technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Fußball-Europa-Meisterschaft 2012 (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  8  9  10 
 
Autor Thema: Fußball-Europa-Meisterschaft 2012
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und nochmal kurz zu dem Thema mit den abgeknickten Autofahnen und dem sogenannten "Nationalismus" - so siehts bei mir daheim aus:

6533697_imag0012.jpg

[Wink] [Wink] [Wink]

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bommel sah begeistert aus :-)
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
feines spiel gestern und verdient gewonnen. [top] ich hatte vor der EM noch zu meinem tip-kollegen gesagt, dass ich glaube, dass holland die gruppenphase nicht übersteht.
kann mir bitte mal jemand erklären, warum podolski immer noch spielt? der ist doch seit monaten, wenn nicht sogar 1-2 jahren nur noch ein schatten seiner selbst. gerade gestern, als das spiel ab minute 60 zu plätschern anfing und dadurch die holländer - auch dank des anschlusstreffers - wieder stärker wurden, hätte ein frischer mann auf der linken seite (z.B. schürle) dem spiel der deutschen sicher gut getan. podolski war jetzt in den letzten spielen fast immer ein totalausfall und ich kann wirklich nicht verstehen, warum jogi immer noch an ihm festhält. sein oft zitiertes "leistungsprinzip" kann ja wohl kaum der grund sein.

Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
feines spiel gestern und verdient gewonnen. [top] ich hatte vor der EM noch zu meinem tip-kollegen gesagt, dass ich glaube, dass holland die gruppenphase nicht übersteht.
kann mir bitte mal jemand erklären, warum podolski immer noch spielt? der ist doch seit monaten, wenn nicht sogar 1-2 jahren nur noch ein schatten seiner selbst. gerade gestern, als das spiel ab minute 60 zu plätschern anfing und dadurch die holländer - auch dank des anschlusstreffers - wieder stärker wurden, hätte ein frischer mann auf der linken seite (z.B. schürle) dem spiel der deutschen sicher gut getan. podolski war jetzt in den letzten spielen fast immer ein totalausfall und ich kann wirklich nicht verstehen, warum jogi immer noch an ihm festhält. sein oft zitiertes "leistungsprinzip" kann ja wohl kaum der grund sein.

Naja, Podolski hat trotz Abstieg bei Köln eine überragende Saison gespielt.
In der Nationalmannschaft spielt er allerdings seit einiger Zeit nicht wirklich toll. Wäre daher auch für einen Wechsel zu entweder Reus oder Schürrle.

Aber wie unser Multikulti Team am Ende Zeit geschunden hat, hat mir absolut nicht gefallen.
Das hatten sie doch eigentlich gar nicht nötig?
Fand das Spiel, hauptsächlich wegen den schwachen Holländern, ziemlich langweilig.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
feines spiel gestern und verdient gewonnen. [top] ich hatte vor der EM noch zu meinem tip-kollegen gesagt, dass ich glaube, dass holland die gruppenphase nicht übersteht.
kann mir bitte mal jemand erklären, warum podolski immer noch spielt? der ist doch seit monaten, wenn nicht sogar 1-2 jahren nur noch ein schatten seiner selbst. gerade gestern, als das spiel ab minute 60 zu plätschern anfing und dadurch die holländer - auch dank des anschlusstreffers - wieder stärker wurden, hätte ein frischer mann auf der linken seite (z.B. schürle) dem spiel der deutschen sicher gut getan. podolski war jetzt in den letzten spielen fast immer ein totalausfall und ich kann wirklich nicht verstehen, warum jogi immer noch an ihm festhält. sein oft zitiertes "leistungsprinzip" kann ja wohl kaum der grund sein.

Naja, Podolski hat trotz Abstieg bei Köln eine überragende Saison gespielt.
In der Nationalmannschaft spielt er allerdings seit einiger Zeit nicht wirklich toll. Wäre daher auch für einen Wechsel zu entweder Reus oder Schürrle.

In Köln wurde auch das System "Podolski" gespielt, dort war das Spiel auf ihn ausgerichtet (Kontern oder hängende Spitze),da kann er auch mal überragen (und das eigentlich nur in der Hinrunde). In der N11 spielt er einen klassischen Linksaussen, was er von seinen Anlagen nicht ist.

In der 2. HZ hätte man für Poldi oder Müller mal Reus/Schürrle bringen können.

Anonsten recht abgeklärtes Spiel von den Deutschen gestern.

Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Und nochmal kurz zu dem Thema mit den abgeknickten Autofahnen und dem sogenannten "Nationalismus" - so siehts bei mir daheim aus:

6533697_imag0012.jpg

[Wink] [Wink] [Wink]

jetzt wissen die Antifa Junx Bescheid, wo sie demnächst ein paar Punkte einheimsen können *g*.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum Gomez nach seinen Treffern nicht ausgelassen gejubelt hat? "Ich rannte nach dem Tor auf die Fankurve zu, aber da war alles nur in Orange getaucht... Und da ich nicht die holländischen Anhänger provozieren wollte, habe ich wieder abgedreht."
[Wink]

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Und nochmal kurz zu dem Thema mit den abgeknickten Autofahnen und dem sogenannten "Nationalismus" - so siehts bei mir daheim aus:

6533697_imag0012.jpg

[Wink] [Wink] [Wink]

jetzt wissen die Antifa Junx Bescheid, wo sie demnächst ein paar Punkte einheimsen können *g*.
kann ich auch mitmachen ?

5x3m am 12m Fahnenmast (Eigenbau)
 -

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
kann ich auch mitmachen ?

5x3m am 12m Fahnenmast (Eigenbau)
 -

Den Spaß haben sich am Ballkermann auch ein paar Jungs gegönnt und so eine Fahne am Strand aufgefahren. Allerdings war der Mast etwas kürzer ;-)
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Hatte Holland eigentlich als Favorit auf den Titel auf dem Schirm.

Ich auch. Noch sind sie ja auch nicht raus.

Gestern im Hofbräuhaus in HH geschaut. Neben uns ein Tisch mit Holländern - die machten keinen sehr glücklichein Eindruck. [smilesmile]

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Bestes Beispiel für die Tatsache, das Deutschland tatsächlich eine Turniermannschaft ist! Wenn sie müssen, dann können sie auch. Das Spiel war insgesamt gesehen lange nicht knapp wie es das Ergebnis vermuten lässt. Unsere Jungs hatten zu jeder Zeit die Kontrolle. Respekt!
[top]

Naja, gegen Ende hatte NL doch noch ein paar gefährliche Momente. So sicher standen sie da hinten dann auch nicht mehr.

Allerdings sind jetzt auch keine Teams deutlich überragender aufgetreten.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nicogrubert:
feines spiel gestern und verdient gewonnen. [top] ich hatte vor der EM noch zu meinem tip-kollegen gesagt, dass ich glaube, dass holland die gruppenphase nicht übersteht.
kann mir bitte mal jemand erklären, warum podolski immer noch spielt? der ist doch seit monaten, wenn nicht sogar 1-2 jahren nur noch ein schatten seiner selbst. gerade gestern, als das spiel ab minute 60 zu plätschern anfing und dadurch die holländer - auch dank des anschlusstreffers - wieder stärker wurden, hätte ein frischer mann auf der linken seite (z.B. schürle) dem spiel der deutschen sicher gut getan. podolski war jetzt in den letzten spielen fast immer ein totalausfall und ich kann wirklich nicht verstehen, warum jogi immer noch an ihm festhält. sein oft zitiertes "leistungsprinzip" kann ja wohl kaum der grund sein.

Poldi und auch Müller sollten gegen Dänemark mal ne Pause bekommen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Und nochmal kurz zu dem Thema mit den abgeknickten Autofahnen und dem sogenannten "Nationalismus" - so siehts bei mir daheim aus:

6533697_imag0012.jpg

[Wink] [Wink] [Wink]

Das ist total Sexistisch und auch übelst Homophob. Ausserdem diskriminierst du damit alle Minderheiten und überhaupt....Imperialistische Nazi-Fahne. [smilesmile]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DrCoca:
Hatte Holland eigentlich als Favorit auf den Titel auf dem Schirm.

Ich auch. Noch sind sie ja auch nicht raus.

Gestern im Hofbräuhaus in HH geschaut. Neben uns ein Tisch mit Holländern - die machten keinen sehr glücklichein Eindruck. [smilesmile]

Mein Arbeitskollege Klaas Jan auch nicht... [smilesmile]
Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

 - verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Feucht gerade.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute Nachmittag besuchte die holländische Elf ein Kinderheim in der Ukraine. "Es war traurig in diese hoffnungslosen Gesichter zu schauen." sagte der kleine Andrej...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schwedens spezialschußtraining hat leider nur fast gereicht..
www.youtube.com/watch?v=E3ZO6q3tQx0

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Unverantwortlich, wie es heute einige Chaoten wieder nicht lassen konnten und diesmal Regenwolken in den Block geschmuggelt und dann gezündet haben und somit für einen langen Spielabbruch gesorgt haben.
Johannes B. Kerner sollte im nächsten Polittalk einmal demonstrieren, wie gefährlich Regen und Wasser wirklich sein können!

