technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Fußball-Europa-Meisterschaft 2012 (Seite 4)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Autor Thema: Fußball-Europa-Meisterschaft 2012
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Was Spiritkeeper da anspricht, ist doch aber im Vereinsfußball VIEL VIEL schlimmer.

Gut, die Spieler geben sich da vielleicht bisschen mehr Mühe bei der Leidenschafts-Spielerei, aber es weiß doch jeder, dass das alles inszeniert ist. Den Fans scheint das aber alles schnurz zu sein. Wenn mal einer vom Erzfeind wechselt, wird paar Monate symbolisch geschmollt, dann ist das wieder vergessen.

Da ist die Nationalelf doch noch ein Fleckchen heile Welt. Die Spieler kämpfen sich für Peanuts ab, es kann nicht einfach jeder beliebige Spieler zugekauft werden und man kann sich auch nicht aussuchen, welche Nationalelf man unterstützt. Theoretisch schon, aber praktisch hab ich das noch nicht erlebt, dass jemand nicht für sein Geburtsland ist.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
die hälfte des amtierenden welt- und europameisters sieht sich wohl als katalanen. da singt auch keiner die spanische hymne mit.

Was sollten sie auch singen? Die spanische Hymne hat keinen Text. [Wink]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Was Spiritkeeper da anspricht, ist doch aber im Vereinsfußball VIEL VIEL schlimmer.

Ob nun deutsch, migriert, nicht integriert oder sonstwas, diese Wappenküsser gehen mir ganz schön auf den Zeiger
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Was Spiritkeeper da anspricht, ist doch aber im Vereinsfußball VIEL VIEL schlimmer.

Ob nun deutsch, migriert, nicht integriert oder sonstwas, diese Wappenküsser gehen mir ganz schön auf den Zeiger
Word! Und die Leute, die auch noch darauf reinfallen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
die hälfte des amtierenden welt- und europameisters sieht sich wohl als katalanen. da singt auch keiner die spanische hymne mit.

Was sollten sie auch singen? Die spanische Hymne hat keinen Text. [Wink]
erwischt ^^
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
und man kann sich auch nicht aussuchen, welche Nationalelf man unterstützt. Theoretisch schon, aber praktisch hab ich das noch nicht erlebt, dass jemand nicht für sein Geburtsland ist.

*meld* ich bin hier geboren aber meine sympathien für das deutsche team halten sich z.zt in grenzen. auch meine sympathien für das makedonische team (vaterland) halten sich prinzipiell in grenzen. ich bin für attraktiven fussball wenn ich fussball gucke - den bieten im moment beide nicht. spanien ist deshalb im moment mein favorit. einfach aus sportlichen gründen. da zuzuschauen ist einfach schöner. fänds auch super wenn die ukraine weit kommt. bin meistens noch für die gastgeberländer und die underdogs. als repräsentativ würde ich mich nicht bezeichnen. falls die brd doch weiter kommt als ich denke, werde ich aber auch nichts von "unverdient" stammeln sondern gratulieren. hätte es gestern zb den dänen genauso gegönnt wie den deutschen - welche am ende auch verdient gewonnen haben. ich sehe das ganze recht 'emotionslos' und nüchtern.

negativ fällt mir in dem kontext auf dass ich auf facebook ca 10x mehr holland-häme gelesen habe als freude über einen deutschen sieg. auch die werbeindustrie scheint lautrhals über holland lachen zu können - gleichzeitig wird sowas wie ein "europäischer gedanke" hochgehalten. finde ich irgendwie komisch. die niederlage eines ungebliebten nachbarn schmeckt einigen dann doch noch besser als der eigene erfolg. sowas finde ich hat beim sport nichts zu suchen. dann da geht unterdrückter nationalismus schon los. auch wenn das die meisten wohl eher als spass betrachten. nuja. hollanbd ist da jetzt auch das extrem - man lacht ja nicht über jeden besiegten gleichlaut

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:

[vor 'ner woche]
mein favorit dieses jahr: russland (war es schon VOR dem 4:1).

