technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Loriot ist tot.

   
Autor Thema: Loriot ist tot.
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ein grosser deutscher ist gegangen:
http://www.youtube.com/watch?v=aksjhtIhfqg&feature=related

Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir hat er nicht einmal ein zucken in den mundwinkeln entlockt, ich fand ihn voellig unwitzig
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joa, ist vielleicht nicht der beste thread das zu besprechen, aber ich muss Gescom zustimmen. Für mich war Loriot immer der verkörperte schlechte deutsche Humor.
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Spielen sie Skat ? [hand] klick

R.I.P. [asien]

[ 23.08.2011, 17:12: Beitrag editiert von: rave-dave ]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
millhouse

Usernummer # 6673

 - verfasst      Profil von millhouse     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mich war er ganz gross.kann auch sein das es am alter von mir liegt mit fast 40.wenn ich mir mal überlege was jetzt so den menschen hier als "comedy" verkauft wird kommen mir nur noch die traenen.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: millhouse:
für mich war er ganz gross.kann auch sein das es am alter von mir liegt mit fast 40.wenn ich mir mal überlege was jetzt so den menschen hier als "comedey" verkauft wird kommen mir nur noch die traenen.

[achja]

Er war einer der letzen grossen Humoristen - Und über die Comedy-Kacke von heute brauch man wohl keín Wort mehr verlieren... [rolleyes]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
stype
marathon man
Usernummer # 324

 - verfasst      Profil von stype   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie sich die geschmäcker doch unterscheiden. für mich hat der mann maßstäbe gesetzt.

vor oder nach den mahlzeiten?

r.i.p. herr von bülow. sie werden mir fehlen.

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wie man loriot nicht witzig finden kann ist mir völlig schleierhaft ... eine der letzten humor bastionen in deutschland ... jetzt ham wa nur noch pocher , barth und cindy aus marzahn ... gute nacht humor deutschland [Frown]
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer loriot nicht komisch findet, ist urdeutsch.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wirklich Weihnachten ist für mich immer erst dann, wenn Familie Hoppenstedt im TV läuft.

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
hardmate

Usernummer # 7716

 - verfasst      Profil von hardmate   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir wird der feinsinnige Humor von Loriot auch extrem fehlen. Besonders in Anbetracht solch grausiger, von der Masse gefeierter Unterschichtencomedy à la Mario Barth & Konsorten, vor denen es selbst ohne Fernseher kein Entkommen zu geben scheint. :-(
Aus: Rheinbrohl | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
wer loriot nicht komisch findet, ist urdeutsch.

+1
Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.sueddeutsche.de/kultur/reaktionen-auf-tod-von-loriot-abschied-von-einem-richtigen-herrn-1.1134025
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
2002

Usernummer # 8029

 - verfasst      Profil von 2002     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das Duo Loriot und Evelyn ist schon eine Hausnummer gewesen.

Papa ante portas war schon fast Monthy Pyton Niveau.

Aus: duisburg | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sehr schade, dass er gestorben ist. Ich finde, dass selbst seine ganz alten Sketche heute noch lustig sind. Er hat Generationen zum lachen gebracht.

RIP!

Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: jan.solo:
wer loriot nicht komisch findet, ist urdeutsch.

+ x !!!
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Feld, Wald und Wiesen-Deutsche ist halt leider kein intellektueller Feingeist und findet Pocher, Cyndy & co. lustig... [troet] [kopfkratz]
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also Loriot war auch nicht immer mein Geschmack von Humor, aber ein paar geile Dinger hat er schon rausgehauen, wie z.B. den hier:

[hand] Loriot alias Vic Dorn

R.I.P.

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leute, die loriot unwitzig finden, finde ich unwitzig. R.I.P.
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Loriot ist Kult! Cindy aus wo... [rolleyes]
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klassiker [hand] klick
Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
loriot war eine klasse für sich.
ebenso wie ein otto waalkes oder piet klocke. darüber können sogar kinder lachen und später, wenn sie den witz tätsächlich verstanden haben, lachen sie nochmal...

was die deutsche comedy heutzutage zu bieten hat ist schon sehr geschmacksache. und mich wundert, dass dieser ganze seichte krempel im ferneshen rauf und runter läuft. muss wohl an der quote liegen... [Frown]

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Klassiker [hand] klick

Find ich total dämlich und unlustig. Verstehe den Kult auch nicht. Da ist selbst Pro7 Comedy lustiger und das ist schon richtig schlecht [smilesmile]

aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

deswegen....R.I.P

Didi & Otto waren eher mein ding früher.

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Über Geschmack lässt sich (gottseidank!) streiten... [rolleyes]

(Bei Fußball nicht!) [Wink]

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wizard of wor:
loriot war eine klasse für sich.
ebenso wie ein otto waalkes oder piet klocke. darüber können sogar kinder lachen und später, wenn sie den witz tätsächlich verstanden haben, lachen sie nochmal...

was die deutsche comedy heutzutage zu bieten hat ist schon sehr geschmacksache. und mich wundert, dass dieser ganze seichte krempel im ferneshen rauf und runter läuft. muss wohl an der quote liegen... [Frown]

Also Loriot ist doch eine ganz andere Liga als Piet Klocke.
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
rave-dave

Usernummer # 2121

 - verfasst      Profil von rave-dave   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Piet Klocke mal 5 Minuten - OK

Aber einen ganzen Abend wäre der mir zu anstrengend...

(Ist ´ne andere Liga...)

Aus: Schwabing-Bronx | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
GSky

Usernummer # 714

 - verfasst      Profil von GSky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Loriots Ableben hat mich heute wirklich getroffen. Für mich war er ein großer einzigartiger Künstler.
Aus: München | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

 - verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rave-dave:
Piet Klocke mal 5 Minuten - OK

Aber einen ganzen Abend wäre der mir zu anstrengend...

