technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Tipps für New York

   
Autor Thema: Tipps für New York
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, ich bin Anfang April für 1 Woche in NYC, hätte gerne ein paar Tipps. Bisher ist Besuch im Cielo und im Verboten geplant, ansonsten natürlich Sightseeing, Essen, Trinken was man halt so macht. Ideen für Bars, Clubs, Restaurants, Plattenläden? Was auf jeden Fall mitnehmen, was auf keinen Fall?
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
club : http://outputclub.com/
shopping : http://kithnyc.com/

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in welchem bezirk übernachtest du denn?

nettes cafe in brooklyn: http://littleskips.com/
bar/rest: http://www.forrestpoint.com/

alles in der nähe des ny loft hostel (nette gegend, top hostel)

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hotel ist in Manhattan. Ich werde mir aber ne Wochenkarte für die Subway holen und bin daher mobil.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Knuspermix

Usernummer # 21569

 - verfasst      Profil von Knuspermix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde Coney Island ganz lustig.

Überhaupt, ist es ein viel zu selten beworbener Fakt das diese Stadt ein paar ganz nette Badestrände zu bieten hat, die mit der U-Bahn erreichbar sind. Rockaway Beach is auch super chillig. Und natürlich der Klassiker: "Long Beach" (da gibts auch 'ne Area die von kräfitgen Männern bevorzugt wird).

Parks: Central Park is natürlich der Klassiker und darf nicht fehlen. Mein persönlicher Favorit ist der Prospect Park in Brooklyn, der es Flächenmäßig durchaus mit dem Central Park aufnehmen kann... Hier kann man auch gut Menschen kennenlernen, besonders an lauen Sommerabenden wenn es viele BBQs gibt.

Kino: Film Forum - da läuft immer gutes Zeug abseits des Mainstream.

Für eine Übersicht über reguläre Kulturevents ist ein Kauf der New York Times natürlich noch zu empfehlen. Clubbing solltest du mit Resident Advisor gut ausgestattet sein.

Viel Spass in der Stadt die niemals schläft
[ghettoblaster]

Aus: extragalactic | Registriert: Jan 2016  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war zuletzt in 2010... aber aus meiner Sicht gibt's 3 Must-Dos:
1) Empire State Building
2) World Trade Center
3) Freiheitsstatue

... auch wenn der ein oder andere vielleicht spottet, dass das ja nur Touristenziele sind ... Na und! Wenn mir einer erzählt er war in NYC aber war da irgendwo noch nicht oben... dann, schön blöd! Man weiss nie, ob oder wann man wieder hin kommt. Ich war 8 Wochen vor 9/11 auf beiden Türmen... das nimmt mir niemand mehr [zwinker]

Ansonsten zu empfehlen, sollte man auch mal gemacht haben [hand] http://www.230-fifth.com/

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich war als Jugendlicher im Nicht-Ausgehalter mit den Eltern im Familienurlaub dort und würde u.U. vielleicht sogar dieses Jahr noch mal hin, entsprechend freue ich mich ebenso auch über Tipps und Ideen.

Gibt es da nicht dieses schöne Hipster-Künstler-Viertel, das in den letzten Jahren entstanden ist mit vielen Bars, Jazzkneipen, Cafés und sogar wohl 'nem kleinen Synthesizer-Modified-Laden? Erinnere mich vage, irgendwann Ende letzten Jahres 'ne sehr schöne Doku (arte? 3sat?) darüber gesehen zu haben und wollte mir den Namen merken - hab's dann aber doch vergessen. Dort würde ich auf jeden Fall mal'n Tag spazierengehen.

Die klassische Bus-Tour nach Harlem inklusive touristischem Gottesdienst fand ich nicht so prickelnd, aber damals wurde man, äh, kind eben gezwungen, da mitzumachen. Lediglich die Backsteingebäude fand' ich klasse.

Empire State waren wir, hatten aber kein Glück mit dem Wetter.

Verwöhnt durch Europa's größtem Stadtgarten hier in München, dem englischen Garten, konnte ich dem Central Park auch nicht so wahnsinnig viel abgewinnen, aber zum 'Chillen' und für 'nem Atempause durchaus schon schön.

