technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Fußball-Europa-Meisterschaft 2012 (Seite 8)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  5  6  7  8  9  10 
 
Autor Thema: Fußball-Europa-Meisterschaft 2012
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Deutschland hatte Schiss...

endlich mal einer der's erkannt hat. Hosen voll jedesmal wenn's drauf ankommt - Das geht schon seit Jahren so....

Egal, 1 Jahr lang keine Pizza mehr

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Deutschland hatte Schiss...

Egal, 1 Jahr lang keine Pizza mehr
Richtig so! Lasagne schmeckt eh viel besser.
[edit] Wobei...
 -

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kosmo, guter text [top]

dabei haben wir den weltmeistertitel im beliebtsein schon..
www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2011/03/2011-03-08-deutschland-beliebtestes-land.html
bei den italienern sind wir sogar am beliebtesten nach dieser studie ,)

du sagst ja selbst, dass die tagesform so viel ausmacht. das ganze betreuungs- und analyse-drumherum (was die anderen teams ja auch haben) ist da nur ein faktor von vielen.
reiberei und skandale sind auch kein rezept, siehe frankreich letzte WM..

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cytekx:
mir fehlte heute absolut die bissigkeit aller spieler...

Das unterschreibe ich, den Italienern hat man in jeder Sekunde angemerkt, dass sie es unbedingt wollen. Meine Frau, die sonst nie Fußball mitguckt hat mich mal gefragt, warum die Italiener doppelt so schnell laufen wie wir :-)

Allein an der Anzahl der gelben Karten (4:1, obwohl die für Hummels für mich keine war und wir die Balotelli-Karte abziehen müssen) sieht man, wer den Biss hatte. Verdient verloren, weil man sich schon locker im Finale sah und dann nach dem 0:2 nix zwingendes zuzusetzen hatte.

Lustigerweise habe ich auch nicht getrauert oder mich aufgeregt, die an diesem Abend besseren und bissigeren haben gewonnen. Jetzt drücke ich den Italienern am Sonntag feste die Daumen!

das kommt wahrscheinlich davon , das die bayern von anfang an gestzt waren und dadurch auch keine wirklich rivalität um die startplätze entsteht ...

man kann schon dem löw das eine oder andere ankreiden ... er war auch 2006 dabei und da haben die italiener auch nichts anderes gemacht als dicht gehalten und gekontert , das war gestern ganau das gleiche spiel

eigentlich wurde man gekonnt ausgespielt , das ist was einem zum wirklichen meister fehlt .. aber man entwickelt sich ja weiter

ich bin für slomka als nachfolger von löw , dem ich einen tiel nicht mehr zutraue dafür ist mir die spielogik etwas zu festgefahren

Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Jogi kann man keinen Vorwurf machen. Dass Poldi und Gomez spielten, resultierte sicher aus guten Trainingsergebnissen, die man als Außenstehender nicht beurteilen kann, dass sie dann gestern ein Totalausfall waren, war sicherlich schlichtweg tagesformabhängig. Den Wechsel mit Toni Kroos in der Startelf kann ich hingegen nicht verstehen.

Womit ich aber gar nicht klarkomme, das sind Aussagen wie:
- egal, dafür packen wir es 2014
- Wir waren mit der Spielweise eine Bereicherung für das Turnier
- Unsere Fans sind schon Europameister
- Die zweite Halbzeit war für die Erfahrung extrem wertvoll
- Das Team ist so jung und hat die goldene Zukunft noch vor sich
- ...