[jetzt]
spanien ist deshalb im moment mein favorit.

auch sonst ist allgemein fast nichts von den anfangsprognosen hier eingetreten, wie schon bei der letzten WM.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
ich sehe das ganze recht 'emotionslos' und nüchtern.

endlich mal jemand, der erkannt hat, wozu fussball primär da ist: für emotionslosigkeit und nüchternheit [Wink]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
selektives zitieren ala hyp. auch letzte woche sah ich spanien in der favoritenrolle. war sogar im gleichen satz den du hier nur halb zitierst. russland wirds jetzt ja wohl kaum noch machen können - insofern bleibt mir jetzt nur noch spanien als persönlicer favorit..

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
auch spanien hat wieder gute chancen denk ich.

und die anführungszeichen bei dem wörtchen 'emotionslos' waren kein zufallsprodukt.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:

negativ fällt mir in dem kontext auf dass ich auf facebook ca 10x mehr holland-häme gelesen habe als freude über einen deutschen sieg. auch die werbeindustrie scheint lautrhals über holland lachen zu können - gleichzeitig wird sowas wie ein "europäischer gedanke" hochgehalten. finde ich irgendwie komisch. die niederlage eines ungebliebten nachbarn schmeckt einigen dann doch noch besser als der eigene erfolg. sowas finde ich hat beim sport nichts zu suchen. dann da geht unterdrückter nationalismus schon los.

ohje, bei solchen Turnieren besser mal den Verfolgungswahn abschalten und ein wenig in der Historie recherchieren, woher diese sportliche Rivalität kommt [rolleyes]
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
psy, wie gesagt, prognosen waren bisher wie gewohnt kaum einen pfifferling wert. dass unter 2 nennungen auch einer dabei ist, der die vorrunde übersteht, ist genauso geschenkt, nüchtern gesehen.

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Den Fans scheint das aber alles schnurz zu sein. Wenn mal einer vom Erzfeind wechselt, wird paar Monate symbolisch geschmollt, dann ist das wieder vergessen.

so sieht's aus..
dass die vereinszugehörigkeitsfolklore trotzdem noch so einen hohen stellenwert hat, ist schon ein mediales phänomen.

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sportliche rivalität ist ja auch ok. dagegen hat ja niemand was. wenn in der werbung schon mit hämmern auf holländer eingedroschen wird - um damit für baumärkte werbung zu machen - so finde ich das persönlich als ein wenig zuviel des guten. nur meine meinung.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
sportliche rivalität ist ja auch ok. dagegen hat ja niemand was. wenn in der werbung schon mit hämmern auf holländer eingedroschen wird - um damit für baumärkte werbung zu machen - so finde ich das persönlich als ein wenig zuviel des guten. nur meine meinung.

Solche Werbung gibts?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
die hälfte des amtierenden welt- und europameisters sieht sich wohl als katalanen. da singt auch keiner die spanische hymne mit.

Was sollten sie auch singen? Die spanische Hymne hat keinen Text. [Wink]
lol. Stimmt.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
sportliche rivalität ist ja auch ok. dagegen hat ja niemand was. wenn in der werbung schon mit hämmern auf holländer eingedroschen wird - um damit für baumärkte werbung zu machen - so finde ich das persönlich als ein wenig zuviel des guten. nur meine meinung.

Solche Werbung gibts?
jip. leider vergessen von wem genau das war. sinngemäss ging die so: 2 leute sitzen im vorgarten. kommt jemand mit nem orangenen oberteil vorbei - der eine stürzt sich drauf und verdrischt ihn mit nem hammer. der andere mischt sich ein und meint: "das ist nur der müllmann, kein holländer"... fand ich ein wenig makaber. nicklichkeiten und schmähe sind ja noch ok - solange sie im rahmen bleiben und das sportliche im mittelpunkt steht. vll seh ich die sache auch ein wenig überempfindlich. kann auch sein.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
die hälfte des amtierenden welt- und europameisters sieht sich wohl als katalanen. da singt auch keiner die spanische hymne mit.

was sollen die Spanier denn auch singen? Die Hymne hat doch gar keinen Text?

