technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Der Fußballthread 16/17 (Seite 16)

 
Dieser Thread hat 26 Seiten: 1  2  3  ...  13  14  15  16  17  18  19  ...  24  25  26 
 
Autor Thema: Der Fußballthread 16/17
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@hyp. Stuttgart hat gewonnen. Morgen gewinnt hoffentlich Braunschweig. Dann wirds eng im Keller und Hamburch muss sich warm anziehen.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Livesets

Usernummer # 20080

 - verfasst      Profil von Livesets     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
@hyp. Stuttgart hat gewonnen. Morgen gewinnt hoffentlich Braunschweig. Dann wirds eng im Keller und Hamburch muss sich warm anziehen.

für die Spannung wäre es sehr gut, falls sie nicht gewinnen, sind sie wohl ganz sicher weg !
Aus: Underground | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Na ja, so bierernst sollte man das eigentlich nicht verstehen. [Wink]

Ich nehme schon lange nicht mehr ernst, was der hier postet. Sitzt irgendwo in Brasilien mit seinem fetten Arsch und sieht nicht mal ein Spiel seines Vereines live, hat aber die grösste Klappe. Sowas ist einfach nur lächerlich.

Unterhalten werde ich mich nur noch mit Leuten, die Ahnung und Herz haben, egal welchem Verein sie die Daumen drücken. Vor solchen Fans habe ich nämlich Respekt. Selbst bei mir in der Abteilung sitzt ein Bremer, dem ich mit Respekt begegnen kann, weil er sachlich und mit Herz seinen Verein unterstützt. Solche Spinner wie Coca kann ich einfach nicht Ernst nehmen.

Zur Abstiegssituation: Nürnberg, Stuttgart, Bremen, Hannover, Braunschweig und wir werden die Absteiger unter sich ausmachen. Ich glaube, dass Hannover, Nürnberg und Braunschweig die letzten 3 Plätze belegen werden (in der Reihenfolge).

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Braunschweig verkürzt also tatsächlich den abstand unter den unteren 4 mannschaften auf 2 punkte..

aber was ist denn das herz eines "vereins"? vielleicht ein altgedienter funktionär, stadionsprecher oder jemand wie Hermann Rieger.
die allermeisten akteure haben ihr herz heute hier und morgen da, wo es gerade passt, und kämen sonst auch gar nicht weiter.
jeder fan im stadion ist hundertmal mehr "HSV", als ein Mirko Slomka es in seinen ersten saisons als HSV-trainer sein kann.
in maßstäben von herz und ehre gemessen feiern die Würdigen auf der tribüne die größtenteils Unwürdigen auf dem rasen.

wobei ein fan schön von "herz" reden kann, weil er seine brötchen woanders verdient und sich jahrzehntelang ins selbe stadion schleppen kann. ein fan kann sich ein "herz" leisten. spieler müssen innerhalb von 15 jahren profidasein möglichst aussorgen für den rest ihres lebens inkl. den körperlichen nachwirkungen.

für die "vereine" ist es natürlich superwichtig, die romantik der fans aufrecht zu halten. das gipfelt dann in absurden slogans wie "Echte Liebe" beim BVB, einem fan-friedhof beim HSV, oder aktionen wie, vor schicksalsträchtigen spielen schon auf der arbeit das vereinskostüm zu tragen.
wobei der begriff "verein" ja schon falsch ist.

ps: ich finde, wir sollten alle Ferrari-mützen tragen, um daran mitzuwirken, dass Schumi schnell wieder gesund wird.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Livesets

Usernummer # 20080

 - verfasst      Profil von Livesets     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Braunschweig verkürzt also tatsächlich den abstand unter den unteren 4 mannschaften auf 2 punkte..


supi, freut mich für die Niedersachsen [Smile]
Aus: Underground | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Livesets:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
Braunschweig verkürzt also tatsächlich den abstand unter den unteren 4 mannschaften auf 2 punkte..


supi, freut mich für die Niedersachsen [Smile]
Freut mich ebenfalls. Hoffe Braunschweig steht am Ende vor der Gurkentruppe aus Hamburch. Die haben in der ersten Liga nichts mehr zu suchen ;-)
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Freut mich ebenfalls. Hoffe Braunschweig steht am Ende vor der Gurkentruppe aus Hamburch. Die haben in der ersten Liga nichts mehr zu suchen ;-)

Wieso? St. Pippi spielt doch längst in der Zweiten...passt also.