Es nervt einfach. Mit Ausnahme von 2004 sind wir seit 10 Jahren bei allen Turnieren immer unter den Top 4 gewesen. Nur der Abschluss, wenn es richtig heiß wird, klappt mit absoluter Konstanz NIE!
Warum nicht? Sind wir zu perfekt? Perfekte Vorbereitung, perfektes Hotel, ein 3000-Mann starkes Team, das vor jedem Spiel eine 5000-Seiten Analyse zum Gegner herausarbeitet, keine Skandale, alle best-friends und zu allem Überfluss auch noch 82 Mio. Fans wovon mind. 80 keine Ahnung vom Fußball haben und eigentlich nur Feiern, weil sie mal Abwechslung vom Bürojob und aus ihrer Reihenhaussiedlung raus wollen.
Bei Italien z.B. geht es hingegen richtig übel ab: Machogehabe, unüberlegte Sprüchen gegen Minderheiten und Wettskandale. Was haben wir? Wir sind erzürnt über einen "Maulwurf", der unsere heilige Aufstellung 3 Stunden früher an die Presse weitergibt. Das wars, sonst nur Friede, Freude, Eierkuchen. Man kann darüber diskutieren, inwiefern das alles moralisch korrekt ist, was im italienischen Team abgeht, es bringt aber zweifelsfrei genug Feuer und Willen in die Mannschaft, um uns zwei Tore reinzuballern.
Das hat man schon bei der leidigen Diskussion Nationalhymne mitsingen oder nicht gesehen. Da ist es nämlich keine Diskussion, da stärkt es den Teamgedanken, weil nämlich die Nation und die dazugehörige Hymne der kleinste gemeinsame Nenner ist, den dieses Team hat und weswegen es bei diesem Turnier zusammen kommt. In Deutschland? Diskussionen über Patriotismus, Nationalismus, was muss, was darf, was darf nicht?
Und da sind wir wahrscheinlich beim nächsten Problem. Die ach so perfekte Nationalmannschaft hat nämlich nicht den immer wieder kommunizierten Fokus auf das Turnier und den Erfolg. Sie hat hier in Deutschland nicht das definierte Ziel, Welt- oder Europameister zu werden. Mittlerweile scheinen die primären Ziele andere zu sein: Sympathisches Maskottchen des Außenministeriums spielen und das Land im Ausland beliebter machen. Im Innenverhältnis muss die Mannschaft alle Integrationsprobleme lösen und dem Land als Vorbild zeigen, wie Multikulti funktioniert. Nebenbei kommt natürlich noch der ergebnisunabhängige Entertainmentfaktor für die Fanmeilen der Republik dazu. Wer kann sich bei so vielen Aufgaben noch darauf konzentrieren, Sport zu treiben und auch noch einen Titel zu holen??

Und zum Thema junge Spieler und Zukunft: Wir wurden nicht von einem 30jährigen Routinier abgeschossen. Balotelli ist 21, also in dem Alter, in dem man in Deutschland noch ein Aus in der Vorrunde zugestanden bekommt.

Apropros Aus in der Vorrunde: Holland hat es dieses Jahr getroffen. Scheiß Stimmung da. Man wird sich aufrichten und hat jetzt 2 Jahre Zeit für den Wiederaufbau. 2014 oder 2016 ist dann sicher wieder Finale drin. Deutschland wird dann vielleicht wieder im Halbfinale scheitern, konnte sich aber mit einer Siegesserie in der Qualifikation und einer Gruppenphase ohne Niederlage gegen Österreich, Haiti und Nigeria noch tiefer in die Herzen der Fans spielen... 2018 und 2020 ist es dann so weit!

Sorry für das einfach drauf losschreiben, steckt ne Menge Traurigkeit und Frustration drin ;-)

Guter Text, den ich mit ein bißchen Abstand zu gestern, absolut unterschreiben kann.
"Ist ja nur Fußball..." kann man vielleicht auch noch zu den Sprüchen hinzufügen.
Ich war gestern schockiert, traurig und stinksauer. Wieder 2 Jahre warten auf Hoffen, Bangen um dann vielleicht (oder wahrscheinlich) doch wieder keinen Titel mitzunehmen.
Im Nachhinein ist man zwar schlauer, aber vielleicht war es doch ein Faktor, daß die Bayern-Spieler 3 Wochen vor der EM ihren 3. Titel versaut haben.