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Polen raus...sehr schade - aber wenn die halbe Mannschaft mehr oder weniger die ganze Zeit nur rumsteht....dann wird das halt nix

Russland raus [lachlach] typisch kann ich nur sagen...die haben wieder mal gedacht einen vermeintlich schwachen Gegner mit halber Fahrt erledigen zu können ...dafür haben die Griechen willen gezeigt und die (eigentlich nicht vorhandene Chance) genutzt.

Jedenfalls eine Warnung für alle Teams, die das dritte Spiel noch vor sich haben [Wink]

Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Unverantwortlich, wie es heute einige Chaoten wieder nicht lassen konnten und diesmal Regenwolken in den Block geschmuggelt und dann gezündet haben und somit für einen langen Spielabbruch gesorgt haben.
Johannes B. Kerner sollte im nächsten Polittalk einmal demonstrieren, wie gefährlich Regen und Wasser wirklich sein können!

da kann man mal sehen dass die ukraine wirklich noch weit hinter china rangiert. nicht nur was menschenrechte, sondern auch was das wetter angeht. schlimm. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/olympia-wetter-china-schiesst-auf-regenwolken-a-569361.html
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
bgoeni

Usernummer # 3203

 - verfasst      Profil von bgoeni     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...war gestern doch verwundert als ich die Tabelle der Gruppe A gesehen habe, die Anzahl der geschossenen Tore ist demnach eigentlich nicht so wichtig.
Aus: Amsterdam | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Stylomat

Usernummer # 1097

 - verfasst      Profil von Stylomat     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...war gestern doch verwundert als ich die Tabelle der Gruppe A gesehen habe, die Anzahl der geschossenen Tore ist demnach eigentlich nicht so wichtig.

Zumal GRE nach dem 1:0 noch zweiter punktegleich hinter RUS war. Erst als CZE das 1:0 gemacht hat, waren die aufgrund höhere Punktezahl Tabellenerster und RUS rutschte hinter GRE auf Rang 3 [kopfkratz]
Aus: Koeln | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TRider:
Unverantwortlich, wie es heute einige Chaoten wieder nicht lassen konnten und diesmal Regenwolken in den Block geschmuggelt und dann gezündet haben und somit für einen langen Spielabbruch gesorgt haben.
Johannes B. Kerner sollte im nächsten Polittalk einmal demonstrieren, wie gefährlich Regen und Wasser wirklich sein können!

da kann man mal sehen dass die ukraine wirklich noch weit hinter china rangiert. nicht nur was menschenrechte, sondern auch was das wetter angeht. schlimm. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/olympia-wetter-china-schiesst-auf-regenwolken-a-569361.html
aber sie [hand] arbeiten daran
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Stylomat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bgoeni:
...war gestern doch verwundert als ich die Tabelle der Gruppe A gesehen habe, die Anzahl der geschossenen Tore ist demnach eigentlich nicht so wichtig.

Zumal GRE nach dem 1:0 noch zweiter punktegleich hinter RUS war. Erst als CZE das 1:0 gemacht hat, waren die aufgrund höhere Punktezahl Tabellenerster und RUS rutschte hinter GRE auf Rang 3 [kopfkratz]
Da soll dann doch noch einer sagen, dass Fußball nur was für Hohlköppe ist.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So, heute Abend immer fleissig drücken: http://gomezbutton.de/
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Du sack...meine Lautsprecher waren noch aufgedreht [smilesmile]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
Du sack...meine Lautsprecher waren noch aufgedreht [smilesmile]

[lach]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nice... war jetzt nicht vielleicht das gelbe vom [eieiei] im vergleich zu anderen spielen,
aber so what. als normalerweisenichtfussballgucker und nachdemspielumschalter:
es geht dann also am freitag für uns wieder weiter?

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Alter, ganz ehrlich: beim Stande von 2:1 für Portugal und der dicken Chance für die Dänen um min 78 rum - scheis.se, da ging mir echt die Flitzkacke...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
nice... war jetzt nicht vielleicht das gelbe vom [eieiei] im vergleich zu anderen spielen,
aber so what. als normalerweisenichtfussballgucker und nachdemspielumschalter:
es geht dann also am freitag für uns wieder weiter?

