technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » massaker in norwegen

   
Autor Thema: massaker in norwegen
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da uns das thema sicher noch eine ganze weile verfolgen wird, hier mal ein eigener thread...

[ 25.07.2011, 13:20: Beitrag editiert von: SpeedyJ ]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
'leider' kein moslem: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/feiges-journalistenpack/


aber mal ne frage: wieso sind sämtliche bilder von dem so dermassen professionell? von den meisten attentätern gibt es wenn dann höchstens CCTV pixelterror... selbt von mir als fotofreund gibt es nicht so viel. klar. fotostudio. aber warum? vielleicht doch nicht so verwirrt? oder haben wir es hier mit lee harvey oswald zu tun? man weiss es nicht. aber ist mir aufgefallen. schon das 5te bild heute entdeckt welches handwerklich äusserst professionell ist.. (gibt sogar eins im taucheranzug und dem gewehr was er angeblich benutzt haben soll. auch perfekt ausgeleuchtet.) nuja. kleinigkeiten.. aber finds komisch..

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Narziß?

Interessant auch die Meinung der hier von gewissen Leuten so häufig angebrachten politisch inkorrekten News,
die zeigen ausnahmsweise mal einen Funken von Selbstkritik (nachdem man davor natürlich genauso mit Muslim-Bashing vorgeprescht war).
Ein heilsamer Schock?

[hand] Fall Anders B. eine konservative Katastrophe


Darin: "Was er schreibt sind großenteils Dinge, die auch in diesem Forum stehen könnten."

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Narziß?

möglich. klar. fands halt nur auffällig weil die meisten attentäter eher das gegenteil sind.
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bzgl. der Fotos:

Wenn die Meldung von SPON stimmt (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,776275,00.html) sieht er den Anschlag als "Marketing-Aktion" für sein Weltbild. Daher finde ich das nicht verwunderlich, wenn er wirklich ein bestimmtes Bild von sich zeichnen wollte.

Da er auch eine öffentliche Anhörung möchte spricht für mich vieles dafür, dass er auch bewusst seine Festnahme ermöglicht hat, um am Leben zu bleiben. Ich weiss nicht, ob es in Norwegen ein Äquivalent zum finalen Rettungsschuss gibt, ich würde es aber vermuten. Somit muss er nach meinem Dafürhalten vor seiner Festnahme rechtzeitig mit dem Morden aufgehört haben, um nicht selbst erschossen zu werden. Er muss also wirklich sehr kaltblütig und geplant agiert haben mit dem Ziel zu Überleben und seine Gedanken zu verbreiten.

Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen der Opfer.

Und ich hoffe man wird dem Attentäter so wenig Bühne wie möglich für seine Ideologie liefern, denn dann hätte er sein Ziel erreicht. Gibt es in Norwegen eigentlich eine an die Haftstrafe anschliessende Sicherheitsverwahrung?

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@stitch: genau das ist das traurige! im grunde hat er das ja schon erreicht: sein 1500-seiten-manifest und das zugehörige youtube-video sind in aller munde und verbreiten sich im netz.
dass er den rest seines lebens hinter schloss und riegel verbringen wird, war ihm bewusst. kann es überhaupt eine gerechte strafe für so einen mann geben?

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Allein die namentliche Erwähnung im Threadtitel hier trägt auch schon wieder ihren Teil zur Focussierung wenn nicht sogar Heroisierung dieses menschlichen Abschaums bei. Das ist wirklich immer das Allerschlimmste dabei...
Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@carlos: ja stimmt eigentlich, habs mal editiert...
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@speedy j: sicher kann es keine gerechte Strafe geben. Da in Norwegen die lebenslange Freiheitsstrafe abgeschafft ist (in Deutschland gibt es sie, auch wenn im Normalfall davon nur 15 Jahre verbüsst werden müssen um eine Freilassung auf Bewährung zu erreichen) kann man nur hoffen, dass ihn eine Sicherungsverwahrung im Knast lässt.

Ich versuche auch gerade so wenig Berichte wie möglich zu lesen, diese Sensationsgier ist mir langsam unheimlich, dank Internet wollen alle immer alles sofort wissen, aufgeklärt sehen, alle neuen Details wissen.

Das passende habe ich heute morgen im Info-Radio des BR, Bayern 5 gehört.