Für mich soll Italien Weltmeister werden! Ich war überrascht wie fair sie im Vergleich zu vergangenen Turnieren auf dem Platz agierten. Kaum Schauspieleinlagen, Unfairness, etc. Vielmehr haben sie attraktiven, offensiven Fußball gespielt, bei dem es Spaß machte zuzuschauen. Auf jeden Fall attraktiver, als die Minimal-1:0-Defensiv-Langweile-Kicker aus Spanien! Eigentlich ne Frechheit, das die schon wieder im Finale stehen.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:

Sorry für das einfach drauf losschreiben, steckt ne Menge Traurigkeit und Frustration drin ;-)

steckt aber leider auch viel Wahres drin.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:

Es nervt einfach. Mit Ausnahme von 2004 sind wir seit 10 Jahren bei allen Turnieren immer unter den Top 4 gewesen. Nur der Abschluss, wenn es richtig heiß wird, klappt mit absoluter Konstanz NIE!

in den 80ern bedurfte es aber auch 3er wm-finals, um im 3. anlauf endlich das ding zu holen, allerdings war man da zwischendurch europameister... dann ganz gute 90er auslaufphase und einbruch mit umdenken/umstrukurierung zur jahrtausendwende, folgend dann das finale 2002, das imho nur durch die damaligen führungsspieler ballack und kahn erreicht werden konnte... seit 2006 sozusagen der neuaufbau mit stellenweise begeisterndem fußball und hohem niveau aber angst vor der eigenen courage und z.t. ehrfurcht vor dem gegner sowie der situation... vielleicht braucht es einfach wirklich mehr zeit, bis sich wieder stärkerer charakter und kantigere typen mit diesem spielsystem/niveau paaren können... vielleicht entwickelt sich sogar eine eigene kraft mit dem spiel und friede, freude, eierkuchen... ich weiß es nicht... uns fehlt ein spieler, der in solchen situationen vorneweg gehen kann und energie erzeugt... wegen mir ein dämliches foul an der mittellinie mit ordentlichem anschiss an die mitspieler oder mit dem versuch über einzelaktionen wind in die sache zu bringen...
teilweise haben sie sogar ordentlich gespielt aber einfach kein mittel gegen die starke ital. verteidigung gefunden... und dann dumme abwehrfehler... dass der balotelli die buden so macht, spricht für sein ego ;o)

auf jeden fall bin ich immer noch stocksauer und frustriert aufgrund des ausscheidens...

mal noch was...
ich hätte als spieler wohl jedem nervenden journalisten das mikro in den hals geschoben und null bock auf irgendein scheiß bla-bla interview gehabt aber erstaunlich viele hatten was zu sagen und analysierten ruhig...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja shitte.
gestern kam irgendwie alles unglückliche zusammen.
- die 2 tore sind nach individuellen fehlern gefallen. solche fehler darfst du dir in einem K.O. spiel und bei diesem niveau einfach nicht erlauben.
- balotelli, der gegen england eigentlich jede chance vergeigt hat, macht ausgerechnet gegen deutschland aus 2 chancen 2 tore
- schiri hat einige fragwürdige sachen gepfiffen
- jogi stellt falsch auf (ich verstehe immer noch nicht, warum podolski wieder spielen durfte)
- fehlender biss der deutschen (ich fand, nur khedira hatte normalform)

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
kil_o

Usernummer # 20343

 - verfasst      Profil von kil_o   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
daß die Bayern-Spieler 3 Wochen vor der EM ihren 3. Titel versaut haben.
nicht zu vergessen die packung , die diese abwehr von den dortmundern bekommen hat ... auch da war jogi anwesend
Aus: berlin | Registriert: Nov 2010  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Es nervt einfach. Mit Ausnahme von 2004 sind wir seit 10 Jahren bei allen Turnieren immer unter den Top 4 gewesen. Nur der Abschluss, wenn es richtig heiß wird, klappt mit absoluter Konstanz NIE!
jap.. irgendwo ist da echt der wurm drin.
Gucken wir uns mal die Italiener an.. bei der WM 2010 kläglich in der Vorrunde gescheitert.. und 2 Jahre später stehen die schon wieder in einem Finale.

Hab nach dem 2. Tor direkt den Fernseher ausgemacht und bin zur Arbeit gefahren, so frustriert war ich...
Diese EM hatte ich echt das Gefühl das unsere Jungs das packen können und dann legt unsere Abewehr 2 mal ein Nickerchen hin...
Der Deutschen Mannschaft fehlt es einfach an Biss.. Und solange die JUngs den Biss nicht finden, werden wir 2014 und 2016 wieder im Halbfinale scheitern.

