|
Autor
|
Thema: R.I.P. - Electronic fellows who changed their cosmic address
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Vielleicht tauchen Dee und Bettina Köster gemeinsam in kaltes, klares Wasser und erfinden den NDW neu? RIP Bettina Köster, die mit Gudrun Gut damals als 'Malaria' die NDW-Szene aufmischte und es hat viele Jahre gebraucht, bis ich verstand, dass 'Kaltes, klares Wasser' von den Chicks on Speed tatsächlich nur eine Cover-Version war, die ich 'damals' recht häufig auflegte bzw. hier in München sowieso ein Hit war.
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
Thomas Broda
BassFiMass PhonkAggressor
Usernummer # 72
|
verfasst
Ein Jammer, dass Afrika Bambaataa gegangen ist. Planet Rock als Urknall gleich mehrerer Stilrichtungen ist wohl einer der wichtigsten Tracks überhaupt.
|
Aus: Jux und Dollerei | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Omara: William Orbit ist gestorben...
puh.. sehr traurig. letzte woche gerade wieder die Rays of Light-CD durchgehört in retrospektive nach Madonnas neuem album.
auch seine vier "Strange Cargo"-alben zwischen '87 und '95 im bereich ambient/downtempo/trip hop waren stilprägend. dann noch die elektronische übersetzung von klassischer musik auf dem album "Pieces in a Modern Style" '99. daraus 'Adagio for Strings' mit Ferry Corsten trance-remix, später auch von Tiesto in einer noch erfolgreicheren version aufgegriffen.
sein letztes album kam vor zwei jahren, und er war noch bis zuletzt live unterwegs mit gitarre und vokalisten.
ich folgte ihm auf facebook, wo er immer mal durchblicken ließ, wie schwer das musikbiz auch für jemanden wie ihn geworden sei:
oktober 2024 "Won't lie, it hurts, to be so invisible. But I got more. Much more. Time will tell, as always"
www.facebook.com/WilliamOrbit/posts/pfbid0GgzM2cK3q9cGdwDsiKuG4zCcUBBVAiTLK1cuHQR7G5UF7kj1TMfDCCDnk18G4Tkil
diesen märz schrieb er (aufgrund der ankündigung von Madonnas Confessions 2), dass er seit über zwei jahrzehnten auch ein nachfolgealbum zu ihrem Rays of Light in der schublade habe, er aber zero response darauf bekommen hätte:
"I have an album ready that imho is indeed the successor to ROL. Everything about how it was made and how it sounds yells that from the first few bars. And I reached out. And there has been heard. Nil response. A week later. I speak with many close to her, including fam, but have not had a single syllable back in over two decades."
www.facebook.com/WilliamOrbit/posts/pfbid0JGcjCeXxjN5zXhfUwDXDK7xCvi1YDKRA5okYkfwGiBLUChATtzKMkpcNzeJiQSsMl
dieses jahr teilte er auch mit, dass er ein buch schreibe, seine biografie.
|
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Omara: William Orbit ist gestorben...
vielen wohl bekannt als producer von madonnas album "ray of light" https://www.theguardian.com/music/2026/aug/07/william-orbit-pop-producer-madonna-all-saints-dies-aged-69
RIP ;( Höre gerade den fantastischen Justify my Love (Orbit 12')-Mix, den ich damals leider nur auf CD als Import aus Japan bekam, war sündhaft teuer und das einzige Exemplar im 'WOM' hier in München, die CD lief dafür ständig rauf und runter und der Groove nimmt mich noch heute mit, weil so gut: https://www.youtube.com/watch?v=2gYsxohwksk
@hyp: Sehr traurig und sehr schade auch, dass er auf sein ROL2 also wohl null Feedback bekam, aber das ist wohl ein weiteres Zeichen, dass es sich um eine Musik_industrie_ handelt, wenngleich ich wirklich davon ausging, dass Produzenten und die 'Künstler' doch eine innige Beziehung auf Lebzeiten haben würden inkl. direkter Handynummer.
|
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|