Dort hat (ich weiss nicht mehr wer) gesagt, dass freiheitlich ausgerichtete Gesellschaften solche Attentate, egal von wem verübt, aushalten müssen, da sich so etwas einfach nicht immer verhindern lässt.

Und das ist meine Hoffnung, dass wir weiterhin stark sind und jetzt nicht wieder der ganze Sermon losbricht, dass wir unsere Freiheitsrechte auf dem Hochaltar der Sicherheit opfern müssen.

Das Leben ist im Grunde gefährlich und ich kenne keinen der es überlebt. Unter Beschneidung der Freiheitsrechte uns ein langes beschauliches Leben in Sicherheit zu verkaufen halte ich für eines der grossen Risiken unserer Zeit.

Und wenn sich der Boulevard noch dahinterklemmt können die Politiker wieder damit loslegen nach dem Motto: "Zufriedene Mienen danken es Ihnen."

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die gerechte Strafe wäre, dass er seinem Anliegen einen Bärendienst erweist und viele mit ähnlicher Einstellung diese nun überdenken.

Darum finde ich ganz ernsthaft, man sollte ihn sich rechtfertigen lassen.
Vermutlich richtet er dann noch mehr Schaden für seine Sache an.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der verbohrteste Islamkritiker nach Anhören seiner Rede diese Tat gutheißen würde.

"Die Mittel entheiligen den Zweck." -- Kästner

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stitch:
Bzgl. der Fotos:

Wenn die Meldung von SPON stimmt (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,776275,00.html) sieht er den Anschlag als "Marketing-Aktion" für sein Weltbild. Daher finde ich das nicht verwunderlich, wenn er wirklich ein bestimmtes Bild von sich zeichnen wollte.

joah. macht sinn [Smile]
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:
'leider' kein moslem: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/feiges-journalistenpack/


oder haben wir es hier mit lee harvey oswald zu tun?

klar...war ein Inside Job [rolleyes]
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich das behauptet? fragen darf man doch noch stellen, oder? wo ist dein problem?

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: spiegel online
"In der Vernehmung deutete der Attentäter an, nicht alleine gehandelt zu haben."


Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das bitterste ist immer die Erkenntnis, dass der Täter ja am Ende fast noch "gewinnt".
Er hat alles was er will. Die Aufmerksamkeit der gesamten Welt ist ihm sicher.

Es kennt doch nun schon jeder seinen vollständigen Namen.

Niemand kennt den Namen eines der Opfer.

Einjeder bekommt nun seine kranken Weltvorstellungen zu hören, ob man möchte oder nicht.

Welcher Politiker, Publizist oder Autor erfährt jemals so ein Interesse an seiner Person, seinen Vorstellungen und seinem Charakter wie dieser Massenmörder jetzt!?

Wenn er dürfte, würde er hochbezahlte Exclusiv-Interviews geben und Bücher schreiben, die ihn wahrscheinlich sehr reich machen würden.

Sicher hingegen ist, dass er die nächsten 20+ Jahre auf Kosten des norwegischen Steuerzahlers in einer gemütlichen kleinen Einzelzelle mit TV und warmen Mahlzeiten sowie Rund-um-die-Uhr-Bewachung vor den Übergriffen anderer böser Häftlinge verbringen darf.

Was für eine Welt, da sehnt man sich mittelalterliche Zustände zurück!

Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
PasqualeM

Usernummer # 1448

 - verfasst      Profil von PasqualeM   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
100 tage pro opfer


http://www.morgenpost.de/politik/ausland/article1712142/100-Tage-pro-Opfer-Debatte-ueber-Hoechststrafe.html

Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gestern hatte ich im anderen thread noch ironisch auf den "bösen" musikgeschmack hingewiesen, den man von herrn b.'s facebook-profil ablesen konnte: vocal trance.
heute liest man auf spiegel.de folgendes:
...Während seines Mentaltrainings hörte er "motivierende und inspirierende Musik"...

paul van dyk kann also schon mal das arbeitsamt aufsuchen [hasi]

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum auch sachlich bleiben?

