technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Samstag, 08.06.13 zu Rewe, Nahkauf oder Toom radeln und ein Bäumchen wird gepflanzt

   
Autor Thema: Samstag, 08.06.13 zu Rewe, Nahkauf oder Toom radeln und ein Bäumchen wird gepflanzt
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nich´ nur dumm Zeusch babbeln bzw. schreiben, sondern auch mal was sinnvolles machen! ;o)

http://www.rewe.de/nachhaltigkeit2013/nachhaltigkeitswochen/zu_rewe_radeln.html

Am Samstag, den 08.06.13 zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr zu einem nahegelegenen Rewe radeln und sich in eine Liste eintragen. Dafür wird pro Person ein Bäumchen gepflanzt. Find´ ich ausnahmsweise mal ´ne tolle Aktion!
Also ich bin dabei.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Okay und dann noch einen Kasten Warsteiner kaufen und den Regenwald retten:) Ich bin dabei!
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hehe, why not?!, aber man muss nicht mal was kaufen. Reicht auch, wenn man sich so in die Liste einträgt.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
REWE? Sind doch die die Ihre mittarbeiter ausbeuten.

nee, lass mal.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo! einfach bishen palmöl kaufen und rewe erledigt den rest. lächerlich. und wenn keiner kommt dann pflanzen die auch keine? ich fänds besser der rewe würde gewisse produkte aus dem sortiment nehmen anstatt mit einer solchen aktion nur wieder neue kunden anzulocken. nachhaltigkeit schön und gut, aber ich halte die aktion für reine PR. wer so dringend etwas pflanzen möchte, der kann sich auch einfach saatgut für ein paar cent selber organisieren.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
yo! einfach bishen palmöl kaufen und rewe erledigt den rest. lächerlich. und wenn keiner kommt dann pflanzen die auch keine? ich fänds besser der rewe würde gewisse produkte aus dem sortiment nehmen anstatt mit einer solchen aktion nur wieder neue kunden anzulocken. nachhaltigkeit schön und gut, aber ich halte die aktion für reine PR. wer so dringend etwas pflanzen möchte, der kann sich auch einfach saatgut für ein paar cent selber organisieren.

Und wo willst du dann ganz ohne Genehmigung sämtlicher Behörden die Saat sprießen lassen? So einfach is' das nicht.. Das Projekt "Plant-for-the-Planet" scheint da doch besser organisiert zu sein und wenn man _sowieso_ dort was kaufen muss, warum also nicht auch Sorge für zumindest ein kleines, weiteres Bäumchen tragen? Weil so mir-nich-dir-nich irgendwo was pflanzen ganz im Guerilla-Gardening-Style, das is' _hier_ kaum möglich. Darum also _natürlich_ eine reine PR-Aktion, aber wenn als Ergebnis irgendwo auf der Welt ein bisken mehr Grün wächst, hab' ich rein gar nichts dagegen. Zumal du bestimmt nicht mal schnell in einen der Regenwälder fliegen wirst, um da ein paar Samenkörner in den Wald zu werfen. /facepalm

Und zu argumentieren, lieber doch nicht verantwortungsvoll produzierte Produkte aus dem Sortiment stattdessen zu nehmen, ist vollkommen sinnbefreit, denn dann würden konventionelle Supermärkte gleich schließen können, weil das Sortiment auf ein unattraktives Minimum zusammenfällt. Und _das_ hat ja auch absolut wirklich nichts mit der konkreten, hier angesprochenen Bäumchen-Aktion _selbst_ zu tun.

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man muss die besagten Supermärkte/Baumärkte ja nicht unbedingt mögen, um diese Aktion zu unterstützen.

Wie gesagt, man muss auch dort nichts kaufen, sich einfach nur eintragen. Ist doch ´ne feine Sache.
Nicht immer alles schlecht reden ;o).

Ich bin mir dessen bewusst, dass sehr sehr vieles in unserer Welt schief läuft. Trotzdem kann man ja nicht einfach den Kopf in den Sand stecken und aus Trotz feine Aktionen boykottieren.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
man muss die besagten Supermärkte/Baumärkte ja nicht unbedingt mögen, um diese Aktion zu unterstützen.

Wie gesagt, man muss auch dort nichts kaufen, sich einfach nur eintragen. Ist doch ´ne feine Sache.
Nicht immer alles schlecht reden ;o).

Ich bin mir dessen bewusst, dass sehr sehr vieles in unserer Welt schief läuft. Trotzdem kann man ja nicht einfach den Kopf in den Sand stecken und aus Trotz feine Aktionen boykottieren.