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich wär ja mal für ne verrückte sache und würde den matthäus für die wm 2014 zum bundestrainer machen... da rumpelts ordentlich, viel zu lachen und ne kräftige portion polarisierung...
vielleich brauchen wir das... raufen und augen ausstechen im training/presse und dann gemeinsames aneinander hochziehen im spiel... die qualität ist ja da, es mangelt an der mentalen kraft...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

 - verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die deutsche Arroganz hat sich mal wieder selber ein Bein gestellt. Die konnte man beim Boulevard und bei ach so lustigen FB-Nachrichten sehen. Und dies löst dann auch einen Druck auf die Mannschaft aus. Immerhin wurden seit dem EM-Gewinn 1998 und "der neuen deutschen Lockerheit" zwei Endspiele und drei Halbfinals verloren.

Also scheitert das Team, wenn es um die Wurst geht. Bisschen mehr Demut und Respekt vor dem Gegner könnte helfen, dann verdient man (sich) auch wieder Siege.

Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
andererseits.. wenn wir mit einem 11er für Pirlos hand-aktion früh in führung gegangen wären, hätte auch alles anders kommen können: befreites aufspielen und ein arbeitssieg, an dem nicht mehr viel herumanalysiert worden wäre mit dem finale vor augen..
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dass war doch kein Handspiel?
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, oberarm..

schön, wie weit die analysen hier nun auseinandergehen..
"hosen voll" vs. "mangelnde demut" [Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Man sollte den A**** nicht höher hängen, als man schei*** kann!" ,

die Deutschen sind gut beraten sich das mal zu Herzen zu nehmen in Zukunft, damit diese völlig realitätsferne "Wir sind so stark und können alle schlagen"-Mentalität mal ein Ende hat.

Da geht man so glatt zwei Jahre durch die Quali und dann durch die Vorrunde und hält sich dann für wer weiß wie bärenstark, bis uns Italien oder Spanien dann alle mal wieder schön runterholt.

In Zukunft bitte mehr Demut und weniger Euphorie im Vorfeld, wir machen uns ALLE ziemlich lächerlich damit!

Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von: TRider:
[qb] Ich war überrascht wie fair sie im Vergleich zu vergangenen Turnieren auf dem Platz agierten. Kaum Schauspieleinlagen, Unfairness, etc.

Word!
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das ist purer bullshit, carlos.
wo ist denn das hämische echo im ausland über die lächerlichen deutschen? in der presse jedenfalls nicht.
vor wem hast du überhaupt angst, dich lächerlich zu machen? vor dem demütigen italiener Pirlo oder dem demütigen spanier Ramos, die vor lauter DEMUT ihre elfer lässig reinchippen, als ginge es um nichts?

habe auch noch keine sportlerbiographie gefunden, in der steht, dass mit demut gewonnen wird. der unerschütterliche glaube an sich selbst spielt die ungleich größere rolle.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jetzt mal ernsthaft. Welches Handspiel denn?
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
ich wär ja mal für ne verrückte sache und würde den matthäus für die wm 2014 zum bundestrainer machen... da rumpelts ordentlich, viel zu lachen und ne kräftige portion polarisierung...

ich denke, dass Beste was dem Deutschen Nationalteam passieren könnte, wäre eine Kloppomania nach der Ära Löw. Zeitpunkt ungewiss...
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
jetzt mal ernsthaft. Welches Handspiel denn?

Finde gerade kein besseres Pic, aber von da geht der Ball an den Oberarm!

 -

Das hat man in der Halbzeitpause bei der ARD in mehreren Einstellungen genau sehen können!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.youtube.com/watch?v=NcmNNPbzbYY

min 0.30 sieht mans an sich ganz gut! Und soll mir keiner kommen mit angelegtem Arm - das ist ne klare Verhinderung eines Tores!

Ist aber auch jetzt wurscht! Deswegen sind wir nicht ausgeschieden, auch wenn das Spiel sicherlich anders gelaufen wäre...