Für mich hat Braunschweig das 'leichteste' Restprogramm. Fast nur noch Gegner, für die es um nichts mehr geht, dazu kann man gegen Freiburg gegen einen Mitkonkurrenten punkten.
Die Restprogramme der anderen Kellerteams nehmen sich für mich nicht viel.
Wenn Bayern die Spiele gegen Hamburg, Stuttgart und Braunschweig genauso abschenkt wie gegen Augsburg, könnte dadurch alles entschieden werden. Guardiola lässt ja keine Gelegenheit aus, zu sagen, dass ihm die Bundesliga komplett egal ist.
Brähm mit 33 Punkten sehe ich nicht mehr im Rennen, die steigen dann halt nächstes Jahr ab.

Einen Tipp auf Abstieg wage ich noch nicht, vielleicht nach dem kommenden Wochenende ;-)

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tippe auf Stuttgart,Nuernberg und Hannover.

Braunschweig dreht das Ding noch.

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich träume ja von pauli hsv in der relegation..
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Monkey.vs.Robot

Usernummer # 2438

 - verfasst      Profil von Monkey.vs.Robot     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich träume von Nürnberg gegen Fürth in der Relegation [mord]
Aus: Erlangen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bayerns A-elf im eigenen stadion gedemütigt.. dass man sowas diese saison noch würde schreiben können..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nee Hamburch soll direkt absteigen,obwohl Niederlage gegen St. Pauli wäre natürlich auch nett. Jetzt erstmal Heimniederlage gegen Wolfsburg. Dann sind die Gurken bald die Nummer 5 im Norden...
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
MatthiasL

Usernummer # 10659

 - verfasst      Profil von MatthiasL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es sieht wirlich nicht gut aus an der müllverbrennungsanlage.
Aus: NRW | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn er schon seit über 30 Jahren keine Meisterschaft seiner Mannschaft feiern durfte, dann ist ein nicht Abstieg sicherlich auch ein toller Erfolg.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Verdammt guter Spieltag!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hurraaaa, wir sind wieder da!!!
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[dafuer] [dafuer] [dafuer]
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...Köln war nicht gemeint.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Hurraaaa, wir sind wieder da!!!

Na endlich, 6 sichere Punkte in der nächsten Saison.

[lachlach]

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Hurraaaa, wir sind wieder da!!!

Na endlich, 6 sichere Punkte in der nächsten Saison.

[lachlach]

Auf dem Weg zur Genesung orientiert der FC sich ja gerne an Freiburg und Augsburg. Und mit denen hatten die Junggäule diese Saison ja besonders viel Freude [zwinker] Freue mich jedenfalls sehr auf die beiden Derby-Spiele.
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie ick sehe, wird hier immernoch die selbe scheisse, von den gleichen leuten erzählt, wie vor nem halben jahr. Nur die zweit-und drittaccounts, von Coca und Babapapa, ändern ab und zu mal Ihren namen.

gefällt mir! [smilesmile]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In Wirklichkeit bin ich Baba. Schon klar.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach komm. "Livesets" z.b ist doch sicherlich ein gemeinschaftsprojekt von dir und Babapapa. [smilesmile]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Livesets

Usernummer # 20080

 - verfasst      Profil von Livesets     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Ach komm. "Livesets" z.b ist doch sicherlich ein gemeinschaftsprojekt von dir und Babapapa. [smilesmile]

?
Aus: Underground | Registriert: Jan 2010  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lexy kämpft sich aktiv aus der Bedeutungslosigkeit eines Berliner Fussballfans. Weiter so! [smilesmile]

btw.

http://www.hsv-countdown.de/

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du und Suckz dann sicherlich auch.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HSV ABSTIEGS-COUNTDOWN
Verbleibende Zeit in der ersten Liga

17
TAGE
01
STUNDEN
18
MINUTEN

Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hat die Freundschaft mit Wladimir Putin massiv verteidigt.
Schalke 04 werde selbstverständlich einer Einladung Putins nach Moskau folgen.
Die Spieler würden schließlich "gerne den Kreml sehen".