Genau, Freitag um 20:45 Uhr gegen Griechenland. Die haben noch was gut zu machen.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schon krass.. Lars Bender stoppt als verteidiger ganz hinten den angriff der dänen, läuft noch aus dem abwehrschuss heraus durch und macht 12 sekunden später ganz vorne das tor [asien]
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe mit dem Spiel Holland - Portugal begonnen und bin später beim Match Multikultiland - äh Deutschland gegen Dänemark eingestiegen, aber beide Spiele waren irgendwie nicht so das Gelbe vom Ei. Italien - Spanien und Schweden - England waren meiner Meinung nach bisher die packendsten Partien.
Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh mann, wie lange dauert das denn bis die deutsche Fussballgemeinde auch versteht, dass Menschen die in Deutschland leben (insbesondere seit Generationen) auch Deutsche sind.

Im Zweifel mal die Mühe machen und
a.) Das Verhältnis "echter Deutscher" <-> vermeintliche Zuwanderer im deutschen Kader auszurechnen
b.) Die Lebensläufe der vermeintlichen Zuwanderer auf Wiki durchzulesen.

rant over [asien]

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sie sehen sich doch selbst scheinbar nicht als Deutsche, bzw. identifizieren sich nicht wirklich mit diesem Land? Ich glaube viele zugewanderte Deutsche identifizieren sich mittlerweile mehr mit Deutschland, als diese Özils, Khediras, Boatengs usw.

Mir sind sie einfach nicht sympathisch, daher kann ich mich mit diesem Team nicht wirklich identifizieren. Sorry ist halt meine bescheidene Meinung.

Wenn ich sehen würde, dass sie sich mit ihrem Team und Land, für welches sie spielen identifizieren, würde ich zu 100% hinter ihnen stehen.

Mir scheint es so, als würden diese Spieler Deutschland als Vereinsmannschaft ansehen und nicht als ein Land das sie repräsentieren.
Viele haben die deutsche Nationalmannschaft als Sprungbrett benutzt um mehr Geld in besserklassigen Mannschaften zu verdienen und um mehr internationale Bekanntheit zu erlangen. Mir geht da irgendwie der Gedanke eines Kräftemessens der verschiedenen Nationen abhanden. Denn, was ist sonst eine EM oder eine WM?
Wie gesagt, ich habe absolut kein Problem damit, wenn ein Spieler andere Wurzeln hat, aber identifizieren sollte er sich schon mit dem Land für das er spielt!
Ansonsten sollte er für das Land seines Herzens spielen.

Der hessische Rundfunk hat gefragt:
"Gesangspflicht für Nationalhymne?"

Die Anrufer haben wie folgt geantwortet:
Ja 92,1 %
Nein 7,9 %

Daran sehe ich, dass ich mit meiner Meinung nicht unbedingt alleine dastehe. Weiss allerdings leider nicht wieviele mitgevotet haben (ich selbst habe nicht mitgevotet).

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joa gut, wenn Du das so erklärst kann ich das nachvollziehen.
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Der hessische Rundfunk hat gefragt:
"Gesangspflicht für Nationalhymne?"

Die Anrufer haben wie folgt geantwortet:
Ja 92,1 %
Nein 7,9 %

Daran sehe ich, dass ich mit meiner Meinung nicht unbedingt alleine dastehe. Weiss allerdings leider nicht wieviele mitgevotet haben (ich selbst habe nicht mitgevotet). [/QB]

Diese Diskussion wurde doch schon in den 70ern durch Paul Breitners Weigerung angestoßen und geführt... Ich weiß nicht, was eine Pflicht da bringen kann...
Khedira und Boateng kann ich jetzt eigentlich nicht mangelnden Einsatz vorwerfen - sie wollen mit diesem Team gewinnen... Wir hatten schon weit komischere Einbürgerungen für die N11 (Sean Dundee, Paolo Rink,...)
Darüber hinaus halte ich im internationalisiertem Fußballgeschäft und dem Zeitalter von offenen Grenzen den Nationenkampf für etwas überholt... Das entsteht und hält sich eigentlich mehr drumherum bei Fans und Presse, die Sportler wollen imho einfach die besten in Europa bzw. der Welt sein.

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Spiritkeeper records

Usernummer # 19037

 - verfasst      Profil von Spiritkeeper records   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dies ist leider völlig richtig, und von daher ist für mich der gesamte Sport nicht mehr so interessant, wie er einmal war.
Ich sag ja auch nicht, dass das nur in Deutschland so ist.
Das liebe Geld und der Ruhm durch mehr Presse etc. hat leider viel zerstört.
Und solange wir Menschen bereit sind, für den Sport weiterhin horrende Summen bezahlen, wird sich daran auch nichts ändern.

Sieht man ja auch an diesen Wettskandalen und diesem krass boomenden Wettgeschäft. Es gibt "Sportler", die gegen sich wetten und extra Fehler begehen. Das ist wirklich eine sehr traurige Entwicklung. Ehre und Stolz adé.