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir erscheint es immer noch so, als würde er den Ball mit dem Oberschenkel spielen, nicht aber mit dem Arm.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das ist purer bullshit, carlos.
wo ist denn das hämische echo im ausland über die lächerlichen deutschen? in der presse jedenfalls nicht.
vor wem hast du überhaupt angst, dich lächerlich zu machen? vor dem demütigen italiener Pirlo oder dem demütigen spanier Ramos, die vor lauter DEMUT ihre elfer lässig reinchippen, als ginge es um nichts?


du hast Balotelli vergessen, der beim 2:0 voller Demut sein Trikot ausgezogen hat
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das ist purer bullshit, carlos.
wo ist denn das hämische echo im ausland über die lächerlichen deutschen? in der presse jedenfalls nicht.
vor wem hast du überhaupt angst, dich lächerlich zu machen? vor dem demütigen italiener Pirlo oder dem demütigen spanier Ramos, die vor lauter DEMUT ihre elfer lässig reinchippen, als ginge es um nichts?


du hast Balotelli vergessen, der beim 2:0 voller Demut sein Trikot ausgezogen hat
[lachlach]

Dumme Frage am Rande ist der jetzt wg Gelb in der nächsten Partie gesperrt?

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: sven.k.:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das ist purer bullshit, carlos.
wo ist denn das hämische echo im ausland über die lächerlichen deutschen? in der presse jedenfalls nicht.
vor wem hast du überhaupt angst, dich lächerlich zu machen? vor dem demütigen italiener Pirlo oder dem demütigen spanier Ramos, die vor lauter DEMUT ihre elfer lässig reinchippen, als ginge es um nichts?


du hast Balotelli vergessen, der beim 2:0 voller Demut sein Trikot ausgezogen hat
[lachlach]

Dumme Frage am Rande ist der jetzt wg Gelb in der nächsten Partie gesperrt?

nope. Im Halbfinale gibts keine Gelbsperren. Nur wenn er Gelb-Rot oder Rot gesehen hätte.
Ihr habt übrigens den englischen Millionär vergessen, der uns voller Demut seine Latte präsentierte.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich stehe auch weiterhin zu Löws Aussage, dass wir in der Lage sind, jedes Team zu schlagen!? Nur eben nicht mehr schmutzig, so wie früher.
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Also ich stehe auch weiterhin zu Löws Aussage, dass wir in der Lage sind, jedes Team zu schlagen!? Nur eben nicht mehr schmutzig, so wie früher.

stimmt auch, aber irgendwas fehlt...
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Für mich ganz klar der Hauptschuldige: Jogi Löw!

Seine supertolle Geheimaufstellung ging mächtig in die Hose! Kroos, der Pirlo im Wechsel mit Özil stoppen sollte, war ein Totalausfall. Gomez wie immer in wichtigen Spielen eine katastrophale Nullnummer und Poldi abgemeldet. Warum hat Löw nicht mit der gleichen Aufstellung gespielt wie gegen Griechenland und in der 2. Halbzeit?! Klose klar besser, weil ein anderer Stürmer. Quirlig, schnell, überall zu finden. Reus ein guter Faktor auf halbrechts mit Zug zur Mitte und Müller leider zu spät.
Und warum eigentlich Schweinsteiger? Ein Spieler der offensichtlich nicht 100%ig fit ist. Da muss ich auch mal Risiko gehen und ihn rausnehmen. Der hatte die Defensive hinter sich überhaupt nicht im Griff!
Insgesamt reichts mit dieser Elf einfach nicht gegen die richtig Großen. Da sind nur wenige, wie Özil, Khedira und Neuer konkurrenzfähig in der Weltspitze.

Seh ich im Grunde ähnlich. Allerdings kommt der Faktor Mannschaft hinzu: extrem wichtige Spiele gegen gleichwertige Gegner können offenbar nicht gewonnen werden - zu viel Angst in den Beinen.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei ich Özils Leistung bei dieser EM auch nicht so überragend fand´. Er steht auch nur sehr viel rum, (möchte jetzt nicht schreiben, liegt sich wund *g*) und hätte z.B. Pirlos Pass vor dem 1:0 verhindern können. Der unbedingte Wille und Glaube an sich selber, war, wie hier vielfach geschrieben wurde, einfach nicht vorhanden.