Sehr, sehr schön war es, einfach mal blindlings ab Manhatten in irgendwelche Richtungen zu laufen, so sind wir zu Fuß u.a. in China Town gelandet und ebenso auch den Broadway entlang, bis wir im jüdischen Viertel waren. Dort wahllos in Geschäfte rein, wahllos hier und dort was gegessen und Kleinigkeiten gekauft. Richtung Hafen sind wir dann wieder umgedreht, als wir auf den unendlich vielen Kondomen auf dem Bürgersteig fast ausgerutscht wären, die Gegend wurde immer suspekter, aber Hafen-Areale sind in vielen Metropolen nicht immer die schönste Ecken. Vor allem nachts wohl nicht.

Klar, es gibt hunderte von guten Travel-Guides und u.U. findet man auch auf r'advisor Tipps, ABER da ich ja erst vor einigen Monaten in Tokio war und fast _alle_ Travel-Guide-Apps für's iPhone irgendwie langweiliges oder veraltetes Zeug angeboten haben oder selbst nach inStore-Kauf nur doofe Touristen-Attraktionen angeboten wurden oder man plötzlich an irgendwelchen Schnitzeljagden hätte teilnehmen sollen, habe ich eine Webseite entdeckt, die mir den Aufenthalt wirklich sehr, sehr versüßt hat dank wirklich sehr, sehr guter Shopping-Tipps für gute Avantgarde-Läden und einigen sehr skurrilen und nicht ganz so bekannten 'Attraktionen', die zudem absolut top-aktuell bzw. teilweise sogar wöchentlich aktualisiert waren:
[hand] www.timeout.com

Seit Tokio habe ich die Seite als einzigen Bookmark in Safari auf dem iPhone, weil die Seite wirklich die einzige war, die nach meinen Vorstellungen und Wünschen mir wirklich sehr, sehr gute Vorschläge gegeben hat. Und entdeckt habe ich sie auch erst in Tokio, auch wenn vielleicht andere sagen: "Ja, klar, muss man kennen". Für mich ein Novum und eines der besten Dinge, die mir dort passiert sind, um mehr mitzunehmen, als ich erwartet hatte
[Wink]

Auf jeden Fall viel Spaß, dasdawan!

P.S. An roten Ampeln einfach quer über die Strasse weitergehen. Wenn du stehen bleibst, bist du sofort als Tourist erkannt und solltest dich nicht wundern, von Bettlern ständig angesprochen zu werden *g*

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Ich war zuletzt in 2010... aber aus meiner Sicht gibt's 3 Must-Dos:
1) Empire State Building
2) World Trade Center
3) Freiheitsstatue

... auch wenn der ein oder andere vielleicht spottet, dass das ja nur Touristenziele sind ... Na und! Wenn mir einer erzählt er war in NYC aber war da irgendwo noch nicht oben... dann, schön blöd! Man weiss nie, ob oder wann man wieder hin kommt. Ich war 8 Wochen vor 9/11 auf beiden Türmen... das nimmt mir niemand mehr [zwinker]

Ansonsten zu empfehlen, sollte man auch mal gemacht haben [hand] http://www.230-fifth.com/

Highline fand ich auch super. An manchen Tagen aber megavoll.
http://www.thehighline.org

In Brooklyn/williamsbourg gibt es auch eine "bar" street, weiß nur nicht mehr, wo das war. Dort treiben sich auch viele Kulturschaffende/Kreative rum. Wir sind damals spontan in eine Bus/Wohnmobilparty geraten (2012). Schön 1 1/2 Stunden durch NYC gefahren, trashig mit Laser im Bus (!), Fingernägel lackieren, hübschen Frauen und guter Musik.

Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@un: merci, williamsbourg isses!
[Wink]

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
...
P.S. An roten Ampeln einfach quer über die Strasse weitergehen. Wenn du stehen bleibst, bist du sofort als Tourist erkannt ...

Kenne ich aus London. Als ich das letzte Mal da war (ewig her, Abschlussfahrt der Schule), bin ich an der ersten roten Ampel stehen geblieben, alle anderen inklusive der beiden uniformierten Polizisten neben mir sind rüber gegangen. [Smile]
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Cymorris

Usernummer # 5951

 - verfasst      Profil von Cymorris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was mir noch eingefallen ist ... Für die etwas aussergewöhnlich Interessierten:
[hand] https://de.wikipedia.org/wiki/Intrepid_Sea,_Air_%26_Space_Museum

Als ich 2001 dort war, war im Inneren der USS Intrepid noch die ORIGINAL Iwo Jima Memorial Statue ausgestellt (hab sogar ein Bild davon) ... hab allerdings irgendwann mal gelesen, dass die an einen Privatmann verkauft wurde [eek]

Ansonsten vielleicht noch interessant (für Golfer *g*):
[hand] https://de.wikipedia.org/wiki/Chelsea_Piers

Aus: Würzburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
rob07

Usernummer # 726

 - verfasst      Profil von rob07   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Knuspermix:
Ich finde Coney Island ganz lustig.