Word. Zumal man das Projekt auch ganz ohne REWE selbst mit z.B. 20,- EUR unterstützen kann:
[hand] http://www.plant-for-the-planet.org/de/support-us/donate/one-time-tree-donation
Bemerkenswert hierbei ist, dass ein damals 9-jähriger die Aktion in's Leben gerufen hat!

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
REWE? Sind doch die die Ihre mittarbeiter ausbeuten.

nee, lass mal.

War das nicht Lidl? Zudem muss ich sagen, man muss sich ja nicht ausbeuten lassen. Wenn mir was nicht passt, kündige ich.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Wenn mir was nicht passt, kündige ich.

diese wahl hat ja leider nicht jeder. gerade für altere menschen ist es ja nicht selbstverständich einfach einen neuen beruf hinterher geworfen zu bekommen. hier auch mal 2 relativ aktuelle beiträge zum thema rewe und dem umgang mit ihren mitarbeitern. bei soviel schlechter PR kann bishen "greenwashing" wirklich nicht schaden [Wink]

http://www.ardmediathek.de/ndr-fernsehen/markt/abmahnung-versetzung-mobbing-bei-rewe?documentId=14931604

http://youtu.be/bnM0W3FS_KI (heimliche überwachung von mitarbeitern)

http://green.wiwo.de/greenwashing-die-tricks-des-grunen-marketings/ (u.a. wird hier auch auf die rewe-tüten eingegangen welche angeblich 100% kompostierbar sein sollen, es aber überhaupt nicht sind wie ein test herausfand)


naja. wie dem auch sei. vielleicht ist ja diesmal wirklich was dran auch wenn ich bei rewe da so meine zweifel habe. heisst natürlich nicht dass ich "den kopf in den sand" stecke und mich gar nicht mehr um die umwelt kümmere wie es weiter oben interpretiert wurde. im gegenteil. ich bin ja doch recht zuversichtlich was die zukunft angeht. nur braucht es dazu auch ein gewisses feingefühl des konsumenten. jeden tag fleisch aus massentierhaltung essen - palmöl kaufen und dann meinen mit einem gepflanzten baum sei alles erledigt? die mentalität kennen wir ja schon durch avaaz und die ganzen one-klick-weltretter. finde ich doch ein wenig gefährlich weil dem konsumenten suggeriert wird dass sich "der konzern" schon drum kümmert. eigenverantwortung rules!

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
s.sheppert

Usernummer # 16699

 - verfasst      Profil von s.sheppert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
REWE? Sind doch die die Ihre mittarbeiter ausbeuten.

nee, lass mal.

Machen die das nicht alle?
Aus: HH | Registriert: Jun 2006  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: s.sheppert:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
REWE? Sind doch die die Ihre mittarbeiter ausbeuten.

nee, lass mal.

Machen die das nicht alle?
warscheinlich...

ich muss da psyCodEd zustimmen. REWE versucht hier nur sein derzeit schlechtes Image aufzupolieren. Das letzte an was die denken, ist die Umwelt.

Sowas unterstütze ich nicht.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich muss auch sagen, bei solchen Sachen habe ich immer ein wenig Bauchweh. Wenn man danach geht wie viel ich (und mein Nachbar noch mehr) mit der Krombacher Aktion an Regenwald durchs Bier saufen gerettet haben in den letzten Jahren, kommen wir bestimmt auf 500qm Regenwald. Gehört haben wir aber davon nichts bzw. habe ich bisher noch nichts gesehen das dem auch so ist...

Das eine ist nach aussen hin dem Verbraucher was gutes vor zu halten, das Andere ob damit auch wirklich was passiert - Das hält in den meisten Fällen keiner mehr nach. Aber Hauptsache die Verbraucher hat sein Gewissen beruhigt bzw. wird in dem Wissen gelassen was Gutes getan zu haben...

Gestern kam (leider mal wieder zu einer absoluten Unzeit für das arbeitende Volk) eine Reportage über Bananen - Wie sich da die Discounter und Supermärkte auf dem Markt als "Preis Diktator" über die Jahre etabliert haben:

"Über eine Million Tonnen Bananen essen die Deutschen jedes Jahr. Damit haben sie eine Spitzenposition in Europa – mit enormer Preismacht. Denn ein Drittel des gesamten EU-Bananenimports landet auf heimischen Ladentischen, in den Supermärkten und bei den Discountern. In einem gnadenlosen Preiskampf verkommt hier die gelbe Frucht zur Ramschware.
er Preis für Bananen ist seit 20 Jahren nicht gestiegen. Der Film deckt die erstaunlich große Macht deutscher Supermarktketten auf und zeigt, welch dramatische Folgen unser Billigwahn für Arbeiter und Umwelt in den Anbauregionen Lateinamerikas hat.