www.spiegel.de/sport/fussball/a-965748.html

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde auch gern den Kreml sehen.
Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Stadion in Pjöngjang ist deutlich interessanter! Dafür kann man auch mal eine Reise nach Nordkorea machen und fleßig die Hände von Kim Jong-un schütteln und sich grinsend mit ihm ablichten lassen.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir wissen zwar nicht, ob Putin sein Haupt nach der Mühsal des weltpolitischen Tages auf königsblauer Bettwäsche lagert, um von Szepan und Kuzorra zu träumen, aber jenseits dessen: Sein politisches Interesse ist nicht völlig auszuschließen. Es gibt doch schöne Bilder, wenn ihm ein Julian Draxler die Hand reicht, bevor er ganz marktkonform zu den Bayern wechselt. [Schalkes Präsident und Fleischfabrikant] Tönnies wird aber sicherlich ein Fleischpaket für den Kollegen Präsident mitbringen. Wenn Putin Glück hat, wurden die Schweine sogar von ukrainischen Leiharbeitern geschlachtet.
...
Tönnies Meinung, man habe es beim Fußball mit Sport zu tun, hat eine gewisse Komik. Als wenn es in seinen Schlachthöfen um das Wohl der Schweine ginge. An Fußball und Schweinen interessiert im Kapitalismus die Warenform. Das Spiel wie das Schnitzel haben für den Konsumenten lediglich einen gewissen Gebrauchswert. So wünschen wir Tönnies und seinen Knappen eine gute Reise im Geiste der mit 17 Millionen € alimentierten Völkerverständigung. Wer kann schon was dagegen haben außer BVB-Fans? Die Politik ist nicht ihr Spielfeld. Das stimmt: Der Sport allerdings auch nicht.


www.wiesaussieht.de/2014/04/24/putin-auf-schalke

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hype, macht es denn Sinn hier Links zu posten die doch auf Informationen hinweisen, die sowieso schon jeder annähernd mediengewandte User hier an allen Ecken im Netz findet.

Deine persönliche Meinung ist doch da interessanter.

Wer ist der Böse, wer der Gute?

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Wer ist der Böse, wer der Gute?

ist es wirklich so einfach? die welt in schwarz/weiss? gut gegen böse?

http://www.freitag.de/autoren/denkii/wir-haben-nichts-gelernt

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich denke, man kommt aus der nummer schlecht raus. der vertrag mit Gazprom läuft seit 7 jahren, man ist sich vertraut. den "gastgeber" hinhalten, das ende der krise abwarten und dann fahren? würde medial genauso nach hinten losgehen.

Gazprom zahlt im jahr 12 mio. euro + boni an Schalke. das ist ein unschlagbares preis/leistungsverhältnis, um die marke im (west-)europäischen bewusstsein und darüber hinaus zu verankern.
zum vergleich: 30 sekunden TV-werbung beim Super Bowl kosten 4 mio. dollar.

am jährlichen gewinn von Gazprom sind 12 mio. euro ein zweitausendvierhundertsechzehntel.
das heißt, sie könnten 2000 fußballclubs sponsern wie Schalke und hätten immer noch 5 milliarden euro gewinn im jahr übrig (bei derzeitig 29 milliarden gewinn im jahr).

das heißt auch, Gazprom könnte locker alle fußballclubs der welt zusammen unmittelbar übernehmen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Wer ist der Böse, wer der Gute?

ist es wirklich so einfach? die welt in schwarz/weiss? gut gegen böse?

http://www.freitag.de/autoren/denkii/wir-haben-nichts-gelernt

Und wieder ein Link.
Es spricht nicht von Persönlichkeit, wenn man konstant Meinungen anderer postet oder zitiert nur um seiner Meinung mehr Gewichtung zu verleihen.

Angst vor der eigenen Meinung oder Fehltritten?
Immerhin versteckt man sich ja vor einer augenscheinlich neutralen Haltung.
Dabei verweist man auf das was man selber denkt oder Gewichtung schenkt.

Hierzu folgt kein Link.


Und nein, es gibt natürlich nicht Gut und Böse.