[edit] Ooops, habe gerade erst bemerkt, dass das schonmal geschrieben wurde.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
und man kann sich auch nicht aussuchen, welche Nationalelf man unterstützt. Theoretisch schon, aber praktisch hab ich das noch nicht erlebt, dass jemand nicht für sein Geburtsland ist.

*meld* ich bin hier geboren aber meine sympathien für das deutsche team halten sich z.zt in grenzen. auch meine sympathien für das makedonische team (vaterland) halten sich prinzipiell in grenzen. ich bin für attraktiven fussball wenn ich fussball gucke - den bieten im moment beide nicht. spanien ist deshalb im moment mein favorit. einfach aus sportlichen gründen. da zuzuschauen ist einfach schöner.

negativ fällt mir in dem kontext auf dass ich auf facebook ca 10x mehr holland-häme gelesen habe als freude über einen deutschen sieg.

Zum Thema Spanien und attraktiker Fußball:
Wie sich die Buben ins Viertelfinale gequält haben, war heute sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei.

Zum Thema Bashing, statt Freude:
Ja, da muss ich Dir zustimmen. Das scheint entweder ein deutsches Problem oder ein generelles, menschliches Problem zu sein.
Bin ja viel in Foren und Kommentarleisten unterwegs und bemerke das oftmals. Gerade nach dem Triumph der Bayern über Real Madrid im Halbfinale der Champions League wurde der amtierende Deutsche Meister Borussia Dortmund von Bayern Fans übelst beschimpft. Statt sich über ihren eigenen Triumph zu freuen, hat scheinbar der Hass über Dortmund überwogen. Komische Art seine Siege zu "feiern".

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja das stimmt wohl. fand das spiel der spanier (basken, katalanen?) gestern auch nich so dolle. nicht zu vergleichen mit dem spiel gegen irland. naja. vll wirds im 4tel-finale wieder was besser.

zum thema spanische hymne: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/sportler-duerfen-singen-spaniens-hymne-bekommt-einen-text-1512320.html die meldung ist schon mehr als 4 jahre alt - bis heute singt trotzdem keiner. warum wohl [Wink]

kann mich auch noch an das pokal-finale (barca - bilbao) erinnern dieses jahr. da hat fast das ganze stadion gepfiffen als die hymne angestimmt wurde. vor 2 jahren ist sowas auch schonmal bei nem cup-finale passiert. damals hatte der programmchef die pfiffe rausgeschnitten gehabt - und musste daraufhin seinen hut nehmen. glaub am zufriedensten wäre man mit einer baskischen und katalonischen auswahl - zusätzlich zu der 'königlichen'. die konkurrenz dürfte dies begrüssen [Smile]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Den Gegner zu verschmähen gehört nun mal dazu. Ich glaub das nennt man Rivalität. Man man man. Alle 2 Jahre das selbe. Da kommen wieder die Tinas, Ulfs, psycoeds, HypsNoms raus und sprechen von dingen die sie nicht verstehen.

Wieso wird überhaupt Fussball gespielt? Is doch total Sinnlos einem Ball hinterher zu rennen!