Trotz möglicher Alternativen greifen die Kunden vor allem zu den Billigangeboten. Entgegen aller Lippenbekenntnisse fristen Bio- und Fair-Trade-Bananen ein Nischendasein. Der über ein Jahr lang recherchierte Film zeigt in eindringlichen Bildern: Die wahre "Bananenrepublik" liegt heutzutage nicht mehr in Lateinamerika, sondern in Deutschland."


http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/wdr/03062013-billig-billiger-banane-100.html

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ich auch gesehen mit den Bananen...guter bericht gewesen.
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Wenn mir was nicht passt, kündige ich.

diese wahl hat ja leider nicht jeder. gerade für altere menschen ist es ja nicht selbstverständich einfach einen neuen beruf hinterher geworfen zu bekommen.
Also einen Job als Kassierer bekommt man doch in jedem Supermarkt.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
och menno, dass machen doch leider so gut wie alle supermärkte so. so gesehen darf man also nirgendwo mehr einkaufen
(mir wäre ein eigener kleiner bauernhof mittlerweile auch lieber).

mobbing findet leider überall statt, erfahrungsgemäß auch in der ach so tollen technoszene. überall wo menschen sind, gibt es probleme. das ist doch nicht unbekannt.

aber nochmal: es bringt nichts, sich in einer trotzhaltung allen dingen rigeros zu verschließen. man muss auch mal abwägen und akzeptieren, dass jemand ohne eigenprofit (in diesem fall "plant for the planet") etwas zum positiven verändern möchte.

ich weiss, es ist schwer zu glauben, da so gut wie jede aktion irgendwas negatives anhaftet, aber hier z.b. sehe ich keinen haken.

es ist doch gut, wenn sich eine große supermarktkette bereit erklärt, sowas zu unterstützen. es geht mir wie gesagt auch gar nicht darum, welche das nun genau ist. durch motzen alleine erreicht man halt nüx. von daher nehme ich gerne in kauf, dass sich die o.g. supermarktkette von irgendetwas negativen *reinwaschen* möchte.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
diese plant for the planet aktion von diesem jungen finde ich auch super.
dass rewe diese aktion jetzt nutzt um das image und die kassen aufzubessern ist mir ehrlichgesagt egal.
klar, kommt sympathisch rüber aber es weiß wohl jeder, dass kein unternhemen auf der welt irgendetwas aus reiner nächstenliebe macht.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
also einen Job als Kassierer bekommt man doch in jedem Supermarkt.

Wie oft hast du dich denn schon als Kassierer beworben?

Das Problem ist ja das es wohl keinen fairen Arbeitgeber mehr in der Branche gibt. Jeder hatte schon sein Skandälchen. Du kommst ja nur vom Regen in die Traufe wenn du von Rewe zu Lidl wechselst. Und wenn du dich weiterbildest, muss dann ein anderer sich schikanieren lassen.

Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
letztlich steht dahinter wieder die größere politische gretchenfrage:
ist es sinnvoll, an der zusammensetzung der seit jahrzehnten regierenden blockpartei mitzuwählen oder mit ihr zu koalieren, um veränderungen zu bewirken, oder entstellt man dadurch seine ideale in unvertretbarer weise?

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mantis:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
also einen Job als Kassierer bekommt man doch in jedem Supermarkt.

Wie oft hast du dich denn schon als Kassierer beworben?

Das Problem ist ja das es wohl keinen fairen Arbeitgeber mehr in der Branche gibt. Jeder hatte schon sein Skandälchen. Du kommst ja nur vom Regen in die Traufe wenn du von Rewe zu Lidl wechselst. Und wenn du dich weiterbildest, muss dann ein anderer sich schikanieren lassen.

Noch gar nicht, aber was muss man denn dafür als Qualifikation grossartig vorweisen? Und gesucht wird da immer, dass kann man den Stellenanzeigen jeder Stadt entnehmen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich nutz den Thread mal um ein interessantes Projekt, was (laut Aussage eines Teammitgliedes, welches ich letztens während meines Studiums kennenlernen durfte) versucht, gegen die großen Online-Märkten (ebay und co) anzutreten.

http://info.fairnopoly.de/

Zitat:
Viel zu häufig funktioniert Wirtschaft nach dem Prinzip Monopoly: Man handelt, um möglichst viel Profit aus seinen Mitspieler*innen herauszuholen. Bei Fairnopoly drehst Du das Spiel um: Dein Handeln auf Fairnopoly bringt allen etwas. Und Initiativen, die allen etwas bringen, werden durch Dein Handeln auf Fairnopoly gefördert.