Überhaupt, ist es ein viel zu selten beworbener Fakt das diese Stadt ein paar ganz nette Badestrände zu bieten hat, die mit der U-Bahn erreichbar sind. Rockaway Beach is auch super chillig. Und natürlich der Klassiker: "Long Beach" (da gibts auch 'ne Area die von kräfitgen Männern bevorzugt wird).

Parks: Central Park is natürlich der Klassiker und darf nicht fehlen. Mein persönlicher Favorit ist der Prospect Park in Brooklyn, der es Flächenmäßig durchaus mit dem Central Park aufnehmen kann... Hier kann man auch gut Menschen kennenlernen, besonders an lauen Sommerabenden wenn es viele BBQs gibt.

Kino: Film Forum - da läuft immer gutes Zeug abseits des Mainstream.

Für eine Übersicht über reguläre Kulturevents ist ein Kauf der New York Times natürlich noch zu empfehlen. Clubbing solltest du mit Resident Advisor gut ausgestattet sein.

Viel Spass in der Stadt die niemals schläft
[ghettoblaster]

bevot du nach coney island fährst, auf jeden fall noch the warriors ansehen.
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Knuspermix

Usernummer # 21569

 - verfasst      Profil von Knuspermix     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rob07:
bevot du nach coney island fährst, auf jeden fall noch the warriors ansehen.

jetz mach ihm doch keine angst... hehe.. klingt aber nach 'nem guten film... kommt auf meine liste :-)
Aus: extragalactic | Registriert: Jan 2016  |  IP: [logged]
daswadan

Usernummer # 961

 - verfasst      Profil von daswadan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, gerade zurück, bin heute Morgen aus dem Flieger gewankt und habe absolut kein Zeitgefühl mehr. [Wink] Falls jemand demnächst hinfährt (Hallo Chris): Manhattan natürlich super, wie schon erwähnt einfach loslaufen. Nichts am Times Square und in den umliegenden Straßen kaufen, nur Abzocke. So ab 8th Ave / 9th Ave werden die Preise wieder normal, hier kann man auch gut und günstig essen gehen.

Brooklyn hat mir persönlich am besten gefallen, vor allem Williamsburg ist spannend, allerdings Hipsteralarm (nur Bärte und vegan-bio-glutenfrei-geh mir nich auf den Sack). Trotzdem super [Smile]

East Village fand ich auch klasse, auch wenn die "Szene" auf Grund der gestiegenen Mieten wie erwähnt längst in Brooklyn ist.

Clubtechnisch war ich wie geplant im Cielo, im Output und im Verboten. Alle 3 Clubs geil, vor allem die Anlagen. Klang wie im Wohnzimmer, glasklar, fett, bassig, nix scheppert, rumpelt oder klirrt. Auch nach Stunden noch angenehm auf den Ohren. Nur im Output hab ich irgendwie die falsche Party erwischt, war so House / Hip Hop / Top 40 im Wechsel. Irgendwie Großraumdiskomäßig. Preise in Clubs Ibiza verdächtig, bin ich aus dem Ruhrgebiet gar nicht gewöhnt [Smile]

Cielo war entgegen der Erwartungen (krasse Tür, Model-und-Champagner-Schuppen) total locker, bin einfach in Jeans und Sneakern reingelatscht. Echt cooler, kleiner Houseclub, der innen schon "edel" wirkt.

Anders als mir Leute die Anfang der 90er da waren, kam es mir auch total sicher vor. Nachts in der Seitenstraße an den Geldautomaten oder kurz Handy rausholen um was nachzuschauen - kein Problem. Liegt wahrscheinlich an den gefühlten 3000 Polizisten, die man pro Tag sieht. Im Unterschied zu hier schon krass, mitten auf dem Times Square, zwischen tausenden Familien, Touristen, Leuchtreklamen und Animateuren in Disneykostümen stehen die Jungs mit Helmen, Schutzbrillen und Sturmgewehren rum.

Alles in allem auf jeden Fall ne super Stadt, werde ich auf jeden Fall noch mal hin.

Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0