Ich bin eigentlich auch gegen eine Hymnenpflicht, da es noch bescheidener aussehen würde, wenn ein Özil oder Khedira oder wer auch immer, mit knirschenden Zähnen mitträllern würde.
Man darf dann allerdings aber auch nicht verlangen, dass man als Fan für dieses Team applaudiert. Das heisst keine Applaudierpflicht für deutsche Zuschauer *g*.
Es geht bei Khedira und Boateng auch nicht um mangelnden Einsatz. Sie wären ja auch selbst dran Schuld, wenn sie schlecht spielen würden. Mit schwachen Leistungen, bzw. wenig Einsatz wären sie sicherlich nicht bei Real Madrid, Manchester City und Bayern München gelandet.

Ich schaue mir Fußball trotzdem noch ganz gerne an, aber empfinde dabei nicht mehr soooviel für ein Team. Die Identifikation ist leider größtenteils weg.

Beim gestrigen Spiel habe ich mich zwar gefreut, als Bender getroffen hat, aber irgendwie hätte mich das gar nicht mal sooo stark gejuckt, wenn Dänemark gewonnen hätte.
Früher undenkbar, da habe ich extremst! mitgefiebert.

Aus: next to FFM | Registriert: Apr 2008  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die hälfte des amtierenden welt- und europameisters sieht sich wohl als katalanen. da singt auch keiner die spanische hymne mit. mangelnden einsatz wird iniesta & xavi wohl niemand vorwerfen. komische diskussion - und widerspricht doch glatt den o.g. aussagen im bezug zum nationalstolz. warum sollten spieler ihn immer haben müssen? mir reicht in dem kontext guter fussball. wenn die mannen lieber für sich, die mannschaft und das publikum spielen wollen - und die verbundenheit zum land fehlt finde ich das nicht schlimm. man verteidigt ja nicht deutsche ehre - sondern betreibt sport. mit der besten auswahl die deutschland zu bieten hat. dass nicht alles patrioten sind spielt doch keine rolle bei der auswahl der spieler. finde ich ehrlichgesagt ein wenig antiquirt die ansicht.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
schon krass.. Lars Bender stoppt als verteidiger ganz hinten den angriff der dänen, läuft noch aus dem abwehrschuss heraus durch und macht 12 sekunden später ganz vorne das tor [asien]

Dehnen ist gut für die Bänder, aber Bender ist schlecht für die Dänen. [Wink]
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: snar:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Spiritkeeper records:
Der hessische Rundfunk hat gefragt:
"Gesangspflicht für Nationalhymne?"

Die Anrufer haben wie folgt geantwortet:
Ja 92,1 %
Nein 7,9 %

Daran sehe ich, dass ich mit meiner Meinung nicht unbedingt alleine dastehe. Weiss allerdings leider nicht wieviele mitgevotet haben (ich selbst habe nicht mitgevotet).

Diese Diskussion wurde doch schon in den 70ern durch Paul Breitners Weigerung angestoßen und geführt... Ich weiß nicht, was eine Pflicht da bringen kann...
Khedira und Boateng kann ich jetzt eigentlich nicht mangelnden Einsatz vorwerfen - sie wollen mit diesem Team gewinnen... Wir hatten schon weit komischere Einbürgerungen für die N11 (Sean Dundee, Paolo Rink,...)
Darüber hinaus halte ich im internationalisiertem Fußballgeschäft und dem Zeitalter von offenen Grenzen den Nationenkampf für etwas überholt... Das entsteht und hält sich eigentlich mehr drumherum bei Fans und Presse, die Sportler wollen imho einfach die besten in Europa bzw. der Welt sein. [/QB]

Cacau!

Also bei den aktuellen Nationalspielern ist es doch fast durchgehend so, dass die hier geboren bzw. zumindest hier aufgewachsen sind.

Deutschland ist nun mal ein Land, dass sehr viele Kulturen beheimatet und das ist grundsätzlich nicht schlecht und eine Bereicherung für unser Leben (Ausnahmen gibts immer!).

Was die Hymne angeht, wäre ich ehrlich gesagt auch eher dafür, dass da alle mitsingen. Wenn ich dort stünde und in dem Land aufgewachsen wäre, würde ich auch mitsingen, weil man dem Land ja irgendwo auch etwas zu verdanken hat. Deren Familien wäre es anderswo vielleicht nicht so gut gegangen, wie es hier war.

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 10 Seiten: 1  2  3  4  5  6  8  9  10 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0