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Wieso wird überhaupt Fussball gespielt?

damit leute wie du auch mal vor die tür kommen und anschluss finden können in der gesellschaft [Wink]

naja. sportliche rivalität ist ja wie gesagt vollkommen ok. gehört auch dazu. im falle der holländer finde ich das nur ein wenig übertrieben. das ist alles. und es muss noch andere gründe abseites des fussballs geben dass unser auto jedes mal aufgebrochen wurde als wir drüben waren. hertha aufkleber haben wir nämlich nciht in der scheibe gehabt. ist mir in den bananenrepubliken noch nie passiert. selbst in albanien (vor 10 jahren noch ärmstes land europas) kann man sein auto bedenkenlos stehen lassen. in holland nicht. der sport tut da sein übrigstes was völkerverständigung angeht. naja. sei es drum

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
...sprechen von dingen die sie nicht verstehen.

momang. war ich nich derjenige der den sofortigen wiederabstieg der hertha prophezeit hat? stimmt. ich bin absolut weltfremd
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
...sprechen von dingen die sie nicht verstehen.

momang. war ich nich derjenige der den sofortigen wiederabstieg der hertha prophezeit hat? stimmt. ich bin absolut weltfremd
wusstest du, dass in den WM/EM Tipprunden ganz oft Frauen gewinnen die sonst nie mit Fussball was am Hut haben? War also ne glanzleistung von dir den Abstieg von Hertha vorrauszusagen [top]

Aber ansonsten bleib mal bei deinen Verschwörungstheorien, da kann dir keiner das Wasser reichen.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
wusstest du, dass in den WM/EM Tipprunden ganz oft Frauen gewinnen die sonst nie mit Fussball was am Hut haben?

ach deswegen beteiligst du dich fast nur an fussballdiskussionen. verstehe [Wink]

aber um mal aufs thema nationalmannschaft zurück zu kommen: http://web.de/magazine/em-2012/deutsches-team/15621488-oezil-wehrt-hetze-anzeige.html#.A1000107

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh man, sowas macht einen wütend, und ist absolut der falsche Weg.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ivan Rakitic hatte in der 58. Minute nach Traum-Zuspiel von Luka Modric freistehend die Führung für die Kroaten verpasst, als er per Kopf an Spaniens Torhüter Iker Casillas scheiterte und damit zur tragischen Figur wurde. Eine Szene, die der frühere Schalker erfrischend offenherzig kommentierte: "Ich hätte am liebsten Casillas in den Arsch getreten, mich selbst geohrfeigt, das Trikot ausgezogen und mit meinem Vater Kopfball trainiert."
[lach]

quelle [hand] click

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Wieso wird überhaupt Fussball gespielt?

damit leute wie du auch mal vor die tür kommen und anschluss finden können in der gesellschaft [Wink]

naja. sportliche rivalität ist ja wie gesagt vollkommen ok. gehört auch dazu. im falle der holländer finde ich das nur ein wenig übertrieben. das ist alles. und es muss noch andere gründe abseites des fussballs geben dass unser auto jedes mal aufgebrochen wurde als wir drüben waren. hertha aufkleber haben wir nämlich nciht in der scheibe gehabt. ist mir in den bananenrepubliken noch nie passiert. selbst in albanien (vor 10 jahren noch ärmstes land europas) kann man sein auto bedenkenlos stehen lassen. in holland nicht. der sport tut da sein übrigstes was völkerverständigung angeht. naja. sei es drum

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
...sprechen von dingen die sie nicht verstehen.

momang. war ich nich derjenige der den sofortigen wiederabstieg der hertha prophezeit hat? stimmt. ich bin absolut weltfremd

liegt wahrscheinlich daran das in einigen teile der niederlande die einwohner nicht gut auf uns deutsche zu sprechen sind.. hat nichts mit fussball zu tun sondern wohl eher mit der geschichte die damals vor 70 jahren passiert ist [Wink]
Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
sportliche rivalität ist ja auch ok. dagegen hat ja niemand was. wenn in der werbung schon mit hämmern auf holländer eingedroschen wird - um damit für baumärkte werbung zu machen - so finde ich das persönlich als ein wenig zuviel des guten. nur meine meinung.

Solche Werbung gibts?
jup, is glaube von media markt... is als art puppenspiel gemacht und ziemlich flach, wie deren anderen spots zZ auch... da lob ich mir doch die hier [hand] http://www.youtube.com/watch?v=wd5yBkq9OaQ *g*

ansonsten dauert das mit hymnensingenden, mit migrationshintergrund ausgestattenden deutschen wohl einfach noch ne weile...
davon ab ist imho die aktuelle besetzung der N11 wohl das beste, was der integration passieren kann, auch wenn das noch reibungspunkte hat - die werden noch überwunden... da bin ich recht optimistisch...