Trotz allem Frust sollte man nun so langsam anerkennen, dass es bisher eine tolle EM war. Die vielfach befürchteten Krawalle blieben, bis auf ein Spiel, größtenteils aus. Hoffen wir, dass dies so bleibt und am Ende ein würdiger Sieger gekürt wird.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
das ist purer bullshit, carlos.
wo ist denn das hämische echo im ausland über die lächerlichen deutschen? in der presse jedenfalls nicht.
vor wem hast du überhaupt angst, dich lächerlich zu machen? vor dem demütigen italiener Pirlo oder dem demütigen spanier Ramos, die vor lauter DEMUT ihre elfer lässig reinchippen, als ginge es um nichts?

habe auch noch keine sportlerbiographie gefunden, in der steht, dass mit demut gewonnen wird. der unerschütterliche glaube an sich selbst spielt die ungleich größere rolle.

Geht dabei doch nicht um Außenwirkung, sondern um die Tatsache, daß wir uns nach 15 Pflichtspielen ohne Niederlage einreden, wir seien qualitativ ganz oben und der nächste Titel schon fast greifbar.

Die Spanien-Niederlagen und das Debakel gestern zeigen, daß dies bei weitem nicht der Fall ist.
Diese Erdung ist dann natürlich immer schmerzhaft und ernüchternd für die Nation.

Gestern hat man gesehen, wie eine naive, ungestüme Kindertruppe unterm Strich keine Chance gegen eingeschworene und abgeklärte Italiener hatte.

Demut ist wohl nicht das beste Wort, eher Realismus. Ich jedenfalls werde mich zukünftig von keiner Vorfeld-Euphorie mehr in dem Maße anstecken lassen, bringt nix, und ja, ist irgendwo auch etwas lächerlich!

Hier Hyp: Kleiner Nachtrag zum Thema hämisches Echo in der ausländischen Presse:

http://www.bild.de/sport/fussball-em-2012-polen-ukraine/em-2012/pressestimmen-deutschland-italien-gomez-ist-unbeweglich-laternenpfahl-24919994.bild.html

Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bin mal gespannt was in nächster Zeit passiert - wie ein möglicher Schnitt in der Mannschaft aussehen könnte....weniger was das Spiel der Mannschaft anbelangt sondern die Hierarchie innerhalb des Teams die wohl ein Update benötigt.
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schweini sah nach der Nationalhymne schon leicht erschoepft aus. Der arme Junge braucht Urlaub.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
carlos, wen meinst du hier überhaupt? hier ist niemand abgehoben.
wo steht denn in der pressestimme da was von mangel an realismus oder demut? da steht nichts von überzogener haltung der deutschen.
mit der bilanz der letzten jahre ist man unter den ersten der welt, ob man will oder nicht.
eine "naive ungestüme kindertruppe" hätte Italien 5:0 abgefertigt, nicht gerade so 2:1.
lächerlich ist, wenn einem sein seelenheil nach so einem spiel derart entgleitet, dass man vorkehrungen fürs nächste mal treffen muss und dies anderen unbetroffenen anrät..

aber hoffen wir in deinem sinne, dass sich brasilien nicht der weltweiten lächerlichkeit preisgibt, indem da irgendjemand an den titel 2014 im eigenen land glaubt - nachdem zuletzt zweimal im viertelfinale schluß war, ebenso in der letzten copa america, wo brasilien gegen paraguay alle 4 elfer verschoss.. der gipfel der lächerlichkeit.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe mit der Quelle nur deine Aussage widerlegt, es gebe keine hämischen Pressestimmen aus dem Ausland!

Ansonsten muss am Ende jeder selber entscheiden, wie er dieses erneute, klare Ausscheiden bewertet.

Ich würde es wie schon gesagt angesichts dessen begrüßen, die Fußball-Euphorie in diesem Land mal gehörig runterzufahren,denn trotz viermaligem Halbfinale/Finale waren wir einem Titel am Ende des Tages eben doch nie so wirklich nah...

Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ging um die spezifische von dir nachgesagte lächerlichkeit bei der einstellung..
irgendeinen schwachen spieler findet man immer, darum gings nicht. für Balotelli gabs auch hohn und spott nach dem ersten spiel gegen spanien.

wer sagt und weiss denn, ob hierzulande mit der euphorie im vergleich zu anderen ländern übertrieben wird?

und nochmal zum "realismus": Löw hat die beste siegesquote aller deutschen nationaltrainer, insofern hätte ein bisheriges höchstmass an euphorie - 2006 war sie übrigens sicher grösser - auf realismus basiert.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiß nicht.
Waren die Erwartungen im Bezug auf unsere Nationalelf bei einem Turnier jemals anders als in den letzten Jahren/Jahrzehnten? Kann man da von Steigerungen reden?
Ich denke nicht. Der Anspruch von aussen genauso wie innerhalb des DFB war, ist und wird immer der Titel sein. Das ist ne Tatsache.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn es in der mannschaft läuft, dann spielen sie einen schönen fussball. die vorlagen z. b. von Schweini waren phantastisch, die da zu toren führten, sowas will man auch sehen. aber in dem italien spiel war Schweini kaum anwesend, ganz im gegenteil, zweimal hat er dem gegner direkt den ball in die füsse gespielt... der war im kopf ganz wo anders, dachte man.
mich nervt am meisten, dass sie in den letzten 5 minuten gas gaben oder geben wollten, dann sich fast noch kurz aufregten, warumn sie nicht noch ne minuten länger kriegen... mensch, gas hätten sie schon vor ende der ersten halbzeit geben müssen! wenn ich zurückliege, dann muss man um JEDEN ball kämpfen und das sah einfach ganz und garnicht danach aus.

klar, wenn wir gewonnen hätten, hätten alle gesagt "Jogi, der held, die aufstellung wieder richtig!"
wobei mir persönlich Klose lieber gewesen wäre als Gomez. Von Müller hielt ich die ganze EM nicht sehr viel... absolut nicht der Müller der er war, als er "hochkam". Reus z. b. sah man schon an, dass er "willen" hatte, der war nicht so eingefahren wie viele andere, aber bei manchen machts halt auch die erfahrung, dass sie gut sind.

möchte Jogi garnicht mal so den vorwurf machen, es waren wirklich immer gute leute in den spielen, aber es fehlt einfach der BISS! ich kann mir auch immer noch nicht erklären, warum sie nicht sofort in der 2. halbzeit GAS gaben... es lief derart gemächlich, dass ich mir dachte "ja ist das ein halbfinale, oder ein freundschaftsspiel oder was !?!?" DAS machte mich rasend... zusammen mit solchen fehlern wie sie Schweini produzierte.. ball direkt in fuss von angreifer gelegt, wie wenn er noch nie nen pass geschlagen hätte... das ist von einem profi der millionen kassiert eigentlich dann schon zu erwarten!
wenn Jogi es nicht schafft bis zur nächsten WM den BISS zu trainieren, oder da irgend einen neuen "treibauf" in die mannschaft zu bringen, dann sehe ich für die nächsten zwei titel absolut schwarz! es MUSS sich da was tun! mit schönem spiel allein gewinnt man nicht wirklich nen titel!

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
cytekx

Usernummer # 16993

 - verfasst      Profil von cytekx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vielleicht gaben sie deshalb in den letzten 5 minuten gas, weil sie da genau wussten, wir haben nix mehr zu verlieren... kopfsache. gut möglich. ist ja oft so, dass die aussenseiter die sich nix denken müssen ein spiel machen, auch mal gegen eine weitaus stärkere mannschaft.
und wenn man dann halt gleich 2 tore zurückliegt... und die situation in der EM noch nie hatte... das ist schon auch viel kopfsache.
da fehlt das mentale training für den biss, oder eben leute, die genau DANN zu höchstform auflaufen, weil sie ne wut im bauch bekommen und das im fuss umsetzen! [smilesmile]

Aus: germany | Registriert: Aug 2006  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Für mich war es das wichtigste Länderspiel seit Dortmund 2006.

Insofern ist es natürlich einfach eine Riesen-Enttäuschung und wirklich sehr, sehr ernüchternd.

Die gute Turnier-Bilanz der Ära Löw auf dem Papier täuscht einfach darüber hinweg, wie nah -oder besser weit- ein Titelgewinn für uns wirklich war und ist.

Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  ...  5  6  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0