technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Serienjunkies-Thread Vol. 2 (Seite 17)

Dieser Thread hat 17 Seiten: 1  2  3  ...  14  15  16  17 

Autor Thema: Der Serienjunkies-Thread Vol. 2
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Widow's Bay gefiel mir erstaunlicherweise sehr, sehr gut, auch wenn man bei der letzten Folge den 'Outcome' schon erahnen konnte. Für meinen Geschmack schon recht gruselig, aber der fein dosierte Humor hat den kleinen Horror für mich sehr erträglich gemacht. Allem voran sind es wirklich die Protagonisten, die diese Serie so angenehm machen und ich bin auf die zweite Staffel schon sehr gespannt, die wohl bereits bestätigt wurde. Kleiner Tipp und kein Spoiler: Wenn ihr Kirchenglocken läuten hört: Zählt mit, wie oft sie läuten.
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
25.11.
Blade Runner 2099
https://youtube.com/watch?v=0Dr8I_RyRCg

22.1.
Neuromancer
https://youtube.com/watch?v=g79GPZSQHBk

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Cape Fear habe ich widerwillig bis zur letzten Folge durchgezogen. Ich erinnere mich noch vage an die Verfilmung von 1991 und sie gefiel mir, weil klassischer Psycho-Thriller mit toller Besetzung. Die aktuelle Serie ist mir aber einfach mit jeder Folge zunehmend 'zu viel' geworden: Vielversprechender Anfang und danach wird's einerseits zunehmend brutaler, zum anderen folgen immer mehr Twists, die aber der Spannung nicht unbedingt förderlich sind und wenngleich man als Zuschauer bewusst lange im Unklaren gelassen wird, wer seine Sympathie verdienen sollte, empfand ich selbst bis zur letzten Minute für niemanden ausreichend Sympathie, um mitzufiebern. Bildgewaltig inszeniert, aber auch extra spicy gewürztes Essen muss nicht unbedingt schmecken. Kurzum, im Remake wurden zu viele Ideen, zu viele Handlungsstränge, zu viele Twists und zu viel Kunstblut reingekippt.
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Cape Fear habe ich widerwillig bis zur letzten Folge durchgezogen. Ich erinnere mich noch vage an die Verfilmung von 1991 und sie gefiel mir, weil klassischer Psycho-Thriller mit toller Besetzung. Die aktuelle Serie ist mir aber einfach mit jeder Folge zunehmend 'zu viel' geworden: Vielversprechender Anfang und danach wird's einerseits zunehmend brutaler, zum anderen folgen immer mehr Twists, die aber der Spannung nicht unbedingt förderlich sind und wenngleich man als Zuschauer bewusst lange im Unklaren gelassen wird, wer seine Sympathie verdienen sollte, empfand ich selbst bis zur letzten Minute für niemanden ausreichend Sympathie, um mitzufiebern. Bildgewaltig inszeniert, aber auch extra spicy gewürztes Essen muss nicht unbedingt schmecken. Kurzum, im Remake wurden zu viele Ideen, zu viele Handlungsstränge, zu viele Twists und zu viel Kunstblut reingekippt.

danke, hatte ich auf meiner watchlist, da ich beide verfilmungen mochte (die erstverfilmung aus '62 sogar noch mehr als die scorsese-version). aber dann werde ich mir die serie wohl sparen.
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

@speedy: Scorsese & Spielberg waren zwar bei der Produktion irgendwie mit involviert, weswegen ich mich auch dazu habe verleiten lassen, aber gerade bei der letzten Folge kam dann eine Szene, bei der ich mir dachte "Das ist jetzt aber nicht wirklich euer Ernst?", weil sowas von over-the-top. Keine psychologische Raffinesse, nichts ist subtil.
Ist alles nur 'ne Frage des Geschmacks, vielleicht gefällt dir die Serie ja doch *g*
In der IMDB gibt's sehr unterschiedliche Rezensionen, dieses Zitat finde ich recht treffend: "The production is gorgeous. But ten hourly episodes for a story this lean? You feel every minute of that decisionc".