Ich persönlich wundere mich über das auf einmal auftretende Interesse an der Ukraine.
Alles wird auf einmal Selbstverständlich.
Da wird von EU gesprochen, was für die Türkei doch eine glatte Ohrfeige sein muss.
Man könnte denken der eiserne Vorhang kommt zurück.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
ich denke, man kommt aus der nummer schlecht raus. der vertrag mit Gazprom läuft seit 7 jahren, man ist sich vertraut. den "gastgeber" hinhalten, das ende der krise abwarten und dann fahren? würde medial genauso nach hinten losgehen.

Gazprom zahlt im jahr 12 mio. euro + boni an Schalke. das ist ein unschlagbares preis/leistungsverhältnis, um die marke im (west-)europäischen bewusstsein und darüber hinaus zu verankern.
zum vergleich: 30 sekunden TV-werbung beim Super Bowl kosten 4 mio. dollar.

am jährlichen gewinn von Gazprom sind 12 mio. euro ein zweitausendvierhundertsechzehntel.
das heißt, sie könnten 2000 fußballclubs sponsern wie Schalke und hätten immer noch 5 milliarden euro gewinn im jahr übrig (bei derzeitig 29 milliarden gewinn im jahr).

das heißt auch, Gazprom könnte locker alle fußballclubs der welt zusammen unmittelbar übernehmen.

Aber soll man Schalke böse sein, wenn die sich bedeckt halten wo doch unser Altkanzler ganz unverblümt mit Putin schmust?
Die klare Haltung von der Politik ist gefragt.

Ich bin mir aber nicht sicher ob Krim & Co überhaupt wirklich der Ukraine gehören oder wirklich nur im Rahmen des Warschauer Pakt abgetreten worden sind.
Sollte vielleicht von der UN geprüft werden.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man kann Schalke nicht böse sein.
es ist eben ein kuriosum der heutigen zeit, wie da exemplarisch ein fußballclub als winziges rädchen im internationalen wirtschafts- und politbetrieb mitgedreht wird und das rädchen nicht so recht weiß, wie ihm geschieht.

mit den links teilt man halt puzzleteile, auf die man im prozess seiner eigenen meinungsbildung gestoßen ist. diese meinungsbildung kann häufig gar nicht zu einem definitiven abschluss gebracht werden.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:
Wer ist der Böse, wer der Gute?

ist es wirklich so einfach? die welt in schwarz/weiss? gut gegen böse?

http://www.freitag.de/autoren/denkii/wir-haben-nichts-gelernt

Und wieder ein Link.
Es spricht nicht von Persönlichkeit, wenn man konstant Meinungen anderer postet oder zitiert nur um seiner Meinung mehr Gewichtung zu verleihen.


erzähl DU mir was von "persönlichkeit" [lach]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:

mit den links teilt man halt puzzleteile, auf die man im prozess seiner eigenen meinungsbildung gestoßen ist. diese meinungsbildung kann häufig gar nicht zu einem definitiven abschluss gebracht werden.

Ist ja auch ok, wenn man ein paar Sätze schreibt, eine persönliche Meinung kundtut. Ist damit eine kontroverse Behauptung im Spiel, kann ja auch auf Nachfrage auf Quellen ein Link gepostet werden.
So wurde es früher hier auch immer gehandhabt.
Ich denke in der klassischen Literatur bestens bewährt.

Hier wird aber fast nur noch mit Links rumgeschmissen.
Eine für mich vollkommen überflüssige Art der Kommunikation.
Ganz klar das da kein Ping Pong zu Stande kommt, und das Forum zum Blog mutiert.
Wer möchte schon eine lose Sammlung von Links kommentieren.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: dauerwellen:

Hier wird aber fast nur noch mit Links rumgeschmissen.
Eine für mich vollkommen überflüssige Art der Kommunikation.

Das ist mir in den letzten Monaten/Jahren auch negativ aufgefallen - gerade auch bei "politischen" Themen - und es mindert die Qualität des Forums enorm. Mich interessieren persönliche Meinungen und Diskussionen und nicht, wer am besten mit dem Google-Alert umgehen kann.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 26 Seiten: 1  2  3  ...  13  14  15  16  17  18  19  ...  24  25  26 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0