(Ist ´ne andere Liga...)

Zumal sich Loriot über 40 Jahre einen grossen Namen gemacht hat. Den kennen und schätzen Generationen. Frag mal, wer alles Piet Klocke kennt...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der größte Komiker aller Zeiten ist gestorben. Sein feinsinniger Humor wird wohl für immer unerreicht bleiben!

http://www.faz.net/artikel/C31013/zum-tode-loriots-er-hat-es-uns-immer-so-leicht-gemacht-30490165.html

Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
CHoCi

Usernummer # 1630

 - verfasst      Profil von CHoCi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Freundelektronischermusik:
Frag mal, wer alles Piet Klocke kennt...

off/
Ich Ich Ich ! [jumper]

Hab sogar die Platte von dem - NDW genial druchgeknallt:

http://www.discogs.com/Tanzdiele-Folgt-Den-F%C3%BChrern/release/293812

http://www.youtube.com/watch?v=2yZw-n4qbJE

"Oh! Herr Professor..."

hähä

/off

Aus: Essen / Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich finde die einzigen die man mit Loriot vergleichen kann sind Gerhart Polt und Gerd Duddenhöffer! Gehören sie genauso wie Loriot zu den Humoristen, die Feingespür für die deutsche Kleinbürgerlichkeit hatten und in deren Geschichten selbiges nicht nur aufs Korn genommen, sondern vielmehr sehr realistische Einblicke in die Wohnzimmer vergangener Generationen gewährt wurde. Jan hats ja schon gesagt.
Vergleiche zu heutigen Komödianten sind einfach völlig fehl am Platz (auch zu Didi oder Otto)!
Sehr großer Verlust!

P.s. Gerade läuft Pappa ante Portas in der ARD. Grandios!

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
The handsome Bob

Usernummer # 10863

 - verfasst      Profil von The handsome Bob     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gerhald Polt, Rainald Grebe und Josef Hader sind für mich die einzigen deutschsprachigen Künstler, die ich zur Zeit uneingeschränkt gut finde. Aber bis auf den Herren Polt kommt bisher natürlich keiner auch nur annähernd an das Schaffen von Loriot heran.
Aus: Stuttgart | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Früher war mehr Lametta!

Auch ein abgewandelter Leitspruch dieses Forums [Wink]

Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
roadrenner

Usernummer # 13607

 - verfasst      Profil von roadrenner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Papa Ante Portas gestern Abend war mal wieder super - auf Pro7 lief zeitgleich die Alm, da fiel die Senderwahl nicht schwer...
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Obwohl ich deutsche Komödien und deutsche Filme allgemein sehr verabscheue, liebe ich "pappa ante portas" und "ödipussi". RIP.

"Michael Jackson.. Der war doch Boxweltmeister im Halbschwergewicht..."

Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524

 - verfasst      Profil von jan.solo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Suckz:
Ich finde die einzigen die man mit Loriot vergleichen kann sind Gerhart Polt und Gerd Duddenhöffer! Gehören sie genauso wie Loriot zu den Humoristen, die Feingespür für die deutsche Kleinbürgerlichkeit hatten und in deren Geschichten selbiges nicht nur aufs Korn genommen, sondern vielmehr sehr realistische Einblicke in die Wohnzimmer vergangener Generationen gewährt wurde.

ich finde in diese aufreihung gehört auch noch hape kerkeling.
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Houzierer
Rocking Raccoon
Usernummer # 1841

 - verfasst      Profil von Houzierer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich verstehe nicht, wie man diesen feinen, immer bescheidenen Menschen nicht mögen konnte.
Da hatte ich gestern echt ne Träne im Knopfloch.

Suckz: Ich geb dir grundsätzlich schon recht, aber bei Dieter Hallervorden und Otto würde es mich wohl auch etwas ergreifen.
Otto tritt leider seit Jahren auf der Stelle, Hallervorden sollte man auch nich nur auf Didi reduzieren. Aber er hat den Slapstick mit schnellen Videospuren (Nonstop Nonsens) in Deutschland perfekt wie kein anderer beherrscht.
Die beiden sind nunmal etwas "lauter" als Loriot, aber alle drei haben in den 70er und 80er Jahren echte Pionierarbeit geleistet. Jeder dieser drei hat viel Respekt verdient - natürlich mit Loriot an der Spitze.

Aus: Taunus | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Suckz

217cup 2oo4
Usernummer # 4884

 - verfasst      Profil von Suckz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bezog meinen Vegleich mehr auf Stil und Inhalt und da sind Polt und Duddenhöffer einfach näher dran, meiner Meinung nach.
Das Otto und Didi ganz Große sind, steht ausser Frage. Gerade Hallervorden ist, wenn auch spät, weg von seinem Slapstick-Image, als er seine Kabarett-Sendung "Spott-Light" machte.

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Loriot war schon ne Nummer für sich.
Entweder man mochte ihn oder nicht.

Ich fand ein paar Sachen lustig, aber bei weiten nicht alles.

Otto dagegen ist einfach nur primitiv und peinlich.
Fand ihn als Kind urkomisch, aber das waren die 70iger Jahre.
Man fand auch Jerry Lewis lustig.
Klimbim und Nonstop Nonsens, na ja heute Trash.

Dieter Krebs finde ich hatte immer ein interessantes Profil, vor allem mit dicken Bauch und Unterhemd als Prolli.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
DrCoca

Usernummer # 710

 - verfasst      Profil von DrCoca   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fand Loriot auch gut, aber wer wirklich zeitlos ist, ist Alfred Tetzlaff. Ein Herz und eine Seele ist Kult. Ekel Alfred. Vom feinsten.
Aus: São Paulo | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0