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
liegt wahrscheinlich daran das in einigen teile der niederlande die einwohner nicht gut auf uns deutsche zu sprechen sind.. hat nichts mit fussball zu tun sondern wohl eher mit der geschichte die damals vor 70 jahren passiert ist [Wink]

nee, dat glaub ich in dem maße nich - das wird eben genau wie bei england medial hochgekocht... weil das thema krieg sich eben gut für kampf und rivalität nutzen und ausschmücken lässt... außerdem schwingt in dem ganzen theather imho auch immer ne ganze menge respekt mit [Wink]
Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das war mehr auf das auto aufknacken bezogen.. wobei es wohl eher einfach pech war ^^
bin auch schon häufig in den niederlanden gewesen und meinem auto ist nie was passiert.. dafür wurde mir das auto schon vor der eigenen haustür aufgebrochen [lach]


denke auch das die medien diese Rivalität ganz gut aufpuschen... solange die deutschen gewinnen klappt das ja auch ganz gut.. aber wehe wir verlieren, dann bekommen wir das ganze von den anderen ländern mit gleicher münze zurück bezahlt ^^

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn das 1x passiert wäre, würde ich auch sagen es war einfach pech. leider ist es mehrfach passiert. selbst die polizei in rotterdam meinte nur: "das passiert hier öfter mal - am besten das auto ausserhalb parken oder mit der bahn kommen wenn man auf nummer sicher gehen will als deutscher". auf dem "wilden" balkan wurde unser auto noch nie aufgebrochen - auch dort waren die nazis damals btw.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
DerKleinePilot
Professioneller Partygänger
Usernummer # 2066

 - verfasst      Profil von DerKleinePilot   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Tja.. bad karma [lachlach]


Ich denke auf dem so tollen "wilden" Balkan musst du dein Auto auch nur in der richtigen Ecke abstellen und es wird aufgebrochen, dann ist sogar egal aus welchem Land das Auto kommt.


btw:
http://de.wikipedia.org/wiki/Niederl%C3%A4ndisch-deutsche_Fu%C3%9Fballrivalit%C3%A4t

Aus: Aes Ulunia | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]    DerKleinePilot This user has MSN. The user's handle is derkleinepilot@msn.com
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja. in bulgarien ist es ähnlich wie in holland wenn man ein deutsches kennzeichen hat. woanders ist es eher entspannt. so zumindest meine erfahrung. wobei da bulgarien auch eher durch die mafia geprägt ist, anstatt von fremdenhass. da klaut man sogar ab und an die karossen der eigenen regierung oder die fremder delegationen. kann man dann für 10.000€ bei der örtlichen polizei zurückkaufen. ist einem kollegen schon genau so passiert.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/gesichtereuropas/906191/

ansonsten ist man als deutscher im ausland doch eher beliebt.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Virus303
infectious
Usernummer # 1652

 - verfasst      Profil von Virus303     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
jup, is glaube von media markt... is als art puppenspiel gemacht und ziemlich flach, wie deren anderen spots zZ auch... da lob ich mir doch die hier [hand] http://www.youtube.com/watch?v=wd5yBkq9OaQ *g*

Nett ist auch der:

http://www.youtube.com/watch?v=kycikQQT8N0

[Smile]

Aus: NRW | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DerKleinePilot:
liegt wahrscheinlich daran das in einigen teile der niederlande die einwohner nicht gut auf uns deutsche zu sprechen sind.. hat nichts mit fussball zu tun sondern wohl eher mit der geschichte die damals vor 70 jahren passiert ist [Wink]

Also ich war mit Sicherheit schon mehr als 10 Mal mitm Auto in NL und hatte dort nie Probleme.