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

- verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein 4-teiler in der zdf mediathek, der in der münchner technoszene der 90er angesiedelt ist:
münchen beats
https://www.zdf.de/serien/muenchen-beats-100

kritiken allerdings durchwachsen...

Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

- verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
kritiken allerdings durchwachsen...

Die neue ZDF-Miniserie „München Beats“ wollte die Entstehung des Kunstpark Ost mit der Münchner Technoszene und einer Familiengeschichte verbinden. Bei den Kritikern kommt dieses Konzept jedoch überwiegend schlecht an. Vor allem die Darstellung der Technokultur wird als oberflächlich und verschenkte Chance kritisiert.

www.fazemag.de/daily-soap-viele-negative-kritiken-fuer-techno-serie-muenchen-beats

ps: chris, du musst es trotzdem gucken und verifizieren als historisch sachverständiger vor ort [hehe]

[ 10.08.2026, 20:14: Beitrag editiert von: Hyp Nom ]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

@hyp: Ich habe einen kurzen Ausschnitt gesehen und die doch eher negativen Kritiken gelesen: Ne, danke, das reizt mich jetzt leider doch so gar nicht.
Aber witzigerweise hat der y'tube-Algorithmus mir erst am Wochenende ein paar sehr, sehr alte Clips ausgespielt vom ersten Ultraschall, damals noch in Riem auf dem ehemaligen Flughafengelände: Leider sieht man vom Club sehr, sehr wenig, da die Kamera versuchte, eher Momente 'kunstvoll' festzuhalten. Und dann spielt der Algorithmus mir ein Interview _vor_ dem Ultraschall aus und ich falle fast vom Stuhl, weil die interviewte Person der Cousin einer früheren Freundin ist, der nach einem Trip (leider im wahrsten Sinne des Wortes) zum Dorian Gray nicht mehr der alte war. Dem Interview nach muss sein Trip davor gewesen sein, etwas arg wirr... seufz.

Neeeee, sorry, die 'Freude' muss ich also jemanden anderem überlassen, in die Serie mal reinzusehen und uns Feedback zu geben, ob es sich nicht doch lohnt.

Weil, ich bin gerade mit der dritten Staffel Silo beschäftigt: Spannend, deutlich komplexer als die zweite Staffel mit dem Kammerspiel-Vibe und ich hab' nur dummerweise bei y'tube mir ein paar Theorien angesehen und ein Honk hat einen riesigen Spoiler dagelassen, weil er die Romane las. Ich mag nur hoffen, dass die Serie vielleicht selbst die Leser mit der finalen Staffel noch überraschen wird. Lucky ist nur 'cool', die etwas simple Handlung wird hier aber mit etwas Action gestrafft - kann man, muss man aber nicht. Und mit Furious habe ich gerade erst begonnen, sehr vielversprechend, vom Vibe ähnlich wie 'Lucky', aber psychologisch wesentlich raffinierter und gemeiner.

SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

hab "münchen beats" nebenher laufen lassen und kann die im fazemag-artikel genannten kritikpunkte nur bestätigen. seichte tv-soap-unterhaltung, bei der die geschichte um den aufstieg der protagonistin als gefeierte djane und die entstehung des kunstpark ost neben den ganzen familiendrama-handlungssträngen kaum zur geltung kommt.
wenigstens leistete man sich bei der musikauswahl keine großen chronologischen schnitzer wie bei manch anderen techno-filmen. einen echten stil hat die djane allerdings nicht: da läuft bei ihr dann mal in einer szene ne trax-scheibe von dj rush und in anderen szenen trancige sachen.

Dieser Thread hat 17 Seiten: 1  2  3  ...  14  15  16  17 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025+2026) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Dub | Audio-Plugins | Samples | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp | Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.