Im Kern ist Fairnopoly ein Online-Marktplatz: Man kann hier neue und gebrauchte Dinge kaufen und verkaufen. Darüber hinaus zeichnet sich Fairnopoly durch drei Kernelemente aus:

[+] Ein Faires Unternehmensmodell

[+] Die Förderung von verantwortungsvollem Konsum

[+] Ein Beitrag zur Korruptionsbekämpfung


Die Jungs haben über Crowdfunding + Genossenschaftsmodell schon ordentlich Startkapital generiert.
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

 - verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doppelpost, bitte löschen wenn möglich
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
morgen Vormittag gilts [Wink]
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon traurig, dass ich gerade mal der Zweite war, der sich in die Liste hier eingetragen hat. Also alles ganz easy. Man muss einfach nur seinen Namen, den Wohnort (nicht mal die ganze Adresse) und die gefahrenen Kilometer eintragen.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss, es kommt leider ä biserl zu spät, aber der Initiator ist schon ein cooler Junge:

http://www.youtube.com/watch?v=QOArOxrqMwI

http://de.wikipedia.org/wiki/Plant-for-the-Planet
Zitat:
Die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet wurde 2007 von dem damals neunjährigen Schüler Felix Finkbeiner aus Pähl bei Starnberg ins Leben gerufen. Den ausschlaggebenden Impuls für die Idee von Plant-for-the-Planet erhielt Felix, als er sich für ein Referat zum Thema Klimawandel vorbereitete. Als Felix vor den Vereinten Nationen sprach, traf er die kenianische Friedensnobelpreisträgerin Wangari Maathai, die mit ihrer Bewegung „The Green Belt Movement“ in 30 Jahren ca. 30 Millionen Bäume in Afrika pflanzte. Am Ende seines Referats entwarf Felix die Vision, dass Kinder in jedem Land 1 Million Bäume pflanzen könnten. Zum Start der Initiative wurde der erste Baum am 28. März 2007 an Felix' Schule gepflanzt. Schüler in Bayern und in ganz Deutschland griffen die Idee auf und im April folgten weitere Pflanzungen. Nach einem Jahr waren 150.000 Bäume gepflanzt.[2] 2008 wurde Felix bei der internationalen UNEP TUNZA Kinderkonferenz in den UNEP-Kindervorstand gewählt.[3

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist mal wieder ganz großes Kino - Da plant ein Konzern ein Projekt, das - auch wenn es wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist - der Umwelt zu Gute kommt und das Ganze wird von einigen Spezialisten kaputtgeredet, indem man erst einmal alles Negative des Konzerns voranstellt und damit die Aktion als Null und Nichtig darstellt.

"Was soll ich für die Bonzen Sandsäcke an der Elbe füllen, wenn in Afrika Kinder verhungern. Da poste ich lieber schlaue Links zur Arbeiter-Ausbeutung - mit meinem ipad, das kleine Kinder für 10€/Monat gebaut haben."

Glückwunsch [applaus]

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist leider nicht nur in Foren so, sondern auch in der Realität.
Als ich zum Rewe geradelt bin, habe ich ein paar Radfahrer angesprochen. Ich konnte sie leider nicht überzeugen mitzumachen. Es herrscht einfach eine viel zu große Negativstimmung solchen Dingen gegenüber in unserem Land.

Ich kann es ja auf der einen Seite verstehen, weil man oftmals doch reingelegt oder enttäuscht wird, aber ich kanns immer wieder nur wiederholen - durch Nichtstun und Ignorieren wird´s auch nicht besser. Man sollte sich einfach mal mehr Zeit nehmen und Dinge hinterfragen und nicht gleich alles als Unsinn abstempeln. Es gibt hier und da doch positives - man glaubt es kaum.

Viele Menschen haben auch überhaupt kein Umweltbewustsein. Die denken - die Natur ist die Natur - und ich bin ich. Statt zu denken - we are one [Wink] . Ist schon traurig zu sehen.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so lange unternehmen wie rewe ihre milch und joghurts und die anderen milchprodukte in offenen kühlsystemen kühlt, kann man solche aktionen "im sinne der nachhaltigkeit" getrost in die tonne kloppen.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

 - verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: MatthiasL:
so lange unternehmen wie rewe ihre milch und joghurts und die anderen milchprodukte in offenen kühlsystemen kühlt, kann man solche aktionen "im sinne der nachhaltigkeit" getrost in die tonne kloppen.

Machen Sie nicht mehr, alle Märkte werden nach und nach auf geschlossene Kühlsysteme umgebaut. Hier in Köln schon fast abgeschlossen.
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht schlecht. hat ja auch lange genug gedauert. hier bei mir habe ich das in noch keinem rewe markt gesehen.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0