als "das millionenspiel" verfilmt wurde: https://www.youtube.com/watch?v=nANilG3hQyY&
|
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ: one battle after another - https://www.imdb.com/title/tt30144839/
Ja der Film ist gut, weil irgendwie nicht vorhersehbar. Wobei Sean Penn total überzeugt und De Caprio wie ein billiger Abklatsch vom Dude wirkt.
Ich denke ihr wisst, wen ich meine!
|
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom: Sirãt läuft noch (zweite woche) - hier in kleinem, aber fast vollem saal.
nichts für schwache nerven.. in der ersten stunde tatsächlich noch ein bisschen wie ein arthouse-Max Max im kompletten antihelden- und meditations- statt actionmodus.
in der zweiten stunde kippt es dann immer tiefer ins kathartische und erbarmungslose. getrieben vom viszeralen drone-techno von Kangding Ray.
heavy.
hat zwei oscar-nominierungen eingeheimst: best international feature film und best sound.
insgesamt erstaunlich genre-lastige auswahl dieses jahr, mit "frankenstein" und "sinners" z.b. gleich zwei horror-artige filme als best-picture-nominees. letzterer mit 16 nominierungen sogar neuer rekordhalter.
https://en.wikipedia.org/wiki/98th_Academy_Awards
|
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
Blood & Sinners ist wirklich cool, hat was von "from dust till dawn" und ist mal was anderes, als diese müden Dracula Abklatsch Filme. Übrigens fand ich die Musik besser, als den Score von Sirat.
|
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
fand ihn nur ok und kann mich dem hype nicht ganz anschließen - eben aus dem grund, weil er wie eine variation von "from dusk till dawn" daherkommt, ohne jedoch die coolness und den ideenreichtum von tarantino. die kamera-arbeit war aber sehr gelungen.
ich tippe, dass "one battle after another" die meisten oscars abräumen wird. noch nicht gesehen hab ich "hamnet", "the secret agent" und "marty supreme" - besonders auf letzteren bin ich sehr gespannt.
|
| |
|
|
dauerwellen

Usernummer # 4984
|
verfasst
ich fand gerade die musikalischen Einlagen super. Und die Party hatte ja mal echt vibes.
Dagegen hatte ich bei Luc Bessons Dracula drei ?.
Im Vergleich zu One Battle After Another würde ich eher diesen als enorm gehypt sehen.
Blood & Sinners hatte ich schon vor längeren gesehen, da war kaum Presse vorhanden.
Von mir aus können beide was bekommen
Bugonia habe ich noch nicht gesehen, glaube der ist auch nominiert.
|
| |
|
|
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984
|
verfasst
"bugonia" rechne ich am ehesten in den schauspieler-kategorien chancen zu - jesse plemons und emma stone tragen den film. der plot ist letztlich nur ein auf spielfilmlänge gestreckter bait-and-switch-joke.
am meisten overhyped find ich von den nominierungen allerdings "sentimental value"... puh, war der langweilig.
|
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
war von Avatar 3 im kino doch sehr positiv überrascht. allein schon die erste knappe stunde - was spektakuläreres habe ich wohl noch nicht gesehen. auf jeden fall besser als Avatar 2 auch. sehr gut die einführung einer starken na'vi-gegenspielerin, aber auch die neuen flugwesen. und in der menschenkolonie konnte James Cameron sein faible für fabrikhallen aus Terminator ausleben wie nie. - fühlt sich überhaupt für mich so an, als ob er mit diesem film aus den vollen schöpfen konnte wie nie. gebt ihm euer geld und geht in diesen film (auf größter leinwand und in 3D). werde auch nochmal reingehen.
|
| |
|
|