Dazu in Amsterdam gearbeitet - keine Probleme als Deutscher. Bestimmt schon auf 15 Partys dort gewesen - nie ein Problem. Selbst, wenn ich die Leute darauf angesprochen habe, wie nett sie mit Deutschen umgehen, haben die mich teilweise verständnislos angeschaut und gesagt, dass das kein Problem ihrer Generation wäre.

Klar, man macht mal nen Witz über Deutsche, genauso wie wir über die Holländer, aber sowas wie Hass oder Ablehnung hab ich dort nie erfahren.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
sportliche rivalität ist ja auch ok. dagegen hat ja niemand was. wenn in der werbung schon mit hämmern auf holländer eingedroschen wird - um damit für baumärkte werbung zu machen - so finde ich das persönlich als ein wenig zuviel des guten. nur meine meinung.

Solche Werbung gibts?
jup, is glaube von media markt... is als art puppenspiel gemacht und ziemlich flach, wie deren anderen spots zZ auch... da lob ich mir doch die hier [hand] http://www.youtube.com/watch?v=wd5yBkq9OaQ *g*

ansonsten dauert das mit hymnensingenden, mit migrationshintergrund ausgestattenden deutschen wohl einfach noch ne weile...
davon ab ist imho die aktuelle besetzung der N11 wohl das beste, was der integration passieren kann, auch wenn das noch reibungspunkte hat - die werden noch überwunden... da bin ich recht optimistisch...

Achsooooo, diese Puppenwerbung kenne ich. Das ist ja nun wirklich nicht schlimm.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gehts hier auch noch um Fussball? [Wink]

Böse grade für die Ukraine. Sah mir auch ohne Zeitlupe wie Tor aus.

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Fresse, das sollen international erfahrene Fifa-Schiris sein?! Das ist ja genauso grottig wie in der BuLi. Erst unser SuperAss Stark gestern und nun das heute beim England-Spiel. Wofür eigentlich ein Torraum-Schiri? Bestes Beispiel dafür, das der gleich wieder abgeschafft gehört.
[nichtgut] [nichtgut] [nichtgut]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja echt schade. hätt den ukrainern das tor gegönnt - und hätte ihnen sicher nochmal auftrieb gegeben. hmpf
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt weiss Janukowytsch mal wie is ist, ungerecht behandelt zu werden [Smile]

Irgendwie hab ich null Sympathie mit der Ukraine. Die Polen waren mir lieber.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin immer noch für den Chip im Ball oder eben für den Videobeweis bei vermeintlichen Toren.
Die Torrichter sind wirklich der größte Witz überhaupt. Das liegt oftmals nicht mal an den Torrichtern selbst, sondern das menschliche Auge kann bei dieser Geschwindigkeit heutzutage einfach nicht mehr mithalten.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Jetzt weiss Janukowytsch mal wie is ist, ungerecht behandelt zu werden [Smile]

Irgendwie hab ich null Sympathie mit der Ukraine.

ich dachte politik und fussball gehören getrennt? zumindest hab ich sowas aus deiner ecke vernommen als ich hier mal den fall aus port said (ägypten) gepostet hatte vor monaten. oder meinst du den zweiten torwarttrainer der auch so heisst? ^^

im übrigen ist diese einseite berichterstattung zur "jeanne d`arc des ostens" lächerlich. falls du doch politik und fussball durcheinanderwerfen solltest:

http://derstandard.at/1334796686728/Jens-Berger-Der-ukrainische-Schurke-und-die-Maertyrerin

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=17766

sicher ist da nicht alles mit rechten dingen gelaufen - aber so einseitig wie springer sollte man das thema nicht anfasen. das wird der sache nicht gerecht [Wink]

***

im übrigen fände ich einen chip im ball auch längst überfällg.. da stehen schon die ganzen richter ums tor und trotzdem passiert sowas.. nuja..

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mann, langsam nervt dieses Politik-Gefloskel! [rolleyes]
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0