Während Norwegen still trauert, debattiert man in Deutschland über schärfere Gesetze. Das ist schamlos und ebenso billig wie der Reflex hiesiger Medien. Ein Kommentar

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-07/norwegen-attentat-politik-deutschland

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guter artikel aus außereuropäischer/nicht westlicher sichtweise.
http://www.thehindu.com/opinion/lead/article2290619.ece

greatz Mad

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: PasqualeM:
100 tage pro opfer


http://www.morgenpost.de/politik/ausland/article1712142/100-Tage-pro-Opfer-Debatte-ueber-Hoechststrafe.html

Mengenrabatt quasi!
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: carlos:

Was für eine Welt, da sehnt man sich mittelalterliche Zustände zurück!

Nein, ich sehne mich nicht an mittelalterliche Zustände zurueck. Jetzt nicht, und generell auch nicht.

Hast Du Dir diesen Satz ueberlegt, bevor Du ihn hier niedergeschrieben hast? Ich gehe davon aus, dass Du nicht 600 Jahre oder aelter bist.

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
dauerwellen

Usernummer # 4984

 - verfasst      Profil von dauerwellen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich fands heftig wie auf einmal manch designierter Fachmann auf einmal in jedem Kanal sein Statement über diesen Typ abgegeben hat.
Jeder mutiert zum Profiler, obwohl noch nicht mal der Vater ansatzweise eine Erklärung hat.

Am besten schaltet man lieber ab und nach ein paar Monaten bekommt man die Sache dann aufs wesentliche beschränkt ohne Verschwörungstheorien
serviert.

Aus: Ein | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:

Hast Du Dir diesen Satz ueberlegt, bevor Du ihn hier niedergeschrieben hast? Ich gehe davon aus, dass Du nicht 600 Jahre oder aelter bist.

Durchaus. Ich meine damit, dass ich mir gefühlsmäßig für dieses Schwein die barbarischste Bestrafung wünsche, die ein Mensch sich vorstellen kann.

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir natürlich, dass wir in einem zivilisierten westlichen Rechtsstaat solche Methoden nicht anwenden, da wir uns ja bewusst von Ländern wie Iran oder bspaw. auch bestimmten zentralafrikanischen Bananenstaaten abgrenzen und das teils unmenschliche Vorgehen der dortigen Justiz scharf verurteilen. Das ist für mich aber auch der einzige Grund. Nichts desto trotz, wenn ich sehe, was die norwegische Justiz für den Täter vorsieht, wird mir ganz schlecht...

Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: carlos:
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir natürlich, dass wir in einem zivilisierten westlichen Rechtsstaat solche Methoden nicht anwenden, da wir uns ja bewusst von Ländern wie Iran oder bspaw. auch bestimmten zentralafrikanischen Bananenstaaten abgrenzen und das teils unmenschliche Vorgehen der dortigen Justiz scharf verurteilen.

hossa. da hat aber jemand den bin-laden thread verpasst ^^
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
carlos

Usernummer # 475

 - verfasst      Profil von carlos     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zugegeben, etwas ausgeholt und sligthly offtopic...hätte eigtl. keiner näheren Erklärung bedurft [speechless]
Aus: cgn | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: carlos:

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir natürlich, dass wir in einem zivilisierten westlichen Rechtsstaat solche Methoden nicht anwenden, ... Das ist für mich aber auch der einzige Grund.

Der Grund alleine reicht vollkommen.
Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
 -

naja. wir werden sehen was da noch kommt und wohin die spur führt...

...aber auf jeden fall sehr kool wie stoltenberg reagiert hat. da kann sich so manche weltmacht eine sehr dicke scheibe von abschneiden:

http://www.youtube.com/watch?v=Bb2fTQO31GQ

"We must never cease to stand up for our values. We have to show that our open society can pass this test, too, And that the answer to violence is even more democracy, even more humanity, but never naïveté."

[ 27.07.2011, 05:25: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sagen leute aus der, vom täter in seiner niederschrift gelobten, partei fpö in österreich:

[hand] Werner Koenigshofer´s Statement auf Facebook


ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte....

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm etwas offtopic... aber hier etwas wie die medien funktionieren [Wink]

http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=1449

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eine halbwegs brauchbare Idee von Anonymous wie man die Publicity, die er jetzt bekommt, gegen ihn wenden könnte:

Operation UnManifest:

As Anders Behring Breivik wants to use the cruel action of killing over 90 young people to promote his 1516-page manifesto, also with the help of the internet, Anonymous suggests following action:

1. Find the Manifest of Anders Behring Breivik : 2083 – A European Declaration of Independence
2. Change it, add stupid stuff, remove parts, shoop his picture, do what you like to.....
3. Republish it everywhere and up vote releases from other peoples, declare that the faked ones are original
4. Let Anders become a joke, such that nobody will take him serious anymore
5. Spread this message around the internet and real life, translate it
6. Have a moment for the victims of his cruel attacks

We all are anonymous,
We all are Legion,
We all do not forgive murder,
We all do not forget the victims.

http://pastebin.com/DktSNbme

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
Eine halbwegs brauchbare Idee von Anonymous wie man die Publicity, die er jetzt bekommt, gegen ihn wenden könnte:

Operation UnManifest

oder so was wie das guttenplag-wiki [Wink]
ging ja schon durch die presse, dass große teile des manifests abgeschrieben sind...

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doch kein verwirrter einzeltäter á la oswald? -> http://youtu.be/gQ93RwYImq4 | http://www.youtube.com/watch?v=5FqorMEViSg

schön auch dass journalisten aus nem hubschrauber die scheisse filmen, während die cops am festland nach nem boot suchen... aber vll sassen die auch im gleichen heli.. wer weiss das schon so genau... man hat als spezialeinheit ja gerne mal ein fernehteam dabei. ist ja das erste woran man denkt bei so nem einsatz...

[abkotz2]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doppelpost
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: psyCodEd:

schön auch dass journalisten aus nem hubschrauber die scheisse filmen, während die cops am festland nach nem boot suchen...

"Ein Hubschrauber stand der Kommandogruppe der Polizei nicht zur Verfügung. Sie ist bei ihren Einsätzen auf Transportkapazitäten der Streitkräfte angewiesen. Die Osloer Polizei hat nur einen für Überwachungsaufgaben aus der Luft mit Spezialkameras ausgerüsteten Hubschrauber, der keine zusätzlichen Lasten tragen kann. Außerdem hatte man die Besatzung, oder einen Teil von ihr, für die Hauptferienzeit im Juli vier Wochen in den Urlaub geschickt."
[hand] ein boot mit motorschaden, kein hubschrauber

Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finds trotzdem immerwieder erschreckend wie schnell manchmal die medien reagieren - während die eigentliche hilfe auf sich warten lässt.. wir reden hier immerhin von einem politischen camp wo zahlreiche kinder führender politiker drauf gegangen sind - und nicht irgendwelche "normalsteblichen". da kann man doch bishen mehr einsatz erwarten. nuja. alles reine spekulation. klar


[edit: ach.. seh auch grad dass es letzten endes doch ein boot war womit die cops kamen - doch kein heli wie eingangs von einigen medien berichtet wurde]

[edit2: hm. die heli-sache wird immer widerprüchlicher. erst hiess es ja die haben keinen heli, dann dass er nicht betankt war, und der neuste schrei ist dass der pilot im urlaub war. wozu brauchen wir die medien eigentlich noch???? naja. wird schon alles seine richtigkeit haben. - quellen: ntv, euronews, spiegel]

[ 29.07.2011, 03:57: Beitrag editiert von: psyCodEd ]

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.sueddeutsche.de/digital/kulturkampf-nach-breiviks-massenmord-wehe-sie-sind-iminternetgeboren-1.1127109

Der deutsche Streit über Breivik, das Internet und die Lehren aus dem norwegischen Massaker gerät zur Groteske. CSU-Sicherheitspolitiker Uhl warnt jetzt, das Netz könne am Ende "seine Kinder fressen" - in der Union bricht ein Kulturkampf los, und auf Twitter werden die Scharfmacher zum Ziel einer Spottkampagne. Was wir aus diesem Generationenkonflikt lernen sollten.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Broder vs. Brevik
Welche Waffen erlaubt dieser Kampf?

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/kultur/henryk-broder-breivik/353615.php

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die brandstifter wehren sich:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=10269

Terror ist eben für die Bild-Zeitung immer nur der Terror der Islamisten, der Terror von Rechts, der wird stets von verwirrten oder geisteskranken Einzeltätern begangen. Deren ideologische Motivation kann man deshalb ausblenden. Der Islamismus ist der Feind und der Rechtsradikalismus eben nur die Verirrung oder der Wahnsinn Einzelner.

Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0